Dr. med. Thomas Roßberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Roßberg?

Standort: Die Orthopäden Ingolstadt Dres. Thomas Roßberg u.w.

Ich war gestürzt und hatte Schmerzen am Handgelenk.
Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten.
Vor Ort hat sich der Arzt die Hand angeschaut und eine Röntgenaufnahme veranlasst.
Es war schnell klar, dass nicht operiert werden muss.
Ich habe einen Verband bekommen und mir wurde gesagt, was ich machen kann, und was ich eher lassen soll.
War alles schnell erledigt, nettes Team und schöne Praxis.

Kompetenter und freundlicher Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Orthopäden Ingolstadt Dres. Thomas Roßberg u.w.

Schilderung OP-Tag: in der Praxis angekommen soll man sich gemeinsam mit weiteren Patienten aus und die OP Kleidung anziehen. Anschließend gibt es ein relaxan gegen den die Nervosität - wichtig: stehen sie nicht alleine auf. Kurz danach soll man aber alleine einen Gang in Richtung Op vorgehen. (Ältere Frau viel dabei hin)

Nach der OP Sind weder der Arzt, noch irgendein Ansprechpartner auf den genannten Notfall-Nr. zu erreichen

In der Op wurde dann nur die Hälfte repariert. Trotz absprach

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Orthopäden Ingolstadt Dres. Thomas Roßberg u.w.

Egal was in der Praxis los ist, fachlich gibt es einfach keinen besseren

Fachlich nicht zu übertreffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Orthopäden Ingolstadt Dres. Thomas Roßberg u.w.

Hallo zusammen, vorab Verzeihung wenn ich das Medizinerlatein und die Historie teils ungenau wiedergebe. Ich möchte mich hier nicht unnötig lange mit allen Details des umfangreichen Befundes aufhalten. Am katastrophalen heutigen Ist-Zustand ändert dies nichts.

Nach einem schweren Motorradunfall war ich bei Dr. Roßberg wegen eines handgelenknahen Speichenbruchs (Radiusschaftfraktur) und schlimmen Knieverletzungen links (u.a. Riss beider Kreuzbänder, Außenband, Menisken) in Betreuung bzw Behandlung. Das Knie operierte er, die Speiche wurde von einem anderen Arzt im Klinikum fixiert aber von ihm therapeutisch betreut.

Aufgrund begrenzter Zeichenanzahl komme ich direkt zum Ergebnis, 1 Jahr und 2 Monate nach dem Unfall/1.Speichen-OP und etwas über 1 Jahr nach der Knie-OP:

Speiche: Dritte OP kommende Woche, ein Bakteriuminfekt verhinderte Knochenwachstum. Man kann Pech haben und es können auch mal OP-Fehler passieren, kein Thema. Wenn aber die Empfehlung von Dr. Roßberg nach 3-4M "Vollbelastung" lautet (Folge: Bruch/Pseudoarthrose an alter Bruchstelle), nach der 2.OP eine ähnliche Fehldiagnose (normaler Heilungsverlauf, Krafttraining erlaubt o.ä.) vorliegt und nur durch mein Drängen auf Computertomografie- statt wie bisher Röntgenaufnahmen (ich hatte immer ein unangenehmes Gefühl im Handgelenk) erst ca. 4M nach der 2.OP herauskommt, dass der Knochen nicht richtig verheilt und das Bakterium wohl die Ursache ist, ist das inakzeptabel.

Es geht aber noch schlimmer, nun zum Knie: heutiger Stand, nach Einholung einer richtigen Expertenmeinung eines kompetenten Chirurgen auf Basis derselben MRT-Bilder, die wenige Tage zuvor Dr. Roßberg sah (seine Empfehlung zusammengefasst: in 6M erneut MRT, bis dahin Muskelaufbautraining, Kreuzbänder da)
- kein Außenband
- kein Anschlag bei beiden Kreuzbändern, im MRT kaum erkennbar
Ich war zerstört und sofort an eine Spezialklinik verwiesen.
PS: nach min. 8Terminen zuletzt von Dr. Roßberg die Frage, ob ich schon der Motorradfahrer sei...

Zweifaches Komplettversagen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Orthopäden Ingolstadt Dres. Thomas Roßberg u.w.

Seine Person wirkt unfreundlich und eher genervt beim Besuch!! Seine Sprechstunde ist auf den Minutentakt kurz. Fragen beantwortet er nur, wenn man gut vorbereitet ist und ihn fordert. Seine Sprech-
stunden Gehilfen wirken genervt. Nicht empfehlenswert!!

Auch ich war letztes Jahr zur Behandlung bei Dr. Roßberg! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Orthopäden Ingolstadt Dres. Thomas Roßberg u.w.

Habe mir an beiden Füssen den Halux von Dr. Roßberg operieren lassen. Mir ist es nach jeder OP sehr gut gegangen. Ich hatte keine Schmerzen und die Versorgung danach war echt super. Dr. Roßberg ist immer freundlich und nimmt sich Zeit. Das findet man selten. Auch sind die Sprechstundenhelferinnen nett und sehr fix.
Ich kann die Praxis und den Arzt mit guten Gewissen weiter empfehlen.

Beurteilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Orthopäden Ingolstadt Dres. Thomas Roßberg u.w.

Bei Ihm habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt, nachdem der erste Orthopäde nur gesagt hat, er glaube nicht, dass eine OP an meinem Knie noch etwas bringen würde. Herr Roßberg sah das optimistischer und hat mich eine Woche später am Knie operiert. Und seit dem kann ich wieder schmerzfrei und rund gehen und sogar joggen. Ein halbes Jahr lang (solange wartet man als Kassenpatient in Deutschland auf einen Termin, CBT, Auswertung und OP) konnte ich nur noch hinken und humpeln, ging sogar zeitweise auf Krücken. Schon allein deshalb ist Herr Roßberg für mich ein Gott in Weiß.
Aber: Seine Besprechungen in der Nachbehandlung begrenzen sich auf maximal eine Minute, schwupps ist er wieder weg. Man muss sich vor dem Besuch einen kleinen Fragenkatalog zusammenstellen und ihn mit Fragen bombardieren. Erst dann glänzt er mit seinem brillanten Wissen. Wer ihn nichts fragt, der erfährt nicht mal, was er denn bei der Operation genau gemacht hat und wie es weitergeht.
Die Wartezeiten sind sehr angenehm kurz. Jedoch pflichte ich meinen Vor-Bewertern bei, dass die Freundlichkeit der Helferinnen doch sehr viel Luft nach oben lässt. Man merkt ihnen an, dass sie sehr genervt und gestresst sind.

Sehr guter Chirurg, aber sehr wenig Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Orthopäden Ingolstadt Dres. Thomas Roßberg u.w.

ist sehr profihaft und macht alles um die Gesundheit zu erhalten

Ein super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Orthopäden Ingolstadt Dres. Thomas Roßberg u.w.

Arzt nimmt sich leider sehr wenig zeit, bin immer mit begleitperson bei ihm gewesen ca sechs mal jedesmal frägt er wer ist der patient.( unpersönlich) arzthelferinnen zum teil sehr unfreundlich wurde öfters angemault trotz akutem schmerzen
Arzt stellt keine diagnose sondern nur woher es kommen könnte.
Lange wartezeiten

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Orthopäden Ingolstadt Dres. Thomas Roßberg u.w.

Ich war schon öfter in der Praxis und beide Ärzte sind wirklich sehr kompetent und freundlich, Weswegen meine gesamte Familie dort hingeht.
Es kann aber nicht sein, dass man dort anruft und bittet vorbei kommen zu dürfen, aufgrund großer Schmerzen und man Telefon angeschrien wird. Nach der Bitte normal mit mir zu sprechen, wurde ich dazu noch angemotzt und abgewürgt.
Die Ärzte können so gut sein, wie sie wollen, aber dahin gehe ich nicht mehr.

Sehr netter Arzt, aber unhöfliche Mitarbeiterinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben