Dr. med. Nicola Möller

Friedrichstr. 865185 Wiesbaden

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung
Allergologie

Fühl Dich wohl in Deiner Haut – ein Leben lang.

Dieser Wunsch ist unsere Aufgabe. Unser Hautarzt-Team vereint die nötige Fachkompetenz, um Sie und Ihre Familie in diesem Sinne umfassend und persönlich zu betreuen - vom Baby bis zu den Großeltern. Hierzu dienen nicht nur modernste Behandlungsmethoden, sondern auch eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre.
Einfühlungsvermögen und individuelle Therapiekonzepte bilden die Grundlage für eine professionelle Behandlung, die sich stets an Ihren Bedürfnissen und Wünschen orientiert.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Wir erwarten Sie in unserer Praxis in der Kirchgasse in Wiesbaden und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Nicola Möller

Leider sind unsere Kapazitäten im Bereich der Kassensprechstunde komplett ausgebucht, so dass es uns nicht möglich ist Neupatienten anzunehmen. Wir bitten um Verständnis.

Hautarztpraxis Dr. med. Nicola Möller

Das Leistungssprektrum unserer Praxis umfasst unter anderem die Hautkrebsvorsorge mit digitaler Auflichtmikroskopie, die Photodynamische Therapie, Kinderdermatologie, Ambulante Operationen, Lasertherapie, UV-Therapie, Allergologie und Ästhetische Dermatologie. Meine Dermatologische Praxis finden Sie in der Kirchgasse 20 im Herzen von Wiesbaden, wo Sie mein Team und ich herzlich willkommen heißen.

• Ambulante Operationen

• Allergologie

• Ästhetische Dermatologie

• Ambulante Operationen

Viele störende oder krankhafte Hautveränderungen können ambulant entfernt werden mit einer schonenden örtlichen Betäubung. Oftmals ist es auch nicht notwendig blutverdünnende Medikamente im Vorfeld abzusetzen. Die Operationen dauern meist zwischen 10 und 30 Minuten. Teilen Sie uns bitte vorher mit falls Sie Kreislaufprobleme haben oder sehr aufgeregt sind. Die meisten Patienten berichten, dass die Aufregung oder Angst vor dem Eingriff unnötig war. Wenn genäht werden muss verwenden wir möglichst dünne Fäden und nähen meist intrakutan, so dass nur eine strichförmige Narbe bleibt und hässliche „Piratennarben“ weitgehend vermieden werden können.
    Schmerzen nach der OP sind selten, falls vom Hausarzt nichts dagegen spricht, kann ein handelsübliches Schmerzmittel wie z.B. Paracetamol oder Ibuprofen verwendet werden, in der Regel ist eine Einnahme von Schmerzmitteln aber nicht notwendig.

• Allergologie

Wenn der Verdacht auf eine Allergie besteht ist neben einem Gespräch über Art, Häufigkeit und Dauer der Hautprobleme oft eine weiterführende Analyse mit Allergietests notwendig.
    Wir führen bei V.a. Heuschnupfen z.B. Pricktestungen und Intracutantestungen durch. Beim Pricktest wird am Unterarm mit einem kleinen Piks eine Lösung aufgetragen, nach 20 Minuten erfolgt bereits die Ablesung.
    Bei V.a. eine Kontaktallergie werden die verdächtigen Substanzen mit Pflastern am Rücken aufgetragen und nach 2 und 3 Tagen abgelesen. Hierfür werden also insgesamt 3 Termine benötigt, z.B. Dienstag - Donnerstag - Freitag. Mit dem sogenannten Epikutantest kommt man z.B. Allergien auf Nickel, Duftstoffe und Konservierungsmittel auf die Spur.

• Ästhetische Dermatologie

Sie alle kennen die Sprüche:

Die Haut ist der Spiegel der Seele.

Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten Alterungsprozesse der Haut zu verlangsamen und sich ein frisches und jugendliches Hautbild über lange Zeit zu erhalten.

So lassen sich beispielsweise störende Falten durch Hyaluronsäure wieder auffüllen, das Gesicht wirkt straffer und die Haut strahlender. Die Gesichtszüge insbesondere im Bereich der Stirn können durch Gabe von Botulinumtoxin wieder entspannt werden, der Gesichtsausdruck wirkt wieder frischer. Wir verwenden für diese Behandlungen ausschließlich hochwertige Produkte der deutschen Marktführer und sind zertifizierte Anwender für Botulinumtoxin und Hyaluronsäure, um das Risiko für Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten minimal zu halten, denn gerade bei solchen Behandlungen liegen uns natürliche Ergebnisse am Herzen.

Altersflecken oder gutartige Pigmentmale können mit Laser schonend entfernt werden um im Gesicht oder an den Handrücken einen ebenmäßigen Teint zu erhalten. Unschöne seborrhoische Keratosen, umgangssprachlich auch Alterswarzen genannt, können mit geringem Aufwand entfernt werden, ebenso Fibrome.
    Besenreiser lassen sich durch Schaumsklerosierung veröden.

Couperose und störende Äderchen entfernen wir mit IPL und Radiowellen-Verödung. Ebenso lässt sich mit IPL störender dunkler Haarwuchs, beispielsweise im Kinnbereich entfernen.

Ergänzt wird das Angebot durch unser angeschlossenes Kosmetikinsitut...

Hautarztpraxis Dr. med. Nicola Möller

Ich habe 2015 die dermatologische Praxis von Dr. Rehders in der Kirchgasse 20 übernommen. Aufgrund des Vermieterwechsels mit anstehender umfangreicher Sanierung des Gebäudes war dort der Praxisbetrieb leider nicht mehr möglich, so dass im Januar 2018 der Umzug in die Friedrichstraße 8 mit Anschluss an die bestehende Gemeinschaftspraxis Dr. S. Möller/Dr. B. d´Hoedt erfolgte.

Wir begrüßen Sie nun in unseren neuen Räumen und können Ihnen durch den Praxiszusammenschluss ab sofort längere Öffnungszeiten und weitere Leistungen wie Balneo-Phototherapie und eine Ausweitung der Lasertherapien anbieten.
Die Praxis befindet sich im 1. Stock, ein Aufzug ist vorhanden. Parkmöglichkeiten: Parkhaus Am Markt
Bushaltestellen: Dernsches Gelände, Wilhelmstraße

Dr. Martin Möller und Dr. Nicola Möller

Nach langjähriger Tätigkeit im Hauttumorzentrum Heilbronn-Franken behandeln wir Sie nun in unserer eigenen Praxis. Wir sind Fachärzte für Dermatologie mit Zusatzausbildung Allergologie. Falls Sie speziell zu einem von uns möchten, haben Sie die Möglichkeit dies bei der Terminvergabe anzugeben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Der Patient steht im Mittelpunkt

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Darum sind wir bemüht die Wartezeit in der Praxis möglichst kurz zu halten. Patienten mit akuten Erkrankungen erhalten in der Regel einen schnellen Termin, damit die Beschwerden rasch abgeklärt werden können.

Vereinbaren Sie Ihren Termin telefonisch unter 0611-378832 oder kommen Sie auch gerne persönlich vorbei wenn Sie in der Stadt unterwegs sind. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Besuchen Sie unsere Homepage www.facharztdermatologie.de für weitere Informationen.

Dermatologie im Zentrum Dres. Siegfried Möller und Nicola Möller

Dr. Möller ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Wiesbaden

3,2

10.08.2020 • Alter: über 50

Kann ich weiterempfehlen

Alles so wie es sein soll. Kurze Wartezeit, ausführliche Beratung.

18.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit Fr. Dr. Möller und sehr froh, endlich einen Hautarzt gefunden zu haben, der kompetent genug ist, freundlich -und das wichtigste- nicht nur aufs Geld aus. Da habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht in der Leberfleck Entfernung bei evtl. Hautkrebsverdacht. Man stellte bei der Konkurrenz jeden Schnitt in Rechnung. Ich fiel fast vom Glauben ab, als Fr. Dr. mir mitteilte, dass dem gar nicht so wäre. Obendrein ist die Naht minimal, absolut perfekt und kaum mehr sichtbar.

05.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Seit vielen Jahren sehr zufrieden, Vorsorge + OP

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Dr. Nicola Möller und ihrem Mann Dr. Martin Möller und mit beiden sehr zufrieden. Ich gehe 2 mal jährlich zur Vorsorge und hatte bereits mehrere kleine OPs, die alle sehr zufriedenstellend verlaufen sind.

Seit dem Umzug/Zusammenschluss der Praxis aus der Fußgängerzone in die Friedrichstraße gefällt mir die Praxissituation nicht mehr so gut. Die Erreichbarkeit hat nachgelassen und der Kontakt zum Team ist nicht mehr so persönlich, wie die Jahre zuvor.

Zu den beiden anderen Ärzten in der Praxis kann ich nichts objektives sagen.

21.06.2019 • Alter: über 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Bei der Untersuchung läßt sich Fr. Dr. Möller viel Zeit. Kommt schnell auf den Punkt bei der Weiterbehandlung. Das Personal ist freundlich. Kein übertriebenes Geschäftsgrinsen. Einen Termin bekam ich in 8 - 10 Tagen.

15.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

perfekte Behandlung

Frau Dr. Nicola Möller und ihr Assistent waren sehr freundlich. Die Behandlung war innerhalb von 15 Minuten erledigt. Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf (keine Wartezeit) der Termin wurde pünktlich bis auf die Minute eingehalten. Sehr freundliches Personal am Telefon bei der Terminvereinbarung wie auch an der Anmeldung.

Komme gerne wieder.

Letzte Aktualisierung13.05.2020