Dr. med. Thorsten Willy Mihm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Gynäkologische Onkologie

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum Andere

Ich kam zu Dr. Mihm wegen eines Brustknotens. Meine Frauenärztin begleitete mich durch 2 Schwangerschaften, die letzte endete in einer Frühgeburt 2 Tage n. letzter Kontrolle, wodurch ich das Vertrauen etwas verlor. Hinzu kam, dass ich mich auf Diagnostik im Bereich Onkologischer Vorsorge nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Dies stellt für mich nach Abschluss meines Kinderwunsches aber das zentrale Anliegen meiner Besuche beim Frauenarzt dar. Aus diesem Grund fühle ich mich bei Dr. Mihm sehr gut aufgehoben. Ich bekam trotz des Sachverhalts einer Neupatientin sofort am nächsten Morgen einen Termin bei ihm. Er ist sehr nett, nahm meinen Knoten in der Brust ernst und untersuchte ihn mittels Ultraschall gründlich. Im Falle eines unklaren Befundes bietet er eine minimalinvasive Stanzbiospie an. Er ist stets sachlich und auf das Wesentliche beschränkt. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und sage Danke für die gute Betreuung!!!

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Herr Dr. Mihm ist ein sehr kompetenter Arzt. Seit gut 8 Jahren bin ich schon bei ihm und kann nichts negatives Äußern.
Leider ist die Praxis manchmal schwer erreichbar.

Dr. med. Thorsten Willy Mihm

Herzlichen Dank für die sehr freundlichen Worte. Ich freue mich sehr über dieses Feedback.
Die Situation am Empfang ist leider, wie in vielen Praxen und Kliniken, noch angespannt, aber wir arbeiten an der Situation und versuchen ausreichend gutes Fachpersonal einzustellen, soweit es der Arbeitsmarkt hergibt.
Mittlerweile haben wir zur Entlastung eine Online-Terminplanung eingeführt und Notfälle, die uns telefonisch nicht erreichen, können gerne in unserer Praxis erscheinen.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Ich bin seit über 7 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Mihm und meiner Meinung nach ist er ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, bei dem ich mich immer gut aufgehoben und nie unwohl fühle. Meine Fragen werden ausnahmslos zufriedenstellend beantwortet und ich habe nie das Gefühl, einfach nur abgefertigt zu werden. Auch habe ich nur positive Erfahrungen mit dem restlichen Praxisteam gemacht, werde stets freundlich empfangen und die Orga läuft meines Erachtens nach auch prima.
deshalb hier einfach mal herzlichen Dank für die tolle Betreuung!

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für den freundlichen Kommentar und Ihre Bewertung. Dies motiviert uns, unseren Weg trotz aller Widrigkeiten in der heutigen Zeit fortzuführen.

Seit Jahren rundum zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Ein sehr kompetenter und netter Arzt. Hat mich perfekt beraten zum Thema Verhütung. Nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten.

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihren netten Kommentar Auch in Zeiten von COVID-19 und der damit einhergehenden Verunsicherung versuchen wir in der Praxis, die Zeit für unsere Patientinnen aufzubringen und bestmöglich zu beraten.

Ihr Dr. Mihm

Bester Gynäkologe den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Der Arzt ist wirklich freundlich, aber über das Thema Verhütung konnte er mir nicht mehr sagen, als ich schon weiß. Keine Vorschläge/ Empfehlungen, nur, dass Pillen über den Frauenarzt verschrieben werden und man bei der Auswahl nichts anderes als ausprobieren kann. Ich ging leider nicht informierter raus, als ich es vorher war. Die Fragen, die ich daraufhin stellte, blieben leider weiterhin offen. Vielleicht habe ich deshalb schon innerhalb von ein paar Tagen einen Termin bekommen.

Sehr geehrte Beurteilerin,

vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn ich mich frage, ob Sie in unserer Praxis waren.

Generell kläre ich über alle Verhütungsmittel auf und erläutere die Vor- und Nachteile. Ein Schwergewicht liegt auch auf die Anwendung langzeitiger Verhütungsmaßnahmen wie Spirale, Kette u.ä., zumal wir zu den wenigen Praxen gehören, die die Kupferkette legen.

Bei den oralen Kontrazeptiva ("Pille") ist die Aufklärung besonders wichtig bezüglich der Nebenwirkungen, die wir sehr ernst nehmen. Dafür haben wir auch Aufklärungsbögen und Flyer, die wir entsprechend aushändigen.

Bei einer Vielzahl von Verhütungsmitteln, gerade im Bereich der Pille, muss man oftmals jedoch probieren, ob man sie verträgt.

Oftmals benötigen Patientinnen auch mehrere Termine, bis sie ein passendes Verhütungsmittel finden, für uns eine Selbstverständlichkeit in der Praxis.

Wenn Sie in unserer Praxis waren, der Aufklärung nicht folgen konnten und keiner der häufigen Fake.-Bewertungen bei Jameda sind, biete ich, wie allen anderen Patientinnen auch, gerne einen weiteren Gesprächstermin an, was bei knappen Ressourcen auch nicht selbstverständlich ist.

unzureichende Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Dr. Mihm ist immer sehr kompetent, freundlich und sorgfältig. Bei meinen Beschwerden konnte er mir auch immer gut helfen. Allerdings ist es manchmal schwer, die Praxis telefonisch zu erreichen. Vor allem Nachmittags, vermutlich haben dann auch die meisten Patientinnen Feierabend und versuchen gleichzeitig anzurufen - es ist aber zeitweise schon frustrierend, wenn man über zwei Wochen lang an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten versucht, anzurufen und keinen Erfolg hat.

Dr. med. Thorsten Willy Mihm

Vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung.

Die momentane Erreichbarkeit ist sicherlich verbesserungswürdig. Wir arbeiten gerade an einer technischen Verbesserung unserer Telefonanlage und sind dabei, zusätzliche Mitarbeiter einzustellen, um den gewohnten Komfort liefern zu können.

Der Arzt ist super allerdings ist die Praxis manchmal schwer erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Herr Dr. Mihm nimmt sich immer genügend Zeit, untersucht gewissenhaft und berät umfassend.
Als Operateuer hat er mich sehr gründlich untersucht und mein akutes Problem zeitnah erfolgreich operiert.
Untersuchungen führt der mit ruhiger Hand, ich kann Herrn Dr.Mihm und sein Team aus vollem Herzen weiter empfehlen.

Sehr freundlicher und äußerst kompetenter Arzt, hervorragender Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Der Arzt ist sehr freundlich, allerdings nicht sehr ausführlich.
Ich bin das erste Mal schwanger und konnte alle wichtigen Informationen nur aus dem Internet beziehen, nicht von diesem Arzt. Da hätte ich mir durchaus eine bessere Beratung gewünscht.
Außerdem ernähre ich mich vegan (womit der Arzt kein Problem hatte) und wollte meine Blutwerte checken lassen (klar, auf eigene Kosten) worauf der Arzt nur sagte "das können Sie sich nicht leisten", finde ich ganz schön unverschämt, da er keine Ahnung haben kann, was ich verdiene.
Ich habe es dann bei meinem Hausarzt checken lassen, ohne Probleme.
Ein Vertrauensverhältnis gibt es also nicht, da ich auch umziehe, bin ich nicht böse den Arzt zu wechseln.

Dr. med. Thorsten Willy Mihm

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne möchte ich jedoch Anmerkungen dazu machen. Da bei einer elektronischen Akte genau dokumentiert wird, wann der Kontakt und wie lange stattfindet, kann jederzeit unabhängig vom persönlich gefühlten Kontakt die Beratungszeit und Behandlungszeit überprüft werden, besonders, wenn man sich an Patienten trotz Anonymität erinnert. Hier betrug die Gesamtzeit 27 min, was recht lange für einen Kontakt ist. Darüber hinaus wird immer ausreichend Informationsmaterial ausgehändigt, da im ERSTGESPRÄCH nicht die gesamten Informationen einer neunmonatigen Schwangerschaft erfolgen kann. Hier ist die Diskrepanz zwischen gefühlter und tatsächlicher Zeit offensichtlich.

Die mir zugeschobene Aussage ist definitiv nie getroffen worden und somit fehlerhaft. Ob sich jemand nicht Notwendiges leisten möchte oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich gebe jedoch klare Empfehlungen heraus, ob sich etwas für den Patienten (und nicht für den Arzt) lohnt, dies wird auch immer meine Aufgabe sein. Hier haben Sie eindeutig eine Aussage falsch verstanden.

Es ist mittlerweile schwierig als Arzt: Empfiehlt man IGeL wird man als gierig verschrien, empfiehlt man sie nicht, ist es auch falsch.

Als Arzt und Praxis, die wiederholt von Focus unabhängig ausgezeichnet wurde, kann das angewandte patientenfreundliche Konzept nicht schlecht sein.

zu wenig Informationen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Ich war Patientin einer Praxiskollegin von Herrn Dr. Mihm. Nach einer Konisation riet mir Dr. Mihm, die Gebärmutter entfernen zu lassen. Er hat mich nicht umfassend beraten. Er sagte beispielsweise, dass man 6 Wochen nach der OP wieder alles machen kann wie vorher auch. Wobei das nicht ganz stimmt, tragen darf man ohne GB nur noch 10 - 15 kg.
Nach bzw. seit der OP hatte ich starke Schmerzen. Dr. Mihm untersuchte mich augenscheinlich (ohne Ultraschall) und konnte nichts feststellen. Obwohl ich direkt nach der OP starke Druckschmerzen und eine dicke schmerzende Beule in der Vagina hatte. Er schob es auf eine Hautreizung, ausgelöst durch Binden und schickte mich mit Fettcreme wieder heim. Ich bin erneut in die Praxis am nächsten Tag und nach Antibiotika gefragt und er hat mich quasi hinauskomplimentiert, er könne mir nur noch Psychopharmaka verschreiben, die ich dann nehmen könne, damit mir der Schmerz egal sei - die müsste ich im übrigen auch noch selbst zahlen. Außerdem könne ich jetzt wieder zur Ärztin gehen, er sei ja mit der OP fertig. Habe nun ein langes Martyrium hinter mir. Die Fäden, mit denen der Scheidenstumpf fixiert waren, hatten sich entzündet und Zysten gebildet (dadurch auch die Schmerzen und die Beule, s. o.). Das Krankenhaus fühlte sich nicht zuständig, da ich ja nicht deren Patientin war. Für meinen OP-Bericht musste ich 3 mal in die Praxis fahren (sie wurden mir immer für den nächsten Tag versprochen und waren trotzdem noch nicht kopiert) und wurde mehr als unfreundlich von der Dame behandelt. Mittlerweile wurde icherneut operiert. Die Fixierungsfäden waren viel zu straff gezogen, regelrecht festgezurrt. Das führte unter anderem dazu dass meine Blase nicht richtig entleerte, ich nur unter großen Schmerzen sitzen konnte und ich ein ständiges Fremdkörpergefühl in der Scheide hatte. Seine 3000 Euro für die 40 Minuten OP (er rühmt sich für seine Schnelligkeit) hat er wahrlich nicht verdient, denn nach der OP kümmert er sich nicht mehr um seine Pati

Dr. med. Thorsten Willy Mihm

Es tut mir leid, dass die Operation den von Ihnen geschilderten Verlauf nahm, dennoch müssen einige Korrekturen bei sichtlicher Fehlinformation erfolgen.

Zum Einen ist die Vorstellung, wie viel Geld eine solche Operation für den Arzt bedeutet, gewohnt fehlerhaft. Die von Ihnen genannten 3000 € sind Kosten für alles im Krankenhaus, der für den Operateur zustehende Teil ist nur ein Bruchteil (!) dessen.

Des weiteren habe ich Sie 3 mal und meine Kollegin 1 mal nach der Operation gesehen, daher ist die Aussage, nach der OP sei man mir egal, fehlerhaft und nicht zu halten.

Die von Ihnen geschilderten Beschwerden traten laut Dokumentation erst einen Monat nach der OP auf. Auch hier haben Sie fehlerhaft berichtet.

Die von Ihnen geschilderte Therapie mit Fettcreme und Antidepressiva ist eine anerkannte Therapie bei Beschwerden des äußeren Genitale (hier wurden die Beschwerden von Ihnen angegeben), die Ihnen in einem langen (!) Gespräch mit mir auch erläutert wurde.

Bei der Operation wurden keine "Fixierungsfäden" genutzt. Hier unterliegen Sie einer Fehlinformation. In Einzelfällen können die Nähte im Scheidenbereich für das Auflösen länger benötigen als im Durchschnitt vorgesehen, dann kann man sie in Einzelfällen auch nach mehreren Wochen durchtrennen, wenn Beschwerden diesbezüglich bestehen (Ihren Worten entnehme ich, dass genau dies erfolgte).

Nach der sorgfältig indizierten Entfernung der Gebärmutter ist nach Abheilung der Wunde keine Beeinträchtigung zu erwarten. In den ersten 6 Wochen sollte man sich zurückhalten mit dem Heben von Gewichten, bei Abheilung ist dies aber nicht mehr erforderlich. Auch hier unterliegen Sie einer Fehlinformation.

Gerne biete ich Ihnen ein erneutes Gespräch zur Klärung der Situation an, besonders um die falschen Informationen zu korrigieren, die nicht nur verwirren, sondern auch ängstigen können. Ärger gepaart mit Fehlinformationen führen zu einem Verdruss, der vermeidbar ist, wenn man miteinander redet und nicht anonym schimpft.

Nach der OP ist man ihm egal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Ich bin noch nie bei einem Arzt so grob und unter Zeitdruck abgefertigt worden.

Dr. med. Thorsten Willy Mihm

Vielen Dank für diese nicht zutreffende Bewertung.

Wenn eine Patientin 40 Minuten zu spät zum Termin kommt, die GKV-Karte vergessen hat und dann trotzdem darauf besteht, behandelt zu werden (bei einem Wahleingriff und fehlender medizinischer Notwendigkeit) auf Kosten anderer Patientinnen und dies vehement fordert, konnte dem im Interesse aller Patientinnen und des Teams nicht entsprochen werden.
Trotz dieser sehr auf die eigene Person fixierte Betrachtungsweise und fehlender Einsicht in das eigene Fehlverhalten wurde, vor der regulären Sprechzeit, ein Angebot für diese Patientin geschaffen, welches sie strikt ablehnte, Deeskalationsversuche meinerseits scheiterten an der Patientin.
Hier ist es sicherlich gut, dass die Patientin, die kurz vorher zu mir wechselte, erneut wechselt.

Leider bietet das Internet, und hier besonders Jameda, im Schutze der Anonymität Fehlerhaftes zu behaupten, Im Mittelalter hatte man dafür den Pranger.

Habe mich sehr unwohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert