Dr. med. Wibke von Heimburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Im Prüfling 21-25, Frankfurt

AGAPLESION Bethanien-Krankenhaus Abt. HNO-Heilkunde

Kaiserstr. 14, Frankfurt

Dres. Wibke von Heimburg und Jens Feyh

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über meine Praxis und meine Leistungen zu informieren. Ich habe...

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapie...

Moderne diagnostische Verfahren erlauben es mir Erkrankungen individuell zu behandeln. Ihr Vertrauen ist mir wichtig: Deshalb erkläre ich Ihnen gen...

Warum zu mir?

PRAXISKLINIK KAISERPLATZ
Mit der Praxisklinik Kaiserplatz wurde im Herzen Frankfurts die Idee ihrer ärztlichen Partner realisiert ein...

Meine Praxis und mein Team

Wir haben unserer fachärztlichen Einrichtung im Herzen Frankfurts helle moderne und freundliche Räume gegeben damit Sie sich bei uns wohl fühlen. D...

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. Wibke von Heimburg (geb. Stieghorst) ist Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Stimm- und Sprachstörungen. Bis zur Gründung der Fra...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dres. Wibke von Heimburg und Jens Feyh

Mein Termin wurde von der Arzthelferin bestätigt, trotz dessen bestand die Ärztin den Termin abzusagen bzw. als Privatpatienten auf eigener Rechnung zu übertragen (Seltsam?). Ein ziemlich arrogantes verhalten und lässt sich auf Diskussionen nicht ein. Nach langem hin und her wurde doch entschieden das ich als Krankenkassenpatient aufgenommen werde. Anschließend nach langer Wartezeit obwohl weit und breit kein weiterer Patient anwesend war, wurde man aufgerufen. Ohne sich einmal den Leid des Patienten anzuhören wurde die Behandlung nach ca. 3 Minuten beendet. Ein solches verhalten sollte sich ein ARZT nicht erlauben und auch keinen Klassenunterschied zwischen PRIVAT und KASSEN Patienten vornehmen.

Sehr geehrter Patient,

Sie haben bewußt über ein Online- Portal, das nur Privatpatietenten zur Verfügung steht, einen Termin in der Privatsprechstunde vereinbart. Die Terminbestätigung erfolgt automatisiert. Das System erkennt natürlich nicht, wenn sich jemand privat anmeldet, der gar nicht privat versichert ist. Unsere Helferinnen können am Telefon natürlich auch nicht erkennen, wie sie versichert sind, und haben daher den Termin in der Annahme bestätigt, dass Sie prvat versichert seien.
Gesetzlich versicherte Patienten haben täglich von 8 bis 19 Uhr Gelegenheit, telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Wibke von Heimburg.“

Ein Ziemlich arrogantes verhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wibke von Heimburg und Jens Feyh

Ich kam wegen einer anderen Sache dorthin, aber sie hat mehr darüber geredet, dass sie mich ja NOCHMAL an der Nasenscheidewand operieren könnte! Dann hat sie mich zum CT geschickt. Auf meine eigentlichen Beschwerden ging sie kaum ein und meinte, das würde man ja dann ggf. auch im CT sehen. Sie war nicht der erste HNO, bei dem ich war, aber der am wenigsten auf mich eingehende.

Dr. med. Wibke von Heimburg

Sehr geehrter Patient, es tut mir leid,dass Sie sich von mir nicht gut behandelt gefühlt haben. Ich bin mir sicher, daß dies aus einem Missverstädnis heraus entstanden ist. Wenn Sie möchten, können Sie sich gern telefonisch, auf diesem Wege oder auch per Email an mich wenden, um den Sachverhalt zu klären.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Wibke von Heimburg.

Wollte gerne operieren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wibke von Heimburg und Jens Feyh

Es fand eine 08/15-Untersuchung statt, anschließend Krankmeldung, Rezept, vielen Dank & Auf Wiedersehen. Die Ärztin ist sehr distanziert, weder freundlich noch unfreundlich, ohne jegliche Sympathie eben. Die Praxis scheint tip-top ausgestattet, aber es kommt eben nicht nur auf die \"Hardware\" an. Bei ihren wissenschaftlichen Publikationen ist immer der (zukünftige) Ehemann Erstautor gewesen. Wer sich damit auskennt, möge sich seinen Teil dazu denken. Insgesamt nicht weiterzuempfehlen.

2-Minuten-\"Behandlung\" ohne Sympathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wibke von Heimburg und Jens Feyh

War mit Verdacht auf Hörsturz bei Fr. Dr. von Heimburg. Diagnose Hörsturz. Jedoch keine weiteren Untersuchungen oder Nachfragen, um die Ursache zu ermitteln. Normalerwiese steht bei diesem Befund ein Check-Up an inkl. Besuch beim Internisten um zu schauen, was den Hörsturz ausgelöst hat. So sympathisch sie auch ist, leider klärt sie nur auf Nachfragen auf und vermittelt den Eindruck, sich nicht zu 100% mit dem Patienten auseinander zu setzten. Für mich der einzige Makel, aber leider ein K.O.-Kriterium.

Super nette Ärztin, fachlich gerade noch ausreichend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Wibke von Heimburg und Jens Feyh

Dr. Wibke von Heimburg ist sehr freundlich und hat sich Zeit genommen. Sie hat mich auch aufgeklärt und das fand ich sehr hilfreich.

Die Arzthelferinnen fand ich ebenfalls sehr freundlich und die Praxis ist zudem sehr modern und man fühlt sich wohl, was ich ebenfalls sehr wichtig finde! Auf einen Termin muss man auch nicht lange warten und im Wartezimmer auch nicht. Die Erreichbarkeit der Praxis ist top, vor allem mit Öffentlichen Verkehrsmitteln.
Bin Kassenpatient, nur als Anmerkung.

Fazit: bei dieser Ärztin bleibe ich.

Sehr kompetente HNO Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wibke von Heimburg und Jens Feyh Andere

Frau Dr. von Heimburg hat mich von der Diagnosestellung bis zur Nachkontrolle der Nasenscheidenwand-OP perfekt betreut (Herr Dr. Feyh hatte die OP komplikationsfrei und schmerzfrei durchgeführt).
Ihre freundliche und vertrauensfördernde Art der Kommunikation war sehr angenehm.
Ich kann die HNO-Praxis mit dem netten Arzthelferteam bestens weiterempfehlen.

Standort: Dres. Wibke von Heimburg und Jens Feyh Andere

Seit Mai 2021 bis April 2023 wurde ich zu mehreren Fachärzten und fünf Tage in eine Klinik überwiesen, um dort den Auslöser meiner 31 Drehschwindelattacken mit Gleichgewichtsverlust festzustellen. Sämtliche Untersuchungen waren bis dahin ergebnislos. Die letzte Schwindelattacke führte zu einem schweren Sturz auf einer Steintreppe, die zu Ersthilfe durch den Notarzt, Rippenbruch und Transport ins Krankenhaus führte. Später ermittelte ich die Praxisklinik Kaiserpfalz. Ende April 2023 untersuchte mich Frau Dr. Wibke von Heimburg erstmalig, und hat zielgenau den Auslöser festgestellt und mir mit Medikamenten weitergeholfen.
Das Ergebnis war ein voller Erfolg, denn seit dieser Zeit bin ich Beschwerde frei! Für diese Leistung bin ich Frau Dr. med. Wibke von Heimburg unendlich dankbar. Eine bereits bestehende Empfehlung zweier Ärzte zur Behandlung der Schwindelanfälle, ein operativer Eingriff am Herzen vorzunehmen, wurde somit verhindert!!.
Herzlichen Dank Frau Dr. Wibke von Heimburg. N.J.W

Lieber Patient,
ganz herzlichen Dank für Ihre sehr gute und ausführliche Bewertung. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass Sie sich so gut betreut und behandelt gefühlt haben und es Ihnen endlich besser geht. Ihre Rückmeldung ist auch für andere Patiente sehr hilfreich.

Standort: Dres. Wibke von Heimburg und Jens Feyh Andere

Frau Dr. von Heimburg hat mir, nach mehr als zehn Jahren ohne Geruchs- und Geschmackssinn, dafür mit mehrfachen Operationen und durchgehenden NNH-Beschwerden, ein großes Stück Lebensqualität wiedergegeben. Sie gab mir den entscheidenden Hinweis auf ein neues Medikament (Dupixent), welches Patienten mit Nasenpolypen und o.g. Beschwerden helfen soll. Seitdem die Therapie mit besagtem Medikament bei einem Uniklinikum begonnen hat, kann ich wieder richtig atmen, schmecken, riechen und lebe frei von NNH-Beschwerden. Nach einer Odyssee mit vielen HNO's und Klinikärzten hat mir erst Frau Dr. von Heimburg geholfen und dafür bin ich auf ewig dankbar.

Dr. med. Wibke von Heimburg

Liebe Partientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie dadurch Ihre Lebensqualität verbessert haben.
Mit herzlichen Grüßen, Dr. Wibke von Heimburg

Standort: Dres. Wibke von Heimburg und Jens Feyh

Frau Dr. von Heimburg ist eine wunderbare HNO-Ärztin - sehr kompetent und auch menschlich sehr angenehm. Dauerhaft allerbeste Erfahrungen mit ihrer HNO-ärztlichen Betreuung - kurativ wie präventiv - und somit klare Weiterempfehlung!
D.I.

Lieber Patient,

ganz herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Ich freue mich, dass Sie sich durch mein Team und mich gut betreut und behandelt fühlen.

Mit herzlichen Grüßen, Dr. Wibke von Heimburg.

Wunderbare HNO-Ärztin - sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Wibke von Heimburg und Jens Feyh

Leute, wenn ihr das Gefühl habt, eine Seite eurer Nase ist weniger durchlässig als die andere, lohnt sich eine Untersuchung! Ich hatte mein Leben lang Probleme mit verschleppten Erkältungen. Nachts ging es Wochenlang nie ohne Nasenspray, weil sofort alles zu war, sobald ich gelegen habe. Die Nase geht zu, Sekret kann nicht ablaufen, der Schmodder bleibt drin, die Heilung dauert ewig. Bis hin zu Nasennebenhöhlenentzündung.
Erblich war meine linke Seite deutlich kleiner UND die Nasenmuscheln etwas zu groß. Ich war eigentlich wegen etwas anderem bei Fr. Dr. von Heimburg, sprach sie nebenbei auf mein Problem an. Sie hat mich Röntgen lassen, die Verengung gesehen. OP-Termin gemacht. Um 11:00Uhr angekommen, um 13:00Uhr gegangen. Keine Schmerzen! Zu keinem Zeitpunkt. Einige Zeit sehr gewissenhaft pflegen und salben - 6 Wochen später bekomme ich Luft, wie ich es noch nie erlebt habe. Sport, Schlafen selbst der Schnupfen macht wieder spaß ;)
Die Nachsorge durch Fr. Dr. Heimburg war jederzeit top. Sie fragt ständig nach, sodass man nichts vergisst zu fragen.
Ich bin mehr als zufrieden, ich ärgere mich tatsächlich nur, dass ich erst jetzt, mit fast 40 auf die Fr. Dr. von Heimrurg und Hr. Dr. Xxxxx gestoßen bin. :)
P.S. Ich kenne auch einige, die diese Korrektur woanders machen haben lassen, mit Tamponade und höllischen Schmerzen wenn diese gewechselt wurde. Nochmal: Von der Narkose bis zu kompletten Verheilung nicht einmal Schmerzen gehabt!

Dr. med. Wibke von Heimburg

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und postive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben und der Eingriff Ihre Erwartungen erfüllt hat.
Mit herzlichen Grüßen, Dr. Wibke von Heimburg.

Super Behandlung, super Betreuung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert