Allgemein- & Hausärzte:

2,9

08.01.2021
4,8

Katastrophe

Geht nicht auf den Patienten ein. Behandlung und Aufklärung zur Erkrankung mangelhaft.

Als Patient fühlte mich nicht ernst genommen ,sowie unerwünscht.

14.11.2019 • privat versichert

Toller Arzt

Ich bin mit Herrn Ruwisch rundum zufrieden. Er ist einer der Ärzte, die auch mal zuhören können. Er hat mir bei meiner Erkrankung sehr geholfen. Das Team ist auch sehr nett. Ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe.

19.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,8

War mal besser

Leider bin ich ein Patient mit vielen chronischen Krankheiten und vielen nicht immer leicht einzuordneten Beschwerden. Zunächst hat er sich noch Mühe gegeben. Inzwischen nimmt er mir nur immer mal wieder Blut ab und sagt dann, dass da nichts sei. Und wenn ich um bestimmtere Untersuchungen bitte, bekomme ich "Wissen Sie was das kostet" zu hören. Ich habe mir die Krankheiten bestimmt nicht freiwillig ausgesucht. Schade, dass man hier nicht die Unterstützung erfährt, die man eigentlich bräuchte. denn leider hatte ich immer Recht. Aber die Diagnosen kamen immer von anderen Ärzten.

Die telefonische Erreichbarkeit dieser Praxis ist mittlerweile echt eine Zumutung. Ich bin jetzt schon mehrfach persönlich dort vorbegegangen, um Termine auszumachen oder Rezepte zu bestellen. Leider wird auch gerne mal vergessen, zu vermerken, warum man einen Termin braucht. So, dass die Termindauer einfach nicht entsprechend im System hinterlegt wird. Führt dann natürlich zu Wartezeiten bei den nachfolgenden Patienten.

23.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Leider kaum noch zu erreichen

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Ruwisch, und fühlte mich immer gut aufgehoben. Leider werde ich einen Arztwechsel in Betracht ziehen, da die Praxis telefonisch kaum noch zu erreichen ist. Entweder ist besetzt oder man hört die Ansage, dass man später erneut anrufen soll. Punkt 11:58 ist der Anrufbeantworter geschaltet. Gerade wenn man eigentlich nur ein Rezept benötigt, ist so etwas wirklich nervig. Es hat mich schon Tage gekostet, um dieses zu bestellen. Hätte ich die Zeit, würde ich in die Praxis fahren. Man sollte eventuell über eine Website nachdenken, mit der Möglichkeit, Rezepte online zu bestellen !

19.02.2019

Freundliche und kompetente Beratung

Ich bin nun seit ca. 10 Jahren bei Dr. Ruwisch. Seit 5 Jahren ist auch mein Mann bei ihm Patient. Bisher habe wir uns, beide unabhängig voneinander, stets gut beraten und ernst genommen gefühlt - sowohl fachlich als auch menschlich. Er bei den Fakten, erläutert präzise die Behandlungsmethoden und erklärt die Fachbegriffe für Normalsterbliche. Wichtig ist, dass er von einem ganzheitlichen Ansatz ausgeht, was natürlich manchmal mehr Zeit kn Anspruch nimmt, als bei anderen Ärzten normal üblich ist.

Letzte Aktualisierung26.01.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Weyhe