Dr. med. dent. Christoph Manger

Implantatkronen
Implantologie

Das ganze Spektrum der Zahnmedizin
am Kronenweg in Wesseling - Keldenich

Im Ärztehaus über der Kronenapotheke erwartet Sie eine moderne zahnmedizinische und implantologische Praxis, die Ihnen Versorgungen auf dem neuesten Stand der Technik bietet. In einem stilvollen Ambiente wollen wir uns ganz unserer Aufgabe widmen: Sie kompetent zu beraten und ganz individuell zu betreuen.  Durch intensive Weiterbildung können wir Ihnen innovative Zahnmedizin auf höchstem Niveau bieten.

Besuchen Sie uns einfach in unseren frischen Räumen oder lassen Sie sich telefonisch einen Termin geben. Wir freuen uns, Ihnen eine neue Dimension zahnmedizinischer Leistungen anbieten zu können.

Weitere Informationen über mich:

Zahnarzt & Implantologe Dr. med. dent. Christoph Manger

Master of Science (Implantologie)
Master of Science (Orale Chirurgie / Implantologie)
Master of Science (Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin)

• 1971 Geboren und aufgewachsen in Köln. Engagement in der Jugendbewegung.
  • 1991 - 1993 Abitur und Wehrdienst. Ausbildung zum Offizier.
  • 1993 - 2000 Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
  • 1997 Famulatur an der Tufts University, School of Dental Medicine, Boston USA
  • 2000 - 2009 Zahnarzt bei der Bundeswehr
  • 2005 - 2007 Oralchirurgische Ausbildung in der Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz
  • 2005 - 2008 Postgraduales Studium zum Master of Science (Implantologie) an der Donau-Universität Krems
  • 2008 - 2010 Postgraduales Studium zum Master of Science (Orale Chirurgie / Implantologie) an der Donau-Universität Krems
  • 2008 - 2011 Postgraduales Studium zum Master of Science (Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin) an der Donau-Universität Krems
  • 2009 Zertifizierter Akupunktur Grundlagen- und Aufbaukurs, Akupunktur Ohr

Aktive Mitgliedschaft bei wissenschaftlichen Gesellschaften: Deutsche Gesellschaft für Implantologie - DGI Deutsche Gesellschaft für Zahn-Mund-und Kieferheilkunde - DGZMK Herr Dr. Manger ist vierfacher Inhaber des Fortbildungszertifikats der Deutschen Gesellschaft für Zahn- Mund-und Kieferheilkunde.

Was ist ein Master of Science (Implantologie)?

Ein Masterstudiengang in Implantologie dauert 2 1/2 Jahre. Zur staatlichen Abschlussprüfung müssen Falldokumentationen und eine Masterthese (ähnlich einer Doktorarbeit) vorgelegt werden. Eine Abschlussklausur und eine mündliche Prüfung müssen bestanden werden. Der Master of Science (Implantologie) wird häufig als akademisch höchste implantologische Ausbildung bezeichnet. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

Sie wünschen Implantate vom Profi? Dann sind Sie bei uns richtig. In zwei Masterstudiengängen der Implantologie und oralen Chirugie hat Dr. Manger das nötige Fachwissen erworben. Dieses ergänzt sich perfekt mit jahrelanger praktischer Erfahrung aus Klinik und Praxis.

• Zahnimplantate

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in vielen Fällen eine herausnehmbare Versorgung überflüssig machen oder wenigstens eine lockere Prothese wieder fester machen. Selbst nach jahrelangem Zahnverlust und bei wenig vorhandener Knochensubstanz sind sie häufig möglich. Mit den heutigen modernen Kenntnissen und Methoden der Implantologie können wir fast jedem Patienten wieder zu eigenen Zähnen verhelfen. Der große Vorteil von Zahnimplantaten ist, dass nur der Zahn ersetzt werden muss, der verloren gegangen ist. Benachbarte Zähne bleiben daher, anders als etwa bei Brücken, unbeschadet und in ihrer Substanz erhalten. Die neue künstliche Zahnwurzel besteht aus dem biologisch verträglichen Material Titan. Ein Zahnimplantat schützt den vorhandenen Kieferknochen vor weiterem Abbau und sorgt füfr einen konstantbleibenden  Zahnfleischverlauf.

Welche Vorteile bieten Zahnimplantate?

• Zum Ersatz eines Zahnes müssen nicht zwei Nachbarzähne für eine Brücke beschliffen werden
    • Herausnehmbarer Zahnersatz (Prothesen) kann vermieden werden
    • Natürlich wirkende Zahnästhetik
    • Mehr Sicherheit und Lebensfreude
    • Einmalige, langfristige Lösung, die ein ganzes Leben halten kann

Sorgfältige Planung

Mit moderner digitaler Röntgentechnik erfassen wir das Knochenangebot und die benachbarten Strukturen. Die...

Dr. Manger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Wesseling

Dr. Manger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Wesseling

12.08.2021

Toller Arzt, tolles Team

Ich war bei verschiedenen Zahnärzten und entwickelte in den Jahren schon eine Art Angst, wenn es hieß zum Zahnarzt zu müssen. Bis ich durch Zufall auf Dr. Manger und sein Team traf. Bin rundum zufrieden und begeistert. Danke an das gesamte Team.

11.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach grossartig !!!

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen. Das Praxisteam ist sehr nett und kompetent. Ich war mit meiner Tochter in der Praxis, die sich dort sehr gut aufgehoben und überaus gut betreut fühlte. Herr Dr. Manger gibt uns ein sehr gutes Gefühl... Er ist sehr freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit. Einfach ein toller Zahnarzt.

07.08.2021

Top Arzt Top Team

Sehr empathisch, sehr kompetent!

Dr. Manger und sein Team gehen optimal auf die Patienten ein. Angst baut man schnell ab. Die Behandlung ist hochmodern und schmerzfrei.

02.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent, modern- und nett

Nach Routinekontrolle und Beratungen war leider auch eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Von Untersuchung über Beratung und medizinischer Versorgung ist alles super gelaufen. Tolle Betreuung durch das super Team und den wirklich netten Arzt. Kompetent und nett geht eben doch.

08.07.2021

Großartig!

Sehr schöne und moderne Praxis mit außerordentlich kompetenten Zahnärzten und Personal.

Ein tolle Betreuung und Aufklärung bzgl. der Behandlung kombiniert mit einer angenehmen und sehr professionellen Behandlung.

Großes Lob!

Kollegenempfehlungen2