Praxis Dr.med. Kai König Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Pastor-Janßen-Str. 2, Wesel

Dr. med. Kai König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kai König?

• Intensivmediziner
  • Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Kai König Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich wurde nach kurzer Wartezeit direkt von einer Assistentin ins Ultraschallzimmer geführt und aufgefordert, den Oberkörper freizumachen und auf der Liege zu warten.
Die Untersuchung selbst war in Ordnung, das parallel laufende Gespräch leider nicht.
Ich durfte nicht ausreden. Außerdem finde ich es entwürdigend, ohne Vorgespräch den Arzt direkt in halbnacktem Zustand zu sehen. Kein Interesse an Umständen, die die Symptome beeinflussen.
Meinerseits nun kein Interesse mehr an der Praxis.

Sehr unnahbar und ohne Interesse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kai König Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich bin mündiger Patient und mir meiner Schwächen ( Übergewicht , Rauchen ...) bewusst. Daher ist es kein Problem , wenn ein Arzt mit mir Klartext redet Immerhin möchte ich nicht beim Kaffeeklatsch meine Seele gestreichelt bekommen , sondern mein Leben retten. Da schaden klare Worte nicht !
Er erklärt sehr ausführlich und genau , auch bei nachfragen sehr geduldig. Untersucht routiniert und flott , Weist auf Nebenbefunde hin mit dem Hinweis auf Abklärung..
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und auch ernst genommen , ich fahre jederzeit wieder 1 Std zu einem solch kompetenten Arzt.

Ein Glücksfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kai König Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich selbst war bei Dr. König in Behandlung und kenne ihn aus der Behandlungs-Zeit meines Vaters.

Zu den Terminen bleibt zu sagen, generell ist es in der Praxis mehr als schwierig zeitnah einen Termin zu bekommen. Allerdings als Patient dort in Behandlung bekommt man regelmäßige Termine und wen es sein muss auch in sehr kurzen Abständen. In Akutsituationen kann man auch sofort vorbeikommen bzw. den Hausarzt anrufen lassen, dann hat man eine länger Wartezeit, aber wo hat man diese nicht?

Dr. König ist freundlich, erklärt ausführlich. Vielleicht fällt es dem einen oder anderen schwer seinen Erklärungen zu folgen, da er doch viele Fachausdrücke benutzt. Positiv zu erwähnen ist, dass er nicht auf Gutmensch macht und alle Therapien zu 100% auszuschöpfen versucht, sondern so ehrlich ist und auch zumindest in unserem Fall so behandelt, dass das Leben aufgrund von Vorerkrankungen und aktuellem Gesundheitsbild so erträglich wie möglich zu leben ist. Das heißt nicht auf biegen und brechen zu einer Herz-OP raten, wenn die Komplikationen schon im Vorfeld zu sehen sind ... z.B.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen, kompetent, nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kai König Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Wenn hochspezialisierter Arzt persönlich sportlich durch die Räume flitzt, auf der Suche nach einem freien Sonoraum und danach die Zeit knapp wird, muß man beim Thema Organisation und Zeitmanagement ein Fragezeichen machen !

Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert