Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Selbst-, Stress- & Gesundheitsmanagement
Hypnotherapie
Körpertherapie
Traumatherapie

willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Anett Renner, ich bin Dipl. Psychologin und ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Coaching- und Therapiepraxis in Wiernsheim Die SchöpfereiDie Schöpferei ist die psychologische „Ambulanz" des SACHT Instituts und psychologische Fachpraxis für Systemische Beratung, Coaching, Supervision, Einzel-, Paar- und Familientherapie u. v. m. Der richtige Ort, um der eigenen Persönlichkeit auf die Spur zu kommen, sie zu entwickeln und zu entfalten. Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen, sei' es der Wunsch nach einer Trauma-, Hypno- oder Körpertherapie oder Burn-out-Prävention, bei mir melden. Ich berate Sie gerne über die Möglichkeiten, die eine Therapie in meiner Praxis bietet, und erkläre Ihnen die genaue Vorgehensweise. Es handelt sich um Privatleistungen, im Bedarfsfall übernimmt die Kosten die Krankenkasse.

Ihre Anett Renner

1976Geboren
Diplom Psychologin, zertifizierte Systemische Beraterin*, Coach*, Supervisorin* (*DGSF), Coach/Trainerin Systemisches Gesundheits- und Ressourcen-Management©. Entwicklern des Systemischen Ressourcen-Managements und SACHT®...
Unternehmerin, Institutsleitung
Leitung des Bereichs SACHT-Institut - Gesundheitsmanagement, Systemisches Stress und Aggressions-Management, Burn-out-Prävention, Krisenprävention und -intervention
Dipl. Psych., Wirtschafts- und Gesundheitspsychologin
Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (DGSF) (gemäß Heilpraktikergesetz)
Zert. Coach*/ Supervisorin*/ Einzel-, Paar- und Familientherapeutin*, anerkannte Lehrende in Systemischer Therapie *, Coaching * und Supervision * (*DGSF)
Lehr-Coach und Supervisorin an der staatlich anerkannten Ausbildungsstätte für Systemische Beratung, Therapie, Coaching und Organisationsentwicklung - GST Berlin www.gstb.org
Berät und entwickelt seit 18 Jahren Einzelklienten, Coaching- und Supervisionsfachkräfte, Gruppen, Groß- und mittelständische Unternehmen - Führungskräfte zu Kommunikations-, Führungs- und Gesundheitsfragen
2007 bis heuteEigene Coaching- /Therapiepraxis in Nähe Stuttgart / Karlsruhe www.dieschoepferei.de
Coach / Supervisorin (Unternehmen- Global Player, KMUs, Behörden, Berufsförderungswerke, Hospizgesellschaften, AWO, Paritätischer Wohlfahrtsverband, Diakonie, Kliniken, Trägervereine, Sozialpädagogik, Chronische Krankheiten,...
Ressourcenorientierte Team- und Organisationsentwicklung, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Assistenzprogramme

Mein Werdegang:

• Leistungssportlerin
  • Studium und Diplomabschluss: Psychologie, Schwerpunkte: Arbeits- und Organisationspsychologie, Klinische Psychologie, Grundstudium BWL, Auslandsaufenthalt London, zahlreiche Praktika
  • mit 24 Jahren Führungskraft im internationalen Wirtschaftsunternehmen
  • 2 Jahre Führungskraft bei AMD Saxony GmbH (IT Branche), Security Prevention Quality
  • 1 Jahre Quality Manager bei akademie.de
  • zahlreiche Publikationen und Vorträge auf Kongressen
  • Entwicklerin des Systemischen Ressourcen-Managements©
  • Mitentwicklerin des Systemischen Aggressions-Managements
  • Autorisierter Berater unternehmensWert:Mensch

Eine Therapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich unterstütze Sie darin, neue Perspektiven und Wege zu finden. Meine Fachpraxis für Coaching und Therapie - die Schöpferei - befindet sich in der Brucknerstr. 2 in Wiernsheim. Vereinbaren Sie einen Termin - für Ihr Vertrauen bedanke ich mich bereits jetzt.

• Systemische Beratung, Coaching, Supervision
    • positives Konfliktmanagement
    • Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung
    • Trauma-, Hypno- und Körpertherapie

Meine Schwerpunkte

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Behandlungsformen. In meiner Praxis - die Schöpferei - behandle ich die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme wie z. B. Ängste, Phobien oder Depressionen. Aber auch psychosomatische und seelische Probleme. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlicher Probleme helfen lassen möchten, lade ich Sie in meine Praxis in der Brucknerstr. 2 in Wiernsheim ein.

• Systemische Beratung

Diskretion

3,4

16.03.2021

Gewinnbringende Therapie

Nach einem schweren Schicksalsschlag und in einer schweren Krise haben meine Tochter und ich den ersten Kontakt zu Frau Renner aufgenommen

und eine Therapie begonnen.

Frau Renner hat es geschafft mit Ihrer prof. Arbeit unterschiedlichen Methoden, ihrem gr.

Einfühlungsvermögen und Ihrem Humor und aus der Krise zu holen.

Wir sind dankbar " einen Therapieschatz" gefunden zu haben.

22.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ohne Frau Renner geht es garnicht!Frau Renner ist die Beste!!!

Frau Renner ist meine Psychotherapeutin.Frau Renner ist sehr nett und unheimlich kompetent!Frau Renner nimmt sich für ihre Patienten sehr viel Zeit um eine genaue Diagnose zu stellen.Die darauf folgenden Maßnahmen die auf die Diagnose folgen arbeitet sie sehr gewissenghaft und sauber aus.

Bei Frau Renner fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben.

Ich kann Frau Renner uneingeschränkt weiter empfehlen!

PS:Ich war vor Frau Renner schon bei 3 anderen Psychotherapeuten in Behandlung.Erst Frau Renner konnte mir helfen!

DANKE!!!!

03.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Coaching für eine berufliche Neuorientierung

In einer beruflich belastenden Situation habe ich mir bei Frau Renner Unterstützung gesucht und gefunden!

Durch die empathische, herzliche und wertschätzende Art habe ich mich in den Sitzungen unheimlich wohlgefühlt und das einzige was ich bereue ist, dass ich nicht schon viel früher zu ihr gegangen bin.

Der Perspektivwechsel und das Erkennen der Zusammenhänge von beruflichen und privaten Themen haben mir unheimlich geholfen.

Dankbar bin ich für diese Zusammenarbeit, da ich merke wie ich mich gestärkt fühle und dass es mir nun nicht nur gut geht, sondern ich diese Stärke nun auch an andere weitergeben kann.

27.01.2020 • Alter: unter 30

Tolle Beratung in einem kompetenten und angenehmen Umfeld

Auf Empfehlung trat ich mit Frau Renner in Kontakt und hatte daraufhin bald meinen ersten Termin mit ihr.

Schon nach meinem ersten Termin war ich von ihrem Engagement, ihrer erfrischenden und wohlwollenden Art begeistert. Ich fühlte mich bei meinen Anliegen sofort verstanden und so konnte Frau Renner mir auch direkt eine Hilfestellung bieten. Eine familiäre Atmosphäre verstärkt diese positiven Effekte weiter.

Nach jedem Termin mit ihr bin ich bisher mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gegangen.

11.12.2019

Mit Abstand einer der kompetentesten Psychotherapeutinnen

Seit 2016 sind wir bei Frau Renner,aufgrund eines schweren Autounfalls und den daraus entstandenen psychischen und körperlichen Problemen.Aufgrund von persönlichen Erfahrungen kann ich sagen das Frau Renner mit Abstand die kompetenteste Psychotherapeuten im Umkrei ist.Sie überzeugte uns nicht nur auf Fachlicher Ebene sondern auch als Mensch mit Herz und einem wahnsinnigen Einfühlungsvermögen.Das in der Systemischen Therapie der Schlüssel zum glück liegt, davon sind wir heute mehr als überzeugt.

Letzte Aktualisierung21.01.2021

Danke , Dipl.-Psych. Renner!