Dr. med. dent. Ute Klockau

Prophylaxe
Prothetik

Zu unserer Homepage

• Ganzheitliche Zahnmedizin

In der ganzheitlichen Zahnmedizin befassen wir uns mit den Zusammenhängen zwischen Ihrer Zahngesundheit und allgemeingesundheitlichen Faktoren. Unser Ziel ist eine ganzheitliche Versorgung, um möglichen chronischen Krankheiten sowie allergischen Reaktionen (z.B. bei bestimmten Metallen) vorzubeugen.

Bei der Behandlungsplanung berücksichtigen wir beispielsweise Ihren individuellen Gesundheitszustand sowie mögliche Wechselwirkungen mit Medikamenten. Bestehende Belastungen (z.B. durch Amalgam oder eine entzündete Zahnwurzel) lassen sich mit speziellen Tests aufdecken und früher behandeln – die negativen Auswirkungen für die Allgemeingesundheit können somit verringert oder sogar ganz beseitigt werden. Mit speziellen Tests können wir außerdem schon im Vorfeld überprüfen, ob bestimmte Materialien für Ihre Behandlung in Frage kommen.

Als langjähriges und engagiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin (DEGUZ e. V.) hat sich Zahnärztin Dr. Ute Klockau auf die ganzheitliche Zahnheilkunde spezialisiert. Sie beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Auswirkungen von Dentalmaterialien und Entzündungen und verfügt daher in diesem Bereich über umfassende Erfahrung.

Zusätzlich zur Schulmedizin wenden wir in unserer Zahnarztpraxis folgende naturheilkundliche Verfahren an:

• Herd- und Störfelddiagnostik

Zahnärzte · in Weßling

Dr. Klockau ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Weßling

09.02.2021

Eine tolle Zahnärztin - sehr empfehlenswert!

Eine tolle Zahnärztin! Fachlich top und auf dem neuesten Stand der (Zahn-)Medizin, umfassende Beratung, sehr einfühlsam und routiniert, sehr schnell und freundlich - ich habe absolutes Vertrauen zu ihr!

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

langjährige Ärztin

Bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Klockau und dem netten,freundlichen Team.

Bin seit ca.28/9 Jahren Patientin ,also schon eine alte Dame und kann immer noch gut Nüsse knacken. Das spricht für die tolle Behandlung.

06.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

...hervorragende Zahnärztin

Seit Jahrzenhnten ist unsere gesamte Famile bei Frau Dr. Klockau - wir Eltern, unsere 3 Kinder und jetzt bereits die Enkelkinder.

Eine bessere Empfehlung kann es nicht geben!

Gott bsei Dank hat sich das Gerücht, Frau Dr. würde Ihre Praxis abgeben, nicht bestätigt: sie hat mit Dr. Sterzik einen jungen, kompetenten Kollegen dazugewonnen, der das umfassende Leistungsspektrum der Praxis noch weiter ergänzt, ist jedoch nach wie vor selber noch immer voller Engegement. Wir hoffen, dass das noch viele Jahre so bleiben wird!

Die Praxis Dr. Klockeu/Dr. Sterzik ist DIE Empfehlung im 5 Seen-Land und dem Süden von München.

14.11.2016 • privat versichert

Angenehme ruhige Praxis. Empfehlenswert.

Dank des ganzheitlichen Ansatzes fühle ich mich hier sehr aufgehoben. Wenn es um Zähne geht geht auch immer um den ganzen Menschen und das wird in vielen Zahnarztpraxen leider vergessen. Bei Frau Dr. Klockau merkt man dass hier nicht nur der Zahn sondern der ganze Mensch gesehen wird.

10.11.2016

Empfehlung im 5-Seen-Land und München

Sehr erfahrene Zahnärztin, behutsam und schnell! Schwatzt einem nichts auf und ist preislich nicht abgehoben! Nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten und ein persönliches Gespräch, obwohl die Praxis "brummt"! Ist an ihren Praxistagen nonstop von 07:30-21:00 aktiv - und erkundigt sich persönlich nach dem Wohlbefinden von Patienten, sogar am Wochenende. Unglaublich fürsorglich - eine echte Empfehlung!

Letzte Aktualisierung07.07.2021