Prof. Dr. med. Robert M. Hermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zentrum für Strahlentherapie und Radioonkologie Ärztehaus Ammerlandklinik Standort Westerstede

Ich kann die Praxis von Prof. Dr. Hermann uneingeschränkt weiterempfehlen. Vom ersten, bis zum letzten Tag, wurde ich kompetent und überaus freundlich behandelt. Von der kontaktlosen Anmeldung, über die Corona bedingten Hygienemaßnahmen, bis zu den wöchentlichen Arztkontrollen, wurde alles getan, dass man sich als Patient gut aufgehoben fühlt. Ein besonderes "Dankeschön" an Herrn Gerken und sein Team!

Sehr einfühlsam und äußerst kompetente Beratung. Es wurde einem nichts aufgeschwatzt. Alle Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich und ebenfalls sehr kompetent. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Auch das Ambiente etc. wirkte einladend und beruhigend. Die Atmosphäre während der gesamten Behandlung war freundlich und sehr positiv. Insgesamt ein tolles Team.

Besser geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zufällig bin ich in der Strahlentherapie Westerstede gelandet . . . und äußerst positiv überrascht:

Bereits der erste Eindruck war positiv (nach bereits anderen Erlebnissen in anderen Strahleneinrichtungen). Die Damen am Telefon gaben gerne nett, freundlich und geduldig Auskunft auf alle Fragen.

Vom ersten Termin an wurde man persönlich mit Namen angesprochen und empfangen.

Der Wartebereich ist hell und ansprechend mit kleinen Sitzgruppen (mit Wasserangebot auf den Tischen) eingerichtet und hat keinesfalls Wartezimmer-Charakter.
Das i-Tüpfelchen ist der Kaffee-Automat zum Selbstkostenpreis.

In der Umkleidekabine die nächste freudige Überraschung: auch hier ist es hell und geräumig.
Allerdings hängen hier die Spiegel für mich kleine Person etwas zu hoch….
(kleinstes Problem)

Und weiter geht’s; mit stets nettem und freundliche kompetentem Personal in einen großzügigen und hellen Bestrahlungsraum, sogar mit Grünpflanzen. Hier ist nichts von bedrückender oder beängstigender „Strahlenkammer-Atmosphäre“ zu merken !!!

Dr. Hermann hinterlässt einen äußerst kompetenten und fachlich aktuellen Eindruck,
bei dem man sich bestens betreut fühlt.

Zu Bemerken ist noch die einzigartige Möglichkeit der Bestrahlung der Brust in Bauchlage, was Gewebeschonender ist.

Sehr informativ sind auch die kleinen Filmchen im Internet. Gut gemacht, um Patienten,
die bisher nichts mit Strahlentherapie zu tun hatten, die Abläufe der Behandlung zu erklären. Mir hat das sehr geholfen bereits im Vorfeld Ängste und Unsicherheiten abzubauen.

Man versucht hier wirklich den Patienten bestmöglich durch die Bestrahlungszeit zu begleiten.
Selbst die Anschlussheilbehandlung in der Reha-Klinik meiner Wahl wurde mir durch hilfreiche Informationen und zügige Abwicklung ermöglicht.

Herzlichen Dank für diese angenehme und kompetente Behandlung.

Ich würde mich immer wieder für die Strahlentherapie in Westerstede entscheiden.
Bestnote: sehr gut / 5 Sterne *****

30 Bestrahlungen der Brust . . . in Bauchlage • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor Beginn der Bestrahlung eingehende und verständliche Aufklärung des Ablaufs. Sehr gute Organisation der Terminierung und deren Einhaltung. Die über zwei Monate laufende, wochentägliche Behandlung wurde von einem sehr freundlichen, einfühlsamen Praxisteam durchgeführt. Wöchentlich erkundigte sich eine Ärztin nach dem Befinden ( Probleme, Schmerzen o.ä.). Bei mir traten während der gesamten Bestrahlungszeit keine körperlichen Probleme oder Nebenwirkungen auf. Nach der letzten Bestrahlung führte Dr. Hermann ein eingehendes Abschlußgespräch durch. Bei dem gesamten Team bedanke ich mich ganz herzlich für die kompetente, professionelle Behandlung. Dr. Hermann kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt (einschließlich des gesamten Praxisteams) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Als Patient fühlte ich mich in dieser Praxis sehr wohl aufgrund der medizinisch-fachlichen Kompetenz des gesamten Teams. Die Mitarbeiterinnen waren sehr entgegenkommend, freundlich und einfühlsam.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war nun knappe 8 Wochen als Patient ambulant zu Gast in diesem Zentrum. Mein Eindruck: es herrscht eine sehr gute Atmosphäre und das gesamte Mitarbeiter-Team hat sich sehr gut nicht nur um mich, sondern nach meiner Beobachtung um alle Patienten sehr gut gekümmert. In meinem Fall wurde sehr viel Wert darauf gelegt, mich umfassend über meine Situation zu informieren und mir wurde dabei das Gefühl gegeben, dass ich mich nicht um mich sorgen und ängstigen muss. Meine Therapie wurde erfolgreich abgeschlossen und mir fällt nicht ein Punkt ein, den man hätte negativ kritisieren können. Wie gesagt, alle Mitarbeiter haben mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich durch ihre kompetente und helfende Ausstrahlung in ihren Händen gut aufgehoben war!

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nettes Team. Die Ärzte weißen große Kompetenz auf und die Damen an der Anmeldung tun alles, damit man sich wohl fühlt. Kümmern sich um Gespräche mit den Ärzten um andere Termine die während der Therapie wichtig sind.
Dieses Team ist wirklich eingespielt und man muss nie länger als 15min warten. Oft kommt man rein und kann direkt durch zur Behandlung. Das ist klasse.

Super Team, tolle Ärzte, super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bekomme seit ca 4wochen Bestrahlung in Westerstede, alles top ????, super Aufklärung, super einfühlsames Personal und einfühlsamer Arzt, fühle mich dort sehr wohl,es wird immer gefragt wie das befinden ist und ob man oder Frau fragen hat! Danke für alles an alle :)

Alles vom feinsten!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben