Praxis Dr.med. Dieter Söntgerath Facharzt für Allgemeinmedizin
Burzenland 2 a, Drabenderhöhe, Wiehl

Dr. med. Dieter Söntgerath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Söntgerath Facharzt für Allgemeinmedizin

Note 1 für den Doc !!! Mehr ist nicht zu sagen!!
Sehr sehr schlechtes Telefonmanagement....
Stundenlange Wartezeiten am Telefon, ständig Warteschleife usw... man soll für Rezeptbestellungen ab 11.00 uhr anrufen, bekommt aber nie jemand an die Strippe...wenn man selbst an der Rezeption steht klingelt das Telefon nonstop.....das geht leider gar nicht...an zwei Tagen 140x Wahlwiederhohlung ist unzumutbar...

Kompetenter, netter, freundlicher Arzt, nimmt sich Zeit..... für seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Söntgerath Facharzt für Allgemeinmedizin

Wie so oft, versuche ich seit mehreren Tagen anzurufen um einen Termin zu klären, mehrmals am Tag lass ich mir den Kopf volldudeln. Niemand nimmt ab.
Es gibt nicht einmal e-Mail..
Selten ist mal ein freundlicher Ton zu hören.

Top-Arzt, ,,,,,,aber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Söntgerath Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Personal ist wirklich schrecklich… da sollte sich ein so guter Arzt wirklich überlegen sich ein neues Team zu suchen. Zumal diese Bewertung kein Ausnahmefall ist, sondern das wirklich schreckliche Personal fast ausnahmslos kritisiert wird in den Bewertungen. Telefonisch nie zu erreichen da angeblich besetzt ist, doch wenn man in der Praxis ist telefoniert niemand. Einfach frech.

Toller Arzt, schlechtes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Söntgerath Facharzt für Allgemeinmedizin

Trotz Termin stundenlang Warten weil die Damen es verpennt haben das man einen Termin hat und sind dann unfreundlich wenn man einen neuen Termin baucht welcher viele Wochen später ist. Telefonisch ist die Praxis ganz schlecht zu erreichen und wenn man in der Praxis steht dann telefoniert keiner. Termine für Blutabnahme ab 7 Uhr wird dann erst 7.30 Uhr die Praxis geöffnet. Dann mache ich solche Termine nicht!!! Sowas leisten sich die Damen nur wenn der Dr. nicht da ist

Der Arzt ist Top aber das Personal geht zum größten Teil gar nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Söntgerath Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 1988 Patientin in dieser Praxis (ursprünglich bei Herrn Franke). Herr Dr. Söntgerath ist für mich der Inbegriff eines Hausarztes. Was man sonst nur aus dem Fernseher kennt, kann ich über meinen Hausarzt behaupten. Er hat Zeit, er hört zu und überlegt mit. Er hat tröstende Worte, wenn erforderlich, kennt mein Umfeld, ich kann tatsächlich auch mit ihm reden! Also nicht nur 2 Minten Monolog und dann weg.
Bestätigen kann ich allerdings meine Vorredner, dass dem Personal ein Funken mehr Freundlichkeit gut stehen würde. Manchmal glaube ich, ist es tagesformabhängig. Aber allein schon der Ton lässt einen manchmal zusammenzucken.

Bester Arzt - Personal so lá lá • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Söntgerath Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war mehrfach in dieser Praxis in Behandlung. Dr. Söntgerath war immer sehr freundlich zu mir. Leider hatte er aber nie wirklich Zeit für mich. Er wirkte auf mich doch sehr gestresst . Dadurch wurde ich, meiner Meinung nach, über gegebene Krankheiten und Untersuchungsergebnisse nicht ausreichend aufgeklärt.
Die Mitarbeiter waren nicht besonders freundlich zu mir. Auch musste ich trotz Termin mehrfach stundenlang in der Praxis warten. Das Terminmanagement fand ich nicht gut.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Söntgerath Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit Jahren bei Herrn Dr. Söntgerath und immer sehr zufrieden mit ihm! Zwar gehöre ich zu den Menschen, die glücklicherweise nicht zu den "Stammkunden" gehören, aber wenn ich dort bin, nimmt er sich immer Zeit, hört zu, schlägt Behandlungsmethoden vor, bietet Alternativen und hat mir bei meinen Rückenbeschwerden z.B. immer helfen können.
Herrn Dr. Söntgerath würde ich immer empfehlen und vertraue ihm blind!

Bei Fr. Dr. Franke war ich einmal mit meiner Tochter zur Behandlung, wurde ohne Termin aufgenommen und hatte kaum Wartezeit. Auch sie ist sehr nett, kompetent, selbst Mutter und ging auf meine Tochter ein. Auch sie kann man empfehlen.

ABER:
Was jedoch sehr stört, ist das mehr als sozial inkompetente Personal. Hierzu zählen selbstredend nicht alle Damen (!), aber gerade die Beiden an der Anmeldung und dem Nebenthresen sind abschreckend unfreundlich! Die kurzhaarige, blond gefärbte, burschikose Dame ist nahezu immer schlecht gelaunt und äußerst unfreundlich! Sie steckt Kollegen mit ihrer Exzitabilität an und trägt keinesfalls zu einem Wohlgefühl in der Praxis bei. Ihrer dunkelhaarigen Kollegin wurde die Freundlichkeit ebenfalls nicht in die Wiege gelegt.
Wenn man sich für deren Beruf entscheidet, muss man damit rechnen, ständig mit Menschen in Kontakt zu stehen. Dazu gehören AUCH die Patienten! Mag sein, dass sie ihre Arbeit machen, aber da hätte ich solch einer Praxis und so tollen Ärzten wirklich Besseres gewünscht!

Ganz toller, kompetenter Arzt! - mit leider sozial inkompetenten "Damen" vorne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Söntgerath Facharzt für Allgemeinmedizin

Arzt sehr nett und kompetent, aber das Praxispersonal ist unfreundlich und einfach schrecklich. Man wird nicht beachtet. Patienten stehen bis zur Türe raus, aber die Damen sitzen schweigend vor ihren Computern. Der Schrank, auf den jeder guckt, wenn er sich anmelden möchte, ist mit provokanten, unverschämten Sprüchen beklebt. Wenn man in dieser Praxis anrufen möchte, muss man starke Nerven haben und meistens einen halben Tag einplanen, bis man jemanden erreicht.

Kompetenter und guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Söntgerath Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann den vorangegangenen Bewertungen teilweise nicht zustimmen.

War heute zum ersten Mal dort und wurde spontan aufgefordert zu kommen, als ich vormittags anrief.

Gewartet habe ich ca. eine halbe Stunde, was ich persönlich für einen Hausarzt vollkommen in Ordnung finde und das ohne Termin!

Das Personal wirkte sehr organisiert und war freundlich und hilfsbereit.

Herr Dr. Söntgerath nahm sich viel Zeit für die Untersuchung, war gründlich und wirkte sehr kompetent.

Hier werde ich bleiben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Söntgerath Facharzt für Allgemeinmedizin

Hilft unkompliziert, Diagnosen sehr korrekt. Hat für Patienten ein offenes Ohr, und tröstende Worte.
Weitere BehandlungSchritte we
R den sehr gut erklärt.

Sehr kompetent und nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben