Dr. med. Norbert Haßfurther - ECDI

Dr. med. Norbert Haßfurther - ECDI

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Haßfurther - ECDI!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Haßfurther - ECDI

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Haßfurther - ECDI!

Lahnwegsberg 2135435 Wettenberg

Leistungsübersicht

ImplantologieParodontosebehandlungZahnentfernungKieferkammaufbauWurzelspitzenresektionenWurzelkanalrevisionchirurgische Vorbehandlung bei KFODiagnostik bei Veränderungen im KieferDiagnostik bei SchleimhautveränderungenLippen- und Zungenbändchenkürzung

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Sie als Patient stehen bei mir und meinem Team an erster Stelle. Ihre Bedürfnisse und Erwartungen sind Orientierung und Maßstab für unser Handeln. Wir streben eine enge und offene Kommunikation mit Ihnen an.

Falls Sie noch offene Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Ihr Dr. Hassfurther

Referenzen:

• "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie"
    zertifiziert durch DGI, BDIZ, DGIZ, BDO.
  • "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie"
    beurkundet durch die Landeszahnärztekammer Hessen.
  • "Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie"
    beurkundet durch die Landeszahnärztekammer Hessen.
  • ECDI GmbH - The European Centers For Dental Implantologie.

Referentenzertifizierung:
Anerkennung meiner Fortbildungskurse für den Punktekatalog der KonsensuskonferenzImplantologie durch BDIZ, DGI, BDO, MKG, DGZI.
Berechtigung für DGI und APW im Rahmen des Curriculum Implantologie Hospitationen und Supervisionen anzubieten.

Qualitätsmanagement:
Das Qualitätsmanagement der Praxis Dr. Haßfurther wird seit 2007 jährlich extern zertifiziert bzw. rezertifiziert.

Ihr Zahnarzt in Wettenberg

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kleinen Überblick über meine Schwerpunkte erhalten, habe ich diese stichpunktartig für Sie aufgelistet. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Parodontosebehandlung

• Entfernung überzähliger oder verlagerter Zähne

Bei der Implantation handelt es sich um die Einpflanzung einer künstlichen Zahnwurzel in den ehemals zahntragenden Kieferanteil. Nach einer Einheilphase ist dieses Implantat absolut starr mit dem Kieferknochen verbunden und kann zur Befestigung von Kronen, Brücken oder auch von herausnehmbarem Zahnersatz herangezogen werden.
    Gegenüber der konventionellen prothetischen Versorgung mit zahngetragenen Brücken oder herausnehmbarem Zahnersatz ist der Vorteil der Implantation, dass die künstliche Zahnwurzel den Kieferknochen funktionell belastet und dadurch der unter Brücken oder Prothesen zu verzeichnende Knochenabbau verhindert wird.
    Außerdem ist eine Verletzung der natürlichen Bezahnung durch Beschleifen zur Aufnahme von Brückenkonstruktionen nicht nötig, wenn die fehlenden Zähne implantatgetragen ersetzt werden.

• Parodontosebehandlung

Was ist eine Zahnfleischentzündung und wann ist sie behandlungsbedürftig?

Eine Zahnfleischentzündung kann in unterschiedlichen Formen und Ausprägungsgraden auftreten. Unterschieden werden zunächst die Gingivitis und die Parodontitis.

• Entfernung überzähliger oder verlagerter Zähne

Da die Erbanlagen für die Zahnzahl, Zahngröße und Kiefergröße auf unterschiedlichen Genen lokalisiert sind, findet sich häufig ein Mißverhältnis zwischen dem Platzbedarf der bleibenden Zähne und dem Platzangebot des knöchernen Zahnbogens.
    Daraus resultiert, dass am häufigsten die Zähne, die am spätesten in der Entwicklung in die Zahnreihe durchbrechen, relativ häufig an der Einstellung in die Kauebene gehindert werden, da ein Platzmangel besteht. Davon sind meistens die Weisheitszähne und die oberen Eckzähne betroffen.
    Die Entfernung dieser Zähne erfolgt in der ganz überwiegenden Anzahl der Fälle unter Lokalanästhesie und ambulant.
    Die prinzipiell in meiner Praxis auch mögliche Entfernung unter Vollnarkose (Facharzt für Anästhesiologie Dr. Hess) wird von den gesetzlichen Krankenkassen allerdings nur übernommen, wenn die Entfernung dieser Zähne aus zwingenden medizinischen Gründen unter Lokalanästhesie nicht möglich ist.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Kieferkammaufbau

• Wurzelspitzenresektionen

• Wurzelkanalrevision

• Freilegung und Anschlingung von verlagerten Zähnen zur kieferorthopädischen Behandlung

• Kieferkammaufbau

Da ein Zahnverlust häufig Folge eines Entzündungsprozesses im Kieferknochen ist, der vom Zahnhalteapparat (Parodontitis ) oder dem infizierten Wurzelkanalsystem seinen Ausgang nimmt, liegen als Folge dieser Entzündungsprozesse nach der Zahnentfernung nicht selten mehr oder weniger große Kieferkammdefekte vor. Zudem stellt sich in unbezahnten Kieferkammabschnitten als Folge der fehlenden Belastung eine Inaktivitätsatrophie, also ein allmählicher Schwund des Kieferknochens ein.

• Wurzelspitzenresektionen

Zähne, die am häufigsten durch eine kariöse Läsion der Zahnkrone eine Infektion des Wurzelkanals erfahren haben, so dass der Zahnnerv abgestorben ist, werden vom Zahnarzt durch eine Wurzelkanalbehandlung, das heißt Reinigung, Desinfektion und Füllung der Wurzelkanäle behandelt.

• Wurzelkanalrevision

Gesunde Zähne enthalten in ihrem Inneren das Zahnmark (Pulpa), welches unter anderem aus Blutgefäßen und Nerven besteht.
    Bei einer tiefen Karies oder durch ein Trauma, wenn zum Beispiel bei einem Sturz ein großes Stück der Zahnkrone abbricht, können Bakterien ins Innere des Zahnes, also ins Zahnmark gelangen. Es kommt zu Entzündung des Zahnmarks. Wird die Ursache der Entzündung nicht adäquat oder schnell genug behandelt kommt es schließlich zu einem „Absterben des Zahnnervs“ und einer bakteriellen Besiedlung des Wurzelkanalsystems.

• Diagnostik bei Veränderungen im Kiefer

• Diagnostik und Verlaufskontrolle von Schleimhautveränderungen

• Lippenbändchen- und Zungenbändchen-Kürzung

weitere Leistungen und mehr Informationen

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Ich bin Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI). Diese Fachärzte stehen für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Die Zentren in ganz Deutschland werden von versierten Ärzten geführt, die seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig sind. Die Erfahrung aus mehr als jährlich 15 000 Implantationen und die modernste technische Ausstattung ermöglichen eine sichere Diagnostik und eine erfolgreiche Behandlung.

www.zahnimplantate.com

Die ECDI sind spezialisierte Experten für Zahnimplantate und Zahnersatz.

Finden Sie Ihre Zahnimplantatklinik in:
Aachen - Aschaffenburg - Backnang - Berlin - Dresden - Düsseldorf - Forchheim - Halle Dessau - Hamburg - Kassel - Köln - Lingen - Lübeck - München - Münster - Speicher - Wettenberg

Alle ECDI Zentren finden sie unter: http://zahnimplantate.com/die-zentren

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.05.2020

Sehr zufr

Trotz komplizierter Verhältnisse habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Der Heilungsverlauf war immer sehr gut und es gab keinerlei Komplikationen.

Dascgesamte Team war sehr professionell und immer freundlich.

Bewertung vom 16.03.2020, Alter: über 50

Top Praxis

Alles sehr gut organisiert. Dr. Haßfurther sehr sympathisch und kompetent. Auch die anderen Ärzte sowie sonstige Mitarbeiter sind sehr freundlich und fachlich auf hohem Niveau. Alles in allem eine sehr gut geführte Praxis. Kann man nur empfehlen. Schade nur, daß keine Implantatkronen in der Praxis eingesetzt werden. Da muss man sich einen anderen Zahnarzt suchen.

Bewertung vom 15.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fachlich und menschlich sehr gut !

Terminvergabe: recht kurzfristig

Wartezeit: kurz

Behandlung: fachlich und menschlich sehr gut; Behandlung wird verständlich erklärt;

Nervosität und Ängste finden Verständnis

Das Kosten-Leistungsverhältnis ist total in Ordnung

Bewertung vom 08.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnmedizinische Fachangestellte mit 45 Berufsjahren Ulrike Reitz-Häuser

Die Praxis ist fachlich immer auf dem neusten Stand,das ganze Team super nett.Ich fühle mich dort sehr gut betreut. War auch schon oft mit Notfällen aus unserer Praxis dort.und unsere Patienten mit den ich dort war,waren sehr glücklich über die sofortige Hilfe.Habe dort auch meine Implantate bekommen,bin super zufrieden.Letzte Woche war ich mit einer Freundin die nicht Patientin in unsere Zahnarztpraxis ist zur Beratung dort.,sie fand sich sehr gut beraten und wird dort ihre Implantate machen lassen.Danke an das ganze Praxisteam. ganz liebe Grüsse Eure Uli ihr seit die BESTEN

Bewertung vom 27.09.2019

Kompetent wäre untertrieben!!!

Ich persönlich habe mich noch nie so gut beraten und aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team ist einfach spitzenmäßig und sehr, sehr nett zu jedem einzelnen.

93%Weiterempfehlung
46.877Profilaufrufe