Dr. Schwarz

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Grundschötteler Str. 4258300 Wetter

Notfallmedizin
Spez. Schmerztherapie

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das Diabeteszentrum in Wetter unsere Internistisch-hausärztliche Gemeinschaftspraxis mit dem Schwerpunkt Diabetologie , sowie meine Leistungen zu informieren. Ich, Dr. med. Ute Schwarz bin Fachärztin für Allgemeinmedizin und Anästhesiologie mit den Zusatzbezeichnungen spezielle Schmerztherapie und Notfallmedizin und einer Ausbildung in Hypnose (ärztliche Hypnotherapeutin) und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Im Team der Gemeinschaftspraxis bin ich überwiegend hausärztlich tätig. Wenn Sie sich für Details interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. med. Ute Schwarz

Über unsere Praxis

Herzlich Willkommen!

Das Team der Praxis Dr. Stephan Schleyer und Med. Dr. (PL) Wittek-Pakulo, freut sich, Sie auf unserem jameda-Profil zu begrüßen. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen vorstellen und Ihnen erste Informationen über unsere Praxis geben.

Unser Tätigkeitsschwerpunkt Diabetes zeigt sich durch einen umfassenden Service:

•  Internistisch-diabetologische Sprechstunde
  •  Zertifizierte Fußambulanz
  •  Diabetes Schulungszentrum
  •  Sport- und Präventivmedizin

Wir möchten unserem Versorgungsauftrag als Diabetes Schwerpunktpraxis und unseren hausärztlich versorgten Patienten gerecht werden.

Ihre  Dr. med. Stephan Schleyer und Jolante Wittek-Pakulo MD (PL)

Allgemeinmedizinerin Dr. Ute Schwarz in Wetter

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte Allgemeinmedizin sowie Hypnotherapie in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären möchten und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Gerne heiße ich Sie in unserer Praxis, dem Diabeteszentrum in der Grundschötteler Str. 42 in Wetter, willkommen. Wir sind für Sie da!

• Allgemeinmedizin

• Hypnotherapie

• Allgemeinmedizin

• Hypnotherapie

Allgemeinmedizinerin Dr. Ute Schwarz in Wetter

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unserer Internistischen Gemeinschaftspraxis in Wetter im Mittelpunkt. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details und können sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die wir in Wetter anbieten.

• Notfallmedizin

• LZ-RR
    • Ergometrie
  • Impfberatung

• Kooperation

• Wir arbeiten in Kooperation mit zahlreichen Haus-, Fachärzten und Klinikabteilungen zusammen. Hierdurch werden für Sie wenn erforderlich rasch ergänzende Untersuchungstermine ermöglicht.

Unser Leitbild

"Wohlbefinden, Zufriedenheit, Sicherheit  und  - wo erforderlich - Begleitung in einer partnerschaftlichen Betreuung."

Gerne möchten wir Ihnen diesen Wunsch erfüllen oder näher bringen – dieses ist das Ideal unserer ärztlichen Arbeit.

In unserer Schwerpunktpraxis Diabetes betreuen wir mit einem Team kompetenter Mitarbeiterinnen unsere Patienten ganzheitlich. Ziel ist dabei, Ihnen mit Ihrer chronischen Stoffwechselerkrankung langfristig ein möglichst freies und gutes Leben zu ermöglichen.

Sie werden umfangreich beraten, Ihre persönlichen Behandlungsziele werden gemeinsam erarbeitet und ein Betreuungs- und Therapieplan wird erstellt.

Wir möchten Sie dazu befähigen, dass Sie informierte Entscheidungen treffen, um Ihre Erkrankung in der Folge eigenverantwortlich selbst managen zu können. Entscheidend in der Langzeitbetreuung ist es für unsere Patienten, sich bei Veränderungen oder Komplikationen jederzeit - neben den Routinevorstellungen - an unser Team oder unsere Kooperationspartner wenden zu können.

Die Praxiszu- und eingänge sind barrierefrei gestaltet. Für uns als Ärzte, die lange Zeit auf internistischen und diabetologischen Abteilungen in verschiedenen Krankenhäusern tätig waren, war es lange Zeit ein großer Wunsch gewesen, Menschen mit Diabetes- und Stoffwechselerkrankungen - innerhalb eines großen kooperierenden Gesundheits-Netzwerkes in dieser Weise ambulant betreuen zu können.

Wir sind froh und dankbar, dass  wir diesen Traum nun gemeinsam mit unserem starken Praxisteam verwirklichen konnten.

Ihre
Dr. med.Stephan Schleyer und Jolante Wittek-Pakulo MD (PL)

Gemeinschaftspraxis • Diabeteszentrum Wetter Dr. med. Stephan Schleyer und Jolante Wittek-Pakulo

10.05.2017

Wiedererlangtes Vertrauen

Bis zu meinem ersten Termin von Frau Dr. Schwarz, war ich im Begriff, mein Vertrauen in die hier niedergelassenen Mediziner zu verlieren. Zu oberflächliche Diagnosen und eigentlich sehr häufig den Eindruck vermittelt bekommen, dass man nicht wirklich wichtig ist!

Das hat sich hier grundlegend geändert!!

Hier praktiziert eine Ärztin, die nicht nur kompetent und innovativ ist, sondern dem Patienten auch das Gefühl gibt, wichtig zu sein!!

Hier wird sich Zeit genommen und gründlich diagnostizier

04.05.2017

Kompetente einfühlsame Ärztin

Sehr freundliche kompetente Ärztin. Sie nimmt meine Fragen und Ängste ernst und erklärt geduldig Krankheitsbild und Behandlungsmöglichkeiten. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit für gründliche Untersuchungen.

14.03.2017 • privat versichert • Alter: über 50

kompetent und einfühlsam

Eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Meine Fragen werden freundlich und präzise aber vor allem auch verständlich beantwortet. Hört gut zu und Sorgen oder Bedenken werden ernstgenommen.

Letzte Aktualisierung25.02.2019