Dr. med. Ralph Paul Kuner

Dr. Kuner

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

DankeDr. Kuner!

Solmsstr. 965189 Wiesbaden

Mit Dr. med. Ralph Paul Kuner ist in Wiesbaden ein erfahrener und überregional bekannter Spezialist für unterschiedliche Schwerpunkte der Plastisch-Ästhetischen und der Wiederherstellenden Chirurgie tätig.

Sie haben Interesse an einer Plastisch-Ästhetischen Verschönerung und Korrektur der weiblichen Brust, des Körpers oder speziell der weiblichen Intimzone? Sie wünschen sich zum Beispiel nach einer Tumorentfernung oder einer größeren Krebs-OP an der Brust die sorgfältig geplante und ausgeführte Rekonstruktion? Oder haben Sie – möglicherweise auch als männlicher Patient – individuelle Wünsche und Fragen zur ästhetischen Optimierung von Körperbild, Körperproportionen, Aussehen und Ausstrahlung? Dann lernen Sie die Praxis für Brustchirurgie und das Institut für Ästhetische Chirurgie Dr. Kuner kennen. Sie finden uns am St. Josefs-Hospital Wiesbaden und haben die Gewähr, bei uns in einem Umfeld mit hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards behandelt zu werden. Gemeinsam mit Dr. med. Ralph Paul Kuner steht das hochspezialisierte Team für qualifizierte medizinische Assistenz bereit. Dabei konzentrieren wir uns insbesondere auf Leistungen wie die Brustchirurgie mit Brustvergrößerung, die Brustverkleinerung, die Bruststraffung und die Brustrekonstruktion in sämtlichen etablierten OP-Techniken, auch unter Anwendung der Eigengewebe-Transplantation im TRAM-flap- und DIEP-flap-Verfahren. Sie sind uns jederzeit herzlich willkommen, wenn Sie sich persönlich beraten lassen möchten und zusätzliche Informationen über unser Institut, unsere Leistungen und die von uns durchgeführten Operationen benötigen. Wir nehmen uns genügend Zeit, um Ihre Wünsche und Vorstellungen genau einzuschätzen. Im Gespräch zeigen wir Ihnen gerne die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen der Plastisch-Ästhetischen und der Rekonstruktiven Chirurgie auf.

Dr. med. Ralph Paul Kuner

Es ist ein nur allzu verständlicher Wunsch, dass Sie im Zusammenhang mit der ersehnten ästhetischen Korrektur und Verschönerung bereits vor dem Eingriff maximale Sicherheit haben möchten. Unser Institut gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre späteren ästhetischen Ergebnisse schon vor der OP anhand der Crisalix 3D-Visualisierung am Bildschirm zu sehen. Und selbstverständlich eignet sich diese Methode ebenfalls ideal, um das von Ihnen gewünschte Resultat detailliert abzustimmen und zusammen mit Ihrem Operateur festzulegen.

• Brustvergrößerung

Für zahlreiche Frauen mit sehr kleiner, sehr flacher und extrem unauffälliger Brust ist diese körperliche Ausgangssituation nicht nur mit ästhetischen, sondern häufig auch mit seelischen Schwierigkeiten verbunden. Denn kaum eine andere Körperzone symbolisiert Weiblichkeit und attraktive feminine Formen besser als eine schön proportionierte Oberweite. Dazu gehören nicht nur die Brüste in einem bestimmten Volumen und einer kompakten Anordnung. Von großer ästhetischer Wichtigkeit sind auch die stimmigen Proportionen zwischen der Oberweite und den übrigen Dimensionen des Oberkörpers mit Hals, Schultern, Armen und Taille. In unserem Wiesbadener Institut sind Sie als Frau an der fachlich hervorragenden Adresse, wenn Sie sich die Augmentationsplastik für Ihre Brust wünschen. Wir arbeiten mit einer Vielzahl möglicher operativer Techniken und wählen die am besten für Sie geeignete chirurgische Vorgehensweise sorgfältig aus.

Weitere Informationen zur Brustvergrößerung finden Sie hier.

• Brustverkleinerung

Während manche Frauen von Natur aus eine deutlich zu kleine und optisch nur wenig dominante Brust besitzen, gibt es andere, bei denen sich die Oberweite schon während der Pubertät sehr voluminös ausprägt. Auch sie können wie ihre Leidensgenossinnen mit zu kleiner Brust in jungen Jahren erheblich leiden, weil sich mit der heftig zunehmenden Brust oftmals Gefühle von Scham und Peinlichkeit einstellen. Dazu können im Lauf der Jahre und Jahrzehnte viele körperliche Belastungen kommen, die in einem direkten Zusammenhang mit der übergroßen und überschweren Oberweite stehen. Schmerzhaft einschnürende BH-Träger, Verspannungen an Hals und Schultern, Wirbelsäulenbeschwerden und letztlich sogar Haltungsschäden sind bei solchen Patientinnen keine Seltenheit. Wir sind für Sie da, wenn Sie Ihre Belastungen nicht länger ertragen möchten und bieten Ihnen mit der Reduktionsplastik die operative Verkleinerung Ihrer Brust auf ein Format, das den übrigen Proportionen Ihres Körpers entspricht. Rufen Sie an, wenn Sie Interesse haben. Unsere Sprechstunde steht Ihnen offen.

• Brustrekonstruktion

Die chirurgische Wiederherstellung der weiblichen Brust ist in der überwiegenden Mehrheit der Fälle dann erforderlich, wenn ein Tumor entfernt werden musste – oder wenn es im Rahmen einer umfangreicheren Krebstherapie unumgänglich war, eine bzw. beide Brüste komplett abzunehmen. Für betroffene Frauen steht der Leiter unserer Praxis und unseres Instituts, Dr. med. Ralph Paul Kuner, mit seiner langjährigen und bewährten Expertise zur Verfügung. Gemeinsam kann zwischen Patientin und Arzt im vertrauensvollen und ausführlichen Gespräch geklärt und abgesteckt werden, welche chirurgischen Möglichkeiten es für den erneuten Aufbau der Oberweite gibt. Dabei begleiten und betreuen wir Sie von der ersten Beratung über den konkreten Eingriff bis zur regelmäßigen Nachsorge und Nachkontrolle zuverlässig aus einer Hand. Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur mit chirurgischer Kompetenz, sondern auch mit Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen Wege zurück in einen normalen und lebenswerten Alltag als Frau zu ebnen.

Die folgenden Informationen über chirurgische Leistungsschwerpunkte unserer Praxis und unseres Instituts haben wir sorgfältig zusammengestellt, um Ihnen schon hier eine Vorstellung von unserer hohen fachärztlichen Spezialisierung zu geben. Ihre diesbezüglichen Fragen sind dazu da, mit größter Aufmerksamkeit und Hinwendung beantwortet zu werden. Zögern Sie also nicht und nehmen Sie bei Interesse den Kontakt mit uns auf.

• Intimchirurgie der Frau

• Brustvergrößerung

Um der weiblichen Brust mehr Volumen, Kompaktheit und einen optimierten, straffen Sitz am Oberkörper zu geben, bieten sich zwei grundlegend verschiedene chirurgische Vorgehensweisen an. In der Regel arbeiten wir bei Brustaugmentationen mit Brustimplantaten der neuesten Generation, die in vielen Größen und Formen verfügbar sind. Selbstverständlich werden dabei von uns ausschließlich Implantate der besten Markenhersteller verwendet, die höchsten Ansprüchen an Sicherheit und Qualität genügen. Das Einsetzen von Brustimplantaten macht es möglich, Ihrer Brust in einem Eingriff bei Bedarf das deutlich vergrößerte Volumen zu geben. Im Gegensatz dazu empfiehlt sich die zweite chirurgische Vorgehensweise insbesondere dann, wenn wir Ihre Brust lediglich in einem moderaten Maß vergrößern wollen. Dafür wird von uns Eigenfett aus Ihrem Körper in einem vorsichtig aufbauenden und modellierenden Verfahren an der Brust eingesetzt. Die Patientin profitiert damit auch von dem ergänzenden Vorteil, dass für ihre Augmentationsplastik kein körperfremdes Material zum Einsatz kommt.

• Brustverkleinerung

Die chirurgische Vorgehensweise bei Reduktionsplastiken an der weiblichen Brust hängt vom individuellen Befund der einzelnen Patientin ab. Grundsätzlich geht es darum, bestimmte Anteile des Brustdrüsengewebes, des Fettgewebes und der bedeckenden Haut zu entfernen. Im folgenden Schritt formt der Operateur aus dem verbleibenden Material eine neue, kompakte und attraktiv am Oberkörper angeordnete Oberweite. Dabei kann es auch notwendig sein, die Brustwarzen neu anzuordnen, die Warzenvorhöfe zu korrigieren und auf diesem Weg zu einem harmonischen und stimmigen Gesamtbild zu gelangen. In vielen Fällen muss der operative Eingriff auch eine Fettabsaugung einschließen, um die angrenzenden Strukturen am Oberkörper optimal auf die neue, verkleinerte Brust abzustimmen.

• Brustrekonstruktion

Wie bei einer Brustvergrößerung, so kann auch die Wiederherstellung der Oberweite nach einer Tumorentfernung oder einer krebsbedingten Brustamputation mit Hilfe qualitätsvoller Silikonimplantate erfolgen. Als sinnvolle Alternative zu einem solchen Eingriff können wir Ihnen selbstverständlich auch den erneuten Aufbau Ihrer Brust mit körpereigenem Gewebe vorschlagen. Dafür sind im Schwerpunkt der Rekonstruktiven Chirurgie während der letzten Jahrzehnte mehrere effektive Verfahren entwickelt worden. Um die wiederherstellende Operation der weiblichen Brust zu erreichen, eignet sich vor allem das Bauchhautfettgewebe im Unterbauch der Patientin, da diese Zone in Formgebung und Struktur die Beschaffenheit der weiblichen Brust auf natürliche Weise imitiert. Wir sind in der Lage, das Fettgewebe aus der Unterbauchhaut als Transplantat sowohl mit Muskelstiel aus der Bauchwand im TRAM-flap-Verfahren zu verwenden; oder wir schaffen aus dem Bauchhautfettgewebe ein sogenanntes freies Transplantat, für das die versorgenden Blutgefäße dann am Brustkorb neu angeschlossen werden müssen. Diese Methode wird als DIEP-flap-Verfahren bezeichnet.

• Intimchirurgie der Frau

Dr. med. Ralph Paul Kuner, der Leiter unserer Praxis, besitzt neben seiner langen operativen Erfahrung in der Plastisch-Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie auch die umfassende Qualifizierung als Facharzt für Gynäkologie. Diese Kompetenz macht ihn zum bevorzugten Ansprechpartner, wenn sich Frauen Korrekturen und Verschönerungen im Bereich der Intimzone wünschen. Aufgrund der individuellen erblichen Anlage, infolge der persönlichen körperlichen Entwicklung oder auch nach Schwangerschaft und Geburt kann es hier zu Veränderungen kommen, die in ästhetischer wie in funktioneller Hinsicht stören. Wir bieten Ihnen auf Wunsch ein Spektrum mehrerer Leistungen, das von der Verkleinerung bzw. Symmetrierung der inneren Schamlippen über die Vergrößerung der äußeren Schamlippen bis zur Fettabsaugung am Schamhügel und zur Vaginalstraffung bzw. Vaginalverjüngung sowie zur Narbenkorrektur nach Geburtsverletzungen reicht.

Weitere Informationen zur Intimchirurgie finden Sie hier.

• Bauchdeckenstraffung

Für eine erschlaffte und unattraktiv hängende Bauchdecke, im Extremfall kombiniert mit einer Fett-Hängeschürze im Bereich des Unterbauchs, gibt es mehrere mögliche Auslöser. Bei Männern wie Frauen kann es nach einer starken Gewichtsabnahme zu einem solchen Befund kommen. Oft hängen entsprechende Entwicklungen aber auch von einer erblich bedingten Schwäche im Bindegewebe ab. Und vor allem sind davon Frauen betroffen, bei denen es nach der Entbindung nur zu einer unvollständigen Rückbildung kam. Um für den ästhetisch wichtigen Bereich der Bauchdecke und damit des gesamten physischen Erscheinungsbilds zu einer sichtbaren Optimierung zu gelangen, bieten wir Ihnen die chirurgische Bauchdeckenstraffung, die man in der Medizin als Abdominoplastik bezeichnet. Möglicherweise reicht dafür bereits die kleine Variante aus, die sich lediglich auf die Zone zwischen Nabel und Schamhügel konzentriert. Als Alternative können wir Sie auch mit der großen Bauchdeckenstraffung versorgen, die oben am Rippenbogen ansetzt und die gesamte Zone bis hinunter zum Schamhügel einbezieht.

• Liposuktion

Die Liposuction, häufig mit dem deutschen Begriff als Fettabsaugung bezeichnet, zählt zu den klassischen und seit Jahrzehnten bewährten Verfahren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Leider bietet sie für Patienten keine schnelle und erhebliche Gewichtsreduktion wie von Zauberhand. Und sie stellt bedauerlicherweise auch keine Alternative zu einer sportlichen und körperbewussten Lebensweise dar. Stattdessen eignet sie sich ideal, wenn an einem ohnehin schon gut geformten und modellierten Körper hier und dort noch lästige Fettpölsterchen und hartnäckige Problemzonen sitzen. Solche Fettdepots sind in der Regel genetisch angelegt und lassen sich auch mit dem täglichen Gang ins Fitness-Studio nicht vertreiben. Die Fettabsaugung erschließt Ihnen in einem solchen Fall sehr effiziente Möglichkeiten der punktuellen Verschönerung und Harmonisierung. Wir wenden sie an, um weibliche wie männliche Körper noch effektvoller zu modellieren, die Körperlinien noch besser zu akzentuieren und damit für die Optimierung des physischen Gesamteindrucks zu sorgen.

Meine Leistungen

Mit Dr. med. Ralph Paul Kuner und seinem sehr gut eingespielten Team stehen Ihnen in unserer Praxis und unserem Institut erfahrene Spezialisten zur Verfügung, die sich in erster Linie auf die Brustchirurgie und den Schwerpunkt der Brustrekonstruktion konzentrieren. Während der letzten Jahre sind wir weit über die Grenzen von Wiesbaden hinaus bekannt geworden und können uns über das Interesse von Patienten auch aus vielen anderen Regionen freuen.

Um die optimale Versorgung nach höchsten Maßstäben zu gewährleisten, haben wir unserer Praxis anspruchsvollste Standards an Qualität und Sicherheit gegeben. Sowohl unsere Praxis als auch das von uns betriebene Institut für Ästhetische Chirurgie sind direkt an das St. Josefs-Hospital Wiesbaden und damit an ein bekanntes und renommiertes Krankenhaus der Akutversorgung angeschlossen. Das gibt uns die Möglichkeit, bei ästhetischen Operationen und Behandlungen stets die optimale medizinische Versorgung des Patienten in den Mittelpunkt zu rücken. Als Patientin oder Patient sichern Sie sich ein doppeltes Plus, da wir Sie mit unserer Kompetenz behandeln, Ihnen aber auch nach der Operation die qualifizierte Überwachung und Betreuung inklusive Sicherstellung von Vorsorgemaßnahmen bis in den Notfallbereich hinein versprechen können.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis für Brustchirurgie und das Institut für Ästhetische Chirurgie Dr. Kuner unter der Adresse Solmsstraße 9 in Wiesbaden. Wir haben in unseren Räumen das ansprechende und entspannte Ambiente geschaffen, in dem Sie sich intensiv mit uns besprechen und beraten können. An der Seite von Dr. med. Ralph Paul Kuner stehen exzellente, einfühlsame und sympathische Assistenzkräfte bereit, um Ihnen neben der medizinischen Versorgung vorbildlichen Service zu sichern.

Unsere enge Anbindung an eine topmoderne Klinik erlaubt es, Sie vor dem Hintergrund der gesamten klinischen Infrastruktur zu begleiten. Dazu gehören Operationssäle und innovative diagnostische Techniken ebenso wie leistungsfähige Geräte und hygienische Standards auf Basis einer TÜV- und QMS-Zertifizierung. Dies alles kombiniert mit der persönlichen Atmosphäre in unserem Institut für Ästhetische Chirurgie, wo Individualität ganz groß geschrieben wird.

Lernen Sie uns kennen!

Das Studium der Humanmedizin hat Dr. med. Ralph Paul Kuner in den Jahren 1980 bis 1987 an der Universität Freiburg im Breisgau absolviert. 1985 promovierte er und konnte zwei Jahre später die Approbation als Arzt erhalten. Mit seiner anschließenden, umfassenden fachmedizinischen Weiterbildung qualifizierte er sich als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Damit konnte er als Arzt am Brustzentrum und der Frauenklinik Rheinfelden/Basel tätig werden. In den Folgejahren schloss sich seine fachärztliche Beschäftigung im Interdisziplinären Brustzentrum und der Frauenklinik an den Städtischen Kliniken Düsseldorf-Gerresheim an, bevor er in Wiesbaden seine eigene Facharztpraxis eröffnete.

Dr. Kuner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Wiesbaden • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 27.05.2020, Alter: 30 bis 50

Brustvergröserung: super Ergebnis, tolle Betreuung - Empfehlenswert!

Nach 2 Kindern und Stillzeit ist meine Brust "verschwunden", Dr. Kuner hat nach toller Beratung ein tolles Ergebnis erzielt. Brust sieht natürlich aus, meine vorherigen BHs und Bikinis passen wie früher. Es gab keine Komplikationen, super Betreuung über das ganze Jahr hinweg nach der OP. Bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Absolut empfehlenswert. Fairer Preis.

Bewertung vom 23.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Brustverkleinerung

Am 01.10.2019 habe ich mir von Herrn Dr. Kuner die Brust verkleinern lassen. Die Operation habe ich mir lange und sorgfältig überlegt. Herr Dr. Kuner wurde mir von einer Freundin empfohlen. Er hat mich mit seiner ruhigen und professionellen Art sehr gut beraten und mir die letzten Bedenken vor der OP genommen. Vor und nach der OP wurde ich durch die Praxis sehr gut betreut. Man "bucht" praktisch ein Rundumsorglospaket. Es spielte auch keine Rolle, ob man als Privat- oder Kassenpatient behandelt werden sollte. (Finde ich in der heutigen Zeit wichtig.)

Die OP selbst hat bei mir 3 Stunden gedauert, war also nicht so einfach. Trotzdem ging es mir relativ schnell wieder gut.

Ich bin mit dem Ergebnis der Brustverkleinerung sehr zufrieden. Herr Dr. Kuner ist für mich ein Künstler. Hätte ich vorher gewusst welche Lebenspualität ich durch diese OP zurück erhalte, hätte ich mich schon viel früher operieren lassen.

Einen herzlichen Dank an Herrn Dr. Kuner und sein Team!

Bewertung vom 20.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bruststraffung

Die Atmosphere war sehr angenehmen und ich habe mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt. All meine Fragen wurden beantwortet und auch beim 2ten Termin war Hr. Dr. Kuner immer sehr offen und professionell.

Bewertung vom 05.02.2020

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Ich habe mich im Dezember 2018 von Herrn Kuner operieren lassen und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Es ist sehr natürlich aus und wirklich genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe :-) Die Beratung zur Implantat Größe, die Betreuung am OP Tag und danach war super, ich habe mich in guten Händen gefühlt und kann Herrn Kuner uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 17.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bei Herrn Dr. Kuner ist man in den besten Händen!

Meine langjährige Frauenärztin hatte mir Herrn Dr. Kuner als äußerst kompetenten Arzt empfohlen. Schon beim ersten Termin fühlte ich mich bei ihm und dem gesamten Praxisteam gut aufgehoben. Ich äußerte meine Wünsche und Dr. Kuner klärte mich sehr ausführlich über Möglichkeiten, Ablauf aber auch Risiken der Operation auf. Er bat mich auch das alles noch einmal in Ruhe zu bedenken bevor ich mich zu einer Operation entscheide.

Die Betreuung vor und nach der Operation sowie die gesamte Nachsorge waren ganz hervorragend. Das Ergebnis ist einfach wunderbar und genauso wie ich es mir gewünscht und Dr. Kuner es besprochen hatte. Er ist ein absoluter Perfektionist!

Danke für alles lieber Herr Dr. Kuner!!

95%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung