Dr. med. Hans-Jürgen Schnell bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Jürgen Schnell?

Standort: Augenarztgemeinschaftspraxis Standort Waldbröl Dres. Hans-Jürgen Schnell und Martin Radermacher

Ich bin mit sehr zufrieden mit der Leistung der Ärzte. Ich wurde ausführlich über eine bevorstehende OP informiert und habe in allen Bereichen kompetente und freundliche Ärzte und Mitarbeiter angetroffen. Die OP verlief wie erklärt und war durchaus erträglich – und vor allem sehr erfolgreich. Die Nachsorge wurde sehr gut begleitet. Ich kann die Praxis bestens empfehlen. Nach der OP habe ich eine ganz neue und vor allem sehr positive Lebensqualität erhalten.

Neues Lebensgefühl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schnell ist ein Arzt der alten Garde, wo ein Patient noch ein Patient ist und nicht die Dollars zählen. Sein Einsatz für Patienten, die wirklich in Not sind, ist großartig! In unserem Fall hat er sogar seine Nummer hinterlassen, falls es Probleme geben würde. Wo gibt es dies noch?
Mittlerweile sind wir alle dort Patient. Unsere ganze Familie fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und beraten. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und verfügt über sehr viele neueste Behandlungsmethoden und Geräte. Sie ist auch für die Großmutter erreichbar, da barrierefrei. Ich kann Dr. Schnell nur weiterempfehlen und wir hoffen alle, dass wir noch lange Patient bei ihm sein dürfen.

Top Arzt - Immer wieder gerne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Frau von der sehschule ist insofern nett, wenn das Kind mitspielt. Tanzt es außer der Reihe wird mehr Autorität gezeigt.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie schon oben erwähnt war ich als Notfall in der Praxis. Meine Bewertung ist keine Lobhudelei sondern Realität. Trotz sich füllenden Wartezimmers nahm Dr. Schnell sich Zeit eine Untersuchung die schon etwas länger dauerte durchzuführen und die Ursache zu finden. Ich hatte volles Vertrauen und fühlte mich wirklich gut aufgehoben. Auch sein Verhalten mir gegenüber war äußerst sympathisch. Ich kann diesen Arzt ruhigen Gewissens weiterempfehlen

War als Notfall da • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin von Kindesbeinen an bei der Praxis Schnell in Behandlung. Dr. Schnell ist ein ausgezeichneter Arzt mit herausragendem Berufsethos, der auf den Uneingeweihten manchmal etwas stürmisch wirken kann, sich aber immer bemüht, das Beste für seine Patienten herauszuholen. Hierbei kommt ihm seine langjährige Berufserfahrung zugute: Er weiß genau, was er tut und welche Behandlung nötig und welche überflüssig ist.

Zum Schluß noch eine leider notwendige Kritik: Zwischendurch musste ich einmal mit Dr. Radermacher vorliebnehmen. Das war eine Erfahrung, die ich nach Möglichkeit nicht wiederholen möchte. Zweifellos fachlich ebenfalls top, hapert es im Zwischenmenschlichen ganz gewaltig. Arztbesuche werden wirklich nicht angenehmer, wenn sich einem unfreundlichen und arroganten Arzt gegenüber sieht.

Moderne Praxis und ausgezeichneter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

5 Monate auf einen Termin zu warten ist schon grenzwertig, dann aber noch beim Termin selbst 2 Stunden und 1 weitere Stunde warten zu dürfen und auf die Frage, wie lange es wohl noch dauern würde, mit einem "dies ist eine Facharztpraxis" abgebügelt zu werden, ist wenig erheiternd.
Das Personal ist autoritär-freundlich und alles, was außer der Reihe ist, bringt die Damen in Rage.
Die Behandlung selbst ist einigermaßen witzig. Eine Dame tipselt in den PC, der Arzt sitzt vor einem anderen PC und starrt auf den Monitor. Man selbst sitzt auf dem Stuhl wie bestellt und nicht abgeholt. Schweigen hüllt die Situation ein, nur unterbrochen durch die eine oder andere Frage des Arztes an die Dame am PC ...
Irgendwann kommt Bewegung in den Arzt. Er macht eine schnelle Messung, dann schaut er einem tief in die Augen - und schickt einen fort zum Innendruck messen - und zu einer weiteren Stunde Wartezeit ...
Nach der Stunde die gleiche Prozedur nochmal und dann bekommt man einen Folgetermin - in 2 Monaten! Und wofür? Um die Brillenstärke auszumessen!
Das alles hätte jeder Optiker in einem Bruchteil der Zeit hingekriegt.
Das Gute ist, es gibt ausreichend Parkplätze, für die man zwar bezahlen muss, aber das ist das kleinere Übel.

Nomen est Omen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Augenarzt der keinem Beruf nachgeht, sondern einer Profession, weiss was er tut, ehrlich im Umgang mit den Menschen, offen udn auch sehr laut, sensible Patienten sollten vielleicht eher einen anderen Arzt suchen. Alle Geräte die es braucht, unterscheidet sehr gut zwischen nutzlosen und sinnvollen Massnahmen. Arzt aus Leidenschaft, der nicht nur an seine Brieftasche denkt wie wiele andere. immer wieder

top ausstattung, engagiert, laut und super engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin durch Dr. Schnell am Grauen Star operiert worden. Es ist eine sehr moderne und innovative Praxis, die einen riesigen Ansturm an Patienten hat. Durch eine Empfehlung bin ich an Dr. Schnell gekommen. Ich war ziemlich aufgeregt, aber er hat mir meine Angst genommen. Er operiert seit über 30 Jahren und weist sehr grosse Erfahrungen und Kompetenz auf, das spürt man auch als Patient sofort. Nach einer Voruntersuchung bekam ich eine umfassende, leicht zu verstehende Mappe und Broschüre mit, die er extra für die Patienten hat anfertigen lassen. Man kann in Ruhe zuhause alles durchlesen, noch offene Fragen werden am Tag vor der Operation sehr gerne durch ihn selbst und seine hervorragend und netten Mitarbeiterinnen beantwortet. Die Betreuung während der OP ist sehr nett und menschlich. Man bekommt sogar seine Nummer mit nach Hause, bei der man auch ausserhalb der Sprechzeiten zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann, falls man Beschwerden hat. Wo findet man dies heute noch? Die Operation erfolgt in lokaler Anästhesie, so dass man direkt wieder nach Hause gehen kann. Meine erste Operation hatte ich woanders und war nicht zufrieden, da man dort als Kassenpatient nur eine Nummer war und die Betreuung war ebenfalls schlecht. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen, etwas längere Wartezeiten nehme ich dafür gerne in Kauf, die durch den grossen Patientenandrang entstehen und auch die vielen Notfälle, die tagtäglich dort zusätzlich behandelt werden, das habe ich selbst mitbekommen. Leider verstehen das viele Patienten nicht und meckern. Aber das ist wohl der menschliche Egoismus, der mittlerweile überall zu finden ist. Ganz herzlich möchte ich mich bei Dr. Schnell und seinen Mitarbeiterinnen bedanken, alle haben sich sehr, sehr viel Mühe gegeben!

Kompetenz und Menschlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
bin super begeistert von dieser freundlichen Praxis! Das Team und der Arzt ist nett und freundlich. Man wird ausführlich aufgeklärt.
Bin positiv überrascht, am Eingang stand erst mal eine lange Schlange, trotzdem musste ich nicht lange warten und wurde mit einem Lächeln und netten Worten begrüßt. Die Räumlichkeiten sind hell und modern.
Bei der Terminvergabe braucht man am Telefon etwas Geduld um durch zu kommen, aber man kann auch Termine per Email und per Fax machen und sogar per Online-Terminvergabe. Was will man mehr?

Im Behandlungsraum wurde ich ausführlich behandelt und aufgeklärt.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und kann und möchte sie nur wärmstens empfehlen.

Sehr freundliche, rasche und kompetente Beratung/Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Kassenpatient sollte man nicht damit rechnen, höflich behandelt zu werden. Die Arzthelferinnen sind unfreundlich!!!! Auf meine Frage, ob es eine Notfallambulanz gäbe wird man auch nicht ernst genommen. War schon öfters bei den Ärzten, weil es hier in der Umgebung leider nicht soviel Auswahl gibt. Nach 4 Stunden Wartezeit speist einen der Arzt innerhalb von 7 Minuten ab ohne sich wirklich Zeit genommen zu haben.
Werde mich nach einem anderen Arzt umsehenn weil ich mir wirklich Sorgen mache.

Diese Praxis ist unfreundlich!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert