Gold

Dr. Katrin Heiermann M.Sc.

Dr.

Katrin Heiermann M.Sc.

Dr. Katrin Heiermann M.Sc.

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Anrufen

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Heiermann M.Sc.

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Geschlossen

nach Vereinbarung

Bahnhofstr. 18b58300 Wetter
jameda Profil Karte Dr. Katrin Heiermann M.Sc.

Leistungsübersicht

Kieferorthopädie für KinderKieferorthopädie für JugendlicheKieferorthopädie für ErwachseneGanzheitliche KieferorthopädieFast unsichtbare Schienen/AlignerÄsthetische ZahnspangenZahnärtzliche SchlafmedizinSchnarchschienenKiefergelenksbehandlung - CMD

herzlich Willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis für Kieferorthopädie Dr. Katrin Heiermann!

Meine Praxis befindet sich in der Bahnhofstr. 18b in Wetter. Sie erfahren hier nicht nur die Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir bieten alle Leistungen aus dem Bereich Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Unsere Behandlung bietet moderne kieferorthopädische Konzepten, Lösungen für Sport und Alltag, sowie „Business und Beruf“. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie bei Ihrem persönlichen Ersttermin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. Katrin Heiermann

Lebenslauf Dr. Heiermann

Beruflicher Werdegang

Seit 12/2016   Niederlassung in eigener Praxis in Wetter „Für dein Lächeln“

2015-2016    leitende Oberärztin im Zentrum für Kieferorthopädie  Donau Universität in Krems, Österreich

2012-2015   Angestellte Zahnärztin in kieferorthopädischer Praxis im Ruhrgebiet

2009-2011   Angestellte Zahnärztin in Gemeinschaftspraxis, Leitung des Bereichs Kinderzahnheilkunde, Dortmund

2008-2009   Assistenzzahnärztin in Gemeinschaftspraxis, Euskirchen

Studium und Ausbildung

2011-2014   Master of Science Kieferorthopädie, Donau Universität in Krems, Österreich

Thema der Masterarbeit: Schmerzmanagement in der Kieferorthopädie

2010   Promotion - Thema: Vergleichende Untersuchung zur diagnostischen Wertigkeit von DVT-

basierten Panoramarekonstruktionen

2007   Staatsexamen Zahnmedizin Universität zu Köln

1999-2002   Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Hagen

Weiterbildung

2010   Fachkunde DVT

Seit 2015   Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunktes Kieferorthopädie der Zahnärztekammer  Westfalen Lippe

Zertifizierung und Spezialisierung

2015      CMD Teil I, Prof. Dr. Bumann

2014      BENEfit®/ BENEplate/ MENTOPLATE

2014      Incognito™

Veröffentlichungen

2016      DGKFO Posterpräsentation „KFO meets CAD/ CAM“ Wissenschaftliches und Gesellschaften

2017      „Austrian Board of Orthodontists“ – Verband österreichischer Kieferorthopäden

Seit 2015   Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)

Seit 2015   Teilnahme und Mitwirkung: Studiengruppe Kieferorthopädie Düsseldorf

Seit 2015   Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS)

Seit 2014   Mitglied im Leserbeirat des Springer Verlags

Dozententätigkeit, Themen:...

www.dr-heiermann.de

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig, da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Moderne kieferorthopädische Konzepte für Kinder und Jugendliche, bis hin zu „Business und Beruf“ Lösungen für Erwachsene gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis. I

Für Dein Lächeln.

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

Vorbeugung von Zahnfehlstellungen

Funktionskieferorthopädie für gesunde Entwicklung von Schlucken, Atmen und Sprechen

"Schnullerfrei" - Konzepte

Sportmundschutz

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Ästhetische Zahnspangen für Business und Beruf

Invisible Aligner

Moderne und schonende Systeme für kürzere Behandlungszeiten, einfache Zahnhygiene und maximalen Tragekomfort

Lösungen für Patienten mit Allergien

www.dr-heiermann.de

In unserer Praxis direkt neben dem Ruhrtalcenter am Hauptbahnhof in Wetter bieten wir neben der kieferorthopädischen Leistungen auch Schnarchschienen und Kiefergelenksbehanldung an.

Um Sie ganzheitlich zu betreuen umfaßt unser Netzwerk Zahnärzte, Oralchirurgen und Mundkiefergesichtschirurgen, Logopäden, Physiotherapeuten, Orthopäden, Kinderärzte, Hausärzte, Schlafmediziner, Hals-Nasen- Ohrenärzte und Internisten.

In einem unverbindlichen Beratungsgespräch beantworten wir gerne Ihre Fragen.

• Zahnärztliche Schlafmedizin

• Kiefergelenksbehandlung und CMD

• Zahnärztliche Schlafmedizin

• Kiefergelenksbehandlung und CMD

www.dr-heiermann.de

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. Katrin Heiermann M.Sc.

alle Artikel

Dr. Heiermann M.Sc. gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

in Wetter (Ruhr) • 06/2019

Zahnärzte für Angstpatienten

in Wetter (Ruhr) • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 15.07.2019, Alter: 30 bis 50

Hier stimmt alles. Kompetenz, Qualität, Freundlichkeit

In dieser Praxis stimmt einfach alles. Vom ersten Moment an haben wir uns in diesen modernen, hellen Räumen aufgenommen gefühlt. Das Zeitmanagement ist hervorragend, Wartezeiten kennen wir nicht. Dr. Heiermann nimmt sich Zeit für die Beratung, die Kosten sind transparent und fair. Auch das Team fällt rundum positiv auf, ist nett und vermittelt Kompetenz.
Bewertung vom 26.03.2019, Alter: 30 bis 50

Top Ärztin mit Team und Praxis

Kann mich den andern Bewertungen nur anschließen. Hab dort 3 meiner Töchter in Behandlung und kann nur sagen Top und weiter so.
Bewertung vom 27.02.2019

Zahnbegradigung

Bei Fr. Dr. Heiermann führe ich die Orthocapbehandlung durch. Bin super zufrieden mit allem! Einfach eine Praxis zum Wohlfühlen!
Bewertung vom 08.02.2018

Kompetenz und Qualität Par Excellence

Unübertreffliche Kompetenz, Qualität und Athmosphäre! Diese Praxis, Frau Dr. Heiermann und ihr Team sind in ihrem gesamten Leistungsspektrum, Auftritt und dem Umgang mit den Patienten sowie dem Praxisambiente, Service und Bildungsstand dem Standart mehr als nur einen Schritt voraus!
Bewertung vom 05.02.2018

Empfehlenswerte Praxis

Ich bin jetzt seit Anfang Mai bei Frau Dr. Heiermann in Behandlung und bin sehr zufrieden! Es wird immer alles ausführlich besprochen, was gemacht wird, es sind keine versteckten Kosten vorhanden, zusätzlich sind es faire Preise :) Frau Dr. Heiermann und ihr Team sind immer freundlich und wissen, was sie tun. Ich gehe gerne dorthin und fühle mich da gut aufgehoben. Diese Praxis ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen! :)
Bewertung vom 27.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Ärztin mit einem Top-Team

Ich habe mich in dieser Praxis von der ersten Terminabsprache bis zur Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt. In dieser Praxis wird man freundlich, und ohne das man das Gefühl hat abgefertigt zu werden, ausführlich und freundlich über alle Behandlungsmöglichkeiten und Alternativen aufgeklärt. Das fängt schon bei dem Freundlichem Empfang in dieser schönen modernen Praxis an und endet auch nicht bei der offenen freundlichen und mehr als Kompetenten Ärztin auf. Auch bei nachfragen nach der Behandlung, ob telefonisch oder persönlich, wird einem immer sofort weitergeholfen.
Bewertung vom 24.10.2017

Super praxis

Frau Dr. Heiermann ist sehr freundlich und kompetent. Sie weiß was sie tut und nimmt sich Zeit für die Beratung und die Fragen die man hat. Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team ist nett und hilfsbereit. Lange warten auf einen Termin muss man auch nicht und auch die Wartezeiten in der Praxis sind sehr gering. Ich empfehle die Praxis in jedem Fall weiter.
Bewertung vom 24.10.2017

Kompetente und sehr nette Ärztin

Sehr sehr gut kann jeden nur empfehlen dahin zu gehen .
Bewertung vom 11.10.2017

Sehr freundlich und kompetent

Frau Dr Heiermann ist sehr freundlich und kompetent. Helle, gut ausgestattete Praxis.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.03.2018