Praxis Dr.med. Andreas Schulze Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
An St. Germanus 15, Porz, Wesseling

Dr. med. Andreas Schulze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Schulze Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich wurde als Neupatientin sehr herzlich von Dr. Schulze und Team in Empfang genommen. Im ersten Gespräch, zwischen Anamnese erfassen und ein paar auflockernden Worten wurde ich auch über Kosten/Untersuchungen aufgeklärt die die gesetz. KK nicht zahlt und welche ich auf Wunsch als SZ durchführen lassen kann. Nicht eine Sekunde dachte ich mir würde etwas aufgequatscht! Im Gegenteil, ich solle in Ruhe bis zur nächsten Vorsorge entscheiden. Endlich gefunden: mein zu mir passender Gynäkologe!

Empathischer, sich Zeit nehmender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

bin schon seit vielen Jahren Patientin von Dr.Schulze und bin zufrieden. Kompetenter Arzt und freundliche Sprechstundenhelferinnen.
Auch wenn man schon mal etwas länger im Wartezimmer sitzt, aber jeder Patient möchte ja auch gerne
ausreichend informiert und beraten werden.

kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mehrere Jahre bei Dr. Schulze in Behandlung und habe letztens dann doch, obwohl ich Herrn Schulze für sehr kompetent halte und immer gerne von ihm behandelt wurde, gewechselt. Ausschlaggebend waren die unzumutbar langen Wartezeiten, die immer ein Stunde überschritten. Als Schwangere in Coronazeiten regelmäßig über eine Stunde mit mehreren anderen im engen Wartezimmer sitzen - das muss nicht sein. Außerdem wird immer sehr nachdrücklich versucht, einem Sonderleistungen "zu verkaufen", die dann am besten direkt in bar bezahlt werden müssen (per Rechnung ist das nicht möglich). Eine Bescheinigung kriegt man dafür dann nicht - die muss man extra anfordern und dann am nächsten Tag persönlich abholen. Das ist weder zeitgemäß noch patientenfreundlich.

Dr. med. Andreas Schulze

Schade, dass Sie unsere Praxis wechseln.

Wartezeiten kommen durch verschiedene Faktoren zustande, insbesondere heutzutage kann es schwierig sein, Zeiten optimal einzuhalten.

Aber wir „ verkaufen“ Ihnen nichts, sondern fragen lediglich, ob eine weitergehende Leistung gebucht werden möchte. Wie soll das denn sonst gehen?

Und in unserem Wartezimmer finden sich nur 4 Stühle und ein Luftreinigungsgerät , welches Viren zu 99,9 % aus der Luft eliminiert. Da weiß ich nicht, welche Probleme sie bemerkt haben.

Leider muss man als Arzt auch mal einige Dinge klar stellen, damit nicht ein falscher Eindruck entsteht.

Für Sie im weiteren Verlauf alles Gute.

Dr.Schulze

Kompetenter Arzt aber unmögliche Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wollte mich verhüten lassen. Da sprach man zuerst von Spiralen um die 500 Euro. Es wurden dabei meine physiologischen Gegebenheiten nicht berücksichtigt. Nach dem Gespräch musste ich trotzdem alleine recherchieren. Am Ende bekam ich die 3 Monate Spritze. Ich hatte die ganze Zeit Schmierblutung dabei und habe dies mehrmals erwähnt. Die Antwort hieß: „Es dauert noch.“ Die letzte Spritze ist seit Monaten abgelaufen und ich habe immer noch keine Periode.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich leide seit etlichen Jahren unter Krankheitsängsten...
Herr Dr. Schulze hat mich immer ernst genommen und konnte mich immer wieder beruhigen und hat sich, immer viel Zeit genommen.
Wenn mich meine Ängste plagen, besteht immer die Möglichkeit, mit ein wenig Wartezeit, einen Termin zu bekommen. das ist für mich nicht selbstverständlich!
Hinzu kommt, dass Herr Dr. Schulze wirklich sehr gewissenhaft ist und zudem auch über die neuesten technischen Geräten verfügt!
Daher wollte ich dieses Forum einmal nutzen, um ein ganz großes Dankeschön an einen wirklich tollen Arzt und einem fantastischen Team zu senden!
Auch in der momentanen Situation von Corona ist die gesamte Praxis weiterhin für Ihre Patienten da!
Macht weiter so!
Tausend Dank!!!!!

Dr. med. Andreas Schulze

Danke für ihre nette Bewertung. Das gibt auch uns Kraft weiter zu machen.

Toller Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zum ersten mal in dieser Praxis und bin sehr zufrieden. Ein nettes Team und ein kompetenter Arzt der sich sehr viel Zeit nimmt.
Warum sich hier viele über die IGEL Leistungen beschweren ist mir ein Rätsel .... wahrscheinlich weil die meisten das Gesundheitssystem nicht verstehen.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und würde Dr Schulze uneingeschränkt weiter empfehlen.

Danke für Ihre nette Bewertung

Toller Arzt - Schöne Praxis ich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute das erste Mal bei Herrn Dr. Schulze. War jahrelang skeptisch gegenüber einem männlichen Arzt, weil ich dachte ich würde mich total unwohl fühlen, aber ich muss sagen dass dies überhaupt nicht der Fall war.
Man wird am Empfang freundlich begrüßt und er nimmt sich auch ordentlich Zeit für einen, sei es im Gespräch als auch in der Untersuchung - geht auch auf Wünsche und Ideen der Patientin ein. Auch die Wartezeit lag mit nur 15 Minuten echt im Rahmen.
Sehr zufrieden, danke!

Dr. med. Andreas Schulze

Vielen Dank für die nette Bewertung.

Uns ist immer daran gelegen, dass die Patientinnen sich in unserer Praxis so wohl wie möglich fühlen.

Team Dr.Schulze

Kompetent, vertrauenswürdig und nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schulze ist ein Gynäkologe den man durchaus empfehlen kann. Er ist kompetent und freundlich, genauso wie sein Team. Die Wartezeiten sind leider wirklich oft länger, aber man wird auch nicht mit Beschwerden weg geschickt. Der Hinweis auf Igel Leistungen ist recht übergriffig, was aber ja leider auch den System an sich geschuldet ist. Darunter leidet das Vertrauensverhältnis ein wenig, da ich jedes Mal hinterfragen muss ob die Leistung wirklich sinnvoll ist oder nur lukrativ.

Freundlicher Arzt mit gut ausgestatteter Praxis... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich hier vielen positiven Bewertungen anschließen. Dr. Schulze ist stets freundlich und professionell. Durch seine ruhige Art, fühlte ich mich bei jeder Behandlung sehr wohl.
Natürlich wird man auf die vielleicht auch notwendigen Zusatzbehandlungen hingewiesen, aber den Eindruck von "Zwang" habe ich in all den Jahren nicht erlebt.
Also absolut empfehlenswert.

Absolut kompetent und professionell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schulze ist ein freundlicher Arzt, der vor allem zum Glück donnerstags sehr gute Sprechstundenzeiten hat, die auch berufstätige Frauen gut wahrnehmen können - hier hat er nämlich bis 18 Uhr geöffnet.

Er bietet auch jede Menge sogenannte IGel an, also Individuelle Gesundheitsleistungen, die allerdings leider auch sehr teuer sind. Ich nehme diese aber auch mindestens einmal im Jahr wahr, nämlich eine ausführliche Ultraschall-Untersuchung der Brust und der Vagina, da ich hier leider familiär bedingt eine Riskikopatientin bin. Deswegen gehe ich auch immer zwei Mal im Jahr zur Untersuchung. So kann ich aber recht sicher sein, dass sich nichts Böses in meinem Körper befindet. Leider macht Dr. Schulze sonst immer "nur" den üblichen Abstrich, das Abtasten der Brüste überlässt er ebenfalls mir (was ich nicht so gut finde). Zum Glück waren die Untersuchungen bisher aber immer ohne Befund. Er hat mich auch sehr gut zum Für oder Wider der Mammografie beraten, zu der man ja als Frau ab 50 automatisch im Rahmen des Screenings eingeladen wird.

Ansonsten fühle ich mich aber bei ihm in guten Händen, er nimmt sich immer Zeit genug für das Gespräch und nimmt auch hierbei alles genaustens in die Krankenakte auf. Seine Praxis ist sehr schön eingerichtet, erst vor kurzem hat er neue, moderne Freischwingerstühle für das Wartezimmer angeschafft, in dem auch ein großer Fernseher hängt, auf dem das sogenannte "Wartezimmer-TV" läuft. Er hat auch immer durch den Leszirkel die neuesten Magazine und Zeitschriften ausliegen, mit denen man sich die Wartezeit ebenfalls gut vertreiben kann.

Seine Sprechstundenhilfen sind ebenfalls immer sehr nett und verlieren auch in stressigen Zeiten bei vielen Patientinnen nie den Überblick. Gut finde ich auch, dass man einen Tag vorher telefonisch an den Termin erinnert wird, damit man ihn nicht vergisst.

Dr. med. Andreas Schulze

Danke für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung.
Nur einen Ansatz hätte ich bezüglich des Abtasten der Brust.
Dies ist 1 x pro Jahr im Rahmen der Vorsorge integriert, was auch immer durchgeführt wird. Es wird nicht der Patientin überlassen.
Die 2. Untersuchung ist eine reine Zellabstrich Untersuchung, die eine Brustuntersuchung nicht beinhaltet, auf die Sie aber gewiss abgezielt haben.

Leitztlich wollte ich diese kleine Kritik nicht einfach stehen lassen.
Ansonsten ist die Bewertung sehr ausführlich und gut beschreibend.

Dr.Schulze

Kompetenter und freundlicher Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert