Gemeinschaftspraxis

DankeDavid Berger und Thomas Berger!

Gemeinschaftspraxis

DankeDavid Berger und Thomas Berger!

Osthausstr. 158300 Wetter

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

David Berger
Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie
Note1,0
Thomas Berger
Zahnarzt, Parodontologie
Note1,0

wir freuen uns sehr über Ihren Besuch auf unserer jameda-Seite. Seit Mai 2014 betreuen wir unsere Patienten in der Praxis Berger und Berger in Wetter mit Behandlungen der allgemeinen Zahnheilkunde. Dazu zählen u. a. die Prophylaxe sowie die Professionelle Zahnreinigung. Darüber hinaus haben wir uns auf Implantologie, Endodontie sowie Parodontologie spezialisiert. Sollten wir bei der Untersuchung feststellen, dass Ihre Zähne behandlungsbedürftig sind, empfehlen wir Ihnen eine effiziente Therapie und greifen, wann immer möglich, auf minimalinvasive Alternativen zurück. Ihre Bedürfnisse als Patient stehen bei uns im Vordergrund. Wir widmen uns Ihren Fragen und Anliegen verständnissvoll und möchten, dass Sie sich vom ersten Augenblick an wohl bei uns fühlen und gerne wiederkommen. Damit wir Ihnen auch in der Zukunft noch den gewohnten Service und exzellente Leistungen zur Verfügung stellen können, bilden wir uns laufend fort.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Wir würden uns freuen, Sie bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre David und Thomas Berger

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, dass Sie mehr über uns und unsere Praxis Berger & Berger erfahren möchten. Sie finden uns in der Schulstr. 34 in Wetter. Zu den Behandlungen, auf die wir uns spezialisiert haben, gehören Implantologie, Parodontologie und Endodontie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung und helfen Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Endodontie

Gut Lachen - mit der sicheren Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz.

Verliert man einen Zahn so bietet ein Implantat eine zeitgemäße Lösung. Der herkömmliche Ersatz durch eine Brücke hat den Nachteil, dass zur Stabilisierung Nachbarzähne beschliffen werden müssen und damit gesunde Zahnsubstanz verloren geht.

Was ist ein Zahnimplantat?

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingepflanzt wird. Auf den Implantaten können Einzelkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. Die Farbe und Form werden den übrigen Zähnen angepasst.

In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild – einem gesunden Gebiss – mit Implantaten am nächsten. Selbst bei zahnlosen Kiefern lassen sich mit Implantaten die Funktion und das äußere Erscheinungsbild wiederherstellen.

• Endodontie

Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem griechischen Wort „endodont“ ab und bedeutet sinngemäß „das sich im Zahn Befindende“. Unter Endodontie versteht man dementsprechend einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich vornehmlich mit der Behandlung von Erkrankungen im Zahninneren und den damit verbundenen Strukturen beschäftigt.

Durch eine endodontische Behandlung kann eine Wurzelerkrankung geheilt werden und somit der natürliche Zahn erhalten bleiben.

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen. Verursacht wird die Parodontitis durch Bakterien und Entzündungsreaktion des Körpers. Durch diese Erkrankung wird der Kieferknochen zerstört, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt. Seltene Formen der Parodontitis führen unbehandelt schon bei jungen Erwachsenen zu Zahnverlust. Eine Zahnfleischentzündung ist für Sie nur schwer zu erkennen. Am ehesten bemerken Sie eine erhöhte Neigung zu Zahnfleischbluten. Auch kann das Zahnfleisch geschwollen sein. An den Zähnen sehen Sie oft einen verfärbten bakteriellen Belag.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In der Praxis Berger und Berger in Wetter nutzen wir die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie Ästhetik und Prothetik neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

Sie und Ihre Familie sind uns herzlich willkommen in unserer Zahnarztpraxis in Volmarstein / Wetter an der Ruhr. Neben den Spezialisierungen in den Bereichen Implantologie, Endodontie und Parodontologie bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin an.

• Prophylaxe, die Professionelle Zahnreinigung
    • Kinderbehandlung
    • Prothetik / Zahnersatz
    • Ästhetik - Bleaching und Veneers
    • Behandlung von Angstpatienten
    • Hausbesuche
    • Schnarchschienen

Bei uns herrscht eine freundliche Atmosphäre, in der Sie sich rundum wohlfühlen. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie, gemeinsam mit Ihnen Ihre Situation und die verschiedenen Behandlungsmethoden zu besprechen, um die beste Alternative auszuwählen.

Zahnarztpraxis Berger & Berger

Praxisphilosophie

Der Patient im Fokus

Wir möchten Ihre Zähne und Mundhöhle solange wie möglich gesund erhalten und durch Prophylaxe Schäden wie Parodontose oder Karies verhindern. Sollte dennoch Sanierungsbedarf bestehen, ist es unser Anliegen, Ihnen eine individuelle Planung und auch Versorgung anzubieten, die Ihren Ansprüchen in Funktion und Ästhetik entspricht. Durch kontinuierliche Fortbildung sind wir in der Lage, Ihnen medizinisch, ästhetisch sowie technisch überzeugende Behandlungsergebnisse zu bieten.

Gerne beraten wir Sie verständlich und umfassend - ob es um Zahngesundheit, Zahnästhetik oder die  Finanzierung geht. Gemeinsam finden wir die für Sie beste Lösung. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Zahnmedizin bei reellem Preisniveau.

Besonders in akuten Schmerzsituationen möchten wir schnellstmögliche Hilfe bieten, so dass Termine ohne lange Wartezeiten erhältlich sind. Können Sie aus medizinischen Gründen unsere Praxis nicht aufsuchen, sind wir auch für Hausbesuche oder Besuche im Krankenhaus oder Pflegeheim ausgestattet. Unser Team steht Ihnen montags bis freitags von acht bis neunzehn Uhr das ganze Jahr zur Verfügung.

Ein besonderes Anliegen ist es uns, bei Kindern und Jugendlichen durch Individualprophylaxe die Mundhygiene zu verbessern und sie zu guter Zahn- und Mundpflege zu motivieren. Hierdurch werden die Grundlagen dafür gelegt, dass die Zähne ein Leben lang erhalten bleiben können.

Unser Team ist darauf bedacht jedem Patienten aufmerksam zu begegnen und eine freundliche Atmosphäre herzustellen. Unser Ziel ist es, dass sie langfristig mit uns zufrieden sind und gerne mit einem Lächeln in unsere Praxis wiederkommen.

100%Weiterempfehlung
3.592Profilaufrufe