Frau Schicktanz

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Schicktanz
Frau Schicktanz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Schicktanz oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Schicktanz ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Wesel (Stand 06/2019)

Petra Schicktanz

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Viktoriastr. 10
46483 Wesel

n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Schicktanz hinterlegt. Sind Sie Frau Schicktanz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

es freut mich, Sie auf meinem jameda-Profil über meine Praxis Petra Schicktanz in Wesel begrüßen zu dürfen! Krisen und Konflikte begegnen uns im Leben immer wieder. Mit vielen können wir gut umgehen und sie selbstständig verarbeiten. Manchmal können sie jedoch der Beginn einer schweren seelischen Erkrankung sein. Dann ist es wichtig, beratende oder therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Als zugelassene ...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungen, die ich mir in meiner Praxis Petra Schicktanz in Wesel zum Schwerpunkt gemacht habe. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen Psychotherapie, Coaching und Entspannungsverfahren näher vor. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden: Ich freue mich auf Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

1. Psychotherapie
  2. Coaching
  3. Entspannungsverfahren

In meiner Praxis Petra Schicktanz setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis in Wesel anbiete: u. a. Verhaltenstherapie, Burnout-Prävention und ...

1. Verhaltenstherapie
  2. Hypnosetherapie
  3. Burnout-Prävention
  4. Trauerbegleitung

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Schicktanz

Bewertung vom 14.07.2019

Sehr kompetent und freundlich

Ich habe mich direkt aufgenommen und geborgen gefühlt, und hatte in ihrer Gegenwart keinerlei Hemmungen mehr über meine Probleme zu sprechen. Sie hat sich viel Zeit genommen und war voller Verständnis für meine Situation. Großartig, 100% tige weiter Empfehlung!!"  Mehr

Bewertung vom 08.07.2019

Klasse!

Ich bin sehr froh Frau Schicktanz in meiner Situation gefunden zu haben. Kompetente Beratung und ein sehr freundlicher Umgang. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und vor allem auch sicher gefühlt. Einfach klasse!"  Mehr

Bewertung vom 21.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Bereits die erste Terminvereinbarung ist sehr problemlos verlaufen und Frau Schicktanz hat sich in den Sitzungen als sehr einfühlsam erwiesen. Wir haben uns von Beginn an sehr wohlgefühlt, dass war für eine gute und offene Kommunikation sehr wichtig. Wir würden Frau Schicktanz jederzeit weiterempfehlen :-)"  Mehr

Bewertung vom 19.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Therapeutin!

Frau Schicktanz hat mir bei der Bewältigung einiger Konflikte sehr helfen können. Ihre freundliche, empathische Art sowie ihr Humor haben dabei sehr gut getan. Dank der Arbeit mit ihr konnten die Konflikte gelöst werden."  Mehr

Bewertung vom 09.07.2018, Alter: 30 bis 50

Ich bin glücklich Frau Schicktanz in einer Krisensituation gefunden zu haben

Frau Schicktanz ist sehr einfühlsam und hat mir mit verschiedenen Therapieansätzen geholfen meine Ängste zu überwinden. Sie bewertet nichts und niemanden und bleibt immer wertschätzend. Frau Schicktanz macht ihre Arbeit mit viel Herz, Intuition, Erfahrung und Können. Aus jeder Sitzung ging ich gestärkt, getröstet und auch oft klüger nach Hause. Ich fühlte mich ernst genommen und gut beraten. Ohne Therapie hätte ich es nicht so gut geschafft meine Krise zu überwinden. Ich würde Sie uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank! M.S."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schicktanz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schicktanz.

Zum Thema „Stress” am 07.07.2019

Achtsamkeit und Entspannungscoaching: 3 Strategien zur Stressbewältigung

Wenn wir das tun, was mit unseren Werten und Bedürfnissen verbunden ist und uns unser Körper, unser Geist und unsere Psyche rückmeldet, dass sich dies stimmig oder sogar wie ein "Flow" anfühlt, ...  Mehr

Verfasst am 07.07.2019
von Maria Wagner

Zum Thema „Stress” am 26.06.2019

Stress und Stressbewältigung – sechs Fragen & Antworten

Seien Sie froh, dass Sie Stress haben! Sollten Sie selbst gerade sehr gestresst sein, wundern Sie sich vielleicht über diese Aussage. Fakt ist, dass Stress ein Aktivierungsprogramm ist, das dazu ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2019
von Julia Cremasco