Dr. med.Christian Beier

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Beier

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Sonnenberger Str. 4065193 Wiesbaden
Sind Sie Dr. med. Christian Beier?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Allergologie

4,2

Bewertung vom 02.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

Dieser Arzt hat mich 3 Wochen meiner Lebenszeit gekostet

2014 suchte ich diesen Arzt mit Stichen auf, welche sich letztendlich als entzündete Mückenstiche aufwiesen. Zuerst diagnostizierte er mir die Krätze, nach einer erfolglosen Behandlung die Bettwanzen. Absolut inakzeptabel! Dieser Mensch kann nur gegen Bargeld Muttermale entfernen, sonst aber auch gar nichts. 3 Wochen lang habe ich Blut und Wasser geschwitzt und wollte keinem Menschen die Hand geben. Eine Schande, dass so jemand diagnostizieren darf.

Bewertung vom 14.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Sehr sympathisch aber sonst nichts

Nicht zu empfehlen. Habe mich NIE gut aufgehoben gefühlt. Leider hin gegangen da früher ein andere gute Arzt dort war, und die Praxis von Dr Beier übernomen wurde.

Bewertung vom 05.07.2018

Kompetenter Facharzt, freundlich, einfühlsam und nimmt sich Zeit

Ich kann Dr. med. Christian Beier nur weiterempfehlen ! Ich bin zwar Kassen Patient fühle mich aber immer sehr gut aufgehoben und Dr. Beier nimmt sich im Gespräch, bei der Untersuchung und bei der Behandlung viel Zeit und arbeitet sehr gründlich und genau.Habe mir schon einige Male kleinere "Schönheitsmakel" , Muttermale, Hautveränderungen bei ihm entfernen lassen und war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Dr. Beier berät mit Fachkompetenz in einer ruhigen geduldigen Art und informiert gut.

Bewertung vom 05.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hautkrebsscreening ist eine Kassenleistung - d.h. kostenfrei

Terminvereinbarungsversuch im Januar: Termin bekommen für Ende April

Ich war der erste Termin am Tag um 8 Uhr - niemand im Wartezimmer außer mir, der Arzt kam gegen halb neun, dran kam ich kurz später - also ich habe Verständnis, wenn sich im Laufe eines Tages Verzögerungen ergeben, aber nicht bei Patient Nummer 1. Auch ein Arzt kann pünktlich kommen.

Bei der Terminvereinbarung wegen Hautkrebsscreening angefragt, Antwort der Sprechstundenhilfe: Können wir mitmachen, kosten 45 Euro, in bar mitbringen.

Das Hautkrebsscreening ging recht schnell. Verwendet wurde eine "Lichtlupe" (das ist ein Zusatzgerät, was laut Kassen nicht zwingend nötig ist, aber von vielen Ärzten trotzdem gerne genutzt wird; kann für gut 16 Euro privat abgerechnet werden).

Habe ich alles vorher nicht gewusst. Es hat keinerlei Aufklärung über Behandlungsalternativen (insbesondere die kostenfreie) stattgefunden. Hier hat ein Arzt fahrlässig mit der Unwissenheit eines Patienten gearbeitet. Vorsätzlich wäre das anstößig, fahrlässig ist aber auch nicht akzeptabel.

Als ich bei der Krankenkasse nach einer Erstattung der 45 Euro gefragt habe (Vorsorge wird ja oft unterstützt), hat der Mitarbeiter sprichwörtlich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen...

NACHTRAG: Nach meiner Reklamation bezüglich der mangelnden Information zu den Kosten habe ich einen persönlichen Anruf des Arztes bekommen. Die Kosten werden mir erstattet, er will bei seinen Mitarbeitern das Thema nochmal ansprechen. Fand ich gut...

Bewertung vom 30.03.2018

Ausführliche Anamnese, nimmt sich Zeit für die Patienten, tolles Team.

Ich fühlte mich gut aufgehoben und ernstgenommen.

Bewertung vom 09.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent - nimmt leider keine neuen Patienten mehr auf

Herr Dr. Beier ist freundlich und kompetent. Die Wartezeit ist akzeptabel. Leider nimmt Herr Dr. Beier keine neuen Patienten mehr.

Bewertung vom 09.02.2018

Schlechter Praxis- Service

Selten so unfreundliches Praxispersonal erlebt. Extrem lange Terminvergabe bei gesetzlich versicherten Patienten. Wenn man in der Praxis ist, sind nur wenige Patienten da. Daher sind die langen Terminvorgaben unverständlich. Insgesamt macht die Praxiseinrichtung keinen guten Eindruck.

Insgesamt unfreundlich und viel zu lange Wartezeiten!!!!

Bewertung vom 08.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Terminvergabe 10 Wochen

... netter Arzt, aber man bekommt Termine in 10 Wochen genannt, was ich inakzeptabel finde!

Bewertung vom 13.12.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Unbedingt weiter zu empfehlen!

Freundliche Athmosphäre an der Rezeption und in der Praxis überhaupt!

Bewertung vom 03.03.2017, Alter: 30 bis 50
5,2

Keine Verantwortung

Die Beratung von Dr. Beier ist nicht schlecht. Die Praxis riecht allerdings nach Schimmel und kommt im Look der 70er daher.

Wirklich schockiert hat mich aber, der stark ausgeprägte kommerzielle Charakter des Arztes. Wenn ich einen Termin für private Behandlungen haben wollte, war dies in der Regel in 2 Wochen kein Problem. Als ich aber anrief, weil mein Sohn Verdacht auf ein Melanom hatte, tat es der Praxis sehr leid, man könne sich den Jungen erst in 6 Monaten anschauen. Alles Bitten auf Dringlichkeit ... vergebens.

Die Bezahlung bei privaten Leistungen sind nur in bar möglich. Rechnungen sind Herrn Dr. Beier zu aufwendig.

Bewertung vom 28.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Uninteressiert, unfreundlich

Trotz Termins (3 Monate voraus erhalten) mußte ich 75 Minuten warten. Als ich die Sprechstundenhilfe fragte, warum - es waren nämlich nur zwei Personen außer mir im Wartezimmer - sagte sie, ich sollte den Arzt fragen. Dann führte sie mich nicht ins Sprechzimmer, sondern in eine Art Labor. Nach weiteren 10 Minuten erschien dann der Arzt. Schon der "wet fish"-Händedruck machte ihn mir unsympathisch. Als ich ihn höflich fragte, warum es denn so lange dauert, sagte er "wenn es Ihnen zu lange dauert, müssen Sie sich einen anderen Arzt suchen" und erzählte dann etwas von Kaffee, den er aus Zeitmangel nicht trinken könne...Zur Sache: Seit Monaten leide ich unter verschiedenen Ekzemen, Bei einem Hauttest bei Dr. Beier wurde festgestellt, dass ich auf bestimmte Stoffe aus einem Haarfärbemittel reagiere. Da ich dieses Mittel schon jahrelang ohne direkte Reaktion verwende, kamen mir Zweifel und ich fragte bei der Herstellerfirma an, die mir einen Laborbericht zukommen ließ, worin bestätigt wurde, dass genannte Stoffe n i c h t in dem Mittel enthalten sind. Als ich dies Herrn Dr. Beier sagte, bekam ich keine Antwort mehr, nur noch schnell ein Rezept und eine offene Ausgangstür.

Bewertung vom 24.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter, freundlicher Arzt

Ich bin mittlerweile seit über 2 Jahren bei Dr. Beier in Behandlung und sehr zufrieden. Er nimmt sich immer viel Zeit und beantwortet alle Rückfragen, das Gefühl nur abgefertigt zu werden hatte ich noch nie. Auch wenn die Freundlichkeit seines Teams öfter zu Wünschen übrig lässt, lohnt sich ein Besuch dennoch.

Bewertung vom 04.07.2016

Ausgezeichneter Dermatologe

Etliche unterschiedliche Dermatologen diagnostizierten mir in den letzten 3 Jahren die phantastischsten Krankheitsbilder; von Wanzenbissen über Ekzeme bis zu Schuppenflechte wurde mir alles angedichtet. Dr. Beier war der erste, der sich ausreichend Zeit nahm und als einziger die Krankheit richtig diagnostizierte und auch therapierte. Heute bin ich zu 95% wieder geheilt. Ich bin dafür sehr sehr dankbar.

Bewertung vom 06.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Empfangsdamen unmöglich

Der Arzt an sich ist wirklich gut aber die Damen am Empfang sind sehr unhöflich. Bereits zum dritten mal warte ich über eine Stunde und wenn man dann höflich nachfragt wie lange es noch dauert bekommt man eine zickige Antwort.

Nichts desto trotz ist Herr Dr. Beier wirklich ein guter Arzt.

Bewertung vom 26.01.2016, Alter: 30 bis 50

schnelle Abfertigung - kein gewissenhafter Arzt !

Nachdem ich wochenlang auf einen Termin warten musste, obwohl ich einen akuten Schub ( Neurodermitis) hatte, musste ich dann noch tatsächlich über eine Stunde im Wartezimmer warten.

In dieser Zeit konnte ich auch beobachten wie ein Patient nach dem anderen durchgeschleust wurde wie in einer Massenabfertigung. Jedoch für eine Dame, die etwas schicker in Designersachen angezogen war , nahm er sich komischerweise deutlich mehr Zeit!

Dann kam ich endlich dran und erzählte von meiner Neurodermitis.. doch kaum hatte ich meinen Satz beendet, hatte er mir schon Kortison verschrieben und wollte mich los werden . Ich hatte Einwände, da mir Kortison auf Dauer nicht hilft und ich will nicht mein Leben lang meine Haut mit Kortison zerstören!

Ich fragte nach alternativen und das ich nur gutes von dieser Kaltlichttherapie gehört habe , die es nun in Wiesbaden auch gibt !Ich hoffte das er mir etwas darüber erzählen kann und es mir verschreibt ! Er wurde fast schon zickig auf dieses Thema angesprochen und fertigte meine Frage ab, indem er sagte das kenne er nicht und riet mir aber davon ab! Lies mich stehen und ging in das nächste Zimmer !

ACHTUNG jetzt kommt es - da mir nicht geholfen wurde , bin ich selbst das Hautzentrum für Kaltlichttherapie gegangen, da es nur paar Straßen weiter ist und siehe da, die nette Dame am Empfang hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alles in Ruhe erklärt ! Hat mich sogar nach Allergien etc gefragt, mir Tipps für die Ernährung gegeben und Naturöle zu Pflege zum ausprobieren gegeben mit Infoflyern !

Ich habe mir zu hause alles durchgelesen und die Therapie dann als Selbstzahler gemacht, da es nur die Privaten KKs erstatten, aber ich würde es immer wieder tun ! Meine Haut ist nach nur paar Sitzungen wesentlich besser und juckt nicht mehr!:-)

Danke dr Beier für NIX und fürs VERLEUGNEN von sehr hilfreichen alternativen Behandlungen, die btw auch seit über 20 Jahren in renomierten Hautkliniken gibt! Lächerlich einfach !

Bewertung vom 15.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Dies ist meine erste Bewertung bei Jameda und das nur, weil ich so begeistert von Herrn Beier und seinem Team bin. Er hat eine sehr nette und vertrauensvolle Art und nimmt einem somit die Angst vor kleinen Eingriffen :) Ich würde Ihn jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.08.2015

Kompetent und freundlich

Dr. Beier nimmt sich viel Zeit, erklärt ausführlich und wirkt sehr kompetent - ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 24.06.2015

Bester Hautarzt im Rhein-Main Gebiet

Dr. Beier ist definitiv der beste Dermatologe im Rhein-Main Gebiet! Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit an der Uni- Klinik Frankfurt und bin bis heute bei ihm in Behandlung, obwohl er seine Praxis jetzt 50 Kilometer von meinem Wohnort entfernt hat. Das sagt wohl alles!

Bewertung vom 08.04.2015

klasse Mediziner, der sein Handwerk kann

Ich möchte gegen die hier teils dargestellten schlechten Erfahrungen, meine entgegenstellen:

Dr. Beier bekommt von mir Bestnote. Kompetent, präzise, OPs an sichtbaren Stellen fast ohne Narbe auf höchstem Niveau und Humor hat er auch. Ich kann ihn nur empfehlen. Auch wenn ich beim ersten Termin eine Wartezeit hatte - die lohnt sich und ist ja nun auch anderswo nichts ungewöhnliches.

Bewertung vom 26.03.2015

Kurzfristige Terminvergabe, ausführliche Anamnese

Habe trotz gesetzlicher Krankenversicherung sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Angenehmes Ambiente und große Auswahl an Zeitschriften im Wartezimmer. Ein sehr freundlicher, interessierter Arzt der sich Zeit nimmt und nüchtern analysiert.

Bewertung vom 05.03.2015
OHNE
NOTE

arrogant

Nach dreimonatiger Wartezeit auf einen Termin zur Hautkrebsvorsorge verlangte die Sprechstundenhilfe

zuerst 45.- Euro für die Untersuchung. Da ich dies nicht wusste, hatte ich lediglich 35,- Euro dabei. Ich

wollte also die 35,- sofort zahlen und so fehlenden 10,- Euro einige Tage später vorbei Bingen oder überweisen.

Dies sei nicht möglich, und Dr. Neuer müsse entscheiden, ob er mich trotzdem behandelt.

Einige Zeit später wurde ich ins Behandlungszimmer gerufen und Dr. Beier teilte mir mit, dass er

mich aufgrund der fehlenden 10,- Euro nicht untersuchen würde und ich einen neuen Termin

vereinbaren müsste. Er war ziemlich arrogant und ich kam mir vor wie eine mutmaßliche Zechprellerin.

Er hatte wirklich Angst, ich könnte ihm die 10,-Euro schuldig bleiben.

Ich verließ die Praxis ohne neue Terminvereinbarung.

Unabhängig von diesem für mich nicht nachvollziehbaren Verhalten eines “seriösen“ Arztes

ist die Arztpraxis sehr alt, muffig und renovierungsbedürftig.

Bewertung vom 01.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,8

keine Zeit für Patienten und kein Interesse

nach wochenlanger Wartezeit auf den Termin und ca. 1Stunde im Wartezimmer, war für Herrn Dr. Beier mein Problem innerhalb 30Sekunden geklärt, schrieb ein paar Rezepte und wollte schon wieder weg.

Er hielt es nicht einmal für nötig, die Überweisung und Diagnose meiner Hausärztin anzusehen.

Meine Nachfragen und Einwände kommentierte er mir "ich diskutiere hier nicht mit Ihnen, das nervt mich"

Tut mir leid, SO geht man nicht mit Patienten um!

Bewertung vom 25.10.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut freundlicher und kompetenter Arzt, aber leider.....

Ich war vor einer Woche mit einem festen Termin im Wartezimmer. Nach fast einer Stunde Wartezeit,kam ein Patient mit keinem festen Termin und kam sofort dran. Als ich dann zu den überforderten und genervten Arzthelferinnne ging, wurde mir gesagt: "Sie sind jetzt gleich dran". Ich, jedoch, beschloss nach einer Stunde Wartezeit zu gehen. Ich bad die Arzthelferinnen mich aus der Liste zu nehmen, denn ich werde mir einen anderen Hautarzt suchen, der eine bessere Planung hat. Wie schade, denn ich war mit Herrn Dr. Beier immmer sehr zufrieden und habe Ihn auch immer weiterempfohlen. Freunde, Kollegen und Bekannte hatten mir bereits mitgeteilt, dass die Wartezeiten, trotz festem Termin, sehr sehr lange sind und sie sich einen anderen Arzt gesucht haben.

Bewertung vom 06.08.2013, Alter: 30 bis 50
3,6

Kompetenter Arzt mit wenig Zeit

Ich kam wegen einer Reihe kleiner Probleme zu Dr. Beier. Morgens um 8 war ich der erste Patient, musste dann noch eine halbe Stunde warten, bis der Arzt bereit war. Meine ersten geschilderten Probleme schob er alle schnell auf einen Komplex zusammen (Neurodermitis), was für mich nachvollziehbar war. Seine generellen Hinweise fand ich aber sehr vage und wenig hilfreich, weil er sich auch keine Zeit nahm, um mit mir durchzusprechen, was davone igentlich in Frage käme. Dass ich für ein sehr geringes Hautekzem gleich ein Cortisol verschrieben bekam, fand ich dann sehr heftig. Für andere Teilaspekte hatte er gar nichts als Lösung anzubieten / war nicht interessiert.

Nach 12min meinte er dann, er hätte keine Zeit mehr und ich solle für den Rest der Kleinigkeiten (für die mir manchmal ein Satz als Hilfe gereicht hätte) einen neuen Termin ausmachen. Er hätte jetzt keine Zeit mehr (die 8:30 Patienten warteten ja auch schon). Fand ich ziemlich heftig und unpassend.

Insgesamt für konkrete deutliche Fälle sicher kompetent, für mich wenig überzeugend.

Bewertung vom 25.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt

ich war zur Entfernung eines Leberfleckes bei ihm und hatte noch ein paar kleinere Beschwerden mit meiner Haut. Ich wurde sehr gut behandelt. Er nimmt sich Zeit, hört bis zum Schluß zu und seine Beratung ist kurz und knapp aber verständlich ohne großes drum rum Gerede. Man weiß sofort woran man ist, bekommt die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt mit Vor- und Nachteilen. Die kleine OP war super, ging schnell, die Naht ist schön, Heilung gut, was will man mehr. Die Damen der Praxis sind alle super nett, kaum Wartezeit und Termin bekam ich auch schnell. Gerne wieder

Bewertung vom 29.09.2011

Sehr Zufrieden

Ich kann einige Vorbewertungen nicht bestätigen. Dr. Beier ist ein sehr guter Hautarzt der sich angemessen Zeit genommen hat, freundlich war und mir sehr geholfen hat. Ein guter Hautarzt ist immer voll und hat viele Patienten aber dafür warte ich gerne. Ich bin gesetzlich Versichert.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008