Dr. med. Christiane Konerding

weitere Standorte

Dr. Konerding

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Ludwig-Erhard-Str. 10065199 Wiesbaden
Sind Sie Dr. med. Christiane Konerding?

Spezielle Unfallchirurgie
Röntgendiagnostik
Ambulante Operationen

Med. Versorgungszentrum Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

12.09.2018 • privat versichert • Alter: über 50

sehr kompetent, ehrlich - NICHT nur auf das Geld der privaten Versicherung aus

Habe eine Arthrose im rechten Knie, vermute viele ChirurgInnen hätten die Gelegenheit genutzt und operiert, nicht so Frau Dr. Konderding: Alles sorgfältig abgeklärt (dazu 2 x zu einem anderen Arzt wg. Aufnahmen gegangen) und dann eine einleuchtende Diagnose: Ja, Arthrose, reduzieren sie vielleicht etwas das Joggen, ansonsten fasst man das am besten nicht an ... und wir sehen uns hoffentlich erst in 10 Jahren wieder ... :-)

17.05.2017 • Alter: unter 30

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Konerding hat die Behandlung meiner Ostechondrosis Dissecans am Sprunggelenk durchgeführt. Sie hat mich umfassend aufgeklärt und mir immer das Gefühl gegeben, in besten Händen zu sein.

Auch nach der Operation ist alles gut verlaufen. Fr Konerding nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und bespricht alles weitere, sodass keine Fragen offen bleiben. Obwohl die Wartezeiten und die Anmeldung im MVZ der HSK eine Katastrophe sind, würde ich jederzeit für eine Behandlung bei ihr wiederkomme

27.03.2015 • gesetzlich versichert

Kompetente und nette Ärztin, sehr zu empfehlen

Unser Sohn (14) wurde nach einem Sportunfall stationär in den HSK aufgenommen (2 Tage) und arthroskopisch am Knie operiert. Alles ist komplikationslos verlaufen. Fr. Dr. Konerding hat das medizinisch Notwendige durchgeführt und die Besonderheiten in der Behandlung eines jugendlichen Patienten berücksichtigt: Kinder sind eben keine kleine Erwachsene und gerade in der Orthopädie ist das wichtig. Wir haben sie erst nach der OP kennengelernt, als sie unseren Sohn auf der Station besucht hat. Sie hat sich viel Zeit genommen, unserem Sohn zu vermitteln, wie er sich jetzt nach der OP verhalten muss, um selbst aktiv zur vollständigen Wiederherstellung beizutragen, damit er das gute OP-Ergebnis nicht gefährdet. Dies ist auch so bei ihm angekommen, weil sie gleich einen guten Draht zu ihm bekommen hat. Und wer selbst einen Heranwachsenden zu Hause hat, weiß, wie schwer das manchmal ist... Uns haben die guten Informationen wesentlich geholfen, die Ratschläge umzusetzen und mit den anderen behandelnden Ärzten zu kommunizieren. Es gibt wirklich nichts zu bemängeln!

24.02.2015

sehr kompetente und sehr nette Ärztin

Frau Dr.Konerding ist kurz gesagt eine super kompetente Ärztin, wie man es sich nur Wünschen kann....

Durch Ihre nette freundliche Art fühlt man sich direkt gut aufgehoben und durch Ihre Kompetenz und Fachwissen sehr sehr hilfreich!

wo viele Ärzte nicht weiter wissen, Frau Dr.Konerding weiss immer Rat und hilft einem weiter!

06.08.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Ärztin

Frau Dr. Konerding, ist freundlich und in meinen Augen eine kompetente Ärztin, die nicht gleich zur unnötigen OP rät. Bei mir wurde nach einer Schulterluxation die weiteren Therapieform ausführlich erklärt und Behandlungsmöglichkeiten verständlich aufgezeigt.

Letzte Aktualisierung22.05.2018

Danke , Dr. Konerding!