Monika Görlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Monika Görlich?

Standort: Praxis Monika Görlich Fachärztin für Augenheilkunde

Hatte im Juli 2021 einen Termin ausgemacht, da ich seitdem unter stark erröteten Augen leide und bisher von anderen Ärzten nur von Nottermin zu Nottermin geschickt wurde. Da ich Neupatient war wurde mir ein Termin im Mai 2022 (also immerhin 10 Monate Wartezeit) gegeben. Als ich im Mai 2022 in der Praxis war, bat ich die Arzthelferin das Gerät, bei dem die Voruntersuchung durchgeführt wird, zu desinfizieren, da es vor mir ein Kind im schulpflichtigen Alter ohne Corona-Schutzmaske benutzt wurde. Daraufhin wurde sie sehr laut und leider auch beleidigend. Habe die Praxis verlassen und als ich nach einer Minute wieder vor der Tür stand, weil ich merkte wie lächerlich es von mir war, nachdem ich jetzt solange auf den Termin gewartet habe, diesen wegen so einer Lapialie nicht zu nutzen, wurde mir lauthals mitgeteilt, dass der Termin jetzt verfallen sei und mir ein neuer Termin für Dezember 2022 gegeben - mit dem Vermerk in der Kartei, dass sie "so ein Theater nicht mehr mitmachen und ich, falls ich erneut Beanstandungen habe, nicht mehr von ihnen behandelt werde". Ich muss jetzt also von Juli 2020 bis Dezember 2022, also fast 1,5 Jahre auf eine, wahrscheinlich 5-minütige Untersuchung warten. Die Arzthelferin war mir gegenüber respektlos und beleidigend. Ich war gerade mal eine Minute vor der Tür und somit ist der Termin, auf den ich so lange gewartet habe, verfallen und jetzt soll ich mich noch ein weiteres Jahr mit meinem Leiden rumschlagen, bevor ich überhaupt behandelt werde. Während die Arzthelferin mit mir diskutiert hat, hat sich die Ärztin nebenbei bemerkt mit dem genannten Kind über Schulsachen unterhalten. Zeit wäre also da gewesen mich zu behandeln. Ich bin wirklich traurig und enttäuscht, dass ich so plump angemacht wurde und jetzt wieder ein halbes Jahr und somit 1,5 Jahre auf meine Untersuchung warten muss. Wenigstens den Vermerk in der Kartei mit "Theater machen, sonst werd ich nicht behandelt" hätte man sich aus Respektgründen sparen können.

Eineinhalb Jahre Wartezeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika Görlich Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr.Görlich ist eine äußerst gewissenhafte und verantwortungsbewusste Ärztin. Ich habe das gesamte Praxisteam als sehr empathisch, zuvorkommend und sehr freundlich erlebt. Die Praxisabläufe sind sehr effizient und service-orientiert gestaltet.

Gewissenhafte und verantwortungsbewusste Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika Görlich Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr guter Service. War der erste in der Sprechstunde (ohne Termin) und wurde mit einer Bindehautentzündung sofort behandelt.

Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Görlich Fachärztin für Augenheilkunde

Freundliches und sympathisches Team.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Görlich Fachärztin für Augenheilkunde

gehe seit Jahren in diese Augenarzt Praxis, die Ärztin hat sehr gutes Fachwissen und hat mich intensiv und behandelt und alle meine Fragen beantwortet

sehr nette Augenärztin mit großem Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika Görlich Fachärztin für Augenheilkunde

Die Praxis und die Ärzte kann ich leider nicht bewerten, da ich mir nun einen anderen suchen werde, auf den ersten Termin wartete ich ca. 2 Monate soweit okay wurde 1 Tag vorher abgesagt da die Frau Doktor krank war, auch kein Problem kann passieren, jeder wird mal krank, von der Sprechstundenhilfe wurde mir dann ein Termin in weiteren ca. 2 Monaten vorgeschlagen was ich schon etwas dreist fand.
daraufhin wurde mir ein Termin bei einer anderen Ärztin in 10 tagen vorgeschlagen was okay war, dieser wurde dann aber wieder kurz zuvor abgesagt mit der Aussage das die entsprechende Frau Doktor die Praxis verlassen werde und keine neuen Patienten mehr aufnehmen dürfte, neuer Terminvorschlag war dann wieder in ca. 1 Monat!

2 mal Termin kurzfristig abgesagt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika Görlich Fachärztin für Augenheilkunde

Freundliches wie nettes Personal in der Praxis. Das Personal war grundsätzlich sehr nett am Telefon. Kompetente und freundliche Augenärztin (Frau Dr. Görlich). Die Praxis kann ich aus meiner Sicht weiterempfehlen.

Kompetent und sehr freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Monika Görlich Fachärztin für Augenheilkunde

Ich gehe dort regelmäßig zur Glaukom-Kontrolle.

Frau Dr. Görlich macht das immer sehr kompetent und vor allem freundlich.

Die tel. Erreichbarkeit ist teilweise nicht so gut.

Beim letzten Mal gab es Unstimmigkeiten wg. meines Termins.
Warum auch immer war ich 2 Tage zu früh.
Evtl. hat es die Mitarbeiterin in der Praxis oder ich falsch notiert.

Frau Dr. Görlich hat das im Vorbeigehen mitbekommen und entschieden, daß das kein Problem
ist und ich auf jeden Fall drankomme.
Das hat mir Diskussionen und die 2. Anfahrt ( 2 x30 km ) erspart.

Das hat mich beeindruckt.

Unkompliziert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika Görlich Fachärztin für Augenheilkunde

Am gleichen Tag einen Termin erhalten und kompetent sowie sehr freundlich behandelt!!!

Schneller Termin, kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Görlich Fachärztin für Augenheilkunde

War angenehm überrascht, sehr freundliche und gründliche Ärztin.
Hat mir sehr geholfen.
Das Praxisteam war trotz voller Praxis freundlich.

Nette Ärztin und nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben