Frau Dinstak

Zahnärztin, Parodontologie

Oststr. 258739 Wickede

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Marta Dinstak

1995in der Praxis Dr. Frigge tätig
1998ebenfalls Praxisinhaberin

Praxis für Zahngesundheit und Implantologie

• Kinderzahnheilkunde

• Laserzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind besonders aufgeschlossen gegenüber neuen Erfahrungen. Unser Ziel ist es daher, diese kindliche Neugier und natürliche Kooperationsbereitschaft zu erhalten und zu fördern. Frau Dr. Marta Dinstak hat sich daher auf Kinderzahnheilkunde speziallisiert und leitet Ihr Kind während der Behandlung spielerisch und ganz selbstverständlich an die verschiedenen Behandlungsmethoden und -geräte an. Kinderzahnärzte sind speziell dazu ausgebildet, geschickt mit Kindern umzugehen. Wir helfen Ihnen und Ihren Kindern dabei, ihre Zähne so gesund wie möglich zu halten. Und wenn die Zähne nicht mehr so gesund sind, werden diese auf kinderfreundliche Art wiederhergestellt. Daher bieten wir auch die Möglichkeit einer Sedierung (Dämmerschlaf) oder, wenn nötig, auch die Behandlung in Vollnarkose an.

• Laserzahnheilkunde

Die Einführung des Lasers in die Zahnmedizin hat für eine neue Dimension in der Behandlung zahlreicher zahnmedizinischer Erkrankungen gesorgt. Durch den Laser wird neben einer großen therapeutischen Effektivität ein besonders hoher Behandlungskomfort für den Patienten erreicht.
    In vielen Fällen – gerade bei der Wurzelkanal- und Parodontitisbehandlung, bei der Entfernung von Aphthen und Herpes sowie beim Bleaching – kann der Laser wertvolle Dienste leisten:

• Schmerzarme Behandlung
    • Minimal-invasiv und zahnschonend, daher oftmals ohne Anästhesie
    • Geringere postoperative Beschwerden
    • Biostimulation
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Die moderne Zahnmedizin ermöglicht es uns heute, mit Hilfe von innovativer Technik und speziellen Materialien neue Akzente auf dem Gebiet der Ästhetik zu setzen.
    In unserem praxiseigenen Labor fertigen unsere erfahrenen und hoch spezialisierten Techniker Ihren individuellen Zahnersatz:.

• Metallfreie Restaurationen durch Zirkonoxid (Vollkeramik)
    • Gold- und Keramikinlays
    • Veneers (Keramikverblendschalen im Frontzahnbereich)
    • Kronen und Brücken aus Vollkeramik für eine Top-Ästhetik

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Narkosebehandlung

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel (meist) aus Titan, die in den Kieferknochen eingesetzt wird, um dort die fehlende Zahnwurzel zu ersetzen. Implantate sollen für Sie dasselbe leisten wie Ihre eigenen Zähne. Sie können Ihnen beim Fehlen einzelner oder mehrerer Zähne, aber auch bei vollständiger Zahnlosigkeit wertvolle Dienste leisten. Mit mehr als zwölf Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet bieten wir Ihnen in unserer Praxis eine Variante der Implantologie an, die aufgrund einer speziellen Ultraschallchirurgie (`Piezo-Surgery´) besonders schonend ist – für festen Biss, hohe Ästhetik und Lebensqualität in jedem Alter. Die Vorteile der Implantologie auf einen Blick:

• Lange Haltbarkeit, hohe Sicherheit, ansprechende Ästhetik
    • Erhalt des Kieferknochens durch Weiterbelastung
    • Nachbarzähne bleiben unberührt und müssen nicht beschliffen werden
    • Festsitzende Brücken und Prothesen statt "Wackel-Versorgungen"
    • Sehr gute Biokompatibilität
  • Prophylaxe

Gesunde schöne Zähne – ein Leben lang – vermitteln nicht nur Selbstsicherheit und Zufriedenheit, sie signalisieren auch Gesundheit und stellen somit eine Art persönlicher Visitenkarte dar. Mit unserem intensiven Vorbeugungsprogramm unterstützen wir Sie dabei, Ihre natürlichen Zähne und Ihren Zahnersatz dauerhaft zu erhalten:

• Bestimmung des Karies- und Parodontitisrisikos
    • Professionelle Zahnreinigung und Air-Flow
    • Fissurenversiegelung und Fluoridbehandlung gegen Karies
    • Tipps für eine zahngesunde Ernährung
    • Schwangerenvorsorge, Kinderprophylaxe, Zahnputzschule

Zahnfleischentzündung ist in unserer Gesellschaft eine weitverbreitete Krankheit, deren Auswirkungen nicht selten zu Zahnverlust führen. Bei frühzeitigem Erkennen gibt es heute jedoch eine Reihe von Möglichkeiten, um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen:

• DNS-Sondentest zur Bestimmung der pathogenen Keime
    • Unterstützende Antibiotikatherapie
    • Lasertherapie zur optimalen Keimreduktion
    • Vectorbehandlung
  • Narkosebehandlung

Aufgrund der Fortschritte in der modernen Medizin ist es uns heute möglich, Vollnarkosebehandlungen ambulant in unserer Praxis durchzuführen. Wann ist diese sinnvoll? Insbesondere bei einer Spritzenunverträglichkeit und bei Patienten, die große Angst vor der Behandlung haben, empfiehlt sich diese spezielle Methode ("private Wunschbehandlung"). Auch bei unseren kleinen Patienten, wenn sie behandlungsunwillig sind, bietet sich die Vollnarkose an. Sie ermöglicht eine sanfte und entspannte Behandlung – wie im Schlaf.

• Kiefergelenksdiagnostik

Leiden Sie unter:

• Häufigen Kopfschmerzen
    • Verspannungen im Kopf-, Hals- oder Nackenbereich?
    • Schmerzen oder Störungen im Bereich des Kiefergelenks und/oder der Ohren?
    • Geräusche im Kiefergelenk?
    • Schwierigkeiten beim Kauen, Schlucken, Sprechen?
    • Probleme beim Schließen Ihrer Zähne?

Viele Patient/innen wissen nicht, dass solche Beschwerden mit ihren Zähnen zusammenhängen können. Nach einem ausführlichen Erstgespräch wird eine genaue Untersuchung vorgenommen, um den funktionellen Zustand und das Zusammenwirken von Zähnen, Muskulatur und Kiefergelenk zu erkennen:

• Detaillierte Untersuchung von Zähnen, Gaumen und Kiefer
    • Untersuchung von Muskulatur, Bändern und Gelenken
    • Nach Bedarf weitere Untersuchungen
  • Digitaler Volumentomograph

Wir feiern mit Ihnen den Einblick in die dreidimensionale Welt und stellen Ihnen unseren neuen „Mitarbeiter“ den digitalen Volumen Tomographen vor. Der digitale Volumentomograph ist dem Computer-Tomographen (CT) sehr ähnlich, jedoch auf Grund der besseren Aufnahmequalität und der geringen Strahlenbelastung speziell zur Diagnostik vor chirurgischen Eingriffen dem herkömmlichen Röntgen vorzuziehen. Er arbeitet mit einem Bruchteil der Strahlendosis eines Computer-Tomographen und erzeugt dreidimensionale Bilder, die den Zahnärzten einen unerreichbaren Einblick in den Kieferknochen eines Patienten ermöglichen. Der digitale Volumentomograph sieht ähnlich aus wie ein Panorama-Röntgengerät, und erstellt in nur 14 Sekunden 200 Einzelbilder der Zähne und des Kiefers.

Mein Leistungsspektrum

Praxis für Zahngesundheit und Implantologie

Unser Bestreben ist es, Ihnen Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Neben dem großen Leistungsspektrum modernster Zahnheilkunde, das wir Ihnen anbieten, zeigt Ihnen unser Team gerne die Möglichkeiten, die es heute gibt, um bis ins hohe Alter mit den eigenen Zähnen glücklich zu sein. Hervorzuheben sind hierbei besonders die Ästhetische Zahnmedizin, die Implantologie, die Paradontologie und natürlich die Kinderzahnheilkunde. Ein weiterer elementarer Aspekt unserer täglichen Arbeit sind Ihre Wünsche und Vorstellungen. Daher werden wir Sie bei den notwendigen Entscheidungen aktiv mit in die Lösungsfindung einbinden. Mit dem Besuch regelmäßiger Fort- und Weiterbildungen sorgen wir dafür, Ihnen stets eine hochwertige Zahnheilkunde zu gewährleisten und Ihnen ein Ambiente anzubieten, in dem Sie sich wirklich wohl fühlen.

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Clemens Frigge und Marta Dinstak

Marta Dinstak ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wickede (Ruhr)

08.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Respektvolle Behandlung

Angenehme saubere Umgebung und freundliches Miteinander vermitteln mir das Gefühl von Sicherheit wurde bisher auch noch nicht enttäuscht. Keine lange Wartezeiten und hilfreiche Unterstützung der Mitarbeiter.

Es wird regelmäßig, meist nach meiner Profilaxe, eine Kontrolle von Frau Dr. Dinstak durchgeführt.

Bin glaube ich schon mindestens seit 2007 mit meinem beiden Kindern dort in Behandlung.

Also es wurden bei mir gut sitzende Kronen, Brücke sowie Keramik-Inlay eingebaut.

19.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

DANK & GRUSS

bin schon über 20 Jahre in dieser Praxis - 100% EMPFEHLENSWERT - weiter so - DANK & GRUSS

15.10.2019

Sehe zufrieden.

Super zufrieden! Zahnärztin nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt gut.

23.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarztbehandlung

Sehr gute und kompetente Behandlung, kurze Wartezeiten

19.08.2019

Kompetente sehr freundliche Ärztin

Ich werde schon seit Jahren von Fr. Dinstak zahnärztlich behandelt und bin sehr zufrieden.

Egal ob zur Kontrolle oder notärztlich wurde mir immer sehr gut geholfen. Ich kann diese Praxis nur empfehlen

Letzte Aktualisierung30.01.2018

Danke , Frau Dinstak!