David Berger

Bleaching
Zahnersatz
Professionelle Zahnreinigung
Zahnarztangst

schön, dass Sie sich für die Praxis Berger & Berger interessieren. Mein Name ist David Berger und ich führe unsere Zahnarztpraxis zusammen mit Thomas Berger seit Mai 2014. Als Zahnärzte, die Ihre Gesundheit und Ihr Wohlergehen fest im Blick haben, ist uns Prophylaxe und Aufklärung ein wichtiges Anliegen. Gerne beraten wir Sie ausführlich über Ihre individuellen Risiken sowie darüber, wie Sie zu Hause selbst aktiv für Ihre Zahngesundheit vorsorgen können. Aber auch, wenn wir feststellen, dass Ihre Zähne sanierungsbedürftig sind, können Sie sich auf uns Verlassen. Dank unserer Erfahrung in Implantologie, Endodontie und Parodontologie, haben Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite. Wir untersuchen Sie gründlich und finden heraus, mit welcher Therapie wir Ihre Zahngesundheit wiederherstellen können. Dazu stehen uns u. a. moderne Geräte und ein hervorragend geschultes Praxisteam zur Verfügung.

Ihr David Berger

1996Abitur
1997 bis 2002Studium an der Fakultät für Zahn-,Mund- und Kieferheilkunde der?Universität Witten/Herdecke
2002Staatsexamen für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde Universität Witten/Herdecke
2003 bis 2005Ausbildungsassistenzzeit in der Zahnarztpraxis Dr. Walter Hirland in Wetter
2005 bis 2007Tätigkeit als Zahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Dr. Hirland und ZA Berger in Wetter
2007 bis heuteBehandelnder Zahnarzt in der Zahnarztpraxis David Berger in Wetter

Fortbildungen

• 2006 "Curriculum Implantologie" am Fortbildungsinstitut Implantologie Rhein / Ruhr
  • 20014 "Curriculum Endodontie" an der Harani Akademie Herne

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren der Implantologie und der Endodontie, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Schulstr. 34 in Wetter.

• Endodontie

Gut Lachen - mit der sicheren Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz.

Verliert man einen Zahn so bietet ein Implantat eine zeitgemäße Lösung. Der herkömmliche Ersatz durch eine Brücke hat den Nachteil, dass zur Stabilisierung Nachbarzähne beschliffen werden müssen und damit gesunde Zahnsubstanz verloren geht.

Was ist ein Zahnimplantat?

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingepflanzt wird. Auf den Implantaten können Einzelkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. Die Farbe und Form werden den übrigen Zähnen angepasst.

In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild – einem gesunden Gebiss – mit Implantaten am nächsten. Selbst bei zahnlosen Kiefern lassen sich mit Implantaten die Funktion und das äußere Erscheinungsbild wiederherstellen.

• Endodontie

Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem griechischen Wort „endodont“ ab und bedeutet sinngemäß „das sich im Zahn Befindende“. Unter Endodontie versteht man dementsprechend einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich vornehmlich mit der Behandlung von Erkrankungen im Zahninneren und den damit verbundenen Strukturen beschäftigt.

Durch eine endodontische Behandlung kann eine Wurzelerkrankung geheilt werden und somit der natürliche Zahn erhalten bleiben.

Meine Schwerpunkte

In der Praxis Berger & Berger in Wetter kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen und Erkrankungen effektiv zu behandeln. Gerne gehen wir den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig ist, und geben Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, klären wir Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin und Behandlungen wie Parodontologie und Prothetik auf.

• Allgemeine Zahnheilkunde

Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen. Verursacht wird die Parodontitis durch Bakterien und Entzündungsreaktion des Körpers. Durch diese Erkrankung wird der Kieferknochen zerstört, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt. Seltene Formen der Parodontitis führen unbehandelt schon bei jungen Erwachsenen zu Zahnverlust. Eine Zahnfleischentzündung ist für Sie nur schwer zu erkennen. Am ehesten bemerken Sie eine erhöhte Neigung zu Zahnfleischbluten. Auch kann das Zahnfleisch geschwollen sein. An den Zähnen sehen Sie oft einen verfärbten bakteriellen Belag.

• Allgemeine Zahnheilkunde

Sie und Ihre Familie sind uns herzlich willkommen in unserer Zahnarztpraxis in Volmarstein / Wetter an der Ruhr. Neben den Spezialisierungen in den Bereichen Implantologie, Endodontie und Parodontologie bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin an.

• Prophylaxe, die Professionelle Zahnreinigung
    • Kinderbehandlung
    • Prothetik / Zahnersatz
    • Ästhetik - Bleaching und Veneers
    • Behandlung von Angstpatienten
    • Hausbesuche
    • Schnarchschienen

Bei uns herrscht eine freundliche Atmosphäre, in der Sie sich rundum wohlfühlen. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie, gemeinsam mit Ihnen Ihre Situation und die verschiedenen Behandlungsmethoden zu besprechen, um die beste Alternative auszuwählen.

Zahnarztpraxis Berger & Berger

Praxisphilosophie

Der Patient im Fokus

Wir möchten Ihre Zähne und Mundhöhle solange wie möglich gesund erhalten und durch Prophylaxe Schäden wie Parodontose oder Karies verhindern. Sollte dennoch Sanierungsbedarf bestehen, ist es unser Anliegen, Ihnen eine individuelle Planung und auch Versorgung anzubieten, die Ihren Ansprüchen in Funktion und Ästhetik entspricht. Durch kontinuierliche Fortbildung sind wir in der Lage, Ihnen medizinisch, ästhetisch sowie technisch überzeugende Behandlungsergebnisse zu bieten.

Gerne beraten wir Sie verständlich und umfassend - ob es um Zahngesundheit, Zahnästhetik oder die  Finanzierung geht. Gemeinsam finden wir die für Sie beste Lösung. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Zahnmedizin bei reellem Preisniveau.

Besonders in akuten Schmerzsituationen möchten wir schnellstmögliche Hilfe bieten, so dass Termine ohne lange Wartezeiten erhältlich sind. Können Sie aus medizinischen Gründen unsere Praxis nicht aufsuchen, sind wir auch für Hausbesuche oder Besuche im Krankenhaus oder Pflegeheim ausgestattet. Unser Team steht Ihnen montags bis freitags von acht bis neunzehn Uhr das ganze Jahr zur Verfügung.

Ein besonderes Anliegen ist es uns, bei Kindern und Jugendlichen durch Individualprophylaxe die Mundhygiene zu verbessern und sie zu guter Zahn- und Mundpflege zu motivieren. Hierdurch werden die Grundlagen dafür gelegt, dass die Zähne ein Leben lang erhalten bleiben können.

Unser Team ist darauf bedacht jedem Patienten aufmerksam zu begegnen und eine freundliche Atmosphäre herzustellen. Unser Ziel ist es, dass sie langfristig mit uns zufrieden sind und gerne mit einem Lächeln in unsere Praxis wiederkommen.

Gemeinschaftspraxis • David Berger und Thomas Berger

04.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super spitzenmäßig!

Bin rund um zufrieden! Kompetent, einfühlsamer Arzt

26.04.2019

Sehr freundlicher, gründlicher und kompetenter Arzt

Ich habe zwar erst vor gut einem Jahr zu Herrn Berger gewechselt, war aber gleich sehr zufrieden und kann diesen Zahnarzt nur empfehlen. Er strahlt eine angenehm ruhige Art aus und ist sehr vertrauenswürdig. Diese Praxis hat es geschafft, mir meine Angst vor Zahnärzten zu nehmen (vorher schlechte Erfahrungen gemacht) und hat u.a. mein jahrelanges Weisheitszahnleiden beendet.

Neben der Mitarbeiterin für die professionelle Zahnreinigung ist auch das ganze Praxisteam lobend zu erwähnen.

25.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Zahnarzt den ich je hatte

Herr Berger geht mit seine Patienten behutsam, kompetent un einfühlsam um. Er ist locker und jetzt auch noch die schöne neue Praxis.

Aber, würde er in einer Scheune praktizieren, wäre er auch mein Zahnarzt.

Entertainment im Wartezimmer ist nicht nötig, mit einem Termin hat man kaum Wartezeit.

28.09.2016 • Alter: 30 bis 50

Super netter Zahnarzt!

Ich mag Herrn Berger sehr und freue mich, dass er so entspannt ist. Der Zahnarzt meines Vertrauens!

01.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Jahrelange gute Betreuung

Dr. Berger und das Team sind wirklich sehr freundlich, einfühlsam (!) und kompetent. Ich habe große Angst vor dem Zahnarztbesuch und hier fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben. Die Terminvergabe ist zeitnah und ich musste vor Ort bisher nie länger als 10 Minuten warten. Hatte auch schon größere Behandlungen und wurde hierzu immer ordentlich aufgeklärt und gut beraten -- auch was die fnanziellen Aspekte des Zahnersatzes anbelangt (Anträge bei der Krankenkasse etc.). Gut gefällt mir auch die Atmosphäre in der recht kleinen Praxis.... ruhig und total stressfrei, gegensätzlich zu den meisten sonstigen Arztpraxen.

Letzte Aktualisierung07.10.2020