Hans Peter Wagner

Herr Wagner

Zahnarzt

Karl-Kellner-Ring 15 a35576 Wetzlar

Leistungsübersicht

ImplantateZahnumformungenProfessionelle ZahnreinigungKunststofffüllungenFissuren VersieglungAmalgamsanierungenVeneersZahnarztangstBleachingUmwelt-ZahnmedizinLachgassedierungParodontitis BehandlungÄsthetische ZahnheilkundeKinderprophylaxeIndividualprophylaxeProthetik (Zahnersatz)ImplantologieZahnchirurgieKinderzahnheilkundeKonservierende Zahnheilkunde

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie mehr über mich, meine Praxis für Zahnheilkunde in Wetzlar und mein Team, welches mich tatkräftig am Karl-Kellner-Ring 15 a unterstützt. Zusätzlich stelle ich Ihnen mein gesamtes Leistungsspektrum auf jameda vor. Fühlen Sie sich bei uns wohl und erleben den Zahnarztbesuch als alltäglich - mein einfühlsames Team sorgt dafür.

Für Fragen und Terminvereinbarungen kontaktieren Sie uns unter der Tel.: 06441/46801 - wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Auf Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis freue ich mich!

Ihr Zahnarzt, Hans Peter Wagner

mehr Informationen auf meiner Homepage

Ihre Mundgesundheit steht bei mir an oberster Stelle. In meiner Praxis am Karl-Kellner-Ring 15 a in Wetzlar behandle ich Zahnverluste, Paradontitis und geringe Restbezahnung. Vereinbaren Sie einen Termin per Telefon unter der Tel.: 06441/46801 oder besuchen Sie meine Sprechstunde.
Bei einem unverbindlichen Erstgespräch berate ich Sie zu den diversen Behandlungsmöglichkeiten und stehe für alle Fragen rund um Zähne, Kiefer und Zahnfleisch zur Verfügung.

• Implantologie und Prothetik (Zahnersatz)

• Angstfrei durch Lachgas

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantologie und Prothetik (Zahnersatz)

Prothetik bedeutet Zahnersatz. Dieser kann aus verschiedenen Werkstoffen hergestellt werden und den individuellen Bedürfnissen des Patienten angepasst werden.

Dabei unterscheidet man festsitzende Prothetik, die fest im Mund eingegliedert wird und herausnehmbare Prothetik. Diese ist meist bei einer geringen Restbezahnung angezeigt und ermöglicht Kaufunktion, Phonation und verlorengegangene Ästhetik wieder herzustellen. Zu der Festsitzenden Prothetik zählt man Einzelzahnrestaurationen wie Einzelkronen, Teilkronen, Brücken oder Implantate als künstliche Zahnwurzel zum Ersatz einzelner Zähne oder größerer Lücken, die dann mit Brücken und Kronen versorgt werden.

• Angstfrei durch Lachgas

Angst vorm Zahnarzt hört man heute immer noch sehr häufig. Sie betrifft Kinder und Erwachsene in unterschiedlichen Ausprägungen. Diese Angst ist eigentlich unbegründet da dem Zahnarzt heute moderne, schonende und schmerzfreie Behandlungsmethoden zu Verfügung stehen.

Vorteile der Lachgassedierung:

• Nachlass von Würgerreiz und Schluckreflex
      • Nach kurzer Zeit Verkehrstüchtig
      • Kindergeeignet
    • Ästhetische Zahnheilkunde

Für ein natürliches und selbstbewusstes Lächeln!

Ein schönes Lächeln bedeutet nicht nur weiße natürlich geformte Zähne zu haben, sondern auch Funktionalität und gesundes Zahnfleisch. Dabei ist die Farbe, Form und Größe der Zähne in Abstimmung auf das Gesicht besonders wichtig.
      Die ästhetische Zahnheilkunde umfasst daher in unserer Praxis ein breites Spektrum. Wir bieten unseren Patienten hochwertigen im eigenen Praxislabor angefertigten Zahnersatz, individuelle und natürliche Zahnästhetik und Zahnerhaltende Behandlungsmethoden.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
      • Bleaching
      • Veneers
      • Zahnumformungen
      • Parodontitis Behandlung

zahnarzt-wagner-wetzlar

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In meiner Praxis für Zahnheilkunde am Karl-Kellner-Ring 15 a in Wetzlar möchte ich Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Mit der Individualprophylaxe oder der Parodontologie trage ich zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bei.
Informieren Sie sich auf jameda zu meinem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie mein Team persönlich unter der Tel.: 06441/46801 für eine Terminvereinbarung.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

• Parodontitis

• Individualprophylaxe

• Kinderprophylaxe

• Fissuren Versieglung

• Parodontitis

Bei der Parodontitis (umgangssprachlich "Parodontose" genannt) handelt es sich um eine bakteriell bedingte Entzündung, bei der es bereits zu einer weitgehend irreversiblen Zerstörung von Teilen des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch, Bindegewebe und Knochen) gekommen ist. Parodontitis fasst man heute nicht als lokale Erkrankung des Zahnfleisches auf, sondern als Entzündungserkrankung. Bei der nicht nur das Zahnfleisch erkrankt, sondern der ganze Patient. Parodontale Erkrankungen sind gewöhnlich schmerzlos und werden daher oft vom Patienten nicht bemerkt.

Gewisse Risikofaktoren wie das Rauchen, Stress, Immunstörungen, unausgewogene Ernährung, Diabetes und schlechte Mundhygiene begünstigen eine Parodontitis.

• Individualprophylaxe

Die Individualprophylaxe beginnt schon bei der werdenden Mutter, spätestens ab dem ersten Milchzahn, und begleitet Sie und Ihre Kinder individuell nach Ihren Bedürfnissen und aktuellem Gesundheitszustand bis ins hohe Alter. Dafür steht Ihnen unser speziell Fortgebildetes Fachpersonal professionell zur Seite.
      Wir erstellen für Sie ein individuelles Prophylaxe Programm welches immer neu an Ihre aktuellen Bedürfnisse angepasst wird.

• Kinderprophylaxe

Ab dem ersten Zahn rechtzeitig Vorsorgen und kleine Schäden minimalinvasiv beheben um größere Defekte zu vermeiden und somit auch die Angst vor dem Zahnarzt verhindern.
      Ein gesundes Milchzahngebiss ist die beste Voraussetzung für gesunde bleibende Zähne.
      Unser speziell ausgebildetes Fachpersonal gibt Ihnen und Ihren Kindern Tipps und Anleitungen für eine gesunde Ernährung und eine optimale häusliche Zahnpflege und entsprechende Fluoridierungs-Maßnahmen.

• Fissuren Versieglung

Fissuren sind sogenannte Zahngrübchen (tiefe Rillen) in denen sich Bakterien ungehindert austoben können und das Kariesrisiko deutlich erhöhen.
      Solche Fissuren können bei erhöhtem Kariesrisiko nach speziellen Reinigungsmethoden mit einem dünnfließenden Kunstsoff versiegelt bzw. verschlossen werden.
      Die Fissuren Versiegelung der ersten und zweiten bleibenden Backenzähne (Molaren) kann als kassenzahnärztliche Leistung im Rahmen des Individualprophylaxe-Programms bei 6- bis 17- jährigen abgerechnet werden und steht demzufolge gesetzlich versicherten Patienten dieser Altersgruppe kostenfrei zur Verfügung.
      Demgegenüber kann die Fissuren- und Grübchen Versiegelung an Milchmolaren, Prämolaren und Grübchen von Front- und Eckzähnen oder auch bei Erwachsenen nötig sein. Diese kann jedoch nicht über die Gesetzliche Krankenkasse abgerechnet werden. Für die Abrechnung dieser zahnärztlichen Leistungen muss deshalb die privatrechtliche Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) herangezogen werden.

zahnarzt-wagner-wetzlar

Was haben Allergien, Diabetes, Rheuma, Magen-Darmentzündungen, Osteoporose, chronische Infektionen oder Herz- und Kreislauferkrankungen gemeinsam?
Alle gehen mit einer systemischen Entzündung einher und diese stellt zugleich die wesentliche Triebkraft für den Erkrankungsprozess dar.
Zahnmediziner sind gezwungen, Fremdmaterialien in den Körper ihrer Patienten dauerhaft einzubringen. Egal ob es sich um Metalle, Kunststoffe, Keramiken oder andere Materialien handelt, jedes Material kann individuell unverträglich sein und einen Trigger für chronische Entzündungen darstellen. Jedes Material geht Wechselwirkungen mit dem Organismus ein.

Weil jeder Organismus anders reagiert, muss präventiv das für Sie geeignete Material und die individuell beste Therapieoption gewählt werden.

• Umwelt-Zahnmedizin

• Wissenschaftlich
      Die Umwelt-Zahnmedizin ist eine neue fachübergreifend ausgerichtete Diziplin für Zahnärtze, Ärzte anderer Fachrichtungen und Zahntechniker.
    • Interdisziplinär
      Ziel ist es, bei Patienten bestehende Belastungen durch innere und äußere Umweltfaktoren zu erkennen, diese zu reduzieren und neue möglichst zu vermeiden, bzw. gering zu halten.
    • Ganzheitlich
      Im Fokus der Umwelt-Zahnmediziner steht die umfassend ausgerichtete zahnärztliche Behandlung chronisch kranker Patienten, sowie die Anwendung individueller präventiver Behandlungskonzepte mit dem Ziel, chronisch entzündliche Krankheiten auch fernab der Mundhöhle zu verhindern oder zu lindern.

zahnarzt-wagner-wetzlar

In unserer Praxis für Zahnheilkunde in Wetzlar halten ständige Fort- und Weiterbildungen unser gesamtes Team immer auf dem Laufenden. Denn uns ist wichtig, dass Sie am Karl-Kellner-Ring 15 a umfassend und verständlich aufgeklärt werden. Dazu zählt auch die Aufklärung über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten deren Kosten und Behandlungsalternativen.

Janine Rost - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV)

AbrechnungPraxismanagement

Steffen Römer - Zahntechniker

Implantat getragener ZahnersatzEinzelzahnversorgungen,Kombinationsversorgungen

Lydia Frank - Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Assistenz Qualitätsmanagement

Elke Steiner - Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF)

IndividualprophylaxeRecall

Jasmin Strunk - Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Assistenz Qualitätsmanagement

Anika Richter - Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF)

IndividualprophylaxeRecall

Birgit Rink - Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF)

RezeptionVerwaltungQualitätssicherungRöntgen

• Ihre Wünsche und Anliegen stehen bei uns an erster Stelle!

Herr Wagner gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,4

Ich fühlte mich nicht gut betreut

Die Terminvergabe ist unkompliziert und gut. Für mich als Berufstätige ein angenehmer Vorteil. Als anerkannte Angstpatientin bei Zahnbehandlungen fühlte ich mich leider nicht ausreichend betreut und meiner Angstsituation nicht entsprechend behandelt. Der Zahnarzt konnte mit meiner Angstsituation leider nicht umgehen.

Ansonsten ist die Behandlung der Zähne, soweit ich das als Laie beurteilen kann, gut und ordentlich ausgeführt.

Bewertung vom 04.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ästhetische Zahnsanierung

Ich habe mir das komplette Gebiss sanieren lassen, weil meine "alten" Kronen sehr dunkle Ränder hatten und mein Zahnfleisch stark zurückgegangen war. Zuerst haben wir unter Lachgas-Sedierung (sehr zu empfehlen) alle oberen Kronen ( es waren immerhin 13) entfernt. Ich hatte schon ein wenig Angst vor diesem doch massiven Eingriff. Herr Wagner und auch seine Assistentin waren aber sehr einfühlsam und haben immer Rücksicht genommen, d.h. auf meinen Wunsch auch mal eine Pause eingelegt, oder die warmherzige Assistentin hat mir mal die Hand gehalten. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Wagner hat sich sehr viel Zeit genommen und mir jeden Schritt vorher erklärt.

Als Kassenpatientin habe ich mich nie gefühlt. Der Heil-und Kostenplan wurde von der Praxis unter Berücksichtigung aller möglichen Krankenkassenleistungen erstellt und ich habe eine sehr gute Kostenbeteiligung meiner Krankenkasse erreicht.

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Behandlungsverlauf und dem Ergebnis.

Bewertung vom 03.04.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich und vertrauenswürdig

Ich habe mich bei Herr Dr. Wagner sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mir jeden Behandlungsschritt erklärt und die Behandlung an sich war auch einwandfrei. Das Praxispersonal ist auch sehr freundlich und zuvorkommend. Die Praxisräume sind hell und freundlich. Ich habe meinen Zahnarzt gefunden und würde ihn und sein Praxisteam jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung vom 14.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathisch und vertrauensvoll

Reibungsloser Ablauf in der Praxis, freundliches Team, ruhiger und kompetenter Arzt

Bewertung vom 07.09.2017, Alter: über 50

Vertrauenswürdig

Kaum Wartezeiten,

professionelle Behandlung,

sehr freundliche Atmosphäre.

Bewertung vom 07.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Behandlung mit Wohlfühlfaktor

Herr Wagner ist ein sehr genauer und kompetenter Zahnarz, welcher mit Leidenschaft und Begeisterung arbeitet. Er nimmt sich die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Patienten sehr zu Herzen und besitzt die Fähigkeit sich in die Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse der Patienten einzufühlen.

Bewertung vom 06.09.2017

Sehr kompetent und freundlich

Wurde schnell und sehr gut behandelt. .. ein spitzen Zahnarzt ...sehr menschlich

Bewertung vom 06.09.2017

Sehr kompetent und freundlich. Sehr einfühlsam bei Angstpatienten

Sehr kompetenter Zahnarzt, sehr freundliches und einfühlsames Team. Technisch tip top ausgestattet.

Bewertung vom 31.08.2017

Sehr zufrieden

Sehr freundliches Team, Hr. Dr. Wagner hat mich sehr gut aufgeklärt. Habe mich sehr wohl gefühlt, die Behandlung war Schmerzfrei und jeder Behandlungsschritt wurde angekündigt und erklärt, dadurch ging die Behandlungszeit auch schneller rum.

Bewertung vom 06.08.2013

Arzt OK, Qualität unzufriedenstellend

Hr. Wagner hat mir eine Krone angefertigt. Die Krone wurde schief angebracht und danach von der Oberfläche abgeschliffen! Seine Arbeit sah sehr mangelhaft aus und musste von einem anderen Zahnarzt korrigiert werden. In einem Schadensersatzprozess wurde nur aus Aufwandsgründen abgesehen.

Ich kann diesen Zahnarzt definitiv nicht weiter empfehlen!

Bewertung vom 04.03.2013, gesetzlich versichert

Sehr Kompetent!

Sehr nettes freundliches Team!

Herr Dr. Wagner hat ein offenes Ohr und ging bestens auf

meine Bedürnisse ein.

Ruhig, Ehrlich und Einfühlsam.

Sehr Kompetent und Empfehlenswert.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.08.2019