Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Andreas Knecht Andere

Bei nahezu jedem meiner bisher 18 Termine gab es absolut unzumutbare Wartezeiten von ein bis zwei Stunden. Nach meiner Einschätzung liegt dieses Manko darin begründet, dass einer geringen Anzahl von Ärzten eine viel zu hohe Zahl eingestellter Patienten gegenübersteht, etwa nach dem Motto: Einer von mehreren zum selben Termin einbestellten Patienten wird schon pünktlich sein. Erfahrungswerte scheinen in die Terminkoordination überhaupt nicht berücksichtigt zu werden, Leerlauf soll vermutlich unbedingt vermieden werden. Dieser Umgang mit Patienten ist ein nicht akzeptabler Zeitgeist, der leider in fast allen Arztpraxen Einzug gehalten hat. Es gibt hier nur wenige rühmliche Ausnahmen. In der Praxis meines Ocholter Hausarztes gibt es so gut wie nie längere Wartezeiten als 10 Minuten. Bei ihm und seinen für die Terminvergabe zuständigen Mitarbeiterinnen könnte sollten sich die Verantwortlichen der Augenklinik Knecht und Breuer mal erkundigen, wie man mit Patienten umgeht.
    TEIL 2 folgt.

Lange Str. 38, 26655 Westerstede In Google Maps anzeigen