Praxis Dr.med. Rainer Witt Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Paulinenstr. 1, Nordost , Wiesbaden

Dr. med. Rainer Witt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Witt Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich schließe mich dem negativen Urteil unter "Jameda" vom 29.11.2021 an. Mein Eindruck von Dr. Rainer Witt: Dem Anschein nach freundlich, aber absolut unverbindlich, um nicht zu sagen, desinteressiert. Eines von vielen Beispielen, die ich erlebt habe: Wie immer zahle ich dieses Jahr meine Ultraschall-Untersuchungen privat (115 Euro) und bitte nach Jahren wegen des Hausarzturlaubs e i n e i n z i g e s Mal ausnahmsweise um ein Krankenkassenrezept über ein Schilddrüsenhormon (Kosten etwa 20 Euro): Das verweigerte der "Empfängnisberater" einer Patientin, die wegen zu kleiner Schilddrüse keine Kinder bekommen konnte. Begründung: Die KK könne die Zahlung ablehnen, weil das ein Frauenarzt nicht dürfe. (Sic!!!!) Da sucht sich frau doch besser einen neuen Arzt, bei dem sie sicher sein kann, dass ihm Patienten wichtiger sind als das vermeintliche Risiko, 20 Euro vom Einkommen einzubüßen. Das hätte ich aufgrund meiner mehrfachen Erfahrungen in dieser Praxis, die ,nebenbei bemerkt, sonst nur sehr nette Mitarbeiter hat, viel, viel früher tun sollen, statt die Krebsvorsorge hier einmal im Jahr im 08/15-Verfahren einfach nur hinter mich zu bringen.

Dr.Rainer Witt kann ich nicht vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir hat besonders gut das Beratungsgespräch auf Augenhöhe gefallen. Meine Fragen wurden sich bis zu Ende angehört und so konnte schnell eine Lösung gefunden werden. Die Terminvergabe war überdurchschnittlich schnell.

Empathisches und kompetentes Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Damen am Empfang waren sehr nett.
Dr. Witt hat alles in Frage gestellt und widersprochen, obwohl ich viele Unterlagen mitbrachte. Er sprach oft von Geld und Verlust, wenn er Rezept ausstellen soll. Dabei haben der Prof. und die Ärzte in vorherigen Klinik mich sehr gut aufgeklärt, was für meine weiteren Genesung wichtig ist. Ich hatte eine Infektion. Er entschied einfach, das wäre keine, obwohl es weder unter Mikroskop noch im Labor untersucht wurde. Anderer Arzt hat die Infektion behandelt!!

Dr. Witt hat mich nicht überzeugt, somit nicht mein Vertrauen gewinnen können. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Witt hat sich zeit genommen meinen Anamnesebogen durchzusehen und zu besprechen. Machte einen fachlich versierten und sehr kompetenten Eindruck und dabei sehr freundlich. Sehr zu empfehlen!

Lange keinen so kompetenten Arzt erlebt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei dem Arzt bzgl. einer Untersuchung und Beratung. Die Praxis liegt sehr nach am Hauptbahnhof, sodass ich keine Probleme hatte mit der Anfahrt. Dort angekommen wurde ich äußerst freundlich empfangen. Der Arzt selbst war sehr geduldig, extrem kompetent und stark einfühlsam. Zusammengefasst habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann diesen Arzt ohne jeden Zweifel weiter empfehlen.

super Beratung und kompetente Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Gut finde ich das ich selten lange Wartezeiten habe bei einem Termin. Das Team ist freundlich und errinnert mich immer rechtzeitig an die Vorsorgeuntersuchungen. Ich habe Dr. Witt bis jetzt immer entspannt erlebt, er nimmt sich Zeit für Fragen.
Zusatzuntersuchungen werden einem nicht aufgedrängt.
Selbst wenn man Empfehlungen ablehnt, habe ich nicht das Gefühl das jemand eingeschnappt reagiert.

ich fühle mich vom ganzen Team gut betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Witt ist freundlich, einfühlsam und sehr respektvoll. Er ist sehr bemüht und kompetent.Wartezeiten gibt es quasi keine und man bekommt auch kurzfristig einenTermin. Das Praxisteam ist auch sehr nett. Ich bin seit einigen Jahren Patientin.
Er macht keinen Unterschied zwischen privat oder gesetzlich versichert in der Behandlung.

Bei Dr. Witt fühle ich mich nach langer Suche sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Witt nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ausführlich! Ich habe mich während meiner Schwangerschaft sehr gut betreut gefühlt!

Ich war seit Jahren beim Herrn Dr. Witt und eigentlich immer zufrieden.

Als sich bei mir jedoch der Kinderwunsch äußerte, ändert sich dieses Bild. Auf der Internetseite steht: Kinderwunschberatung, Diagnostik und Therapie. Das ist soweit auch korrekt. Doch muss man hier leider die Untersuchungen privat bezahlen und das nicht gerade zu knapp.

Wenn man nicht gerade ein kleines Vermögen auf dem Konto hat, bleibt es bei einem Wunsch und wandelt sich nicht in die Realität. Sehr schade.

Ich habe nun den Frauenarzt gewechselt und eine sehr nette Ärztin gefunden, die im Rahmen der Routineuntersuchung ein Ultraschallbild gemacht, meinen Blutdruck gemessen, mich abgetastet und einen Abstrich genommen hat.

In einer Unterhaltung mit Herrn Dr. Witt lehnte er es ab, im Rahmen einer Routineuntersuchung ein Ultraschallbild zu machen, um zu schauen, ob bei mir alles gesund ist und (das war mein Hauptinteresse) ich einen Eisprung habe. Grundsätzlich wurde in der Praxis im Rahmen der Routineuntersuchung noch nie ein Ultraschallbild gemacht und auch kein Blutdruck gemessen.

Auch die Blutuntersuchungen, um die Hormone mal zu „checken“, muss in der Praxis von Herrn Dr. Witt privat bezahlt werden. Auch für diese Untersuchung wollte meine neue Frauenärztin kein Geld haben.

Es spricht nichts dagegen, die eine oder andere Behandlung privat zu bezahlen. Jedoch stellt sich bei mir die Frage, warum bisher nie mein Blutdruck kontrolliert und nie im Rahmen der Routineuntersuchung ein Ultraschallbild gemacht wurde.

Mein kleines Vermögen habe ich dank Wechsel des Arztes immer noch.

Herr Dr. Witt und das Personal sind sehr nett und man hat auch immer direkt einen Termin bekommen, jedoch ist das oben aufgeführte für mich ein ganz klarer und dicker Minuspunkt wenn es um das Thema „Kinderwunsch“ geht. Andere Ärzte können es genauso schnell und sehr nett, ohne private Abrechnung.

Kinderwunsch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen Umzug habe ich den FA gewechselt

Ich bin schwanger und mit dem neuen FA total unzufrieden, ich habe in der Praxis von Dr. Witt angerufen und sofort einen Termin bekommen.
Mit der Behandlung war ich schon früher sehr zufrieden.

Gute Fachärzte sollte man eben nicht wechseln ;-)

Lieber 20 km weiter fahren ;-)

gute Fachärzte sollte man nicht wechseln ;-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben