Praxis

Praxis Dr.med. Kai König Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Pastor-Janßen-Str. 2, Wesel

Dr. med. Kai König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0281 206..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Kai König?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Intensivmediziner
  • Rehabilitationswesen

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Kai König Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich wurde nach kurzer Wartezeit direkt von einer Assistentin ins Ultraschallzimmer geführt und aufgefordert, den Oberkörper freizumachen und auf der Liege zu warten.
Die Untersuchung selbst war in Ordnung, das parallel laufende Gespräch leider nicht.
Ich durfte nicht ausreden. Außerdem finde ich es entwürdigend, ohne Vorgespräch den Arzt direkt in halbnacktem Zustand zu sehen. Kein Interesse an Umständen, die die Symptome beeinflussen.
Meinerseits nun kein Interesse mehr an der Praxis.

Sehr unnahbar und ohne Interesse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Kai König Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich bin mündiger Patient und mir meiner Schwächen ( Übergewicht , Rauchen ...) bewusst. Daher ist es kein Problem , wenn ein Arzt mit mir Klartext redet Immerhin möchte ich nicht beim Kaffeeklatsch meine Seele gestreichelt bekommen , sondern mein Leben retten. Da schaden klare Worte nicht !
Er erklärt sehr ausführlich und genau , auch bei nachfragen sehr geduldig. Untersucht routiniert und flott , Weist auf Nebenbefunde hin mit dem Hinweis auf Abklärung..
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und auch ernst genommen , ich fahre jederzeit wieder 1 Std zu einem solch kompetenten Arzt.

Ein Glücksfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Kai König Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich selbst war bei Dr. König in Behandlung und kenne ihn aus der Behandlungs-Zeit meines Vaters.

Zu den Terminen bleibt zu sagen, generell ist es in der Praxis mehr als schwierig zeitnah einen Termin zu bekommen. Allerdings als Patient dort in Behandlung bekommt man regelmäßige Termine und wen es sein muss auch in sehr kurzen Abständen. In Akutsituationen kann man auch sofort vorbeikommen bzw. den Hausarzt anrufen lassen, dann hat man eine länger Wartezeit, aber wo hat man diese nicht?

Dr. König ist freundlich, erklärt ausführlich. Vielleicht fällt es dem einen oder anderen schwer seinen Erklärungen zu folgen, da er doch viele Fachausdrücke benutzt. Positiv zu erwähnen ist, dass er nicht auf Gutmensch macht und alle Therapien zu 100% auszuschöpfen versucht, sondern so ehrlich ist und auch zumindest in unserem Fall so behandelt, dass das Leben aufgrund von Vorerkrankungen und aktuellem Gesundheitsbild so erträglich wie möglich zu leben ist. Das heißt nicht auf biegen und brechen zu einer Herz-OP raten, wenn die Komplikationen schon im Vorfeld zu sehen sind ... z.B.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen, kompetent, nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Kai König Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Wenn hochspezialisierter Arzt persönlich sportlich durch die Räume flitzt, auf der Suche nach einem freien Sonoraum und danach die Zeit knapp wird, muß man beim Thema Organisation und Zeitmanagement ein Fragezeichen machen !

Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen