Dr. med. dent. M.Sc. Tijana Leventic

Professionelle Zahnreinigung
Kinderzahnheilkunde
Lasertherapie
3D Röntgen & Digitales Röntgen

willkommen in unserer Zahnarztpraxis im Gesundheitszentrum Wettstetten (Ingolstadt)! Ich begrüße Sie zusammen mit meinen erfahrenen Kollegen, einem einfühlsamen Team und einem weiten Spektrum der modernen Zahnheilkunde.

Profitieren Sie von unserer medizinischen Kompetenz in:

Moderner Prophylaxe & Professioneller Zahnreinigung,
hochwertiger Mikroskop-Wurzelbehandlung,
moderner Parodontitis-Behandlung, Lasertherapie,
ästhetisch gesundem Zahnersatz - Zahnimplantate (Titan- und Keramik-Implantate),
Zahnästhetik - Bleaching & Veneers,
Vollnarkose & Dämmerschlaf sind möglich

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Tijana Leventic

Unsere Philosophie

Miteinander zum gewünschten Therapieerfolg!

Die individuelle, auf die Bedürfnisse und Erwartungen des Patienten abgestimmte, Behandlung sowie eine ausführliche Beratung haben in unserer Zahnarztpraxis Tijana Leventic & Kollegen oberste Priorität. Das zwischen Zahnarzt und Patient harmonische Miteinander ist, neben der fachlichen Kompetenz, eines der wesentlichen Elemente für den Therapieerfolg. In unsere Praxis wünschen wir, dass sich der Patient verstanden fühlt.

Besonderen Wert legen wir auch auf die moderne und schonende Behandlung, die dem möglichst langen Erhalt eigener Zähne dient. Viel Erfahrung, eine hohe Qualifikation, ein fachübergreifendes Kompetenznetzwerk und die moderne, technische Ausstattung unterstützen uns, dem Patienten zu einem gesunden und attraktiven Lächeln zu verhelfen.

Zahnarzt Tijana Leventic - Wettstetten Ingolstadt

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für die gute Pflege und eine regelmäßige Vorsorge. Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder diese frühzeitig zu behandeln. In der Zahnarztpraxis im Gesundheitszentrum Wettstetten kümmern sich Zahnarzt Tijana Leventic sowie ihr Kollegen- und Praxisteam um Ihre Gesundheit! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen unter anderem zu den Schwerpunkten gehören:

• Mikroskop-gestützte Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Zahnästhetik & Implantologie

• Hilfe bei Zahnarztangst

• Mikroskop-gestützte Endodontie (Wurzelbehandlung)

Wird ein Zahn (beispielsweise durch Karies oder einen Unfall) zerstört, kann sich der „Nerv“ (die Pulpa) entzünden und nachfolgend absterben. Bakterien können jetzt über die Wurzelkanäle in den Körper eindringen und im Knochen an den Wurzelspitzen Entzündungen hervorrufen. Die körpereigene Abwehr reagiert auf diese Bakterieninvasion schlimmstenfalls mit einem schmerzhaften Eiterherd an der Wurzelspitze. Zudem wird der gesamte Körper durch solche Infektionen belastet.

Infektionen an (noch) lebenden oder bereits nervtoten Zähnen werden mit einer Wurzelbehandlung behandelt. Diese ist erforderlich, um den Zahn dauerhaft zu erhalten.

Mit der Mikroskop-gestützten Endodontie (Wurzelbehandlung) wird es möglich, auch Nebenverästelungen des Hauptwurzelkanals zu erkennen und zu reinigen, so dass die Infektion bis in den kleinsten Kanal beseitigt werden kann.

• Zahnästhetik & Implantologie

Schöne Zähne begeistern - Sie selbst und andere! In unserer Praxis gleichen wir die "Launen der Natur" korrigierend aus, wenn Patienten mit ihren Zähnen unzufrieden sind. Die Zahnästhetik umfasst hierbei nicht nur weiße Zähne (Bleaching), sondern auch die Korrektur entstandener Schäden an den Zähnen (Veneers) sowie die Verbesserung von Zahn- und Kieferfehlstellungen (Kieferorthopädie).

Wird Zahnersatz notwendig, bieten wir dem Patienten hochwertige, fortschrittliche Zahnimplantate. Zahnimplantate können einzelne oder mehrere fehlende Zähne ersetzen. Darüber hinaus können sie als Abstützung für eine lange, festsitzende Brücke dienen, wenn die eigenen Zähne nicht mehr in ausreichender Zahl vorhanden sind. Ein gut eingesetztes und verwachsenes Implantat hat den Vorteil, das es sich wie ein natürlicher Zahn verhält. Es fühlt sich wie ein eigener Zahn an. Es sieht wie ein eigener Zahn aus, und es überträgt beim Kauen Impulse auf den Kieferknochen, was Knochenschwund vorbeugt. Damit erfüllt ein Zahnimplantat nicht nur alle Ansprüche der Ästhetik, sondern gilt zugleich als gesunder Zahnersatz.

• Hilfe bei Zahnarztangst

Zahnarztangst kann überwunden werden und in unserer Zahnarztpraxis Tijana Leventic & Kollegen richten wir in vielerlei Hinsicht unsere Behandlungsmethode so aus, dass diese passend für den Patienten ist. Fürchtet der Patient sich beispielsweise vor eventuellen Schmerzen, informieren unsere Zahnärzte über die verschiedenen Formen der Schmerzausschaltung. Hat der Patient Bedenken wegen der Länge einer Behandlung, teilen wir die Behandlung auf mehrere Tage auf oder bieten die Möglichkeit von Dämmerschlaf und Vollnarkose an. Bereitet die Apparatur Angst, erklären wir detailliert, wozu wir diese benutzen.

Mit Angstpatienten vereinbaren wir zunächst einen Kennenlern-Termin. Auf diesem Termin hat der Patient die Möglichkeit, unser Zahnarzt- und Praxisteam kennenzulernen und in einem persönlichen Gespräch seine Fragen zu stellen.

Zu der Praxis-Webseite Zahnarzt Tijana Leventic

In unserer Zahnarztpraxis kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Welche Leistungen wir im Gesundheitszentrum Wettstetten, neben unseren anderen Schwerpunnkten, anbieten, erfahren Sie hier:

• Moderne Parodontitis-Behandlung & Lasertherapie

• Kieferorthopädie

• CMD Diagnostik & Behandlung

• Professionelle Zahnreinigung & Prophylaxe

• Moderne Parodontitis-Behandlung & Lasertherapie

Parodontitis zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten der Mundhöhle. Für den Ausbruch der Erkrankung werden Bakterien in Kombination mit einer geschwächten Immunabwehr gemacht. Dementsprechend behandeln wir Parodontitis in unserer Praxis ganzheitlich.

Das Hauptziel der Parodontitis Behandlung ist es, den sogenannten "Biofilm" (der die Parodontitis Bakterien enthält), zu entfernen. Ergänzend kräftigt eine Immunologische Behandlung das Abwehrsystem.

• Kieferorthopädie

Schöne Zähne sind keine Frage des Alters! In unserer Zahnarztpraxis Tijana Leventic & Kollegen bieten wir das herkömmliche Bracket-System mit sichtbaren und nahezu unsichtbaren Brackets sowie die moderne Methode Invisalign (unsichtbare Zahnspange).

Die verschiedenen Therapiemöglichkeiten der Kieferorthopädie richten sich u.a. nach Art der Zahnfehlstellungen, aber auch nach dem vom Patienten gewünschten Korrekturerfolg.

• CMD Diagnostik & Behandlung

Die Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) umfasst alle Beschwerden, die auf eine Fehlregulation der Muskel- und (oder) Kiefergelenks-Funktion zurückzuführen sind. Kleinere Störungen im Kiefergelenk- und Kaubereich sind bei ca. 3/4 aller Menschen zu finden. Fünf Prozent leiden unter den Beschwerden jedoch derart, dass sie einen Zahnarzt oder Kieferorthopäden aufsuchen.

In unserer Zahnarztpraxis sind wir auf die CMD-Diagnose und CMD-Behandlung spezialisiert!

• Professionelle Zahnreinigung & Prophylaxe

Treffen Sie mit uns vorbeugende Gesundheitsmaßnahmen und profitieren Sie lange von gesunden Zähnen, gesundem Zahnfleisch und einer gesunden Mundhöhle!

Neben der Professionellen Zahnreinigung sind in unserer Praxis eine Vielzahl an präventiven Maßnahmen möglich.

Zu unseren Prophylaxe Maßnahmen zählt auch die Behandlung mit Wasser. "SPA" ist seit Jahrhunderten ein fester Bestandteil der Medizin. "Dental SPA" überträgt diesen Gedanken auf die Zahnheilkunde und verbindet hierbei ästhetische, kosmetische und gesundheitliche Aspekte harmonisch miteinander.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Unser Körper ist ein vernetztes System und so besteht eine enge Verbindung zwischen den Zähnen, dem Zahnfleisch, dem Kiefer und dem gesamten Körper des Menschen. Die ganzheitliche Zahnheilkunde betrachtet den Menschen als ein Ganzes. Studien zeigten, dass Rund zwei Drittel aller Beschwerden an inneren Organen auf kranke Zähne zurückzuführen sind.

• Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne fangen im Kleinkindalter an! Bei unseren kleinen Patienten stehen der sorgfältige Milchzahnschutz im Fokus, die richtige Pflege und eine gesunde Ernährung. Bei Teenagern kommen die ästhetisch-funktionelle Zahnstellung und eine eventuelle Korrektur mit der Zahnspange hinzu. In unserer Praxis zeigen wir Kindern, wie der Zahnarzt-Besuch freundlich, entspannt und schmerzfrei verlaufen kann. Betreut werden Kinder von einem eigenen Kinderzahnarzt.

• Zahnmedizin und Zahntechnik unter einem Dach

Ein integriertes Praxislabor ermöglicht die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker. Insbesondere bei komplexen prothetischen Rekonstruktionen oder bei Zahnimplantaten ist ein integriertes Zahnlabor von Vorteil, da der Zahnarzt so während der gesamten Herstellungsphase in die wichtigsten Arbeitsabschnitte einbezogen werden kann. Durch ein eigenes Praxislabor können wir den hochwertigen Zahnersatz garantieren und zugleich sämtliche Behandlungskosten im Voraus transparent kalkulieren.

• Behandlungen verträumen - Dämmerschlaf & Vollnarkose

Wünschen Angstpatienten eine Behandlung sanft und stressfrei "zu verschlafen", besteht in unserer Praxis die Möglichkeit von Dämmerschlaf und Vollnarkose. Erfahrene Anästhesisten und eine moderne Anästhesieeinrichtung sichern die professionell durchgeführte Vollnarkose.

Zahnheilkunde im Gesundheitszentrum Wettstetten

Dr. M.Sc. Leventic ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Wettstetten

Dr. M.Sc. Leventic ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Wettstetten

28.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Seit Jahren mehr als zufrieden!!!

Ich fühle mich wahnsinnig wohl bei Frau Dr. Leventic. Ich bin Angstpatientin, aber die nette Zahnärztin macht einem den Besuch so angenehm wie möglich.

Jeder Schritt wird genau erklärt und selbst Wurzelbehandlungen sind schmerzfrei. Die Preise sind auch sehr fair!

Bin rundum zufrieden und kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

26.12.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundliches Team und kompetente Behandlung

ich bin seit der Praxis-Eröffnung am Ziegelberg als Patient bei Frau Dr. Leventic und in allen Belangen rundum bestens zufrieden

25.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Versuch, den Kassenpatienten auf Privat zu verpflichten.

Ich bin seit Jahrzehnten bei Dr. Leventic in Behandlung. Es gab nie Probleme u. ich war immer zufrieden. Bei meinem Besuch im letzten Jahr wurden meine Zähne analysiert und prompt bekam ich, ohne Anforderung oder Absprache, einen Heil- u. Kostenplan auf Privatkostenbasis mit der Post zugestellt. Ich sollte diesen unterschreiben u. zurücksenden. Sofort wollte ich die vereinbarten Termine stornieren u. eine Behandlung ablehnen. Die Empfangsdame konnte mich wieder beruhigen indem sie mir sagte, dass eine Behandlung über die gesetzliche Krankenversicherungsbasis auch möglich sei. Akzeptiert.

Bei der Behandlung wurden nicht alle im Heilplan aufgeführten Punkte durchgeführt. Das ist mir verständlich, da es Sonderleistungen sind.

Interessant ist, dass die hochangepriesene Professionelle Zahnreinigung nach meiner Behandlung kein Thema mehr war, da ich sie bereits vorher aus Kostengründen abgelehnt hatte. Lt. meiner Krankenkasse reicht die Prophylaxe aus, wenn man keine Implantate u./oder Zahnfleischprobeme hat. Ich musste erst meine Zahnärztin nach der Zahnsteinprophylaxe befragen. Daraufhin bekam ich einen Behandlungstermin.

Ich habe einige Bekannte, die auf die Vorgehensweise, Versuch auf Privatabrechnung abzurechnen, den Brief weggeschmissen haben und sich einen anderen Zahnarzt gesucht haben.

Schade ist nur, dass die Kundenmeinungen nach "Gefährlichtkeit" ausgesondert werden.

Kommentar von Dr. M.Sc. Leventic am 31.01.2017

Lieber Patient, es tut uns sehr leid, wenn Sie den Eindruck gewonnen haben, dass wir Ihnen „überflüssige“ Privatleistungen anbieten wollten. Dieses ist nicht der Fall! Wir legen auf eine sehr gute medizinische Empfehlung genauso viel Wert, wie auf das Vertrauen unserer Patienten. „Verkaufen“ möchten wir Ihnen hierbei nichts! Uns geht es um die langfristige, gesunde Versorgung Ihrer Mundhöhle. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Regel- und damit die Basisversorgung. Doch insbesondere mit der Professionellen Zahnreinigung können wir das Risiko für Zahnkrankheiten präventiv reduzieren, weshalb uns diese medizinisch so wichtig ist. Leider übernehmen nicht alle Krankenkassen hierfür die Kosten. Selbstverständlich akzeptieren wir, wenn ein Patient diese nicht wünscht! Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder in unserer Praxis begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen vom Wettstettener Zahnärztinnen-Team

09.12.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Habe mich sehr "aufgehoben" gefühlt

Sehr kompetent, punktgenaue Termintreue, äußerst zuvorkommend.

Besonders auffällig ist die telefonische Nachfrage über das Befinden

nach den Behandlungen

27.11.2016

Zeitgerechte und kompetente Zahnarztpraxis

Als "Zahnarztnomade" fand ich nun nach langer Zeit zum einen eine optisch sehr ansprechende Praxis die sehr gut erreichbar ist und vor und nach dem Besuch den Vorteil bietet noch Einkäufe erledigen zu können. Zum anderen aber auch das wesentlich Wichtigere, eine moderne Behandlung und kompetente Ärztin bei der man nicht abgefertigt wird, sondern über den aktuellen Stand seines "Esszimmers" aufgeklärt wird und danach das sichere Gefühl hat, die bestmögliche Behandlung erhalten zu haben.

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Wettstetten