Dr. Schleyer

Grundschötteler Str. 4258300 Wetter

Diabetologe
Sportmediziner
Ernährungsmediziner

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Internistische Gemeinschaftspraxis in Wetter und meine Leistungen zu informieren. Ich, Internist Dr. med. Stephan Schleyer, habe mich auf Diabetologie, Innere Medizin sowie Sportmedizin spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. med. Stephan Schleyer

Über unsere Praxis

Herzlich willkommen!

Das Team der Praxis Dr. Stephan Schleyer und Med. Dr. (PL) Wittek-Pakulo, freut sich, Sie auf unserem jameda-Profil zu begrüßen. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen vorstellen und Ihnen erste Informationen über unsere Praxis geben.

Unser Tätigkeitsschwerpunkt Diabetes zeigt sich durch einen umfassenden Service:

•  Internistisch-diabetologische Sprechstunde
  •  Zertifizierte Fußambulanz
  •  Diabetes Schulungszentrum
  •  Sport- und Präventivmedizin

Wir möchten unserem Versorgungsauftrag als Diabetes Schwerpunktpraxis und unseren hausärztlich versorgten Patienten gerecht werden.

Ihre  Dr. med. Stephan Schleyer und Jolante Wittek-Pakulo MD (PL)

Internist Dr. med. Stephan Schleyer in Wetter

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine  Behandlungsschwerpunkte in den Bereichen Diabetologie und innere Medizin in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären möchten und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Gerne heiße ich Sie in unserer Praxis, dem Diabeteszentrum in der Grundschötteler Str. 42 in Wetter, willkommen. Wir sind für Sie da!

• Diabetologie

• Sport- und Ernährungsmedizin

• Innere Medizin

• Diabetologie

• Sport- und Ernährungsmedizin

• Innere Medizin

Internist Dr. med. Stephan Schleyer in Wetter

Mein Leistungsspektrum umfasst neben der allgemeinen inneren Medizin die Behandlung aller Diabetesformen unter Einsatzes aller gängigen diagnostischen und therapeutischen Optionen Besondere Behandlungsschwerpunkte stellen die Therapie des DM-Typ 1 mit ggf. Insulinpumpentherapie und Glukosemonitoring,  Behandlung des Schwangerschaftsdiabetes sowie die Fußambulanz (ZAFE) dar  Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details und können sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die wir in Wetter anbieten.

• Insulinpumpentherapie und CGM

• Schwangerschaftsdiabetes

• Zertifizierte Diabetes Fußambulanz (ZAFE)

• Diagnostik

• Insulinpumpentherapie und CGM

• Schwangerschaftsdiabetes

• Zertifizierte Diabetes Fußambulanz (ZAFE)

• Diagnostik

Unser Leitbild

"Wohlbefinden, Zufriedenheit, Sicherheit  und  - wo erforderlich - Begleitung in einer partnerschaftlichen Betreuung."

Gerne möchten wir Ihnen diesen Wunsch erfüllen oder näher bringen – dieses ist das Ideal unserer ärztlichen Arbeit.

In unserer Schwerpunktpraxis Diabetes betreuen wir mit einem Team kompetenter Mitarbeiterinnen unsere Patienten ganzheitlich. Ziel ist dabei, Ihnen mit Ihrer chronischen Stoffwechselerkrankung langfristig ein möglichst freies und gutes Leben zu ermöglichen.

Sie werden umfangreich beraten, Ihre persönlichen Behandlungsziele werden gemeinsam erarbeitet und ein Betreuungs- und Therapieplan wird erstellt.

Wir möchten Sie dazu befähigen, dass Sie informierte Entscheidungen treffen, um Ihre Erkrankung in der Folge eigenverantwortlich selbst managen zu können. Entscheidend in der Langzeitbetreuung ist es für unsere Patienten, sich bei Veränderungen oder Komplikationen jederzeit - neben den Routinevorstellungen - an unser Team oder unsere Kooperationspartner wenden zu können.

Die Praxiszu- und eingänge sind barrierefrei gestaltet. Für uns als Ärzte, die lange Zeit auf internistischen und diabetologischen Abteilungen in verschiedenen Krankenhäusern tätig waren, war es lange Zeit ein großer Wunsch gewesen, Menschen mit Diabetes- und Stoffwechselerkrankungen - innerhalb eines großen kooperierenden Gesundheits-Netzwerkes in dieser Weise ambulant betreuen zu können.

Wir sind froh und dankbar, dass  wir diesen Traum nun gemeinsam mit unserem starken Praxisteam verwirklichen konnten.

Ihre
Dr. med.Stephan Schleyer und Jolante Wittek-Pakulo MD (PL)

Gemeinschaftspraxis • Diabeteszentrum Wetter Dr. med. Stephan Schleyer und Jolante Wittek-Pakulo

Dr. Schleyer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in und um Wetter (Ruhr)

3,1

25.10.2019

Ein Arzt wo die Verbindung vom Verstand zum Herzen da ist

Ohne Dr Schleyer wäre ich heute Dialysepatient.

Seine Diagnose war ohne wenn und aber und die Überweisung erfolgte punktgenau an die richtige Stelle.

Die Praxis ist einwandfrei strukturiert und das Team stärkt den laden wie die Ameisen ihre Königin

18.06.2019

Super Team!

Einfach alles super!!! Team nett, Arzt super nett!

Ich bin happy!

20.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr.Schleyer wurde mir empfohlen

Seitdem ich bei Dr.Schleyer als Diabetiker in Behandlung bin,hat sich mein gesundheitlicher Zustand um fast 100% verbessert.Ich werde bei jedem neuen Termin von allen Beschäftigten in der Praxis freundlich empfangen.Dr.Schleyer hat mich wieder seelisch aufgerichtet.Seine Art ist vertrauenswürdig,nett,nimmt sich viel Zeit um intensiv einem alles zu erklären,ebenso sein Team.Ich fühle mich von ihm verstanden.Andere Ärzte wollten an meinen Klumpfuß drei Zehen entfernen.Dank Dr.Schleyer bekam ich eine Überweisung zur einer Weiterbehandlung in Werl.Meine drei Zehen wurden nicht entfernt,sondern erhielt massgefertigte Diabetikerschuhe.Dr.Schleyer und sein gesamtes Team sind wirklich,mit meiner vollen Überzeugung,das Beste was ich bis jetzt kennengelernt habe.Ich habe vor Dr.Schleyer zwei andere Diabetologen gehabt.Deshalb kann ich mit ruhigen Gewissen schreiben,dieser DR. mit seinem Team ist es wert,das ich mich für seine hervorragende ärztliche Behandlung und durch die Unterstützung von seinem Team,mich in aller Öffentlichkeit bedanken möchte.Ich darf bei ihnen Mensch sein.

Danke

24.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Super Arzt

Einfach Super Behandlung Super VertrauensverhältnisSuper

14.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, immer freundlich, immer zu Scherzen bereit, nimmt sich sehr viel Zeit

Ein Arzt aus Berufung!!!

Keiner, der nur seinen Job macht!

Vielleicht gehört er einer aussterbenden Rasse an?

Ich hoffe nicht. Er ist hoffentlich ein Vorbild für ander Medizinmänner und -frauen!!!

Letzte Aktualisierung25.02.2019

Dr. med. Stephan Schleyer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten