Dr. Frigge

Dr. med. dent. Clemens Frigge

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Oststr. 2, 58739 Wickede

• Prophylaxe

Gesunde schöne Zähne – ein Leben lang – vermitteln nicht nur Selbstsicherheit und Zufriedenheit, sie signalisieren auch Gesundheit und stellen somit eine Art persönlicher Visitenkarte dar. Mit unserem intensiven Vorbeugungsprogramm unterstützen wir Sie dabei, Ihre natürlichen Zähne und Ihren Zahnersatz dauerhaft zu erhalten:

• Bestimmung des Karies- und Parodontitisrisikos
    • Professionelle Zahnreinigung und Air-Flow
    • Fissurenversiegelung und Fluoridbehandlung gegen Karies
    • Tipps für eine zahngesunde Ernährung
    • Schwangerenvorsorge, Kinderprophylaxe, Zahnputzschule

Zahnfleischentzündung ist in unserer Gesellschaft eine weitverbreitete Krankheit, deren Auswirkungen nicht selten zu Zahnverlust führen. Bei frühzeitigem Erkennen gibt es heute jedoch eine Reihe von Möglichkeiten, um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen:

• DNS-Sondentest zur Bestimmung der pathogenen Keime
    • Unterstützende Antibiotikatherapie
    • Lasertherapie zur optimalen Keimreduktion
    • Vectorbehandlung
  • Narkosebehandlung

Aufgrund der Fortschritte in der modernen Medizin ist es uns heute möglich, Vollnarkosebehandlungen ambulant in unserer Praxis durchzuführen. Wann ist diese sinnvoll? Insbesondere bei einer Spritzenunverträglichkeit und bei Patienten, die große Angst vor der Behandlung haben, empfiehlt sich diese spezielle Methode ("private Wunschbehandlung"). Auch bei unseren kleinen Patienten, wenn sie behandlungsunwillig sind, bietet sich die Vollnarkose an. Sie ermöglicht eine sanfte und entspannte Behandlung – wie im Schlaf.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind besonders aufgeschlossen gegenüber neuen Erfahrungen. Unser Ziel ist es daher, diese kindliche Neugier und natürliche Kooperationsbereitschaft zu erhalten und zu fördern. Frau Dr. Marta Dinstak hat sich daher auf Kinderzahnheilkunde speziallisiert und leitet Ihr Kind während der Behandlung spielerisch und ganz selbstverständlich an die verschiedenen Behandlungsmethoden und -geräte an. Kinderzahnärzte sind speziell dazu ausgebildet, geschickt mit Kindern umzugehen. Wir helfen Ihnen und Ihren Kindern dabei, ihre Zähne so gesund wie möglich zu halten. Und wenn die Zähne nicht mehr so gesund sind, werden diese auf kinderfreundliche Art wiederhergestellt. Daher bieten wir auch die Möglichkeit einer Sedierung (Dämmerschlaf) oder, wenn nötig, auch die Behandlung in Vollnarkose an.

• Kiefergelenksdiagnostik

Leiden Sie unter:

• Häufigen Kopfschmerzen
    • Verspannungen im Kopf-, Hals- oder Nackenbereich?
    • Schmerzen oder Störungen im Bereich des Kiefergelenks und/oder der Ohren?
    • Geräusche im Kiefergelenk?
    • Schwierigkeiten beim Kauen, Schlucken, Sprechen?
    • Probleme beim Schließen Ihrer Zähne?

Viele Patient/innen wissen nicht, dass solche Beschwerden mit ihren Zähnen zusammenhängen können. Nach einem ausführlichen Erstgespräch wird eine genaue Untersuchung vorgenommen, um den funktionellen Zustand und das Zusammenwirken von Zähnen, Muskulatur und Kiefergelenk zu erkennen:

• Detaillierte Untersuchung von Zähnen, Gaumen und Kiefer
    • Untersuchung von Muskulatur, Bändern und Gelenken
    • Nach Bedarf weitere Untersuchungen
  • Digitaler Volumentomograph

Wir feiern mit Ihnen den Einblick in die dreidimensionale Welt und stellen Ihnen unseren neuen „Mitarbeiter“ den digitalen Volumen Tomographen vor. Der digitale Volumentomograph ist dem Computer-Tomographen (CT) sehr ähnlich, jedoch auf Grund der besseren Aufnahmequalität und der geringen Strahlenbelastung speziell zur Diagnostik vor chirurgischen Eingriffen dem herkömmlichen Röntgen vorzuziehen. Er arbeitet mit einem Bruchteil der Strahlendosis eines Computer-Tomographen und erzeugt dreidimensionale Bilder, die den Zahnärzten einen unerreichbaren Einblick in den Kieferknochen eines Patienten ermöglichen. Der digitale Volumentomograph sieht ähnlich aus wie ein Panorama-Röntgengerät, und erstellt in nur 14 Sekunden 200 Einzelbilder der Zähne und des Kiefers.

Weitere Leistungen

Schwerpunkte

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Frigge über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Frigge.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 18.01.2020

Metallfreier Zahnersatz aus Keramik: Vorteile & Ablauf der Behandlung

Immer mehr Patienten, die ein Zahnimplantat benötigen, wünschen sich eine Alternative zu Titan. Sie finden entweder die Vorstellung unangenehm, Metall im Mund zu haben oder sie haben Angst, ...  Mehr

Verfasst am 18.01.2020
von Udo Ingenhaag

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 21.12.2019

Moderne Implantologie mit der All-on-4®-Methode

Ein gesundes, funktionstüchtiges und ästhetisches Gebiss trägt wesentlich zur Lebensqualität bei. Kommt es zum Verlust von Zähnen, stehen in der Zahnheilkunde verschiedene Möglichkeiten zur ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2019
von Matthias Hapke