Wolfgang Schwarz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Wolfgang Schwarz?

• Psychotherapie

Standort: Dr.med. Joachim Springub und Wolfgang Schwarz

Ich bin jetzt seit fast sieben Jahren bei Dr. Schwarz in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er hört mir zu ,so das ich mich gut aufgehoben fühle. Manchmal sitzt man trotz Termin sehr lange im Warte-Bereich, aber warum sollen die anderen Patienten nicht das gleiche Recht haben wie ich ,nämlich das sich ein Arzt genug Zeit für jeden Einzelnen Patienten nimmt. Das einzige Manko ,das Wartezimmer und der Rundum -Bereich alles ein bisschen eng und gedrungen. Schön wiederum ,das die Damen an der Anmeldungen ,trotz Stress immer freundlich bleiben.

Genau das was ich als Neurologe brauche • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Joachim Springub und Wolfgang Schwarz

Herr Schwarz ist fachlich sehr kompetent und nimmt sich immer viel Zeit, er hat sehr Grosses Einfühlungsvermögen und nimnt mich mit den Problemen, die aus einer chronischen Erkrankung resultieren immer ernst. Er ist auch stets bereit, mit mir meine eigenen Ideen oder Vorschläge zu diskutieren so dass wir eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Arzt-Patuent-Beziehung aufbauen konnten. Gelegentlich sass ich auch schon mit vielen Tränen in den Augen bei ihm, die kaum zu stoppen waren. Er war hier sehr freundlich und hatte viele Vorschläge zur Verbesserung der Situation und könnte es auch gut aushalten, mal "nur" durch Zuhören zu helfen. Und das hat er ! Zu hören und Ausreichend Zeit zum Gespräch können so sehr erleichtern, leider wird es aber von den Kassen nicht angemessen vergütet, So dass diese Fähigkeit in der Medizin oft vernachlässigt wird und verloren geht. Nicht bei Herrn Schwarz, zum Glück! Ich habe in meiner Zeit als MS -Patientin schon haarsträubende Erfahrungen bei mehreren Neurologen gemacht, die sich keine Zeit nehmen, einen ungeprüft als Psycho abstempeln und die Beschwerden nicht ernst nehmen. Um so glücklicher bin ich, nun seit schon ungefähr 3 Jahren bei Herrn Schwarz in Behandlung sein zu dürfen.
Auch das Praxis Team ist sehr freundlich und immer zuvorkommend und bemüht, alle Wünsche optimal zu erfüllen. Grosses Lob an alle, weiter so!!!

Mein Neurologe des Vertrauens!!! Hohe fachliche Kompetenz mit Zeit, Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert