Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Schreckenberg

Arzt, Internist

Hauptstr. 5128844 Weyhe
Sind Sie Dr. med. Andreas Schreckenberg?

Kardiologie
Notfallmedizin

Praxis • Internistische PG Weyhe Praxis Dr. med. Andreas Schreckenberg Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Note 3,0

2,9

3,1

3,4

4,5

12.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich

Habe diesen Facharzt als sehr kompetent wahrgenommen. Bei mir wurde zum Glück nichts festgestellt. Aber dennoch habe ich extrem gut von Dr. Schreckenberg und seine Team aufgehoben gefühlt. Termine werden exakt eingehalten, kaum Wartezeiten. Sehr gute Ausstattung.

29.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erstaunlich gut

Ich gebe zu, dass ich mit gemischten Gefühlen zu diesem Facharzt gegangen bin, da ich mich nur aufgrund einer durchgemachten Corona-Infektion beraten lassen wollte und die Bewertungen auf Jameda nur mittelmäßig sind.

Rasch waren EKG mit kurzer Wartezeit (15 min) angefertig. Nach weiteren 15 Minuten wurde ich in den Behandlungsraum geführt. Eine symptomgeführte Untersuchung? Abhorchen der Brust und Lunge) waren auch schnell durch. Dann erklärte mir Dr. Schreckenberg kurz, worauf ich in Zukunft achten solle, mir aber keine Sorgen machen müsse. Ich hatte leider einige Passagen (mühokardi...) nicht richtig verstanden, da wollte er sich verabschieden. Ich hab mich getraut und erklärt, dass ich etwas ängstlich sei, da ich manche Passagen nicht verstanden hätte, nur dass eig alles ok sei. Und auf einmal änderte sich seine Haltung. Er setzte sich wieder hin und nahm sich extra nochmal Zeit um mir genau zu erzählen wo die Gefahr einer Infektion auch für das Herz liege. Traumhaft. Ich ging noch nie so gut informiert aus einem Gespräch. Absolut zu empfehlen. Ich werde sobald ich es benötige diesen Kardiologen aufsuchen.

27.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Kardiologe, der sich Zeit für Erklärungen nimmt.

Trotz der vielen Patienten, die diese Gemeinschaftspraxis hat, herrscht dort eine entspannte, gute Atmosphäre. Die Praxis ist sehr gut strukturiert. Die Wartezeit ist kurz und die vegebenen Termine werden eingehalten. Das Personla ist freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Es herrscht keine spürbare Hektik und Chaos, wie man es von manch anderer Praxis kennt.

Ich fühlte mich bei Herr Dr. Schreckenberg gut aufgehoben. Er zeigte sich mir gegenüber als kompetenter Arzt, der mir ausführlich Diagnose und Behandlungsverlauf erklärte. Das finde ich nicht selbstverständlich und daher auch sehr gut. Ich danke Herrn Schreckenberg herzlichst für sein schnelles, beherztes und dennoch besonnenes Eingreifen und Behandeln in meinem Fall.

Vielen Dank.

16.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr fachkundiger sich aufs wesentliche konzentrierender,aufklärender Arzt

Umfassende,zielgerichtete,erfolgreiche Behandlungen mit konzentrierter und trotzdem ausführlicher Aufklärung und treffsicherer Diagnose,sowiw Medikation

07.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unmöglicher Arzt, nie wieder!

Ich habe in der Praxis angerufen und gesagt, daß ich starke Herzrhythmusstörungen habe. Man bestellte mich in die Praxis. Als dort ein EKG angefertigt worden ist, kam Dr. Schreckenberg herein und sagte, dass er auch Unregelmäßigkeiten sehen würde. Aber es könnte nicht angehen, dass die Leute hier angelatscht kommen bei solchen Sachen. Da müsste man zum Hausarzt gehen. Als ich sagte, der sei in Urlaub, sagte er, daß der Hausarzt eine Vertretung hätte. Da könnte man auch hingehen. Es ging mir sehr schlechte und ich habe schon einen Herzinfarkt hinter mir. Ich frage, ob man mir Medikamente geben könnte. Er verneinte das, ich sollte einen Termin zu weiteren Untersuchungen machen, wie Ultraschall und Langzeit-AKG, aber der nächste Termin wäre in vier Monaten. Hallo???? Ich habe mich entschuldigt, dass ich ihn belästigt hätte und hier angelatscht kam und dass ich gewiss nicht bei ihm die Termine machen würde. Dann ging er raus. Ich musste weinen und die Arzthelferinnen trösteten mich. Wenn man doch solche Herzprobleme hat und deswegen schon des öfteren im Krankenhaus war, denkt man doch, daß ein Kardeologe doch der bessere Ansprechspartner ist als der Hausarzt, oder? Dr. Schreckenberg hat sich unmöglich und frech benommen so nach dem Motto: Wenn man am Boden liegt, noch nachtreten .....

Kommentar von Dr. Schreckenberg am 08.10.2019

Diese Patientin hat meine Praxis mehrfach aufgesucht akut ohne Voranmeldung mit vermeintlich gravierenden Problemen, jedoch Folgetermine zu einer aussagekräftigen gründlichen Untersuchung jedes Mal abgesagt oder nicht eingehalten. So kann leider weder eine Diagnose noch eine Therapie stattfinden.

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Weyhe