Dr. med. Norbert Haßfurther - ECDI

Jetzt geöffnet

Lahnwegsberg 2135435 Wettenberg
jameda Profil Karte Dr. med. Norbert Haßfurther - ECDI

Leistungsübersicht

ImplantologieParodontosebehandlungZahnentfernungKieferkammaufbauWurzelspitzenresektionenWurzelkanalrevisionchirurgische Vorbehandlung bei KFODiagnostik bei Veränderungen im KieferDiagnostik bei SchleimhautveränderungenLippen- und Zungenbändchenkürzung

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Sie als Patient stehen bei mir und meinem Team an erster Stelle. Ihre Bedürfnisse und Erwartungen sind Orientierung und Maßstab für unser Handeln. Wir streben eine enge und offene Kommunikation mit Ihnen an.

Falls Sie noch offene Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Ihr Dr. Hassfurther

Referenzen:

• "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie"
    zertifiziert durch DGI, BDIZ, DGIZ, BDO.
  • "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie"
    beurkundet durch die Landeszahnärztekammer Hessen.
  • "Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie"
    beurkundet durch die Landeszahnärztekammer Hessen.
  • ECDI GmbH - The European Centers For Dental Implantologie.

Referentenzertifizierung:
Anerkennung meiner Fortbildungskurse für den Punktekatalog der KonsensuskonferenzImplantologie durch BDIZ, DGI, BDO, MKG, DGZI.
Berechtigung für DGI und APW im Rahmen des Curriculum Implantologie Hospitationen und Supervisionen anzubieten.

Qualitätsmanagement:
Das Qualitätsmanagement der Praxis Dr. Haßfurther wird seit 2007 jährlich extern zertifiziert bzw. rezertifiziert.

Ihr Zahnarzt in Wettenberg

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kleinen Überblick über meine Schwerpunkte erhalten, habe ich diese stichpunktartig für Sie aufgelistet. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Parodontosebehandlung

• Entfernung überzähliger oder verlagerter Zähne

Bei der Implantation handelt es sich um die Einpflanzung einer künstlichen Zahnwurzel in den ehemals zahntragenden Kieferanteil. Nach einer Einheilphase ist dieses Implantat absolut starr mit dem Kieferknochen verbunden und kann zur Befestigung von Kronen, Brücken oder auch von herausnehmbarem Zahnersatz herangezogen werden.
      Gegenüber der konventionellen prothetischen Versorgung mit zahngetragenen Brücken oder herausnehmbarem Zahnersatz ist der Vorteil der Implantation, dass die künstliche Zahnwurzel den Kieferknochen funktionell belastet und dadurch der unter Brücken oder Prothesen zu verzeichnende Knochenabbau verhindert wird.
      Außerdem ist eine Verletzung der natürlichen Bezahnung durch Beschleifen zur Aufnahme von Brückenkonstruktionen nicht nötig, wenn die fehlenden Zähne implantatgetragen ersetzt werden.

• Parodontosebehandlung

Was ist eine Zahnfleischentzündung und wann ist sie behandlungsbedürftig?

Eine Zahnfleischentzündung kann in unterschiedlichen Formen und Ausprägungsgraden auftreten. Unterschieden werden zunächst die Gingivitis und die Parodontitis.

• Entfernung überzähliger oder verlagerter Zähne

Da die Erbanlagen für die Zahnzahl, Zahngröße und Kiefergröße auf unterschiedlichen Genen lokalisiert sind, findet sich häufig ein Mißverhältnis zwischen dem Platzbedarf der bleibenden Zähne und dem Platzangebot des knöchernen Zahnbogens.
      Daraus resultiert, dass am häufigsten die Zähne, die am spätesten in der Entwicklung in die Zahnreihe durchbrechen, relativ häufig an der Einstellung in die Kauebene gehindert werden, da ein Platzmangel besteht. Davon sind meistens die Weisheitszähne und die oberen Eckzähne betroffen.
      Die Entfernung dieser Zähne erfolgt in der ganz überwiegenden Anzahl der Fälle unter Lokalanästhesie und ambulant.
      Die prinzipiell in meiner Praxis auch mögliche Entfernung unter Vollnarkose (Facharzt für Anästhesiologie Dr. Hess) wird von den gesetzlichen Krankenkassen allerdings nur übernommen, wenn die Entfernung dieser Zähne aus zwingenden medizinischen Gründen unter Lokalanästhesie nicht möglich ist.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Kieferkammaufbau

• Wurzelspitzenresektionen

• Wurzelkanalrevision

• Freilegung und Anschlingung von verlagerten Zähnen zur kieferorthopädischen Behandlung

• Kieferkammaufbau

Da ein Zahnverlust häufig Folge eines Entzündungsprozesses im Kieferknochen ist, der vom Zahnhalteapparat (Parodontitis ) oder dem infizierten Wurzelkanalsystem seinen Ausgang nimmt, liegen als Folge dieser Entzündungsprozesse nach der Zahnentfernung nicht selten mehr oder weniger große Kieferkammdefekte vor. Zudem stellt sich in unbezahnten Kieferkammabschnitten als Folge der fehlenden Belastung eine Inaktivitätsatrophie, also ein allmählicher Schwund des Kieferknochens ein.

• Wurzelspitzenresektionen

Zähne, die am häufigsten durch eine kariöse Läsion der Zahnkrone eine Infektion des Wurzelkanals erfahren haben, so dass der Zahnnerv abgestorben ist, werden vom Zahnarzt durch eine Wurzelkanalbehandlung, das heißt Reinigung, Desinfektion und Füllung der Wurzelkanäle behandelt.

• Wurzelkanalrevision

Gesunde Zähne enthalten in ihrem Inneren das Zahnmark (Pulpa), welches unter anderem aus Blutgefäßen und Nerven besteht.
      Bei einer tiefen Karies oder durch ein Trauma, wenn zum Beispiel bei einem Sturz ein großes Stück der Zahnkrone abbricht, können Bakterien ins Innere des Zahnes, also ins Zahnmark gelangen. Es kommt zu Entzündung des Zahnmarks. Wird die Ursache der Entzündung nicht adäquat oder schnell genug behandelt kommt es schließlich zu einem „Absterben des Zahnnervs“ und einer bakteriellen Besiedlung des Wurzelkanalsystems.

• Diagnostik bei Veränderungen im Kiefer

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 08.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnmedizinische Fachangestellte mit 45 Berufsjahren Ulrike Reitz-Häuser

Die Praxis ist fachlich immer auf dem neusten Stand,das ganze Team super nett.Ich fühle mich dort sehr gut betreut. War auch schon oft mit Notfällen aus unserer Praxis dort.und unsere Patienten mit den ich dort war,waren sehr glücklich über die sofortige Hilfe.Habe dort auch meine Implantate bekommen,bin super zufrieden.Letzte Woche war ich mit einer Freundin die nicht Patientin in unsere Zahnarztpraxis ist zur Beratung dort.,sie fand sich sehr gut beraten und wird dort ihre Implantate machen lassen.Danke an das ganze Praxisteam. ganz liebe Grüsse Eure Uli ihr seit die BESTEN
Bewertung vom 27.09.2019

Kompetent wäre untertrieben!!!

Ich persönlich habe mich noch nie so gut beraten und aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team ist einfach spitzenmäßig und sehr, sehr nett zu jedem einzelnen.
Bewertung vom 26.08.2019

Super Behandlung

Es verlief alles gut und das team hat sich super um mich gekümmert. Würde Dr.Haßfurther und sein Team aufjedenfall weiterempfehlen.
Bewertung vom 25.08.2019, gesetzlich versichert

Ausgezeichnete Fachkompetenz, optimale Betreuung - freundlich und sehr nett...

Habe zum 1. Mal Implantate erhalten und war sehr angenehm überrascht - ansprechende Praxisräume, freundliches, hilfsbereites Personal und hervorragende Arzt-Leistung - perfekt! Die OP verlief schnell, ohne jegliche Schmerzen oder Ängste, dank der fachlichen Kompetenz von Dr. N.Haßfurter und dem gesamten Team. Keine nachoperativen Probleme bis heute (1 Jahr später)...Insgesamt bin ich hervorragend betreut worden und dies kann man nur optimal bewerten!! Ich werde diese Praxis sehr gerne - falls nötig - wieder aufsuchen und Dr. Haßfurter uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bewertung vom 12.06.2019

Kompetenter Arzt und super nettes Team

Ich ging auf Empfehlung meines Zahnarztes in die Praxis von Herrn Haßfurther. Da ich extreme Schmerzen und Probleme hatte, habe ich sehr schnell einen Termin bekommen. Bei der Besprechung hat mir Herr Dr. F. Luhrenberg die geplante Behandlung erklärt und in meiner Anwesenheit mit meinem Arzt die Vorbereitungen gemeinsam abgeklärt. Die WSR wurde auch von Herr Dr. F. Luhrenberg durchgeführt. Ich bin äußerst zufrieden und hatte kaum Schmerzen. Ich kann Herrn Luhrenberg u. die Praxis weiterempfehlen
Bewertung vom 08.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nichts zu bemängeln..

Als Angstpatient wurde mir eine leichte Narkose verabreicht. Ich habe von der behandlung ( 5 Zähne ziehen) nicht viel mitbekommen. Keine Schmerzen und keine Schwellung. Auch die Nachbehandlung hat gut funktioniert.
Bewertung vom 23.05.2019

Eine äusserst kompetente,freundliche Praxis

Bei mir wurde eine WSR gemacht.Ich wurde sehr kompetent,freundlich&transparent aufgeklärt,der Eingriff selbst verlief ohne weitere Probleme,es wurde sehr sorgsam,sehr sehr gut&ruhig gearbeitet. Die Verheilung lief auch ohne weitere Komplikationen,so auch das Ziehen der Fäden. Der behandelnde Arzt hat sich Zeit genommen,war sehr freundlich. Die Angestellten ebenso. Eine sehr gute,freundliche&moderne Praxis. Nur zum Weiterempfehlen!
Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Praxis

Ich kam vor vielen Jahren durch die Empfehlung meines "Haus"-Zahnarztes (der übrigens selbst Implantate setzte) zur Praxis Dr. Hassfurther. Ich habe es nicht bereut. Dr. Hassfurther ist kompetent, er erklärt auch bei größeren Defekten vorher ganz genau, warum er welche Behandlung vorschlägt und wie sie ablaufen wird. Wegen der Prothetik bin ich seit Jahren bei der Oberärztin einer Uni-Klinik in Behandlung. Die Abstimmung zwischen Klinik und Praxis Hassfurther funktioniert immer reibungslos. Alle Implantate, die ich seit 2006 erhielt, sitzen fest und sind voll belastbar. Wirklich ein Stück Lebensqualität. Ich bin kein Privatpatient - aber in der Praxis Hassfurther fühle ich mich von der Wertschätzung als solcher. (Aus berufener Quelle - Mitarbeiter Uniklinik- erhielt ich die Information, dass die Praxis Hassfurther bei Implantaten eine sehr, sehr hohe Erfolgsquote haben soll).
Bewertung vom 17.04.2019

Freundliches kompetentes Team

Freundliches kompetentes Team Wuede die Praxis weiter empfehlen
Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Auch besondere Anforderungen mit sicherer Hand zur vollen Zufriedenheit erledigt

Ich konnte volles Vertrauen haben, und das war uneingeschränkt gerechtfertigt.
Bewertung vom 11.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt

Ich bin seit Jahren immer wieder bei Herrn Dr. Haßfurther in Behandlung und jedesmal aufs Neue begeistert. Jede Behandlung (Implantate) verlief problemlos und mit seiner ruhigen und kompetenten Art schafft es Herr Dr. Haßfurther einem jegliche Angst zu nehmen (dieses Empfinden habe nicht nur ich, sondern auch Bekannte von mir, die ebenfalls bei ihm in Behandlung waren).
Bewertung vom 04.12.2018

Super Behandlung

Implantatsetzung verlief super. Vorbereitung klasse. Arzthelferinnen und insbesondere OP Schwester äußerst nett und erklärt alles. Alles sehr gut verlaufen. Dr. Hassfurther strahlt Ruhe und Selbstsicherheit aus, was auf den Patienten überspringt!
Bewertung vom 21.11.2018, Alter: über 50

Angst ist völlig überflüssig!

Kompetenter und sehr einfühlsamer Zahnarzt. Drei Backenzähne ohne Schmerzen entfernt und insbesondere keine Nachwehen.
Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Gute Behandlung durch Assistenzarzt, Organisation und Wartezeit schlecht

Der Assistenzarzt war freundlich, kompetent, alles prima. Die Organisation war von der problematischen Terminvergabe (Terimn finden, dann Termin einen Tag vorher verschieben) über die Wartezeit (pünktlich zum verschobenen Termin erschienen, dann dennoch 1,5 Stunden warten, zusammen mit anderen, deren Termin an diesem Tag nach vorne verschoben wurde) schlecht.
Bewertung vom 04.10.2018

Sehr kompetente und vertrauensvolle Behandlung

Durchgeführte Behandlung von dem Vorgespräch bis zur Nachsorge absolut kompetent. Auch während des Eingriffs wurde jeder weitere Schritt angekündigt sodass man stets eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen hat.
Bewertung vom 22.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erneut hervorragende Behandlung

Ein sehr einfühlsamer Arzt, der auf den Patienten eingeht, ihm jeden Schritt der Behandlung erklärt, auch während des Eingriffes mit dem Patienten spricht und so selbst große Ängste zerstreut. Ich war jetzt das dritte Mal dort zur Behandlung und kann Dr. Haßfurther uneingeschränkt weiter empfehlen. Auch die Assistentinnen sind allesamt sehr freundlich und zuvorkommend.
Bewertung vom 19.06.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetente Praxis auf hohem Vertrauenslevel

Zunächst möchte ich auch das tolle immer sympathische Team der Praxis erwähnen und loben. Man fühlt sich immer wohl und wird toll aufgenommen. Dr. Hassfurther hat mir vor ein paar Jahren die ersten 3 Weisheitszähne entnommen und auch hier war alles einwandfrei. Auch seine Assistenzärzte/Kollegen machen einen sehr kompetenten Eindruck, nehmen sich Zeit und behandeln mit hoher Sorgfalt. Tolle Praxis!
Bewertung vom 24.05.2018, Alter: unter 30

Koryphäe in der Implantatologie. Extrem schwerer Fall, ausgezeichnet gelöst!

Vor ca. 9 Jahren wurde mir von einem Arzt aus Düsseldorf am beckebkamm Knochen entnommen und im Oberkiefer (12 und 11) eingepflanzt. Nachdem der Körper positiv darauf reagierte und alles verheilt war, habe ich mich beim besten implantologen in Düsseldorf vorgestellt. Dieser hat mir gesagt, dass er bei dem Platzangebot den mein Kiefer hergibt keine 4 Implantate erfolgreich platzieren könne. Er wüsste aber von jemanden, der das hinkriegt. Dr. Haßfurther hat das unmögliche möglich gemacht! Danke!
Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr postitiver Eindruck

Ich habe mir die Weisheitszähne entfernen lassen und obwohl es in meinem Fall ein komplizierter Eingriff war, hatte ich danach nur ganz leichte Schmerzen und die Schwellung ging auch recht schnell zurück.
Bewertung vom 24.04.2018

Netter Arzt

War bei dr hassfurther wegen einer zweiten Meinung über Implantate da ein anderer Arzt sich nicht ran gewagt hat Habe nun 5 Stück und bin super zufrieden und habe diese jetzt schon drei Jahre ohne Probleme Vielen Dank dafür
Bewertung vom 24.04.2018

Sehr zufrieden

Dr. Hassfurther hat mich sehr ausführlich beraten. Schnell war auch der weitere Termin gemacht, ich hab mich sehr gut behandelt gefühlt und kann es nur empfehlen wenn man auch eher der ängstliche Patient ist
Bewertung vom 22.03.2018

Kompetenter Arzt

Mir hat Dr. Haßfurther mit meiner WSR an Zahn 21sehr geholfen und ich hatte und habe 100%-iges Vertrauen ihm gegenüber. Jederzeit würde ich mich wieder dort vorstellen. Es lief alles PERFEKT und er ist sehr einfühlsam..... SPITZE!!!!
Bewertung vom 03.03.2018

Professionelle Ärztin, sehr freundlich!

Nettes Personal, im Wartebereich sehr schlechte Luft, keine Möglichkeiten der Händedesinfektion beim Betreten/Verlassen der Praxis. Nach erfolgter Operation wieder in den Wartebereich geschickt zu werden, das finde ich unmöglich. Dafür sollte es einen separaten Raum geben.
Bewertung vom 22.02.2018

Bin sehr zufrieden

Ich war vor 2 Tagen dort. Die Weisheitszähne kamen raus. Nette offene Kommunikation. Bei der OP war auch alles gut.
Bewertung vom 20.02.2018

Supergute Praxis

Absolut kompetentes und nettes Ärzte- und Mitarbeiterteam.
Bewertung vom 07.02.2018, Alter: über 50

Ohne Streß

Erstmalig Wurzelkanalbehandlung und Weisheitszahnentfernung. Entsprechend nervös angekommen. Sehr souveräner, menschlicher und kompetenter Umgang mit den Patienten. Sehr guter Service um die Behandlung herum. Die Ärzte erklären verständlich und professionell. Man ist sehr um den Patienten als Mensch bemüht. Ich fühlte mich - und das ist für den Aufenthalt in einer Zahnarztpraxis sehr ungewöhnlich - recht wohl. Die Behandlung selber war überwiegend schmerzfrei, weil gut geplant und sehr professionell durchgeführt. Nachbehandlung perfekt. Unbedingt empfehlenswert!
Bewertung vom 19.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Beratung, Behandlung und Ergebnis

Im Dezember hatte ich eine Weisheitszahn-OP bei Herrn Dr. Korber. Er hat mir im Vorfeld geduldig alle Fragen beantwortet und mir auch während der OP die einzelnen Behandlungsschritte erklärt, sodass mir die Angst genommen wurde. Sehr wertschätzender und respektvoller Umgang. Sehr kompetente und freundliche Betreuung auch durch den Rest des Teams.
Bewertung vom 18.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ZAHN-IMPLANTATE bei Frau Dr. CONRAD - sehr gut!

Die Operation erfolgte in 2017 und verlief aus der Sicht des zufriedenen Patirnten sehr gut bei moderner technologischer Ausstattung der Praxis. Die gezeigten Kunstobjekte boten gute psychologische Lösungsmöglichkeiten. Die OP verlief im modern aussgestatteten Saal nahezu völllig schmerzfrei.Die Implantate sind neuer Technologie und richtungsweisend für die operative Zahnheilkunde.
Bewertung vom 15.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

gute Erklärungen in ruhiger Atmosphäre

gut gefallen hat mir die ruhige Art, die beruhigend auf mich gewirkt hat und dass mir während der Operation immer erläutert wurde, was gerade gemacht wurde.
Bewertung vom 07.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

super Job

ich möchte es salopp ausdrücken: Die machen dort einen verdammt guten Job. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.04.2019