Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Oststr. 258739 Wickede

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil!

Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Zahnarztpraxis Dr. MSc. Clemens Frigge und Marta Dinstak

Praxis für Zahngesundheit und Implantologie

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich unser Team spezialisiert hat. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da

• Laserzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel (meist) aus Titan, die in den Kieferknochen eingesetzt wird, um dort die fehlende Zahnwurzel zu ersetzen. Implantate sollen für Sie dasselbe leisten wie Ihre eigenen Zähne. Sie können Ihnen beim Fehlen einzelner oder mehrerer Zähne, aber auch bei vollständiger Zahnlosigkeit wertvolle Dienste leisten. Mit mehr als zwölf Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet bieten wir Ihnen in unserer Praxis eine Variante der Implantologie an, die aufgrund einer speziellen Ultraschallchirurgie (`Piezo-Surgery´) besonders schonend ist – für festen Biss, hohe Ästhetik und Lebensqualität in jedem Alter. Die Vorteile der Implantologie auf einen Blick:

• Lange Haltbarkeit, hohe Sicherheit, ansprechende Ästhetik
    • Erhalt des Kieferknochens durch Weiterbelastung
    • Nachbarzähne bleiben unberührt und müssen nicht beschliffen werden
    • Festsitzende Brücken und Prothesen statt "Wackel-Versorgungen"
    • Sehr gute Biokompatibilität
  • Laserzahnheilkunde

Die Einführung des Lasers in die Zahnmedizin hat für eine neue Dimension in der Behandlung zahlreicher zahnmedizinischer Erkrankungen gesorgt. Durch den Laser wird neben einer großen therapeutischen Effektivität ein besonders hoher Behandlungskomfort für den Patienten erreicht. In vielen Fällen – gerade bei der Wurzelkanal- und Parodontitisbehandlung, bei der Entfernung von Aphthen und Herpes sowie beim Bleaching – kann der Laser wertvolle Dienste leisten:

• Schmerzarme Behandlung
    • Minimal-invasiv und zahnschonend, daher oftmals ohne Anästhesie
    • Geringere postoperative Beschwerden
    • Biostimulation
  • Ästhetische Zahnmedizin

Die moderne Zahnmedizin ermöglicht es uns heute, mit Hilfe von innovativer Technik und speziellen Materialien neue Akzente auf dem Gebiet der Ästhetik zu setzen. In unserem praxiseigenen Labor fertigen unsere erfahrenen und hoch spezialisierten Techniker Ihren individuellen Zahnersatz:.

• Metallfreie Restaurationen durch Zirkonoxid (Vollkeramik)
    • Gold- und Keramikinlays
    • Veneers (Keramikverblendschalen im Frontzahnbereich)
    • Kronen und Brücken aus Vollkeramik für eine Top-Ästhetik

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Prophylaxe

• Narkosebehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Kiefergelenksdiagnostik

• Digitaler Volumentomograph

• Prophylaxe

Gesunde schöne Zähne – ein Leben lang – vermitteln nicht nur Selbstsicherheit und Zufriedenheit, sie signalisieren auch Gesundheit und stellen somit eine Art persönlicher Visitenkarte dar. Mit unserem intensiven Vorbeugungsprogramm unterstützen wir Sie dabei, Ihre natürlichen Zähne und Ihren Zahnersatz dauerhaft zu erhalten:

• Bestimmung des Karies- und Parodontitisrisikos
    • Professionelle Zahnreinigung und Air-Flow
    • Fissurenversiegelung und Fluoridbehandlung gegen Karies
    • Tipps für eine zahngesunde Ernährung
    • Schwangerenvorsorge, Kinderprophylaxe, Zahnputzschule

Zahnfleischentzündung ist in unserer Gesellschaft eine weitverbreitete Krankheit, deren Auswirkungen nicht selten zu Zahnverlust führen. Bei frühzeitigem Erkennen gibt es heute jedoch eine Reihe von Möglichkeiten, um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen:

• DNS-Sondentest zur Bestimmung der pathogenen Keime
    • Unterstützende Antibiotikatherapie
    • Lasertherapie zur optimalen Keimreduktion
    • Vectorbehandlung
  • Narkosebehandlung

Aufgrund der Fortschritte in der modernen Medizin ist es uns heute möglich, Vollnarkosebehandlungen ambulant in unserer Praxis durchzuführen. Wann ist diese sinnvoll? Insbesondere bei einer Spritzenunverträglichkeit und bei Patienten, die große Angst vor der Behandlung haben, empfiehlt sich diese spezielle Methode ("private Wunschbehandlung"). Auch bei unseren kleinen Patienten, wenn sie behandlungsunwillig sind, bietet sich die Vollnarkose an. Sie ermöglicht eine sanfte und entspannte Behandlung – wie im Schlaf.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind besonders aufgeschlossen gegenüber neuen Erfahrungen. Unser Ziel ist es daher, diese kindliche Neugier und natürliche Kooperationsbereitschaft zu erhalten und zu fördern. Frau Dr. Marta Dinstak hat sich daher auf Kinderzahnheilkunde speziallisiert und leitet Ihr Kind während der Behandlung spielerisch und ganz selbstverständlich an die verschiedenen Behandlungsmethoden und -geräte an. Kinderzahnärzte sind speziell dazu ausgebildet, geschickt mit Kindern umzugehen. Wir helfen Ihnen und Ihren Kindern dabei, ihre Zähne so gesund wie möglich zu halten. Und wenn die Zähne nicht mehr so gesund sind, werden diese auf kinderfreundliche Art wiederhergestellt. Daher bieten wir auch die Möglichkeit einer Sedierung (Dämmerschlaf) oder, wenn nötig, auch die Behandlung in Vollnarkose an.

• Kiefergelenksdiagnostik

Leiden Sie unter:

• Häufigen Kopfschmerzen
    • Verspannungen im Kopf-, Hals- oder Nackenbereich?
    • Schmerzen oder Störungen im Bereich des Kiefergelenks und/oder der Ohren?
    • Geräusche im Kiefergelenk?
    • Schwierigkeiten beim Kauen, Schlucken, Sprechen?
    • Probleme beim Schließen Ihrer Zähne?

Viele Patient/innen wissen nicht, dass solche Beschwerden mit ihren Zähnen zusammenhängen können. Nach einem ausführlichen Erstgespräch wird eine genaue Untersuchung vorgenommen, um den funktionellen Zustand und das Zusammenwirken von Zähnen, Muskulatur und Kiefergelenk zu erkennen:

• Detaillierte Untersuchung von Zähnen, Gaumen und Kiefer
    • Untersuchung von Muskulatur, Bändern und Gelenken
    • Nach Bedarf weitere Untersuchungen
  • Digitaler Volumentomograph

Wir feiern mit Ihnen den Einblick in die dreidimensionale Welt und stellen Ihnen unseren neuen „Mitarbeiter“ den digitalen Volumen Tomographen vor. Der digitale Volumentomograph ist dem Computer-Tomographen (CT) sehr ähnlich, jedoch auf Grund der besseren Aufnahmequalität und der geringen Strahlenbelastung speziell zur Diagnostik vor chirurgischen Eingriffen dem herkömmlichen Röntgen vorzuziehen. Er arbeitet mit einem Bruchteil der Strahlendosis eines Computer-Tomographen und erzeugt dreidimensionale Bilder, die den Zahnärzten einen unerreichbaren Einblick in den Kieferknochen eines Patienten ermöglichen. Der digitale Volumentomograph sieht ähnlich aus wie ein Panorama-Röntgengerät, und erstellt in nur 14 Sekunden 200 Einzelbilder der Zähne und des Kiefers.

Unser Leistungsspektrum

Praxis für Zahngesundheit und Implantologie

Unser Bestreben ist es, Ihnen Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Neben dem großen Leistungsspektrum modernster Zahnheilkunde, das wir Ihnen anbieten, zeigt Ihnen unser Team gerne die Möglichkeiten, die es heute gibt, um bis ins hohe Alter mit den eigenen Zähnen glücklich zu sein. Hervorzuheben sind hierbei besonders die Ästhetische Zahnmedizin, die Implantologie, die Paradontologie und natürlich die Kinderzahnheilkunde. Ein weiterer elementarer Aspekt unserer täglichen Arbeit sind Ihre Wünsche und Vorstellungen. Daher werden wir Sie bei den notwendigen Entscheidungen aktiv mit in die Lösungsfindung einbinden. Mit dem Besuch regelmäßiger Fort- und Weiterbildungen sorgen wir dafür, Ihnen stets eine hochwertige Zahnheilkunde zu gewährleisten und Ihnen ein Ambiente anzubieten, in dem Sie sich wirklich wohl fühlen.

Letzte Aktualisierung30.01.2018

Danke , Dr. med. dent. Clemens Frigge und Mar… !