Praxis Christine Borawski Fachärztin für Augenheilkunde
Schulstr. 1, Wetter

Christine Borawski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christine Borawski Fachärztin für Augenheilkunde

Ist schon ein paar Wochen her aber nachdem ich die teils schlechte Bewertungen gelesen habe dachte ich mir das ich etwas schreiben möchte.
Die Praxis an sich ist nicht für Rollstuhlfahrer geeignet wegen Teppen.
Das Team ist äußerst freundlich.
Auch die Ärztin ist sehr freundlich und hat mich sehr Kompetent Beratung auch auf Fragen meinerseits war sie stets freundlich, also ich habe mir den nächsten Termin geben lassen und werde dort bleiben.
Ich kann die ganze Praxis weiterempfehlen

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Borawski Fachärztin für Augenheilkunde

Ärztin sehr unfreundlich. Ihre Aussagen sind sehr wortkark und daher oberflächlich. Bei der Anmeldung wird man bereits wegen der IGEL-Leistungen bedrängt. Ärztin wird noch unfreundlicher und schnippiger, wenn man IGEL nicht möchte. Ohne IGEL bekommt man die Auswertung des Sehtests nicht ausgehändigt. Dies empfinde ich bereits als Frechheit. Auch für Gehbehinderte ist die Praxis im 3. Stock schlecht zu erreichen, kein Aufzug. Rollstuhlfahrer können daher überhaupt nicht in die Praxis.

Das sollte man sich nicht antun • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christine Borawski Fachärztin für Augenheilkunde

Finger weg! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Mir ist selten so eine unkompetente und zudem unfreundliche Ärztin begegnet, die nicht weiß von was sie erzählt und Patienten kurz vor Blindheit nach einer Entzündung im "Kopf" nach Hause gehen lässt mit der Aussage:" Das ist jetzt halt eben so!" .. so nach dem Motto "Pech gehabt"

Unmögliche und unkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Borawski Fachärztin für Augenheilkunde

Anfangs wohl gefühlt, weil fachlich kompetent, inzwischen gehe ich zu einem anderen Arzt, dort wo Freundlichkeit an oberster Stelle steht. Finde die Praxis samt Team nicht so pralle.

Wie eine leiernde Maschine • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Borawski Fachärztin für Augenheilkunde

Fühlt sich bei Rückfrage persönlich angegriffen und wird dann sofort gereizt und unfreundlich.

Unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Borawski Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr schnelle Terminvergabe. In der Praxis hatte ich keine Wartezeit, alles ging sehr zügig und professionell. Die Ärztin hat mir auch alles genau erklärt und war sehr nett. Ich kann in keiner Weise sagen dass jemand unfreundlich war.

Fühlte mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Borawski Fachärztin für Augenheilkunde

Bei Sehverschlechterung zur Kontrolle in der Praxis gewesen, kurzer Sehtest durch Frau Doktor, keine Fragen über das Auffallen der Sehverschlechterung, es sei alles in Ordnung! 2. Meinung bestätigte das Gegenteil.

Sehkontrolle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Borawski Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr zufrieden mit dem Arztbesuch.
Arzt verliert keine unnötigen Worte. Kommt schnell zur Sache.

Schnelle Terminabsprache bei aktutem Anliegen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christine Borawski Fachärztin für Augenheilkunde

Ich fühlte mich als Patientenlieferant - meine Tochter sollte nach längerer Zeit wieder untersucht werden, wurde nicht mal durch die Ärztin begrüßt, bekam einen Platz zugewiesen, sie fragte nicht, gab nur Statements und Verallgemeinerungen aus ihrem Berufsalltag ab, ohne mich anzuschauen, die wie Vorwürfe bei mir ankamen. Darauf angesprochen reagierte sie sehr reserviert un distanziert, warf mir schlechte Laune vor, die meineserachtens durch den Kontakt mit ihr entstand. Ich hatte den Eindruck, dass sie aufgrund der vielleicht immer wiederkehrenden Problematik in ihrer Praxis genervt war, es Leid ist, immer wieder von neuem zu erklären.
Vielleicht wäre eine Auszeit hilfreich, um etwas für sich zu tun und um sich mit den Basics von Gesprächsführung, vertrauensbildenden Maßnahmen, Empathie und respektvollem Umgang mit Menschen/ Patienten und deren Angehörige/ Kunden zu beschäftigen.
Ich habe großen Respekt vor dem umfangreichen und hochkomplexen Wissen, das sich Ärzte aneignen müssen! Aber - ich habe auch das Recht freundlich behandelt zu werden und freundlich informiert zu werden. (Ganz davon abgesehen, dass ich auch studiert habe). So entstand das Gefühl abgefertigt zu werden.
Diese Ärztin ist geeignet für Patienten, die keinen Anspruch an die sozialen Kompetenzen der Behandlerin haben. Zur fachlichen Kompetenz kann ich noch nichts sagen, das wird sich beim Optiker zeigen.

Schlechter, distanzierter und uninteressierter Kontakt zu Kind und Elternteil • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert