Dr. med. Martina Niemczyk-Richter

Besenreiser

Allergologin
Fachärztin für ambulante Operationen
Onkologin

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich, Dr. med. Martina Niemczyk-Richter, möchte Ihnen auf den folgenden Seiten meine Tätigkeit als Dermatologin sowie meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen. Zudem können Sie sich ein Bild von meinen Praxisräumlichkeiten machen. Wenn Sie mit dem äußeren Erscheinungsbild Ihrer Haut unzufrieden sind oder unter einer dermatologischen Erkrankung leiden, kümmere ich mich gerne um Ihr Anliegen. In einem persönlichen Beratungsgespräch erläutere ich Ihnen einzelne Diagnose- und Therapieverfahren gerne ausführlich. Sie erreichen mein Team und mich unter der Telefonnummer 0611/50588080.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihre Dr. med. Martina Niemczyk-Richter

Vita

• Studium der Humanmedizin an der Universität Regensburg und der TU München, Auslandstätigkeit an der Universität Zürich und dem Kantonsspital St. Gallen
  • Facharztausbildung an der J.-v.-Goethe Universität Frankfurt/M. sowie an der Universität Mannheim
  • Diverse Forschungsarbeiten und Publikationen im Fachbereich Innere Medizin und Dermatologie
  • Langjährige, andauernde Tätigkeit in leitender Position im Haut- und Laserzentrum, Baden-Baden, sowie in eigener dermatologischer Praxis in Mainz (1999–2012)
  • Neugründung der eigenen dermatologischen Praxis in Wiesbaden seit September 2017

Zu meiner Person

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, meine Patienten bestmöglich bei Ihren Hauterkrankungen zu unterstützen. Mithilfe diverser Untersuchungsverfahren stelle ich fest, welche Behandlung am effizientesten ist. Meine Schwerpunkte umfassen die Allergologie, die Hautkrebsvorsorge sowie die Lasertherapie. Nachfolgend erhalten Sie weitere nützliche Informationen zu den einzelnen Bereichen:

• Allergologie

• Hautkrebsvorsorge

• Lasertherapie

• Allergologie

• Allergietestung und Therapie (Heuschnupfen, Kontaktallergie)
  • Hautkrebsvorsorge

• Hautkrebsvorsorge mit Hilfe modernster technischer Ausstattung eines digitalen Auflicht-Hautmikroskops und umfassender fachärztlicher Erfahrung
  • Lasertherapie

• Entfernen von Muttermalen und Tumoren
    • Laserchirurgische Abtragung (z.B. von Warzen)
    • Behandlung von Couperose, Blutschwämmchen und Besenreiser mittels Laser
    • Epilation mittels Laser
    • Collagenstimulation des gesamten Gesichtes durch Softlaser
    • Nagelpilzbehandlung mittels Laser

Wenn Sie Probleme mit Ihrer Haut haben, bin ich die richtige Ansprechpartnerin für Sie. Mein Leistungsspektrum ist breit gefächert. Meine dermatologischen Leistungen umfassen unter anderem Akne- oder Besenreiserbehandlungen sowie im Rahmen der Ästhetischen Dermatologie Filler-Injektionen oder Fruchtsäurepeelings.

• Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie

• Dermatologie

• Photodynamische Therapie bei lichtbedingten Hautschäden (bei Hautkrebsvorstufen)
    • Aknebehandlung
    • Haarsprechstunde (Haaranalyse mittels digitaler Trichoskopie, Laboranalyse)
    • Besenreiser-Behandlung (Microsklerosierung)
    • Behandlung akuter und chronische Hauterkrankungen (z.B. Schuppenflechte, Neurodermitis)
  • Ästhetische Dermatologie

• Vielfältige dermatologische Behandlungen für ein frisches, natürliches Aussehen
    • Filler-Injektionen (Hyaluron Säure)
    • Mesotherapie für Haut und Haare
    • Fruchtsäurepeeling und Microneedling bei Akne bzw. Aknenarben
    • TCA-Peeling als Anti-Aging Therapie, Pigmentstörungen
    • Botulinum Toxin-Injektionen für die mimische Faltenkorrektur und bei übermäßigem Schwitzen
    • Lymphdrainage Gesicht und Augen
    • Fettwegspritze

Mein Leistungsspektrum

Dr. Niemczyk-Richter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Wiesbaden

2,9

20.07.2021

100% zufrieden und schon der ganzen Familie weiter empfohlen

Ich war zur Behandlung als Selbstzahlerin, da man als gesetzlich Versicherten ewig auf einen Termin bei einem "Kassenarzt" warten muss. Trotz der Kosten bin ich zu 100% zufrieden. Das gesamte Team und Frau Niemczyk-Richter sind sooo nett, vertrauensvoll, kompetent und nehmen sich die nötige Zeit. Wartezeit sowohl auf den Termin wie in der Praxis waren sehr kurz und das Problem weswegen ich da war direkt gelöst. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Vielen Dank

03.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Die Hautärztin unseres Vertrauens - Frau Dr. Niemczyk-Richter

Seit ca. zwei Jahren sind mein Mann und ich (72 und 68 Jahre) nun Patienten bei Frau Dr. Niemczyk-Richter und wir sind nach wie vor total begeistert.

Wir danken dem Zufall, der uns nach Jahre langem Ausprobieren verschiedener Hautärzte in Wiesbaden in diese Praxis geführt hat.

Vom ersten Termin an konnten wir beide ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen, sie nimmt sich Zeit und ist eine tolle Diagnostikerin. Anfang des Jahres hat sie bei mir eine Wundrose diagnostiziert und mir durch diese Diagnose enorm geholfen. Auch hat sie mir schon zweimal im Gesicht eine verdächtige Wucherung entfernt, alles mit tolles Ergebnis.

Von der tollen fachlichen Seite abgesehen ist auch diese totale Empathie, die Frau Dr. Niemczyk-Richter ausstrahlt, eine absolute Ausnahme. Auch ihre Mitarbeiterinnen sind enorm freundlich und hilfsbereit und bei akut auftretender Problematik wurde mir bisher immer geholfen.

Wir können nur beide sagen: Danke, Frau Dr. Niemczyk-Richter, wir sind und bleiben Ihre Fans.

13.10.2020

Tolle Ärztin

Frau Dr. N. - Richter hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Durch zuvor eher schlechte Erfahrungen mit Dermatologen bin ich absolut zufrieden und dankbar für diese tolle Ärztin. Man konnte deutlich erkennen, dass es nicht um das schnelle Verdienen von Geld durch überteuerte und z. T. unnötige Behandlungen ging, sondern um ehrliches Interesse am Patienten selbst. Dies ist heutzutage sehr selten und dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

07.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hier stimmt einfach ALLES!

Ein sehr nette, total sympathische Ärztin, sehr kompetent, ruhig, einfühlsam, erklärt sehr verständlich - hier stimmt einfach alles!

Auch Ihr Team ist immer sehr, sehr freundlich, die Praxisräume sind sehr ansprechend.

Ich bin jetzt seit über zwei Jahren dort und kam immer pünktlich dran, Organisation stimmt einfach!

Einziger Wermutstropfen sind die begrenzten Sprechstundenzeiten.

03.12.2019

Sehr nette und kompetente Ärztin

Sie hat sich sehr viel Zeit genommen bei der Untersuchung. Alles genau erklärt.

Ich werde sicher wieder hin gehen.

Letzte Aktualisierung19.09.2019

Dr. med. Martina Niemczyk-Richter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld