Orthopäden:

weitere Standorte

Dr. Kauss

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Mozartstr. 3026655 Westerstede
Sind Sie Dr. med. Michael Kauss?

Sportmedizin
Spez. Orthopädische Chirurgie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dres. Friedrich Cramer Sven-Olaf Meyer Ralf Heimburger und w.

Dr. Kauss ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Westerstede

Dr. Kauss ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Westerstede

25.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Arztbesuch, der Ängste nimmt und in relativ kurzer Zeit schmerzfrei endet.

Dr. med. Michael Kauss ist ein Orthopäde, der sachlich korrekt, fachlich kompetent auf die medizinischen Belange und Probleme der Patienten eingeht, orthopädische Zusammenhänge erklärt und nach intensiver Untersuchung die Ursache der Schmerzen in Absprache mit dem Patienten behandelt. Er vermittelt durch seine freundliche, ruhige Art ein sicheres Gefühl und erläutert jeden Schritt seiner Behandlung. Auch die Sprechstundenhilfen zeichnen sich durch ihre freundliche, taktvolle, sachkundige, aber auch zügige Arbeit aus. Ich habe keine unnötigen Wartezeiten mitgemacht. Eine positive Erfahrung, die ich zu Corona-Zeiten nicht erwartet habe.

28.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Jederzeit wieder !!!

Nach einer gründlichen Untersuchung und einem ausführlichen Gespräch wurde mit von Dr. Kauss eine Schmerztherapie empfohlen. Bereits nach der ersten Behandlung zweigte sich eine deutliche Besserung. Nach der 3. Behandlung bin ich bereits schmerzfrei.

Ich kann Dr. Kauss und das Team nur weiterempfehlen. Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

26.03.2020

Toller Arzt

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Michael Kauss. Er hat sich Zeit für mich genommen und mir bei meinen sehr starken Rückenschmerzen geholfen sie in den Griff zu bekommen.

06.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ein sehr kompetenter und freundliche Orthopäde

Nach vielen Versuchen habe ich in Dr. Kauss endlich einen Orthopäden gefunden, wo ich mich angenommen und sehr aufgehoben fühle. Er ist ein fachlich sehr kompetenter Arzt. Der Therapieerfolg stellte sich nach fast 30 Jahren Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden und ständigen Muskelschmerzen in den Hüften und Beinen nach relativ kurzer Behandlung ein. Und ich bin zu 99 % schmerzfrei! Ich fühle mich wie neugeboren.

19.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,6
4,6

Organisatorisch eine Katastrophe, trotz Termin 60min Wartezeit.

Kompetenz als Kinderorthopäde ist für mich fraglich, wenn sich der Arzt innerhalb von 12 Monaten widerspricht. Bei meinem 5 Jahre alten Sohn war die Diagnose Hohlfuss für die er Einlagen bekam. Auf die Frage wie es im Sommer zu handhaben ist, sprich Barfuss laufen, wurde uns gesagt "Barfuss laufen ist das beste für die Füße". Bei der Kontrolluntersuchung in diesem Monat wurden wir gefragt ob und wienlange mein Sohn die Einlagen trägt. Nun ja, dann wenn er seine Straßenschuhe trägt, sprich die meiste Zeit läuft er auf Socken oder mit Hausschuhen (im Kindergarten und zuhause). Da dies dem Arzt zu wenig war, stellte ich die Frage "Dann ist Barfuss laufen ja auch kontraproduktiv". Darauf der Arzt "ja, er kann ja nur Möglichkeiten verschreiben für die Umsetzung müssen sie sorgen." Auf einmal war Barfuss laufen doch nicht gesund und aus dem Hohlfuss ist nun die Diagnose "Genu valgum" geworden. Die ganze Behandlung/Diagnose hat 5min gedauert. Nun stellt sich für mich die Frage, kann man hier dem Arzt noch vertrauen? Hinzu kommt, das die Praxisorganisation eine Katastrophe ist. Wir sind nun das 4. Mal in der Praxis gewesen immer mit einem Termin und mußten trotzdem 45min - 90min warten. Da frage ich, wofür mache ich einen Termin? Als Berufstätiger muß ich meinen Tag planen und auch mit meinem Arbeitgeber absprechen, und da rechne ich auch damit das der Arzttermin einigermaßen eingehalten wird. Die Stellungnahme einer Angestellten der Praxis war "Es gibt mal Verschiebungen durch Notfälle, aber es kommen auch häufig Patienten eine Stunde zu früh, die dann auch früher dran kommen um deren Wartezeit zu verkürzen und es gibt Auflagen für die Facharztbezeichnung eine entsprechende Anzahl von Patienten täglich zu behandeln". Wenn jemand zu früh kommt, muß er halt warten sonst funktioniert die ganze Planung gar nicht mehr! Und Bandlungsdauer von 5min ist einem Facharzttitel nicht würdig. Eine neue Hüfte für einen Rentner bringt natürlich mehr als Einlagen für ein Kind!

Letzte Aktualisierung14.03.2012

Danke , Dr. Kauss!