Taunusstr. 7, Wiesbaden

Dr. med. Ludger Albers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ludger Albers?

• Psychotherapie

Standort: Praxis f.Psychiatrie Dr.med.Ludger Albers Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass Dr. Albers einer von zwei Menschen ist, der mein Leben gerettet und in allen Bereichen, die mich seit 30 Jahren gequält haben, verbessert hat. Ich habe vieles komplett umgelernt, von dem ich dachte, das es nicht änderbar wäre, d.h. mir schadende Verhaltensweisen zum Gefallen anderer Leute.

positiv Lebensverändernd • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Man fühlt sich nicht in einer Erwachsenen-Erwachsenen Kommunikation. Herr Albers scheint seine Worte immer an ein kleines Kind zu richten und vermittelt den Eindruck, als ob man nichts verstehen könnte.
Er teilt gerne Zettel aus, die voll mit Allgemeinplätzen und Plattitüden sind - die Sinnsprüche an der Wand gehören wohl eher in ein Poesiealbum eines 12-jährigen als in eine Arztpraxis.

Plattitüden und Sinnsprüche an der Wand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Herrn Dr. Albers kann man sich fallen lassen.
Er ist außerordentlich freundlich und hilft einem sehr.
Ich würde zu keinem anderen gehen.
Sehr zu empfehlen!! :)

Sehr kompetenter und außerordentlich netter Psychiater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe bei diesem Arzt wegen Depression eine lange und erfolglose Reise durch eine Fülle von Psychopharmaka gemacht. Generell nach dem gleichen Muster: neues Medikament - nach 14 Tagen keine Wirkung, Dosierung erhöht - nach 14 Tagen kein Erfolg. Dann neues Medikament usw. Alles ohne Blutkontrollen und EKG Kontrolle. Usw. Usw.
Mir ging es immer schlechter und schwächer (Herz, Kreislauf, Wassereinlagerungen), erst eine stationäre Behandlung hat mich einigermaßen stabilisiert.

Stark auf Tabletten ausgerichtet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der erste Arzt der meine Probleme sofort richtig erkannt hat. Wurde vorher auf Herzprobleme behandelt...
Nimmt sich viel Zeit und ist einfühlsam. Mit der Behandlung geht es mir deutlich bessr.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin sehr, sehr zufrieden mit Herrn Dr. Albers. Er ist sehr zu empfehlen!!!

Bewertung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bis vor kurzem Patientin bei Dr. Albers und musste nun aus Umzugsgründen jemand anderes suchen. Ich war sehr positiv überrascht von Dr. Albers und kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen; in meinem Fall ging es nur um eine medikamentöse Behandlung, da ich zu diesem Zeitpunkt schon in Therapie war. Ich habe Herrn Albers als sehr aufmerksam und verständnisvoll kennengelernt, er hat zugehört und viele Fragen gestellt. Obwohl bei mir von vornherein klar war, dass ich ein Medikament würde nehmen müssen, hat er mich genau über Wirkweisen und Nebenwirkungen aufgeklärt und mir nichts verschrieben, womit ich nicht einverstanden war. Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen

Humorvoller und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es gelingt Herrn Albers der schwierige Spagat zwischen Hinwendung zum Patienten und professioneller Distanz. Medikamente lehne ich in der Regel ab, waren aber für den Therapieerfolg in meinem Fall richtig.

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Muss mich einigen Patienten hier anschließen, er empfiehlt mit Nachdruck Tabletten, die u.U. sehr sehr starke Nebenwirkungen haben.

Zu Beginn der Tabletten Therapie hat er mir zugesagt, dass diese nach 1 Jahr durchnehmen wieder langsam abgesetzt werden können und die Erfolge & körperlichen Veränderungen dann bleiben.
Als es dann soweit war, ich über ein Jahr Nebenwirkungen in kauf genommen habe, die nachhaltig und längerfristig nie auszuhalten gewesen wären, musste ich mir anhören, dass ich nie niemals wieder ohne Medis auskommen werde, bzw. es wieder genau so schlimm wird wie vor der Einnahme, dabei war von meiner Seite aus völlig klar kommuniziert worden, dass ich nicht ewig Tabletten dafür nehmen werde.

Mache jetzt einen fiesen Entzug durch, da er mir vor der Einnahme geraten hatte, besser keine Nebenwirkungen zu googeln. Hätte ich ihm mal besser nicht vertraut... Ich bin leider sehr enttäuscht von seiner Behandlung.

Unzufrieden mit Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein nicht nur fachlich ausgezeichneter Arzt, der viel erklärt und für den Patienten transparent und nachvollziehbar vorgeht, sondern ebenso ein besonders feinfühliger, fürsorglicher und vertrauensvoller Therapeut, der das notwendige Fingerspitzengefühl und ein überaus hohes Engagement mitbringt. All diese Eigenschaften geben einem das Gefühl von absoluter Sicherheit, was sicherlich bei den meisten Krankheitsbildern in diesem Bereich die Genesung um ein Vielfaches beschleunigt. Ich sage Danke!

Ausgesprochen engagierter Arzt, dem das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert