Dr. med. Norbert Haßfurther - ECDI

Dr. med. Norbert Haßfurther - ECDI

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

Dr. Haßfurther - ECDI

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Haßfurther - ECDI!

Lahnwegsberg 2135435 Wettenberg

Lippen- und Zungenbändchenkürzung

Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Sie als Patient stehen bei mir und meinem Team an erster Stelle. Ihre Bedürfnisse und Erwartungen sind Orientierung und Maßstab für unser Handeln. Wir streben eine enge und offene Kommunikation mit Ihnen an.

Falls Sie noch offene Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Ihr Dr. Hassfurther

Referenzen:

• "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie"
    zertifiziert durch DGI, BDIZ, DGIZ, BDO.
  • "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie"
    beurkundet durch die Landeszahnärztekammer Hessen.
  • "Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie"
    beurkundet durch die Landeszahnärztekammer Hessen.
  • ECDI GmbH - The European Centers For Dental Implantologie.

Referentenzertifizierung:
Anerkennung meiner Fortbildungskurse für den Punktekatalog der KonsensuskonferenzImplantologie durch BDIZ, DGI, BDO, MKG, DGZI.
Berechtigung für DGI und APW im Rahmen des Curriculum Implantologie Hospitationen und Supervisionen anzubieten.

Qualitätsmanagement:
Das Qualitätsmanagement der Praxis Dr. Haßfurther wird seit 2007 jährlich extern zertifiziert bzw. rezertifiziert.

Ihr Zahnarzt in Wettenberg

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kleinen Überblick über meine Schwerpunkte erhalten, habe ich diese stichpunktartig für Sie aufgelistet. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Parodontosebehandlung

• Entfernung überzähliger oder verlagerter Zähne

Bei der Implantation handelt es sich um die Einpflanzung einer künstlichen Zahnwurzel in den ehemals zahntragenden Kieferanteil. Nach einer Einheilphase ist dieses Implantat absolut starr mit dem Kieferknochen verbunden und kann zur Befestigung von Kronen, Brücken oder auch von herausnehmbarem Zahnersatz herangezogen werden.
    Gegenüber der konventionellen prothetischen Versorgung mit zahngetragenen Brücken oder herausnehmbarem Zahnersatz ist der Vorteil der Implantation, dass die künstliche Zahnwurzel den Kieferknochen funktionell belastet und dadurch der unter Brücken oder Prothesen zu verzeichnende Knochenabbau verhindert wird.
    Außerdem ist eine Verletzung der natürlichen Bezahnung durch Beschleifen zur Aufnahme von Brückenkonstruktionen nicht nötig, wenn die fehlenden Zähne implantatgetragen ersetzt werden.

• Parodontosebehandlung

Was ist eine Zahnfleischentzündung und wann ist sie behandlungsbedürftig?

Eine Zahnfleischentzündung kann in unterschiedlichen Formen und Ausprägungsgraden auftreten. Unterschieden werden zunächst die Gingivitis und die Parodontitis.

• Entfernung überzähliger oder verlagerter Zähne

Da die Erbanlagen für die Zahnzahl, Zahngröße und Kiefergröße auf unterschiedlichen Genen lokalisiert sind, findet sich häufig ein Mißverhältnis zwischen dem Platzbedarf der bleibenden Zähne und dem Platzangebot des knöchernen Zahnbogens.
    Daraus resultiert, dass am häufigsten die Zähne, die am spätesten in der Entwicklung in die Zahnreihe durchbrechen, relativ häufig an der Einstellung in die Kauebene gehindert werden, da ein Platzmangel besteht. Davon sind meistens die Weisheitszähne und die oberen Eckzähne betroffen.
    Die Entfernung dieser Zähne erfolgt in der ganz überwiegenden Anzahl der Fälle unter Lokalanästhesie und ambulant.
    Die prinzipiell in meiner Praxis auch mögliche Entfernung unter Vollnarkose (Facharzt für Anästhesiologie Dr. Hess) wird von den gesetzlichen Krankenkassen allerdings nur übernommen, wenn die Entfernung dieser Zähne aus zwingenden medizinischen Gründen unter Lokalanästhesie nicht möglich ist.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Kieferkammaufbau

• Wurzelspitzenresektionen

• Wurzelkanalrevision

• Freilegung und Anschlingung von verlagerten Zähnen zur kieferorthopädischen Behandlung

• Kieferkammaufbau

Da ein Zahnverlust häufig Folge eines Entzündungsprozesses im Kieferknochen ist, der vom Zahnhalteapparat (Parodontitis ) oder dem infizierten Wurzelkanalsystem seinen Ausgang nimmt, liegen als Folge dieser Entzündungsprozesse nach der Zahnentfernung nicht selten mehr oder weniger große Kieferkammdefekte vor. Zudem stellt sich in unbezahnten Kieferkammabschnitten als Folge der fehlenden Belastung eine Inaktivitätsatrophie, also ein allmählicher Schwund des Kieferknochens ein.

• Wurzelspitzenresektionen

Zähne, die am häufigsten durch eine kariöse Läsion der Zahnkrone eine Infektion des Wurzelkanals erfahren haben, so dass der Zahnnerv abgestorben ist, werden vom Zahnarzt durch eine Wurzelkanalbehandlung, das heißt Reinigung, Desinfektion und Füllung der Wurzelkanäle behandelt.

• Wurzelkanalrevision

Gesunde Zähne enthalten in ihrem Inneren das Zahnmark (Pulpa), welches unter anderem aus Blutgefäßen und Nerven besteht.
    Bei einer tiefen Karies oder durch ein Trauma, wenn zum Beispiel bei einem Sturz ein großes Stück der Zahnkrone abbricht, können Bakterien ins Innere des Zahnes, also ins Zahnmark gelangen. Es kommt zu Entzündung des Zahnmarks. Wird die Ursache der Entzündung nicht adäquat oder schnell genug behandelt kommt es schließlich zu einem „Absterben des Zahnnervs“ und einer bakteriellen Besiedlung des Wurzelkanalsystems.

• Diagnostik bei Veränderungen im Kiefer

• Diagnostik und Verlaufskontrolle von Schleimhautveränderungen

• Lippenbändchen- und Zungenbändchen-Kürzung

weitere Leistungen und mehr Informationen

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Ich bin Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI). Diese Fachärzte stehen für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Die Zentren in ganz Deutschland werden von versierten Ärzten geführt, die seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig sind. Die Erfahrung aus mehr als jährlich 15 000 Implantationen und die modernste technische Ausstattung ermöglichen eine sichere Diagnostik und eine erfolgreiche Behandlung.

www.zahnimplantate.com

Die ECDI sind spezialisierte Experten für Zahnimplantate und Zahnersatz.

Finden Sie Ihre Zahnimplantatklinik in:
Aachen - Aschaffenburg - Backnang - Berlin - Dresden - Düsseldorf - Forchheim - Halle Dessau - Hamburg - Kassel - Köln - Lingen - Lübeck - München - Münster - Speicher - Wettenberg

Alle ECDI Zentren finden sie unter: http://zahnimplantate.com/die-zentren

Dr. Haßfurther - ECDI ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Gießen
Zahnärzte · in Gießen
Parodontologen · in Gießen
Implantologen · in Gießen

24.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Profis

War zu einer Wurzelspitzenresektion dort und habe mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt.

04.09.2020

Freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeiter

Ein ganz großes Lob an diese Praxis, während der Zahn OP wurde ich über jeden Schritt der getätigt wurde informiert und auch die Nachbehandlung ist super gelaufen .........danke für alles , werde gerne immer wieder kommen und diese Praxis weiterempfehlen

27.08.2020 • Alter: über 50

Sehr kompent und freundlich! Bestens zu empfehlen!

Rundum super Betreuung, besser kann es nicht sein.

25.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Bestnote in allem

Beste Erfahrungen. Freundlich, kompetent, großes chirurgisches Geschick, nahezu schmerzfreie Behandlung.

07.07.2020

Super Behandlung

Weisheitszähne professionell enrfernt, Angst vorher war absolut unnötig, Wundschmerz erträglich, Aufklärung und Beratung vorher und nachher super. Sehr nettes Team!!!

Kollegenempfehlungen10
Letzte Aktualisierung30.04.2019