Dr. med. Sabine Heckmann-Pichler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Nach vielen Jahren bei Herrn dr Xxxxx mit großer Zufriedenheit und Respekt vor seiner großen Erfahrung und Ruhe bin ich überrascht über Frau Dr. Heckmann junior.

Die Wartezeit war sehr lang und die Aufklärung während der Wartezeit und davor war sehr mäßig. Die Untersuchung war ungewohnt unangenehm und die Besprechung der Diagnose und Maßnahmen unangemessen.

Die Behandlung durch die Assistentinnen war zum Teil geprägt von Inkompetenz und sehr wenig Empathie.

Überforderte Praxis mit wenig Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Wo andere Augenärzte 30 min Tropfzeit haben, sind es hier 3 sinnlose Stunden.
Die Rentnergemeinde macht hier notgedrungen Picknick im Warteraum. Wer Zeit hat .....
Termin 8:30 Uhr, Behandlung 12:30 Uhr.

Wartezeit mit Picknick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Behandlung.
Gehe aber nicht mehr hin Wartezeiten bis zu 5Stunden ist mir zu lang. Die Ärztin fängt erst uhalb zwölf an leider. Aber super Ärztin

Tolle Augenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Man bekommt einen Termin (ewige Wartezeit), dann erfährt man das die Ärztin noch gar nicht im Hause ist. Bei dieser Info hat man schon 3 Stunden gewartet und ein Ende ist nicht ins Sicht.
Angestellte sind nicht die freundlichsten.
Das Inventar ist aus den 60ziger Jahren, bräuchte mal eine Auffrischung.
Eine Empfehlung ist nicht auszusprechen.

Katastrophale Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Die Kompetenz in Bezug auf das Netzhautlasern hat mich überzeugt.

Augenlasern ist ihre Spezialität • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Die Ärztin ist sehr unfreundlich. Schaut einen noch nicht mal an, wenn man mit ihr redet. Sie nimmt sich keine Zeit Behandlungen zu erkären.
Außerdem muss man lange warten. Beim einen mal ganze 3,5 Stunden! und beim andern mal wieder 1,5 Stunden trotz Termin. Und wenn man drank kommt, soll alles schnell schnell gehen.
Absolut unzufrieden und nicht weiter zu empfehlen!
Auch die Sekräterinnen sind nicht wirklich sehr freundlich.

Unfreundlich Ärztin! und lange Wartezeiten! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Für eine nornmale Augenuntersuchung 3 Stunden Zeit und 12 € Parkkosten. Die Augenhintergrunduntersuchung wurde mit 5 Stunden angekündigt.
Fachlich in Ordnung und auch freundlich.

Die Wartezeiten sind unterirdisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Eine Zeitlang war ich sehr oft in dieser Praxis, mein Kind hatte Hagelkörner auf den Augen, die sie alle 2 Wochen überprüfen wollte. Von der Idee her schon mal vielversprechend. Allerdings wurde jedes mal ein Sehtest gemacht (der immer gleich ausfiel). Nur die Problematik, dass ich alle 2 Wochen mind. 3 Stunden warten musste, hat mich doch etwas genervt. Aber was macht man nicht alles für einen guten Augenarzt. Was bei mir allerdings Rätsel aufgegeben hat, war die Netzhautuntersuchung bei mir. Hier wurde ein Loch festgestellt, dass sofort gelasert werden muss. Ich habe ein Merkblatt erhalten, auf dem stand, dass ich keinen Sport, etc. treiben darf. Wie gelasert wird, wie der Ablauf ist, etc. darüber habe ich keine Info erhalten. Nur einen kurzfristigen Termin. Diesen habe ich aber dann abgesagt, da ich erst eine Zweitmeinung mir einholen wollte. Tja was soll ich sagen, bei dem Arzt wurde nichts festgestellt, kein Loch alles super o.k. Auf meine Nachfrage nochmal richtig zu schauen wurde wieder nichts festgestellt. Wäre ich jetzt völlig gesund zum Lasern gegangen?

Ich werde nicht mehr hingehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

beim Termin für die Rentenversicherung wurde beginnende Netzhautablösung festgestellt.Den Termin zum Lasern bekam ich schon für den nächsten Dienstag, mit dem Hinweiß, es wird ca 6 Std dauern.
Mit Saft, Brot und einem Zusatzakku für's Handy bewaffnet, saß ich meine 6 Std ab. Patienten, die schon öfter dort waren, sagten alle, sie würden niemals mehr zu einer anderen Augenärztin gehen und erzählten von vielen sinnlosen Terminen, die sie woanders hatten.
Ich bin seit 55 Jahren Brillenträger mit sehr hohen Dioptrien. Seit einigen Jahren, sah ich auf dem linken Auge nur noch einen grauen Fleck. 5 Ärzte und 1 Klinik sagten mir, damit muß ich mich abfinden. Manche sogar, ohne richtige Untersuchung.
Jetzt, ca 6 Std nach der Behandlung, ist der graue Fleck verschwunden. Ich sehe zwar noch durch Nebel, aber ich bin unendlich glücklich.
Dafür hätte ich mich auch 6 Wochen ins Wartezimmer gesetzt.
Alle waren nett unf freundlich, mir wurden KEINE kostenpflichtigen Untersuchungen angeboten und ich kann Frau Dr Heckmann uneingeschränkt empfehlen.

Picknick beim Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Klaus Heckmann und Sabine Heckmann-Pichler

Nach 5 1/2 Stunden Wartezeit endlich dran gekommen. Die Stühle sind zu unbequem und die Räume zu heiß. Die Organisation lässt sich als chaotisch bezeichnen.
Ist man erstmal in das Sprechzimmer vorgedrungen, nimmt sich Frau Heckmann Zeit und ist freundlich.

Unterirdische Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben