Praxis Dr.med. Thomas Schäfer Facharzt für Orthopädie
Schillerplatz 10, Wetzlar

Dr. med. Thomas Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie
  • Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schäfer Facharzt für Orthopädie

Dr. Schäfer war der einzige Arzt der sich meiner Fibromyalgie angenommen hat. Schon die Diagnose ist nicht einfach und es war damals auch noch nicht so bekannt. Daher konnte ich lernen damit zu leben. Vielen herzlichen Dank dafür!

Sehr guter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schäfer Facharzt für Orthopädie

Zwei Hüftoperationen hinter mir , kann noch nicht arbeiten gehen, der Hausarzt ist derselben Meinung das ich noch
6-8 Wochen benötige. Aber Herr Dr Schäfer schreibt mich mit
Wiedereingliederung gesund. Er sagt er sei derFacharzt und was er sagt ist maßgebend.

Dr. med. Thomas Schäfer

Sie haben völlig Recht - es ist sicher sehr schwer nach einem 3/4 Jahr AU,
einem stationärem Reha Verfahren und multipler Krankengymnastik
mit gut funktionierenden Hüftprothesen und Beschwerdefreiheit
beruflich wiedereinzugliedern ,
insbesondere wenn der Medizinische Dienst der Krankenkassen die Arbeitsunfähigkeit bereits vor 10 Tagen beendet hat und damit auch die Krankengeldzahlung eingestellt wurde.
Ich haben Ihnen deshalb die Möglichkeit eröffnet beruflich stufenweise wieder einzugliedern über 4 Wochen - also bis Mitte Juni , wie das im Übrigen auch Ihr
Hausarzt gewünscht hat.
Gute Besserung , Ihr Dr.Schäfer

Sehr unfreundlich der Dr Schäfer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schäfer Facharzt für Orthopädie

Nach lang anhaltenden Schmerzen im Fußgelenk suchte ich einen Orthopäden auf und mir wurde von ihm nach drei schritten mit nackten Füssen, dann Einlagen verschrieben. Der Arzt hat meinen Fuß nicht einmal angefasst. Die Einlagen habe ich täglich getragen, doch die Schmerzen blieben. Dann ging ich ohne Anmeldung zu Dr. Schäfer und es dauerte gar nicht so lange und ich kam zum Röntgen. Nach etwas längerer Wartezeit die ich gerne in kauf genommen habe, kam ich zum Arzt .Ich erklärte ihm mein leiden und er fing mit der Untersuchung an und sagte mir dann, das ein Bein kürzer ist als das andere, was ich noch nie gewusst habe und meine schmerzen im Fußgelenk von meinen Krampfadern kommen. Er erklärte mir das das Blut nicht zurück fliesen kann und die Muskeln und Sehnen im Fußgelenk wie Patsche währen. Und er hatte Recht. Nach einer OP der Krampfadern war alles OK. So muss ein Arzt sein auf den man sich ja auch verlassen will. Und noch etwas zur Anmerkung. Bisher haben wir immer mal einen Scherz bei der Untersuchung gemacht. Und wie sagt man, so wie man in den Berg hinein ruft, so hallt es auch zurück denn Ärzte sind auch nur Menschen und haben mal einen nicht so guten Tag.

Einen besseren Arzt kann ich mir nicht vorstellen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schäfer Facharzt für Orthopädie

Ich kann mich den bereits getätigten Bewertungen anschließen. Ich war jetzt mehrfach da und kann mir nicht mehr vorstellen wieder hin zu gehen.
Pro:
- schnelle Terminvergabe
- nette MFA´s im Sprechzimmer
- gute Dokumentation
Contra:
- schlecht telefonisch erreichbar
- langes warten an der Anmeldung (Leute sind schon wieder gegangen)
- ungeeignete Architektur
- Abfertigung, ohne den Patienten wirklich anzuhören
- nicht Feedbackfähig (Ich würde Ihnen empfehlen die Bewertungen und Rückmeldungen ernst zu nehmen.)

Grundsätzlich denke ich die hard Skills von Dr. Schäfer sind okay, auch wenn er Fremdmeinungen/ Diagnose nicht so sehr schätzt wie seine eigene, die soft Skills sind eher nicht ausgeprägt.

Dr. med. Thomas Schäfer

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar -
ich empfehle Ihnen : nachsehen bei Fokus Arztsuche und Bewertung-
Mit freundlichen Grüßen , Ihr Dr.T.Schäfer

Arzt nach Vorschrift. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schäfer Facharzt für Orthopädie

Herr Schäfer hat mir immer geholfen. Ich gehe schon über 30 Jahre zu ihm, bin immer zufrieden. Fachlich und menschlich für mich absolut ok.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schäfer Facharzt für Orthopädie

Ich leide seit Jahren bereits an verschleißbedingtem Rheuma und war deswegen 2014, 2017 und jetzt noch einmal dort.
1. Manko: das Gebäude mag zwar als windschiefer Altbau urig und gemütlich sein, ist aber für eine orthopädische / rheumatologische Praxis völlig ungeeignet. Bei der Anmeldung bat ich darum, dass mir jemand die Treppen hinaufhilft, aber nach mehrmaligem Rufen hatte ein Patient Mitleid und half mir.
2. Manko: Obwohl es verschiedene Diagnosegeräte in den oberen 2 Etagen gibt, bestanden die Untersuchungen hauptsächlich in Röntgenaufnahmen, was vollkommen überflüssig war, da ich bereits Röntgenbilder und Aufnahmen einer 3D-Computertomographie und einer Kernspintomographie von meinem vorherigen Orthopäden mitgebracht hatte. Nach Betrachtung der Röntgenbilder kam Dr. Schäfer zu dem Ergebnis, dass man keine Entzündung sehen kann ... ist klar bei Röntgenbildern ...
3. Manko: Dr. Schäfer behandelte mich jedes Mal von oben herab, als ob ich nur simulieren würde, ging auf meine Fragen nicht ein, und die Diagnose stand bereits im Arztbrief, also nichts neues.
4. Trotz mehrfacher Bitte um eine Schmerztherapie ist nichts passiert - lediglich ein Rezept für 6x Krankengymnastik, obwohl das in der Vergangenheit bereits mehrfach gescheitert war. 5. Obwohl ich bei allen drei Terminen meine Beschwerden ausführlich beschrieben hatte, ist Dr. Schäfer überhaupt nicht darauf eingegangen, sondern meinte, ich sei bei ihm falsch und würde nur seine Zeit verschwenden.
... Nachtrag: nach einem Arztwechsel wurde fortgeschrittene Arthrose in beiden Hüften und in beiden Knien festgestellt - ein Rheumatologe, der DAS nicht erkennt ... ???

fühle mich absolut nicht ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rundum zufrieden, dankeschön...

Rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schäfer Facharzt für Orthopädie

Ich kam mit Empfehlung zu Herr Schäfer, vorher hatte ich mir die Bewertungegen auf Jameda angeschaut und muss sagen, ich verstehe euch nicht. 15 Minuten saß ich noch im Wartezimmer und dann ging der lauf los... bei 36 Grad. Erste Station Röntgen, zweite Blutentnahme, dritte digitaler „Fußabdruck“. Dann verbrachte ich die Zeit im Wartezimmer, es waren noch ein paar Leute vor mir. Leute er nimmt sich 20-30 Minuten Zeit pro Person, ja er redet die Diagnose schnell runter, aber das ist voll ok!

Ein echter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schäfer Facharzt für Orthopädie

Ich konnte ewig nicht mehr schlafen und richtig Arbeiten, da ich meine Hände kaum benutzen konnte. Ich lief von einem Arzt zum anderen. Keiner fand etwas. Bis ich zu Dr. Schäfer gelangte. Auf einmal konnte man den Problemen einen Namen geben und mit der richtigen Behandlung beginnen. Seit dem sind die Schmerzen so gut wie weg. Dafür vielen dank.

Endlich schmerzfrei nach Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Schäfer Facharzt für Orthopädie

Kompetenter und netter Arzt der alles gut erklärt hat und auch gleich geholfen hat.
Sehr nettes Personal.
Die schlechten Bewertungen sind nicht zu verstehen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben