Dr. med. Mario Hempel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Mario Hempel und Uta Hempel Andere

Ich hatte mich für diese Praxis entschieden, da ich eine Hautkrebsvorsorge als Krankenkassenleistung suchte und fragte am Telefon explizit nach.

Nun war heute der Termin. Pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit wurde ich ins Zimmer von einer Arzthelferin gerufen. Im Zimmer sagte die mir sofort, ja Sie sind für eine Hautkrebsvorsorge hier, aber die ist eine Selbstzahlerleistung für 60€ und machen diese nicht als Krankenkassenleistung. Ist das jetzt euer ernst? Von der Arzthelferin kam nur der Vorschlag ich zahle die 60€ und kann ja diese Rechnung auf eigenen Risiko bei der Tk einreichen, vlt übernimmt die die Kosten. Ich habe dies abgelehnt, da ich explizit die Vorsorge als Kassenleistung vereinbarte. Da kam die Antwort es tue ihnen dann Leid, dass dies "nicht telefonisch mitgeteilt wurde" und es mir freisteht dann wieder zu gehen.

Also ich habe 4 Monate gewartet, um dann nach 2 Minuten im Arztzimmer ohne den Arzt gesehen zu haben, wieder Heim zu gehen. Mein erstes und letztes mal dort.

Dr. med. Mario Hempel

Korrekt ist, dass die Hautkrebsvorsogeuntersuchung in unserer Praxis nur privatärztlich erbracht werden kann. Hierüber werden die Patienten, wenn sie sich zu einer Hautkrebsvorsorge anmelden immer im Vorfeld aufgeklärt. Hintergrund ist, dass wir die Sonderzulassung für das Hautkrebsscreening nicht mehr haben und daher die Untersuchung in unserer Praxis auch gar nicht mehr nicht zu Lasten der Krankenkasse erbracht werden kann. Die Kosten belaufen sich korrekt nach GOÄ abgerechnet auf 59,53€. Korrekt ist auch, dass wir den Patienten empfehlen, die Rechnung zum Versuch der Kostenerstattung bei ihrer jeweiligen Krankenkasse einzureichen. Nicht korrekt ist die Behauptung, dass wir angeben, dass die Untersuchung keine Kassenleistung sei. Wir betonen immer vor der Untersuchung, dass UNSERE Praxis die Untersuchung nicht als Kassenleistung erbringen kann - die Patienten haben auch immer die Möglichkeit, sich dann spontan gegen ein komplettes privatärztliches "screening" zu entscheiden und nur die Untersuchung einzelner, dem Patienten auffälligen Pigmentmale zu verlangen. Dieses ist dann selbstverständlich kostenfrei und erfolgt zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse. Gerne stehe ich auch zur Rücksprache persönlich zu Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dr. Mario Hempel

Standort: Dres. Mario Hempel und Uta Hempel

Fachlich kompetenter Hautarzt. Immer sehr freundlich und erklärt genau was er tut. Ich fühle mich sehr ernstgenommen und alle offene Fragen werden in Ruhe geklärt.

Toller Hautarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mario Hempel und Uta Hempel

Es sind mehr Ärzte in der Praxis tätig als die hier aufgeführten, das erst einmal zur Information.

Das wichtigste: die behandelnden Ärzte sind sehr kompetent, freundlich und geduldig. Mehrfach falsch diagnostizierte und behandelte Probleme durch andere Praxen wurden hier auf Anhieb erkannt und korrekt behandelt.,

Die Mitarbeiter sind durch die Bank sehr freundlich und kompetent. Wer hier Probleme hat sollte sich evtl. mal überlegen inwieweit das eigene Auftreten der Grund für Freundlichkeitsdefizite sein könnte.

Die Wartezeiten in der Praxis sind mehr als OK. Wer pünktlich zum Termin erscheint wird normalerweise auch sehr flott dran genommen (bin Kassenpatient).

Einzig die Wartezeit auf einen Standard-Termin ist recht lang, aber das ist ja mittlerweile Standard. Ein Notfall- oder Akuttermin ist jedoch immer sehr flott zu bekommen!!!

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mario Hempel und Uta Hempel

Entgegen anderen Berichten hier kann ich mich nicht über mangelnde Freundlichkeit beklagen. Empfang war höflich und auf das wesentliche beschränkt, ich bin ja nicht da, um mit dem Empfang Smaltalk zu halten. Erste Informationen wurden von einer Arzthelferin aufgenommen und im PC erfasst. Herr Dr. Hempel kam dazu, informierte mich und machte einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck. Wartezeiten sind bei Dermatologen leider überall lange, so dass ich auch hier bis Nov warten muss. Gefällt mir zwar nicht, aber woanders bekomme ich das auch nicht schneller. Ich bin zufrieden. AS

Standort: Dres. Mario Hempel und Uta Hempel

Diese äußerst unfreundliche Behandlung eines Patienten kann man nicht unkommentiert über sich ergehen lassen. Die Praxis ist wirklich seit Jahren sehr gut organisiert, aber darüber muss nicht die Menschlichkeit verloren gehen. Das geht bis zum ärgerlichen Stöhnen der Ärztin, wenn man nicht den Mund hält. Man hat nur direkt und kurz auf Fragen zu antworten. Ansonsten geht wahrscheinlich die Organisation flöten, jeder Patient 3 Minuten.

Praxisteam menschlich schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mario Hempel und Uta Hempel

Ich werde in dieser Praxis wegen Akne behandelt. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Die Ärzte sind sehr kompetent, die Wartezeiten sehr kurz und das Personal am Empfang sehr nett.

Voll zufrieden :) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mario Hempel und Uta Hempel

Bereits Frau Dr. Monika Hempel hat als einzige Hautärztin mir vor 30 Jahren so weitergeholfen, dass ich die Neurodermitis unter Kontrolle bekam. Bei allen Hauptproblemen fühle ich mich bestens in der Praxis aufgehoben . Auch aktuell im März 2020 hat mich sowohl die dort angestellte Ärztin, als auch Herr Dr. Hempel, der hinzu geholt wurde diagnostisch sehr gut behandelt. Das Krankenhaus hat die Diagnose ebenfalls bestätigt!
Ich wünsche mir wieder morgens um 7.30 eine Notfallsprechstunde

Seit 30 Jahren zufrieden mit der familiengeführten Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mario Hempel und Uta Hempel

Wie hier schon durchgängig bemängelt ist die Anmeldungen grottenunfreundlich. Ich bin seit einigen Jahren Bestandspatient und verstehe nicht wie ein kompetenter und netter Arzt wie Herr Dr. Hempel solch unfreundliche Mitarbeiter mit der "Visitenkarte" Anmeldung betrauen kann. Die "Damen" sind das Unfreundlichste, was mir bisher in dieser Funktion begegnet ist. Ich habe es Jahre ertragen, jetzt wechsele ich. Wohlgemerkt nicht wegen der ärztlichen Betreuung, einzigst der Empfangsdamen wegen!
N. Dobner

Guter Arzt, absolut unfreundliche Anmeldung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mario Hempel und Uta Hempel

Ich war jahrelang zufriedener Patient von Dr. Hempel. Allerdings hat er bei mir auch immer nur ein Hautkrebs-Screening (Selbstzahler) gemacht und dabei war er sehr freundlich.
2 mal hatte ich ein anderes Anliegen und dabei erwies er sich als äußerst unfreundlich, ungeduldig, patzig und arrogant. Ich musste mir dann so Sachen anhören wie "sind Sie hier der Arzt oder ich ..." als ich mal nachfragte wie sicher denn die Diagnose sei und ob es evtl. alternative Behandlngsmöglichkeiten als ein starkes Medikament gebe. Er wurde während des Gesprächs auch sehr laut, drohte mir wenn ich seinen Behandlungsweg nicht wolle, könne ich ja jederzeit gehen. Als ich ihn fragte warum er mich denn trotz vereinbartem Rückruf nicht zurückgerufen habe, meinte er er wäre an diesem Tag noch nicht mal aufs Klo gegangen weil er so viel zu tun hatte. Außerdem habe seine Sprechstundenhilfe mir ja alles genau erklärt (sie sagte am Telefon sinngemäß: "Der Doktor hat gesagt sie sollen das Medikament xy nehmen. Das Rezept liegt hier abholbereit. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn Sie unbedingt nochmal mit dem Dr. reden möchten, kommen Sie am Montag in die Notfallsprechstunde um 7.30 Uhr.")
Kurzum benimmt sich Dr. Hempel wie ein Gott in weiß, hält den Patienten sehr klein, ist total überlastet und vergreift sich deutlich im Ton. Zu seinen 08-15 Behandlungen gab es bessere Alternativen und – was ich am gravierendsten finde – er hat mir unnötig Angst gemacht mit seinen Diagnosen. Ich kann ihn nicht weiterempfehlen.

Sehr netter Arzt solange man nichts hinterfragt und schnell wieder verschwindet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mario Hempel und Uta Hempel

Angefangen von den nicht gerade freundlichen Helferinnen, fühlte ich mich auch bei Herrn Dr. Hempel unwohl! Er nahm mich glaube ich gar nicht ernst! Guckte kurz, wollte mir erklären, woher der Ausschlag kam und erging sich dabei in alle möglichen und vor allen Dingen unmöglichen Erklärungen, die ich nicht verstand! Eine Salbe und "kommen Sie noch mal wieder" und draussen war ich! Die Salbe half gar nicht, die Helferin am Telefon wollte oder konnte mir nicht weiterhelfen, verwies mich nur in die Notfallsprechstunde morgens um 7:30 Uhr und so bat ich meinen Hausarzt nachzuschauen, was ich da hätte. Er guckte, verschrieb eine andere Salbe und innerhalb kürzester Zeit war alles wieder in Ordnung! Braucht man dafür einen Hautarzt??

Nicht ernst genommen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert