Dr. med. Andreas Schreckenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Internistische PG Weyhe Praxis Dr.med. Andreas Schreckenberg Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Wie schön, dass es noch Ärzte gibt, die fachlich super sind und den Patienten als Mensch und nicht als Nummer sehen.
Absolut bemüht.
Fragen werden geduldig und verständlich beantwortet.

Kompetent und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe diesen Facharzt als sehr kompetent wahrgenommen. Bei mir wurde zum Glück nichts festgestellt. Aber dennoch habe ich extrem gut von Dr. Schreckenberg und seine Team aufgehoben gefühlt. Termine werden exakt eingehalten, kaum Wartezeiten. Sehr gute Ausstattung.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gebe zu, dass ich mit gemischten Gefühlen zu diesem Facharzt gegangen bin, da ich mich nur aufgrund einer durchgemachten Corona-Infektion beraten lassen wollte und die Bewertungen auf Jameda nur mittelmäßig sind.
Rasch waren EKG mit kurzer Wartezeit (15 min) angefertig. Nach weiteren 15 Minuten wurde ich in den Behandlungsraum geführt. Eine symptomgeführte Untersuchung? Abhorchen der Brust und Lunge) waren auch schnell durch. Dann erklärte mir Dr. Schreckenberg kurz, worauf ich in Zukunft achten solle, mir aber keine Sorgen machen müsse. Ich hatte leider einige Passagen (mühokardi...) nicht richtig verstanden, da wollte er sich verabschieden. Ich hab mich getraut und erklärt, dass ich etwas ängstlich sei, da ich manche Passagen nicht verstanden hätte, nur dass eig alles ok sei. Und auf einmal änderte sich seine Haltung. Er setzte sich wieder hin und nahm sich extra nochmal Zeit um mir genau zu erzählen wo die Gefahr einer Infektion auch für das Herz liege. Traumhaft. Ich ging noch nie so gut informiert aus einem Gespräch. Absolut zu empfehlen. Ich werde sobald ich es benötige diesen Kardiologen aufsuchen.

Erstaunlich gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz der vielen Patienten, die diese Gemeinschaftspraxis hat, herrscht dort eine entspannte, gute Atmosphäre. Die Praxis ist sehr gut strukturiert. Die Wartezeit ist kurz und die vegebenen Termine werden eingehalten. Das Personla ist freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Es herrscht keine spürbare Hektik und Chaos, wie man es von manch anderer Praxis kennt.

Ich fühlte mich bei Herr Dr. Schreckenberg gut aufgehoben. Er zeigte sich mir gegenüber als kompetenter Arzt, der mir ausführlich Diagnose und Behandlungsverlauf erklärte. Das finde ich nicht selbstverständlich und daher auch sehr gut. Ich danke Herrn Schreckenberg herzlichst für sein schnelles, beherztes und dennoch besonnenes Eingreifen und Behandeln in meinem Fall.
Vielen Dank.

Sehr kompetenter Kardiologe, der sich Zeit für Erklärungen nimmt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Umfassende,zielgerichtete,erfolgreiche Behandlungen mit konzentrierter und trotzdem ausführlicher Aufklärung und treffsicherer Diagnose,sowiw Medikation

Sehr fachkundiger sich aufs wesentliche konzentrierender,aufklärender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe in der Praxis angerufen und gesagt, daß ich starke Herzrhythmusstörungen habe. Man bestellte mich in die Praxis. Als dort ein EKG angefertigt worden ist, kam Dr. Schreckenberg herein und sagte, dass er auch Unregelmäßigkeiten sehen würde. Aber es könnte nicht angehen, dass die Leute hier angelatscht kommen bei solchen Sachen. Da müsste man zum Hausarzt gehen. Als ich sagte, der sei in Urlaub, sagte er, daß der Hausarzt eine Vertretung hätte. Da könnte man auch hingehen. Es ging mir sehr schlechte und ich habe schon einen Herzinfarkt hinter mir. Ich frage, ob man mir Medikamente geben könnte. Er verneinte das, ich sollte einen Termin zu weiteren Untersuchungen machen, wie Ultraschall und Langzeit-AKG, aber der nächste Termin wäre in vier Monaten. Hallo???? Ich habe mich entschuldigt, dass ich ihn belästigt hätte und hier angelatscht kam und dass ich gewiss nicht bei ihm die Termine machen würde. Dann ging er raus. Ich musste weinen und die Arzthelferinnen trösteten mich. Wenn man doch solche Herzprobleme hat und deswegen schon des öfteren im Krankenhaus war, denkt man doch, daß ein Kardeologe doch der bessere Ansprechspartner ist als der Hausarzt, oder? Dr. Schreckenberg hat sich unmöglich und frech benommen so nach dem Motto: Wenn man am Boden liegt, noch nachtreten .....

Dr. med. Andreas Schreckenberg

Diese Patientin hat meine Praxis mehrfach aufgesucht akut ohne Voranmeldung mit vermeintlich gravierenden Problemen, jedoch Folgetermine zu einer aussagekräftigen gründlichen Untersuchung jedes Mal abgesagt oder nicht eingehalten. So kann leider weder eine Diagnose noch eine Therapie stattfinden.

Unmöglicher Arzt, nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zum Ultraschall bei Dr. Schreckenberg. Mir wurde alles sehr genau und für mich verständlich erklärt . Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann diesen Arzt wirklich weiterempfehlen.

Bei diesem Arzt fühlt man sich wirklich nicht gut aufgehoben. Alles muss schnell gehen.
Keine Begrüßung und keine Manieren.

Dr. med. Andreas Schreckenberg

Bei jedem Patienten macht die wechselseitige Kommunikation und Empathie das Vertrauen aus , manchmal ist Abgrenzung leider das Mittel der Wahl

Unfreundlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit 2 Jahren glückliche Patientin von Dr. Schreckenberg, dem ich meine Gesundheit mit gutem Gefühl anvertraue.

Kompetent, sehr aufmerksam und freundlich.

Das man manchmal beim Arzt ein bisschen warten muss ist ja nichts neues, völlig okay - denn auch das Team ist rundum super freundlich.

Man sollte sich immer wieder vor Augen halten, dass positive Bewertungen viel zu selten kommen ! :)

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als junger Patient (Anfang 20) wurde ich von Dr. Schreckenberg "begrüßt", was das denn für eine Unverschämtheit wäre (O- Ton), als junger Patient wirklich Kranken die Zeit zu stehlen ...!!! Nachdem ich ihn bat, mich erst einmal schildern zu lassen, was ich habe, hörte er widerwillig zu. Danach führte er ein Herzecho plus Ultraschall durch, veranlasste ein Belastungs- EKG plus 24 h- EKG. Und das bei einem Patienten, der durch seine erste "Diagnose" - sprich Lebensalter- als Hobby zum Arzt geht!

Dr. med. Andreas Schreckenberg

Unerfreuliche von Beginn an fordernde Patientenhaltung , vertrauensvolle Arzt-Patienten- Beziehung nicht möglich

Arrogant und unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben