Dr. Jurgan

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Jurgan
Dr. Jurgan ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Jurgan oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Jurgan ist unter den Top10:

· Ärzte in Wesseling (Stand 06/2019)

Dr. Jurgan ist unter den Top5:

· Orthopäden in Wesseling (Stand 06/2019)

Dr. med. Thomas Jurgan

Hyaluronsäuretherapie
Autologes Konditioniertes Plasma
Manuelle Therapie
Akupunktur

mein Name ist Dr. med. Thomas Jurgan und in meiner Facharztpraxis werden Leiden des orthopädischen Formenkreises sowie Erkrankungen des unfallchirurgischen Spektrums professionell und kompetent behandelt.
Auf halbem Weg zwischen Köln und Bonn liegt Wesseling. Hier habe ich mich als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in eigener Praxis niedergelassen. Zusammen mit meinem Team würde ich mich sehr freuen, Sie als ...

Osteoporose, Bandscheibenvorfall, Kalkschulter, Fersensporn, Rückenschmerzen, Gehprobleme, Bewegungseinschränkungen in diesem oder jenem Gelenk: Das sind nur einige Stichworte, die ich stellvertretend für das weite Spektrum nennen möchte, das ich unter den Aspekten der gründlichen Diagnostik und fokussierten Behandlung anbiete. Drei Schwerpunkte greife ich heraus, damit Sie erste Eindrücke bekommen:

1. Gesamtes konservatives Spektrum der Orthopädie
  2. Alternative und sanfte orthopädische Medizin
  3. Umfassende Diagnostik und Therapieplanung bei Osteoporose

In diesem Teil des Praxisprofils darf ich Ihnen einige wichtige Verfahren präsentieren, mit denen ich Patienten optimal versorge. Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie Fragen haben oder im Vorfeld ergänzende Informationen wünschen:

1. Knochendichtemessung
  2. Knochendichtemessung
  3. Akupunktur
  4. Osteopathie und Manuelle Therapie

Sympathisches Praxispersonal im Team mit einem freundlichen und sehr engagierten orthopädischen Facharzt: Das sind beste Voraussetzungen, wenn Sie von orthopädischen Problemen oder einem bereits diagnostizierten orthopädischen Leiden betroffen sind. Ob Rückenschmerzen, Sehnenbeschwerden, Schulterschmerz, Knieprobleme, Bewegungseinschränkungen an Hüfte und Knie oder viele weitere Symptome aus dem orthopädischen Spektrum. Wir sind mit einer konsequent ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meinem Team und mir ist es sehr wichtig, jedem Patienten freundlich, fair und aufmerksam zur Seite zu stehen. Neben sehr hohen Standards bei der fachärztlichen Expertise legen wir größten Wert auf die menschliche, einfühlsame und patientenfreundliche Herangehensweise.
Um für unsere Patienten auch in Zukunft relevanten Neuerungen im therapeutischen Spektrum zu erschließen, nehmen wir regelmäßig an Weiterbildungen teil. Sie helfen uns, Wissen und ...

Mehr über meine Praxis
Das sagen Patienten über Dr. Jurgan

Bewertung vom 11.09.2019, Alter: 30 bis 50

Freundlich mit viel Humor

Humorvoll sympathisch freundlich kompetent"  Mehr

Bewertung vom 04.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gründliche Untersuchung, konservative Behandlung

Meinen letzten Besuch im Juli habe ich leider nicht mehr ganz so positiv in Erinnerung wie meinen ersten vor ca. ein oder zwei Jahren. Zunächst das Positive: Trotz vollen Wartezimmers musste ich nicht lange warten. Auch die Terminvergabe zuvor erfolgte für mich als Privatpatient innerhalb weniger Tage. Ob das mit meinem Status "Privatpatient" zusammenhängt, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings wundere ich mich darüber, dass es bei Jameda sehr viele kurzfristige Termine für Privatpatienten gibt, während das für gesetzlich Versicherte wohl anders aussieht (heutige "Stichprobe"). Natürlich freue ich mich als Privatpatient über schnelle Termine, da ich aber auch mal gesetzlich versichert war (und der Rest der Familie es noch ist), bin ich in diesem Punkt allgemein etwas kritisch. Die Untersuchung verlief gründlich. Allerdings empfinde ich die empfohlene Therapie (Spritze mit Kortison und starke Medikamente auf Rezept) als nicht ganz verhältnismäßig. Die Spritze lehnte ich ab und die Medikamente nahm ich nicht ein. Stattdessen kaufte ich mir eine Wärmesalbe und schonte die betroffenen Stellen. Schon nach gut einer Woche trat eine deutliche Besserung ein. Inzwischen fühle ich mich fast beschwerdefrei."  Mehr

Bewertung vom 28.08.2019

Kompetenter und netter Arzt

H. Dr. Jürgen ist sehr schnell, nimmt sich aber genug Zeit. Er erklärt alles gut. Hervorzuheben ist, dass er sich für einen schnellen MRT-Termin und einen kurzfristigen OP-Termin im Krankenhaus eingesetzt hat. Danke."  Mehr

Bewertung vom 20.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Kompetent

nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist immer gut gelaunt.Empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 05.08.2019

Terminvereinbarung unmöglich

Leider wird man in der Praxis als bestehender Patient mit akuten Beschwerden weg geschickt. Es werden morgens nur 3 Patienten ohne Termin angenommen, obwohl man schon 1 Stunde vor Öffnung vor der Tür steht. Termine bekommt man erst Wochen später. Trotz starken Schmerzen und auffälligem MRT keine Chance auf Notfalltermine sofern man nicht Nummer 1-3 morgens vor der Tür ist, dann heißt es nur: Versuchen Sie es halt Morgen wieder. Ich bin ziemlich schockiert über diese Methode."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Jurgan über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Jurgan.