Praxis Till Ruwisch Facharzt für Allgemeinmedizin
Bahnhofstr. 32, Weyhe

Till Ruwisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Till Ruwisch?

Standort: Praxis Till Ruwisch Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Ruwisch ist der freundlichste und engagierteste Arzt, der mir in 40 Jahren über den Weg gelaufen ist. Das scheint sich auch auf das Team zu übertragen. Durch die Bank weg sind alle Damen am Empfang freundlich, herzlich und hilfsbereit. Die Erreichbarkeit ist MEGA: Termine/Rezepte kläre ich nur noch über den Praxis-Messenger. So muss ich nicht während der Arbeit telefonieren und bekomme rapp-zapp eine Rückmeldung. Die einzige Praxis, die ich kenne, die diesen Service anbietet. Toll!

Erreichbarkeit und Kompetenz - einfach traumhaft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Ruwisch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin mit Herrn Ruwisch rundum zufrieden. Er ist einer der Ärzte, die auch mal zuhören können. Er hat mir bei meiner Erkrankung sehr geholfen. Das Team ist auch sehr nett. Ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Till Ruwisch Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider bin ich ein Patient mit vielen chronischen Krankheiten und vielen nicht immer leicht einzuordneten Beschwerden. Zunächst hat er sich noch Mühe gegeben. Inzwischen nimmt er mir nur immer mal wieder Blut ab und sagt dann, dass da nichts sei. Und wenn ich um bestimmtere Untersuchungen bitte, bekomme ich "Wissen Sie was das kostet" zu hören. Ich habe mir die Krankheiten bestimmt nicht freiwillig ausgesucht. Schade, dass man hier nicht die Unterstützung erfährt, die man eigentlich bräuchte. denn leider hatte ich immer Recht. Aber die Diagnosen kamen immer von anderen Ärzten.
Die telefonische Erreichbarkeit dieser Praxis ist mittlerweile echt eine Zumutung. Ich bin jetzt schon mehrfach persönlich dort vorbegegangen, um Termine auszumachen oder Rezepte zu bestellen. Leider wird auch gerne mal vergessen, zu vermerken, warum man einen Termin braucht. So, dass die Termindauer einfach nicht entsprechend im System hinterlegt wird. Führt dann natürlich zu Wartezeiten bei den nachfolgenden Patienten.

War mal besser • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Till Ruwisch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Ruwisch, und fühlte mich immer gut aufgehoben. Leider werde ich einen Arztwechsel in Betracht ziehen, da die Praxis telefonisch kaum noch zu erreichen ist. Entweder ist besetzt oder man hört die Ansage, dass man später erneut anrufen soll. Punkt 11:58 ist der Anrufbeantworter geschaltet. Gerade wenn man eigentlich nur ein Rezept benötigt, ist so etwas wirklich nervig. Es hat mich schon Tage gekostet, um dieses zu bestellen. Hätte ich die Zeit, würde ich in die Praxis fahren. Man sollte eventuell über eine Website nachdenken, mit der Möglichkeit, Rezepte online zu bestellen !

Leider kaum noch zu erreichen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Till Ruwisch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin nun seit ca. 10 Jahren bei Dr. Ruwisch. Seit 5 Jahren ist auch mein Mann bei ihm Patient. Bisher habe wir uns, beide unabhängig voneinander, stets gut beraten und ernst genommen gefühlt - sowohl fachlich als auch menschlich. Er bei den Fakten, erläutert präzise die Behandlungsmethoden und erklärt die Fachbegriffe für Normalsterbliche. Wichtig ist, dass er von einem ganzheitlichen Ansatz ausgeht, was natürlich manchmal mehr Zeit kn Anspruch nimmt, als bei anderen Ärzten normal üblich ist.

Freundliche und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Ruwisch Facharzt für Allgemeinmedizin

Herrn Dr. Ruwisch habe ich als ehrlichen Menschen kennengelernt, der mich als Patient komplett betrachtet und nicht nur das geschilderte Symptom behandelt. Im Gegenteil: Antibiotika werden z.B. nur im absoluten Notfall oder wenn es gar nicht anders geht, verschrieben und immer auf die Nebenwirkungen hingewiesen.
Insofern kann ich die einzelnen Negativ-Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Sehr guter ganzheitlich orientierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Ruwisch Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich wenig Zeit und wirkt sehr oberflächlich ! Kein Interesse am Patienten,
zumindest hat nan den Eindruck.

Unfreundlich und oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Ruwisch Facharzt für Allgemeinmedizin

Für mich einer der besten Ärzte, er nimmt sich Zeit wie kein anderer, selbst wenn bei einer grippewelle der laden voll ist.
Er holt nicht gleich die Medikamente vor, sofern versucht es auf natürliche Weise in den Griff zu bekommen.
Meine schwere Grippe hat in den Griff bekommen, zwar dann auch nur mit Medikamenten, aber er hat sich immer Zeit genommen.

Bestens zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Ruwisch Facharzt für Allgemeinmedizin

Jahrelang bin ich zu Ärzten gelaufen, die mich nicht als ganzen Menschen untersucht haben. Er hat gleich die richtigen Fragen gestellt und hatte Diagnosen im Kopf für die andere Ärzte Jahre gebraucht haben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sehe einem positiven Abschluss der Behandlung entgegen.

Herzlich, Aufmerksam und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Ruwisch Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Ruwisch ist ein sehr netter und ruhiger Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt und nie hektisch ist. Das gilt auch für seine Praxis. Das ganze Team ist sehr eingespielt und sehr freundlich.
Ich vertraue ihm zu 100% - der beste Hausarzt, den ich je hatte (Hausarztwechsel war bedingt durch Wohnortswechsel). Ich bin froh, diesen Arzt gefunden zu haben.

Sehr netter, kompetenter und vertrauensvoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert