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Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Der Orthoptist arbeitet mit den Kindern, Kinder unfreundlicher gehts nicht.
Vor 9 Monaten waren wir bei dem Orthoptist. Und er könnte nichts mit den Augen meines Sohnes feststellen.
Aber die Probleme waren da bis wir im Urlaub einen Spezialisten besucht haben. Diagnose: Esophorie.
Ich ging wider hin zum Orthoptist und erbiete eine Überweisung an Augenklinik.
Er sagt, seine Diagnose ist nicht: Esophorie also keine Überweisung. Jeder Mensch hätte gedacht es ist besser, wenn der Junge nochmal untersucht wird. Er leidet ja.

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Schlimmste Erfahrung meines Lebens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

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Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

ich habe mehrere Termine wahrgenommen, in welchen ich auch gelasert wurde.
Die langen Wartezeiten kann man dem Arzt nicht vorwerfen, bei einer Pupillenerweiterung ist so etwas unumgänglich.
Beim ersten Lasern wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass ich mindestens 6 Wochen nicht schwer heben darf. Resultat: Nochmaliges Lasern nach einem halben Jahr. Besonders nervig:
Während der Untersuchung der Netzhaut widmet sich die Ärztin:
der Theateraufführung von dem Abend zuvor
Der Reparatur ihres Oldtimers
der türkischen Gewohnheiten ihrer Assistentinnen und ähnliches

Wie kann sich ein Mensch so auf seine Arbeit konzentrieren ? Und eine richtige Diagnose stellen ?

Unmöglich............

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Quasselstrippe ohne Ernst für die Aufgabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

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Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Keine Weiterempfehlung für diesen Arzt. Die Ärztin redet nur mit den Helferinnen privat und während der Untersuchung nicht mit dem Patienten. Die Wartezeiten sind eine Katastrophe. Ich werde nach diesem Mal nicht mehr kommen. Massenabfertigung und Geldmacherrei.

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Massenabfertigung ohne Vertrauensfaktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Kompetent in der Anamnese und Diagnose. Der erste Augenarzt, der mir helfen konnte!

sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
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Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Problematisch sind die langen Wartezeiten und viel zu viele Patienten, welche im 5min Rhythmus bestellt werden. das ist absolut illusorisch!!
Ich gehe seit mittlerweile 43 Jahren zu diesem Arzt und nun zu seiner Tochter. Mein Augenlicht(Netzhautlöcher und Grauer Star, zu hoher Augeninnendruck) sind im Griff.
Ohne deren Hilfe wäre ich blind. Zusatzleistungen sind meistens sinnvoll(Gesichtsfeld und genauere Sehnervenbetrachtung). Wer es nicht will, muss es halt ablehnen. Das muss jeder mit seiner Gesundheit ausmachen.

Ärztin und Arzt sind kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Ewige Wartezeiten, Diagnose : GrünerStar, Erblindungsgefahr, da stimmen sie allen IGEL Untersuchungen zu. Nach den 420€ Igel Leistungen, hier bei Jameda ähnliche "Schicksale" gefunden. Ein zweiter Augenarzt entkräftete die Diagnosen. Bei Nachfrage bei meiner Krankenkasse, kam die Aussage: Oh, fängt er wieder damit an?!

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IGEL König • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Es wurden Leistungen in Rechnung gestellt die nie wahr genommen oder erwünscht worden sind. Lange Wartezeiten. Keine Aufklärung.

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Gut ist anders. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Kann diese Praxis gar nicht weiterempfehlen. Die Wartezeichen sind einfach katastrophal. Man hat das Gefühl, dass alle Partienten gleichzeitig bestellt werden. Die Ärztin ist vor allem vor 10 Uhr morgens meist gar nicht da und das Watezimmer und die Gänge sind voller Patienten. Was mir noch sehr negativ aufgefallen ist, das jedesmal die gleichen Untersuchungen gemacht werden. Ich bin Privatpatient und das wird hier voll ausgenutzt. Die Rechnungen kommen sehr schnell, dass funktioniert dort gut. Was das fachliche betrifft, differenziert die Diagnose sehr zwischen der Aussage des Vaters und der Tochter - wenn sie dann mal da ist.

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Katastrophale Wartezeiten, viel Geld für nix!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Mir wurde Dr. Heckmann für die Behandlung meiner Tochter (3) empfohlen. Die Wartezeit sowohl auf einen Termin als auch in der Praxis sind sehr lang, der Orthoptiker sehr mundkark, der Aufbau der Praxis (Sehschule im 4., Praxis im 6. OG) sehr verwirrend.

Die Behandlung von Dr. Heckmann war allerdings sehr gut. Er war einfühlsam und hat meiner Tochter alles erklärt. Leider hatten wir nur einmalig das Vergnügen, denn beim zweiten Termin duften wir nicht mehr zu ihm, weil wir ja nur Kassenpatienten sind. Und die Ärztin, die für Kassenpatienten zuständig ist, ist unmöglich!!

Leider mussten wir beim zweiten Termin auch unnötigerweise über eine Stunde in der Praxis warten, obwohl wir nach der Sehschule fertig gewesen wären. Es hat uns allerdings niemand darüber informiert und uns gebeten, im Wartezimmer zu warten. Auf Frage, wann wir denn endlich dran kommen, wurde pampig reagiert, dass wir doch schon längst hätten gehen können. Hat aber niemand gesagt! Es kam auch keine Entschuldigung und nichts!

Die Sprechstundenhilfen sind ausschließlich Azubis bzw. Praktikanten, die dringend Unterstützung benötigen.

Fazit:
Eigentlich ist Dr. Heckmann ein sehr guter Arzt, leider ist das ganze drum herum mehr als mangelhaft und die Tatsache, dass er nur Privatpatienten behandelt sehr schade. Ich werde sicherlich für mich und meine Familie einen neuen Augenarzt suchen.

Leider nur Privatpatienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Freundlichkeit
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Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Bei einer Routineuntersuchung (ich bin 32 Jahre alt) wurde nach Bezahlung von 20 Euro die Diagnose: Glaukom gestellt, woraufhin mir eindringlich geraten wurde, sämtliche, unbedingt erforderlichen Zusatzuntersuchungen machen zu lassen, die insgesamt 125 Euro kosten. Mein Sehnerv, so konnte die Ärztin sehen, sei bereits erheblich angegriffen. Auch Dr. Heckmann persönlich nahm sich meiner an und machte die Sache nur noch schlimmer. Sogar eine Operation sollte von Nöten sein. Trotz angeblicher hoher Innendruckwerte und des enorm beschädigten Nerves wurde ich erst wieder in 4 Wochen bestellt, allerdings wurden mir drucksenkende Tropfen verschrieben. Lange Rede - kurzer Sinn (es gab mehrere Unstimmigkeiten und mir wurde nichts erklärt, auch Fragen wurden unhöflich abgeblockt) . Ich fühlte mich dort nicht gut aufgehoben und habe eine andere Praxis aufgesucht und dort wurde die DIagnose entkräftet. Alle Untersuchungen wurden neu gemacht, da mir gesagt wurde, dass schon des öfteren Versuche aus Heckmanns Praxis Untersuchungsergebnisse anzufordern, gescheitert seien. Auch ich bin bei dem Versuch an meine Untersuchung zu kommen zuerst gescheitert - aber ich bleibe dran!!! Ich habe im Fragebogen der Praxis angegeben, dass ich allergisch auf Sulfunamide bin und in der neuen Praxis wurde ich belehrt, dass genau diese in den mir verschriebenen Tropfen enthalten seien. Ich habe das Mittel somit sofort abgesetzt, nicht zuletzt, da ich völlig unbegründet behandelt wurde. Ich habe (Gott sei Dank) kein Glaukom, leider weiß ich von Erzählungen, dass es sich gerade bei dieser Fehldiagnose in dieser Praxis um keinen Einzelfall handelt. Ich versuche jetzt meine Untersuchungsergebnisse zu bekommen und dann werden wir sehen, ob sich die Ärztekammer mal dieser Praxis annehmen will. Sehr bezeichnend und doch treffend ist die PC Maus des Herrn Doktors... es ist ein Goldbarren! Jawohl, auf das schnelle Geld ist die Praxis ausgelegt, nicht aber auf Aufklärung oder die Gesundheit der Patienten!!!

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Achtung !!! IGeL Abzocke der übelsten Art! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Häufig gestellte Fragen