Pariser Gasse 36, Wetzlar

Dr. med. Rosemarie Pfeiffer-Waldschmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rosemarie Pfeiffer-Waldschmidt?

Standort: Praxis Dr.med. Rosemarie Pfeiffer-Waldschmidt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, obwohl ich empfehlen würde noch mehr Mitarbeiter einzustellen, da diese oft überfordert sind. Habe mich in der Schwangerschaft gut aufgehoben gefühlt, würde aber bei der nächsten Schwangerschaft die Ärztin wechseln, da die Ärztin eher sachlich ist, wenig erklärt, sich nicht mitfreut. Habe insgesamt auch nur ein Ultraschallbild als Erinnerung erhalten.
Dafür schnelle Terminvergabe.

Gute Schwangerschaftsbetreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wurde total abgefertigt. Meine Probleme wurden kein bisschen ernst genommen und klein geredet, das ‘sei schon nichts.’ Bei einem anderen Arzt konnten dann zum Glück meine Befunde festgestellt werden und ich konnte sofort eine (dringend notwendige) Behandlung beginnen.
Ich hab mich bei ihr total verarscht gefühlt. Nie wieder

Völlige Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit meinem 20 Lebensjahr Patienten in dieser Praxis und habe mich in meiner Schwangerschaft dort begleiten lassen nun bin ich 29 und werde mich jetzt um eine neue Gynäkologin bemühen.
Denn leider ist das, was ich immer gut fand, und zwar, dass man schnell und unkompliziert einen Termin bekommt mir jetzt zuwider, denn dadurch leider der menschliche Aspekt.
Ärztin ist kalt und unfreundlich, schneidet einem im Satz die Worte ab.
Schnelle Abfertigung, nein Danke .

Abgefertigt wie am Fließband • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nur zu Besuch in der Gegend und habe aufgrund von Beschwerden einen kurzfristigen Termin gebraucht. Nachdem ich von vielen Praxen abgewiesen wurde, habe ich hier ganz unkompliziert noch am selben Tag einen Termin erhalten, obwohl ich dort noch keine Patientin war. Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe!

Schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heute sind meine Frau und ich gegangen, und der Arzt hat meine Frau nicht untersucht, obwohl sie unter starken Bauchschmerzen leidet. Die Behandlung ist schlecht und ich würde niemandem raten, in diese Klinik zu gehen

Schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ca. 6 Jahren patientin dort. Mir hat immer gefallen, dass man schnell einen Termin bekommen hat und nicht zu lange warten musste in der Praxis. Ich war auch immer nur zur Vorsorge dort, hatte also keine Krankheit oder Schwangerschaft.

Doch dann wurden bei mir HP-Viren festgestellt. In einer geringen Menge zwar, aber ich sollte dann alle 6 Monate zur Kontrolle kommen. Am Anfang tat ich das auch, musst natürlich jedesmal extra bezahlen, aber nachdem sich der Wert immer gebessert hatte, oder nur leicht erhöht, ließ ich die Termine etwas schleifen. Nachdem ich erst nach 8 Monaten wieder zur Kontrolle kam, wurde ich recht doof von der Seite angemacht.
Ich verprach, wieder regelmäßig zu kommen. Tat ich aber nicht. Der nächste Termin war ein jaar später. Mit dem selben Ergebnis, minimale Werte. Da kam doch leicht der Verdacht in mir hoch, dass mir hier irgendjemand einfach das Geld aus der Tasche ziehen will.
Bei diesem termin hatte ich noch angesprochen, dass meine Periode öfter ausbleibt (ich bin 38) und ich wahrscheinlich unter PMS leide.
Die Ärztin meinte daraufhin nur, das wäre normal und sie würde ihren patientinnen dafür meist die Pille verschreiben. da ich aber die Pille schon nehme, müsste ich damit leben.
Äh??? Null Aufklärung.
Nach eigener Recherche habe ich dann heraus bekommen, dass man sehr wohl etwas machen kann.
Auch wurde keine Untersuchung vorgeschlagen, ob die ausbleibende Periode entweder mit einer Zyste zu tun hat oder doch mit den frühzeitigen Wechseljahren.

Was ich auch nicht so toll fand, man hatte immer das Gefühl, schnell abgefertigt zu werden.

Aber die Sprechstundenhilfen waren immer sehr freundlich.

Ich suche mir nun eine neue Frauenärztin.

Ich werde wechseln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe nun seit nunmehr 29 Jahren zu Frau Dr. Pfeiffer-Waldschmidt.
Sie hat mich bei beiden Schwangerschaften betreut und hatte IMMER Zeit für mich.
Wer allerdings eine Kaffekränzchen abhalten möchte, ist dort fehl am Platz. Und ganz ehrlich,
zum Plappern gehe ich nicht zum Arzt. Frau Dr. Pfeiffer-Waldschmidt hat mich immer sehr gut
über jeden Behandlungsschritt aufgeklärt und immer nochmal nachgefragt ob ich noch eine Frage habe.
Mehr kann man nicht verlangen. Ich werde weiterhin zu ihr gehen !

Kompetente Ärztin und kaum Wartezeiten !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 2 Jahren in Behandlung bei Frau Waldschmidt habe ich nun gewechselt und bin definitiv zufriedener.
Die Terminvereinbarung und die Wartezeit in der Praxis waren immer in Ordnung. Die Behandlung an sich ließ jedoch zu Wünschen übrig. Frau Waldschmidt hat eine eher kühle Art und man fühlt sich als würde sie immer schnell fertig werden wollen. Was generell auch nichts schlimmes ist, man sollte es seine Patienten jedoch nicht so sehr merken lassen. Beratung kam ohne Nachfragen nur sehr wenig und ungenau, was gerade wenn man jung und unerfahren ist, sehr schade ist. Auch sind ihre fachlichen Ansichten meiner Meinung nach teilweise ein wenig veraltet (Bereich Verhütung). Insgesamt okay, aber es geht besser.

Naja... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über 10 Jahren bei Frau Dr. Pfeiffer-Waldschmidt in Behandlung. Die Terminvergabe war jederzeit relativ unproblematisch und Wartezeiten in der Praxis sind fast nicht vorhanden. Auch kurzfristig konnte ich bisher immer behandelt werden. Wenn man weiß, wie man Frau Dr. Pfeiffer-Waldschmidt zu nehmen hat, ist sie freundlich und kompetent. Ich habe mich bei ihr jederzeit wohl gefühlt - sofern man das bei einem Frauenarzt kann ;) Sie hat meine Beschwerden immer ernst genommen und sich gut gekümmert. Als ich allerdings größere Probleme bekam, fühlte ich mich nicht verstanden und allein gelassen. Deshalb habe ich mich nun nach einer anderen Ärztin umgesehen.

Eingeschränkt zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nicht sehr freundlich, auch nicht super unfreundlich, aber ziemlich burschikos.
Auf eine harmlose Frage nach einem Rezept und ich war sehr freundlich, wurd ich ziemlich hart angegriffen. Leider nicht zu empfehlen. Fachlich sicherlich absolut tauglich, aber menschlich nicht, daher wechsel ich nun.

Nicht sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert