Top-Städte in Niedersachsen
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

Prof. Dr. Hermann
Die Bewertungen von Prof. Dr. Hermann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Robert M. Hermann

Arzt, Strahlentherapeut

Zentrum für Strahlentherapie und Radioonkologie
Mozartstr. 30
26655 Westerstede

Sind Sie Prof. Dr. med. Robert M. Hermann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 22.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Hermann hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Hermann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Prof. Dr. Hermann

Artikel von Prof. Dr. Hermann

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Hermann

Bewertung vom 18.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Besser geht es nicht!

Sehr einfühlsam und äußerst kompetente Beratung. Es wurde einem nichts aufgeschwatzt. Alle Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich und ebenfalls sehr kompetent. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Auch das Ambiente etc. wirkte einladend und beruhigend. Die Atmosphäre während der gesamten Behandlung war freundlich und sehr positiv. Insgesamt ein tolles Team."  Mehr

Bewertung vom 24.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

30 Bestrahlungen der Brust . . . in Bauchlage

Zufällig bin ich in der Strahlentherapie Westerstede gelandet . . . und äußerst positiv überrascht: Bereits der erste Eindruck war positiv (nach bereits anderen Erlebnissen in anderen Strahleneinrichtungen). Die Damen am Telefon gaben gerne nett, freundlich und geduldig Auskunft auf alle Fragen. Vom ersten Termin an wurde man persönlich mit Namen angesprochen und empfangen. Der Wartebereich ist hell und ansprechend mit kleinen Sitzgruppen (mit Wasserangebot auf den Tischen) eingerichtet und hat keinesfalls Wartezimmer-Charakter. Das i-Tüpfelchen ist der Kaffee-Automat zum Selbstkostenpreis. In der Umkleidekabine die nächste freudige Überraschung: auch hier ist es hell und geräumig. Allerdings hängen hier die Spiegel für mich kleine Person etwas zu hoch…. (kleinstes Problem) Und weiter geht’s; mit stets nettem und freundliche kompetentem Personal in einen großzügigen und hellen Bestrahlungsraum, sogar mit Grünpflanzen. Hier ist nichts von bedrückender oder beängstigender „Strahlenkammer-Atmosphäre“ zu merken !!! Dr. Hermann hinterlässt einen äußerst kompetenten und fachlich aktuellen Eindruck, bei dem man sich bestens betreut fühlt. Zu Bemerken ist noch die einzigartige Möglichkeit der Bestrahlung der Brust in Bauchlage, was Gewebeschonender ist. Sehr informativ sind auch die kleinen Filmchen im Internet. Gut gemacht, um Patienten, die bisher nichts mit Strahlentherapie zu tun hatten, die Abläufe der Behandlung zu erklären. Mir hat das sehr geholfen bereits im Vorfeld Ängste und Unsicherheiten abzubauen. Man versucht hier wirklich den Patienten bestmöglich durch die Bestrahlungszeit zu begleiten. Selbst die Anschlussheilbehandlung in der Reha-Klinik meiner Wahl wurde mir durch hilfreiche Informationen und zügige Abwicklung ermöglicht. Herzlichen Dank für diese angenehme und kompetente Behandlung. Ich würde mich immer wieder für die Strahlentherapie in Westerstede entscheiden. Bestnote: sehr gut / 5 Sterne *****"  Mehr

Bewertung vom 07.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt (einschließlich des gesamten Praxisteams)

Vor Beginn der Bestrahlung eingehende und verständliche Aufklärung des Ablaufs. Sehr gute Organisation der Terminierung und deren Einhaltung. Die über zwei Monate laufende, wochentägliche Behandlung wurde von einem sehr freundlichen, einfühlsamen Praxisteam durchgeführt. Wöchentlich erkundigte sich eine Ärztin nach dem Befinden ( Probleme, Schmerzen o.ä.). Bei mir traten während der gesamten Bestrahlungszeit keine körperlichen Probleme oder Nebenwirkungen auf. Nach der letzten Bestrahlung führte Dr. Hermann ein eingehendes Abschlußgespräch durch. Bei dem gesamten Team bedanke ich mich ganz herzlich für die kompetente, professionelle Behandlung. Dr. Hermann kann ich zu 100% weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 19.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Als Patient fühlte ich mich in dieser Praxis sehr wohl aufgrund der medizinisch-fachlichen Kompetenz des gesamten Teams. Die Mitarbeiterinnen waren sehr entgegenkommend, freundlich und einfühlsam."  Mehr

Bewertung vom 06.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden!

Ich war nun knappe 8 Wochen als Patient ambulant zu Gast in diesem Zentrum. Mein Eindruck: es herrscht eine sehr gute Atmosphäre und das gesamte Mitarbeiter-Team hat sich sehr gut nicht nur um mich, sondern nach meiner Beobachtung um alle Patienten sehr gut gekümmert. In meinem Fall wurde sehr viel Wert darauf gelegt, mich umfassend über meine Situation zu informieren und mir wurde dabei das Gefühl gegeben, dass ich mich nicht um mich sorgen und ängstigen muss. Meine Therapie wurde erfolgreich abgeschlossen und mir fällt nicht ein Punkt ein, den man hätte negativ kritisieren können. Wie gesagt, alle Mitarbeiter haben mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich durch ihre kompetente und helfende Ausstrahlung in ihren Händen gut aufgehoben war!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Hermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Hermann.

Zum Thema „Darmkrebs” am 15.02.2018

Okkultes Blut im Stuhl: Ist es Darmkrebs?

Tumore im Darm und deren Vorstufen, die Darmpolypen, sondern oft Blut ab. Dieses Blut ist mit bloßem Auge meist nicht zu erkennen, lässt sich jedoch mit Hilfe eines Okkultbluttestes nachweisen. ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Brustkrebs” am 27.11.2017

Schmerzen, Hautveränderungen, Knoten: So erkennen Sie Brustkrebs

Sie haben beim Duschen eine Verhärtung in der Brust gefunden? Jetzt nur keine Panik. Nicht jeder Knoten ist gleich Krebs. Lesen Sie hier alles über die Risikofaktoren, die ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2017
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou