Bundeswehrkrankenhaus Abt.Innere Medizin

Die gesamte Abt. hebt sich durch professionelle Arbeit , eine große Portion an Hilfsbereitschaft wirklich freundliche Art im Umgang mit Patienten aus! Angefangen von der Anmeldung die geduldig alles erklärt und keine Frage zu viel ist ! Dann jeder einzelne mit ich in den 2 Tagen zu tun hatte hat mir das Gefühl gegeben immer sehr gut aufgehoben zu sein, Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, und die wirklich freundliche Art wie mit den
    Patienten umgegangen wird ist einfach nur toll
    Danke sagt
    ANT

Das Team der FU1 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Bundeswehrkrankenhaus Abt.Innere Medizin

Ich habe mich sehr angenommen und qualifiziert beraten gefühlt.
    Daher möchte ich mich trotz größerer Anfahrt weiter im Westersteder BW Krankenhaus behandeln lassen.

Sehr persönliche, zugewandte und qualifizierte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bundeswehrkrankenhaus Abt.Innere Medizin

Sehr freundliches und kompetentes Personal! Hier fühlt man sich gut aufgehoben! Alle überzeugen durch fachliches Wissen und gehen auf den Patienten ein. Der leitende Arzt führt ein sehr gründliches, verständliches Abschlussgespräch und berät ausführlich.

Sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bundeswehrkrankenhaus Abt.Innere Medizin

Dr. Schumann führte bei mir eine Vorsorgeuntersuchung durch, bei der eine mögliche Erkrankung der Koronargefäße erkannt wurde. Eine sofortige weitere technische Untersuchung bestätigte das Ergebnis.
    Nach umfassender Analyse und Beratung wurde die Durchführung einer Herzkathederuntersuchung vereinbart, welche noch in der gleichen Woche durch Dr. Schumann persönlich durchgeführt wurde. Dabei bestätigte sich die Erkrankung und es wurde zwei Stents eingesetzt.
    Die dezidierte Vorsorgeuntersuchung, das Feststellen der Erkrankung, ob wohl keinerlei Anzeichen vorher vorlagen, haben mir ohne Zweifel eine plötzliche schwere Erkrankung erspart.
    Das Team von Dr. Schumann in der Praxis und in den städtischen Kliniken überzeugte durch ein hohes Maß an Professionalität und Freundlichkeit.

Ein hervorrgandes TEam und ein mit Nachdruck zu empfehlender Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bundeswehrkrankenhaus Abt.Innere Medizin

Bis zu meinem Ausscheiden aus der Bundeswehr vor 7 Jahren war ich auf Bundeswehrkrankenhäusern angewiesen und immer zufrieden.
    Nach der Zurruhesetzung habe ich zunächst die Ärzte in meiner Umgehung konsultiert, war jedoch nicht immer zufrieden. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, dieses mein Check-Up wieder in einem Bundeswehrkrankenhaus, diesmal in Westerstede machen zu lassen und wurde nicht enttäuscht.
    Oberstarzt Dr. Udo Schumann ist ein Arzt, wie man sich ihn wünscht. Er nimmt sich sehr viel Zeit für das erste Gespräch. Die anschließenden Untersuchungen waren äußerst gründlich. Dank seiner Kompetenz und seines umfassenden Wissens wurden auch Dinge überprüft, die bisher vernachlässigt worden sind. So wurden bei mir z.B. die Halsschlagadern auch dahingehend untersucht, ob schon eine Verengung vorliegt.
    Die anschließende Magen-/Darmspiegelung wurde systematisch und sorgfältig durchgeführt. Und die Geräte sind auf dem neuesten Stand. Es ist das erste Mal, dass bei mir nach der Rektoskopie kein unangenehmes Stuhldranggefühl vorhanden war und keine Luft entweichen musste. Leider wurde im Bereich des Zwölffingerdarmes bei mir ein Tumor entdeckt.
    Herr Dr. Udo Schumann hat bei dem Anschlussgespräch mit Ruhe und Freundlichkeit zunächst die Sorge von mir genommen und in einer detaillierten Auflistung die anschließende Therapie aufgezeigt.
    Zusammenfassend darf ich sagen, dass die Abteilung FU1unter Leitung von Oberstarzt Dr. Schumann hervorragend organisiert, gut ausgestattet, fachlich kompetent, sehr engagiert und vor allem sehr freundlich ist.
    Ich werde zukünftig nur noch in diese Klinik gehen.

Hervorragend organisiert, gut ausgestattet, fachlich kompetent, sehr engagiert. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bundeswehrkrankenhaus Abt.Innere Medizin

Dr. Schumann und sein Team sind für mich der Garant für eine fachlich-medizinische Topbehandlung. Freundlichkeit und Fachexpertise sind erstklassig. Dr. Schumann besticht überdies durch eine ruhige und sachliche Ausstrahlung, und er nimmt sich die gebotene Zeit für eine Topbehandlung und Betreuung. Da ich nur ambulant versorgt werde, kann ich nicht alle Kriterien beurteilen. Die Klinik in Westerstede vermittelt aber einen allgemein sehr guten Zustand. In jeder Hinsicht empfehlenswert.

Erstklassige Nachsorgebetreuung nach Herzinfarkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bundeswehrkrankenhaus Abt.Innere Medizin

Ich bin mit Herzproblemen und einer mehrfachen Viruserkrankung zur FU 1 des Westersteder Krankenhauses zur Begutachtung gefahren.
    Die Aufnahme als solches war wirklich nett und zuvorkommend. Die behandelnde Ärzte u.a. Dr. Schumann waren alle freundlich, zielorientiert, kompetent. Behhandlung war sehr umfangreich.
    Leider stelle man etwas fest, dass letztlich mit einem sofortigen Herzkatheter legen endete und ein MRT mit Kontrastmittel. Dann kam der Chefarzt Dr. Schumann zur Behandlung dazu. Der Chefarzt war so freundlich, sachlich ruhig, aber so absolut kompetent, dass er es schaffte, und das ist bei mir wirklich nicht leicht, die Ängste vor diesem Herzkatheter zu legen zu nehmen. Er selbst führte die Behandlung mit dem Herzkatheter total ruhig, kompetent und ja sogar liebevoll durch. Ich würde ihn selbst meinen Liebsten anvertrauen.
    Die Behandlung lief super durch, man hatte nicht nur das Gefühl da kümmern sich welche um dein Anliegen, sondern dies taten alle zusammen.
    Ich kann als Resümee diesen Arzt und sein Team nur empfehlen. Danke für die sehr gute Behandlung, auch weiterhin.

Untersuchung war absolut Vertrauensvoll und Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bundeswehrkrankenhaus Abt.Innere Medizin

Meine Vorsorgeuntersuchung, Anfang Januar 2018 und Folgeuntersuchungen bis April 2018, wurden noch nie vorher so gründlich und Aussagekräftig durchgeführt. Dr. Schuhmann ist ein Arzt wie man sich einen Arzt vorstellt! Dr. Sch. lässt einen wieder an die Medizin glauben.

Vorsorgeuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bundeswehrkrankenhaus Abt.Innere Medizin

Vertrauensvoller und äußerst kompetenter Arzt mit hochqualifizierten Personal, die einen durch ihre ruhige und hilfsbereite Art helfen, die Angst vor der Behandlung zu nehmen.

Kompetenter und äußerst vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

Bundeswehrkrankenhaus Abt.Innere Medizin

Zuverlässige Terminvergabe, kompetentes und freundliches Team, sehr kompetente Behandlung, klare Erklärung meines Gesundheitszustandes, gute Empfehlungen für das weitere Vorgehen.
    Ich kann Herrn Dr. Schumann nur weiter empfehlen.

Sehr kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten