Dr. med. dent. Wolfram Arndt

Polnisch (Polski)
Russisch (русский)
Spanisch (Español)

Ahrstr. 3750389 Wesseling

Implantate mit 3D Diagnostik (DVT)
Feste Zähne an einem Tag
Lachgas
Professionelle Zahnreinigung
Dämmerschlaf/Vollnarkose
Professionelle Implantatreinigung

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Wesseling informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Wolfram Arndt

1960in Essen geboren
1980 bis 1985Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn
1985Approbation
1986Promotion zum Dr. med. dent.
1990 bis heuteniedergelassen in eigener Praxis in Wesseling
2002Ernennung zum Spezialisten für Implantologie (DGZI)

Mitgliedschaften

• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Mitglied im Bund der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ)
  • Mitglied der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Spezialist für 3D/CT-Diagnostik und computergesteuerte Implantologie mittels CT-Planung (Nobelguide), digitaler Vomumentomograph
  • Spezialist für schonende, minimalinvasive Behandlungen im Dämmerschlaf, Lachgas oder Vollnarkose
  • Fortbildungsreferent für zahnärztliche Lachgasanwendung

Casa Dental - Zahnarztpraxis in Köln-Wesseling

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetik

Auch bei guter Pflege ist es nicht immer möglich, die eigenen Zähne ein Leben lang zu erhalten. Sportunfälle zum Beispiel können vorzeitig für den Verlust einzelner Zähne verantwortlich sein. Karies und Parodontose können im Laufe der Jahre größere Zahnlücken verursachen. Doch ganz gleich, ob Sie einen einzigen Zahn, mehrere oder alle Zähne eingebüßt haben: Moderne Zahnimplantatsysteme in Verbindung mit einer präzisen CT-Planung machen es möglich, dass wir heute nahezu jedem Patienten besonders schonend einen festsitzenden Zahnersatz anbieten können. Dabei sind die Methoden je nach individueller Ausgangssituation äußerst vielfältig. Zahnimplantate können als Sofortimplantate direkt nach Zahnentfernung, als Zahnimplantate nach längerem Zahnverlust, als Implantate direkt mit Knochenaufbau, als Zahnimplantate für den kompletten Kiefer für festen Zahnersatz, minimalinvasiv mittels CT-Planung (Nobelguide), als provisorische Zahnimplantate für einen sofortigen Zahnersatz oder einfach als Einzelimplantat für einen Zahn zur Vermeidung einer Brücke eingesetzt werden. Dabei werden in der Casa Dental in Wesseling bei Köln häufig diese Zahnimplantate in einer Sitzung in Dämmerschlafnarkose eingesetzt. Die Methode ist besonders schonend, schmerzfrei und die Lösung für Angstpatienten.

Quelle: DGÄZ

Schmerzfreie Methoden für Ihr schönstes Lächeln

Schönes und straffes Zahnfleisch, das mit einem gleichmäßigen wellenförmigen Verlauf fest die Zähne umschließt, ist nicht selbstverständlich. Etwa drei Viertel der Erwachsenen in Deutschland leiden unter einer entzündlichen Veränderung des Zahnfleisches (Parodontitis, umgangssprachlich Parodontose), die mit Schwellung, Rötung, Blutung und im fortgeschrittenen Stadium mit einem Rückgang des Gewebes verbunden ist.  Am Ende steht oft der Zahnverlust.

Doch keine Angst! Mit konsequenter professioneller Zahnpflege (Prophylaxe) lassen sich beginnende Zahnfleischentzündungen / Parodontose meist schnell wieder in den Griff bekommen. Durch die gründliche Entfernung von Zahnstein und sämtlichen Belägen wird den entzündungsverursachenden Bakterien der Nährboden genommen.

Bei bereits fortgeschrittenen Zahnfleischentzündungen  können die Bakterien mit einem speziellen mikroskopischen Testverfahren genau bestimmt werden, so dass wir ein zielgerichtetes Behandlungskonzept der Parodontose entwickeln können. Dazu gehört auch die Entfernung der tief unter dem Zahnfleisch liegenden Beläge. Mit Hilfe einer besonders schonenden Ultraschall-Tiefenreinigung mittels minimalinvasiven Piezoinstrumenten, können wir dabei jedoch meist sanft und ohne parodontalchirurgischen Eingriff vorgehen.

• Ästhetik

Die Ästhetische Zahnheilkunde bietet heute nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. So können zum Beispiel Form und Farbe der Zähne korrigiert oder zu große Zahnzwischenräume geschlossen werden. Kariöse, abgebrochene oder ganz einfach unschöne Zahnsubstanz lässt sich „unsichtbar“ ersetzen.

Folgende Leistungen bieten wir im Rahmen der Ästhetischen Zahnheilkunde an:

• Lachgas

• Angstpatienten

• Wurzelbehandlung

• Zahnfüllungen und Inlays

Kleinere bis mittelgroße Defekte am Zahn können zumeist plastisch direkt in einer Sitzung verschlossen werden. Amalgam diente hier lange Zeit als Allroundfüllungsmaterial im Seitenzahnbereich. Heutzutage haben sich „weiße“ Füllungsmaterialien, insbesondere Komposite, bewährt. Diese bestehen aus einer Mischung kleinster Quarz-, Glas- und Keramikkörper mit Kunststoff und stellen eine ästhetische und gut verträgliche Alternative zu Amalgam dar. Anders als bei Amalgam muss zur Fixierung der Komposit-Füllung keine zusätzliche Zahnsubstanz entfernt werden, zudem weist das Material eine gute Haltbarkeit auf.

• Lachgas

Im Allgemeinen bekannt unter dem Namen Lachgas, ist Stickstoffoxid ein nichtallergenes, nicht reizendes Gas, welches das zentrale Nervensystem beeinflusst. Die analgetische (schmerzstillende) und sedierende (beruhigende) Wirkung wurde bereits im 19. Jahrhundert entdeckt und wird heute millionenfach als Narkosemittel angewandt.

Die Zahnmedizin nutzt vor allem die sedierende angstlösende Eigenschaft zur Behandlung ängstlicher Patienten. In der Zahnmedizin ist Lachgas seit Jahrzehnten ein bewährtes Sedierungsmittel (Beruhigungsmittel), das vor allem bei Kindern und ängstlichen Patienten, aber auch bei starkem Würgereiz Anwendung findet. Nebenwirkungen sind bei korrekter Verabreichung selten.

• Angstpatienten

Narkose

Wenn Sie es vorziehen, Ihre Behandlung sanft zu verschlafen, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer leichten ambulanten Narkose. Insbesondere die so genannte Dämmerschlafnarkose wird von vielen Patienten als Ergänzung zur örtlichen Betäubung als besonders angenehm empfunden. Dabei liegen Sie in einem leichten Schlaf, der sie Zeit und Raum vergessen lässt. Alternativ behandeln wir Sie auch unter Vollnarkose – ausgeführt und überwacht von einem Facharzt für Anästhesie. Auf Wunsch können wir in Narkose mehrere Einzelsitzungen zusammenfassen, so dass auch umfangreiche Komplett-Sanierungen oft in einem Termin möglich sind. Lassen Sie sich von uns individuell über die für Sie am besten geeignete Narkoseart beraten!

• Wurzelbehandlung

Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne steht bei uns an erster Stelle. Deshalb geben wir stark zerstörte Zähne nicht ohne weiteres verloren. Mit einer Wurzelbehandlung können sie meist auch dann gerettet werden, wenn die Karies bereits tief in die Wurzel vorgedrungen ist. Ziel der Behandlung ist das Reinigen des Wurzelkanalsystems von Bakterien und Restgewebe, um den Zahn bakteriendicht verschließen zu können.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung muss das entzündete oder abgestorbene Gewebe sowie möglichst alle Bakterien aus dem Zahninneren entfernt werden. Anschließend werden die bakterienbefallenen Wurzelkanäle sorgfältig mit speziellen Instrumenten und Spülungen gesäubert, mechanisch aufbereitet und mit einem speziellen Material wieder gefüllt. Wichtig ist vollständige Reinigung der Wurzelkanäle, um eine wiederkehrende Entzündung durch verbliebenes, infiziertes Restgewebe zu verhindern.

• Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe

Bei einer professionellen Zahnreinigung (PZR) entfernen wir auch die Beläge, die für die Zahnbürste unerreichbar sind. Hartnäckige Spuren von Kaffee, Rotwein oder Nikotingenuss werden restlos entfernt. Und was mindestens genauso wichtig ist: Auch das Zahnfleisch kommt durch die gründliche Reinigung wieder in Form. Irritiertes Gewebe wird wieder fest und gewinnt seine zartrosa Farbe zurück. Bei uns wird die professionelle Zahnreinigung ausschließlich von speziell geschulten, zahnmedizinischen Fachassistentinnen (ZMF) durchgeführt. Die Behandlung erfolgt mittels feinen Ultraschallansätzen sowie Handinstrumenten. Anschließend werden eventuell verbliebene Verfärbungen und Ablagerungen auf Zahnoberflächen mittels Pulverstrahlgerät entfernt und mit einem rotierenden Gummikelch sowie einer speziellen Prophylaxepaste poliert, um ein Neuansetzen von Belägen zu erschweren. Zur besseren Karies-Zahnfleisch-Prophylaxe behandeln wir Ihre Zähne mit speziellen Fluoridlacken.

• Professionelle Implantatreinigung

Bei uns wird die professionelle Implantatreinigung ausschließlich von speziell geschulten, zahnmedizinischen Fachassistentinnen (ZMF) durchgeführt. Zahnimplantate brauchen eine gründliche Pflege, genau wie die eigenen Zähne. Damit durch Beläge und Zahnstein keine Zahnfleischentzündungen an den Zahnimplantaten entstehen können, ist eine professionelle Entfernung dieser Ablagerungen notwendig. Andernfalls könnte es genau wie bei den eigenen Zähnen zu Zahnfleischentzündungen und Knochenabbau (Parodontose) kommen.

• Wellnessbereich

Sanfte Massage und leise Klänge. Nach der professionellen Zahnreinigung widmen wir uns im Wellnessbereich der Casa Dental voll und ganz Ihrem Wohlbefinden und lassen Sie sanft entspannen, mit einer Massage im Schulter-Nacken-und Kopfbereich. Dabei dürfen Duftlichter mit ätherischen Ölen und leise, entspannende Klänge selbstverständlich nicht fehlen. Relaxen Sie und lassen Sie sich von unserem Verwöhnprogramm überraschen.

Unsere Leistungen

Dr. Arndt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Wesseling

23.09.2021

Zugewandter, kompetenter Zahnarzt

Vor der umfangreichen Zahnbehandlung hatte ich als „Problempatient“ Sorge, diese durchzustehen. Im Behandlungsverlauf konnte mir Dr. Arndt und sein sehr freundliches Team diese Befürchtung nehmen. Ich bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden und bedanke mich insbesondere auch für Rücksichtnahme auf meine „Besonderheiten“.

04.07.2021

Qualifiziertes und sehr nettes Ärzteteam

Seit vielen Jahren werden wir von dem Team der 5–Sterne Zahnarztpraxis sowie Hr. Dr. Wolfram Arndt allerbestens versorgt. Ja, wir dürfen hier sogar sagen: Alle Mitarbeiter sind stets liebevoll besorgt um ihre Patienten und das ganze Ärzteteam ist äußerst qualifiziert. Ihre Hände arbeiten so einfühlend, dass der Patient Sie eigentlich gar nicht spürt. Einen großen Dank an das Praxisteam von Dr. Arndt, seine liebenswerte Frau natürlich eingeschlossen.

Kommentar von Dr. Arndt am 13.07.2021

Liebe Patientin, lieber Patient! Ganz, ganz herzlichen Dank für diese ausgezeichnete und faire Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut! Unsere Patienten motivieren uns, immer unser Bestes zu geben und uns weiter zu entwickeln. Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Dr. Wolfram Arndt und das ganze Team der Casa Dental

28.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sechs Termine perfekt organisiert, Pünktlich behandelt, Zahnersatz unten/oben

Immer die gleiche Person als „Zahnmedizinische Fachkraft“ neben dem perfekten Zahnarzt am Behandlungsstuhl. Anfahrstrecke von jeweils 50 km einfach hat sich immer gelohnt.

Von Erstberatung bis Endergebnis prägnant!

Kommentar von Dr. Arndt am 01.02.2021

Liebe Patientin, lieber Patient! Wir freuen uns über die gute, ehrliche Bewertung. Das ist für uns eine Motivation immer unser Bestes zu geben und uns weiter zu entwickeln. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch Dr. Arndt und das Team der Casa Dental

08.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nur zu Empfehlen

Leider habe ich es bisher immer Vergessen meine Bewertung abzugeben.

Jetzt ist es soweit. Vor ca. zwei Jahren habe ich mich in den Händen des Dr. Arndt begeben. Bei dem Vorgespräch meiner zu erwartenden Behandlung ( Implantate) wurde ich

sorgfältig und verständlich Informiert. Das Personal war immer sehr freundlich. Wartezeiten länger als 10min hatte ich nie. Bei Akuten Problemen habe ich immer sofort einen Termin erhalten. Herr Dr. Arndt hatte für jede Frage immer ein offenes Ohr und beantwortete diese Verständlich. Ich kann mich nicht einem Patienten anschließen der geschrieben hatte....unfreundliches Personal und viel zu teuer. Sicher kosten Implantate viel Geld. Ich bin mit meiner Behandlung und Zahnersatz mehr als zufrieden. Ich kann diese Praxis zu empfehlen, und habe meine Entscheidung nicht bereut.

Anmerken möchte ich noch, das man mit Herrn Dr. Arndt auch über die Kosten sprechen kann.

R. Klütsch

Kommentar von Dr. Arndt am 27.10.2020

Liebe Patientin oder Patient! Wir möchten uns ganz herzlich für die sehr gute und faire Bewertung bedanken und freuen uns über das uns entgegen gebrachte Vertrauen! Es ist für uns ein Ansporn, für unsere Patienten auch in dieser schwierigen Zeit das Beste zu geben! Vielen Dank! Dr. Wolfram Arndt und das ganze Team der Casa Dental

10.04.2020

Seriös, kompetent, versteht sein "Handwerk", freundlich und sehr vertrauensbild

Casa Dental, für mich gibt es keine Alternative:

angefangen von unkomplizierter Terminvergabe, jederzeit freundlichen Mitarbeitern, hohem Hygienestandard, entspannter Athmosphäre weiter mit verständlichem die Angst nehmendem Aufklärungsgespräch bis zur komplizierten (laut zweier vorheriger Zahnärzte war ein Implantat gar nicht möglich) perfekten erfolgreichen absolut schmerz- und beschwerdefreien Behandlung. Immer transparente dem Kosten- und Heilungsplan entsprechende Abrechnungen.

Letzte Aktualisierung01.02.2021