Erhard Petrzik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Erhard Petrzik?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Erhard Petrzik Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Andere

Ich kann die anderen Erfahrungen bestätigen, dass Dr. Petrzik vorrangig auf die übermäßige Gabe von Medikamenten und wenig auf therapeutische Behandlung setzt. Unsere Tochter kam bereits mit 8 Jahren dort in Behandlung u. hat sehr schnell hochdosiert ADHS Medikamente und sogar Amphitaminsaft bekommen. Gebessert hat sich nichts. Wir haben Dr. Petrzik mehrfach darauf angesprochen, ob unsere Tochter Autistin sein könnte - er hat das ohne Nachfrage relativ ungehalten verneint. Nachdem unsere Tochter jahrelang - unnötig und ohne Erfolg - hohe Dosen BTM-Medikamente bekommen hatte, stellte sich nach einer gründlichen halbjährigen Prüfung in einer Klinikprüfung durch eine Fachärztin heraus: die Tochter hat eindeutig eine Autismus-Spektrums-Störung. Ich kann Dr. Petrzik wirklich nicht empfehlen.

Dr Petrzik ist wirklich der unsympathisches Mensch den es gibt. Mir wurde unterstellt ich würde nicht mitarbeiten und ich würde nur von Thema ablenken. Ich wurde nicht ernst genommen und meine Probleme abgestritten. Die Zeit die ich dort verbracht habe war reine Zeitverschwendung.

Standort: Praxis Erhard Petrzik Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich mag Dr. Petrzik. Er ist nett, sympathisch und behandelt Kinder und Eltern wertschätzend.
Allerdings musste ich die Praxis verlassen, weil die Behandlung meines Sohnes nicht erfolgreich war. Er war zuletzt mit Stimulanzien überdosiert. Im Kinderhospital wurde die Dosis wieder herabgesetzt.
Ich habe Dr Petrzik damals oft auf die autistischen Verhaltensweisen meines Kindes hingewiesen. Aber er winkte ab und ging nicht drauf ein. Nun stellt sich raus: er ist Autist und nicht (nur)Adhsler.

Leider falsche Diagnose gestellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Erhard Petrzik Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Seit dem mein Sohn dort ist, geht es ihm viel besser. Mein Sohn ist wieder auf dem Lernstoff Niveau von seinen Mitschülern. Ich kann die Praxis gutem Gewissen weiter empfehlen.

Sehr tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Erhard Petrzik Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wochenlang kam mein Sohn zur von der Schule gewünschten Diagnostik. Im Abschlussgespräch- drei Monate nach der letzten Stunde wurde mir offenbart, dass eine Diagnostik kaum stattgefunden hätte.
Obwohl ich die Frage nach Stress negierte, wurde uns eine zwei monatige Pause empfohlen, um dann in einem weiteren Gespräch über die Therapie zu sprechen.
Es wurde direkt eine medikamentöse Therapie angesprochen, obwohl eine Diagnostik ja kaum stattgefunden hatte.
Ich wurde als "Übermutti" abgestempe

Oberflächlich, hinhaltend, bloßstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Erhard Petrzik Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Er ist sehr gut auf unsere Tochter eingegangen und hat auch uns "Eltern" immer sehr verständlich erklären können, warum unsere Tochter sich so verhält.
Oder warum manches auch unsere Schuld ist. Unser Verhalten ändert auch das Verhalten des Kindes.

Bisher sind wir mit den Erfolgen sehr zufrieden.

Sehr nett und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Erhard Petrzik Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Sehr Kompetenter Arzt, Freundlich und Hilfsbereit. Fahren jedesmal 70 Kilometer aber es lohnt sich auf jedenfalls. Danke :)

Sehr Kompetent und Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Erhard Petrzik Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Für einen Kinder-und Jugendpsychiater erwarte ich, dass doch komplexer auf das Problem ADHS geschaut wird und nicht die Gabe der ADHS-typischen Medikamente im Vordergrund steht, selbst bei Kindern unter 8 Jahren.

leider bei recht jungen Kindern (ADHS) wird rasch an Medikation gedacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Erhard Petrzik Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Erst waren sie nur über den Anrufbeantworter erreichbar, an einem Tag in der Woche...Ansonsten gab es keine Arzthelferin für das Telefon.
Dann wartet man EWIG auf Rückrufe, die, einem zugesagt wurden. Herr Petrzik hält es selbst in absolut dringenden Fällen NICHT für nötig mal kurz mit einem zu telefonieren, oder zurückzurufen. Patienten sind nur nervig, selbst die Kassen schütteln schon den Kopf. Finger weg, man schadet seinem Kind hier nur...Hilfe gibt es HIER definitiv nicht!

Unprofessionell, unfreundlich und nie erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Insgesamt sehr guter. Gesamteindruck Arzt und Praxis

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben