Hautärzte (Dermatologen):

Allergologie
Venerologie
Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich über Ihr Interesse an unserer gemeinschaftlichen Hautarztpraxis „Dr. Möller, Dr. D´Hoedt & Kollegen“ in Wiesbaden. Hier bin ich, Dr. med. Siegfried Möller als erfahrener Hautarzt dafür zuständig, dass Sie sich in Ihrer Haut rundum wohl fühlen. Ich habe mich im Laufe der Jahre im Besonderen auf Allergologie, Venerologie und ambulante Operationen spezialisiert. Wenn Sie Fragen zu diesen oder anderen Leistungen haben, begrüße ich Sie herzlich in meiner Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Siegfried Möller

1980Approbation
1987Promotion
1988Niederlassung als Facharzt für Dermatologie und Venerologie in Wiesbaden
1993 bis HeuteHautärztliche Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Barbara d‘Hoedt

zu unserer Homepage

In unserer Hautarztpraxis habe ich mich auf ambulante Operationen, Lasertherapie, Faltenkorrektur, Allergologie und Venerologie spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen, wie Sie sich am besten verhalten, um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich und das Team unserer Praxis in der Friedrichstraße in Wiesbaden stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

• Ambulante Operationen

• Faltenkorrektur und Hautverjüngung

• Psoriasis-Schwerpunkt-Praxis

• Ambulante Operationen

In zwei modern ausgestatteten, ambulanten Eingriffsräumen führen wir minimalinvasive Hautproben durch. Sollte sich aus dem Ergebnis eine weitere Operation ableiten, so verfügen wir über eine große Erfahrung zur kosmetisch anspruchsvollen Deckung etwaiger Hautdefekte. Gemäß unserer Philosophie möchten Ihnen, soweit wie möglich, stationäre Aufenthalte ersparen und Ihnen bei der Abklärung Ihrer Probleme umfassend helfen.

Abläufe vor ambulanten Eingriffen:

Bevor überhaupt ein Eingriff an der Haut notwendig ist, können wir in den meisten Fällen schon durch eine computergestützte Auflichtmikroskopie das Gefährdungspotential einer Hautveränderung sehr gut einschätzen. In vielen Fällen reicht eine videogestützte Verlaufskontrolle und wir können Ihnen Operationen ersparen. Sollte sich dennoch ein Bösartigkeitsverdacht ergeben, so wird meist durch eine flache, minimale Scheibchenentnahme der Haut oder eine Ministanze eine feingewebliche Abklärung angestrebt. Sollte sich dann immer noch der Verdacht auf etwas Bösartiges erhärten, so entfernen wir den Tumor, so groß wie nötig und so klein wie möglich unter bestmöglicher Vermeidung einer späteren auffälligen Narbenbildung.

• Faltenkorrektur und Hautverjüngung

Dr. Möller verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Faltenkorrektur. Er gilt als Experte auf diesem Gebiet und führt auch für andere Kollegen Schulungen zu diesem Thema durch. Er ist bekannt dafür, dass er immer ein natürliches Ergebnis der Hautverjüngung anstrebt.

Es werden nur biologisch abbaubare Medizinprodukte eingesetzt. Nur hochwertige und sichere Substanzen kommen zum Einsatz. Die Behandlung erfolgt weitgehend schmerzfrei.

Sollten Patienten einmal keine Behandlung mit Hyaluronsäure oder Botulinumtoxin wünschen, so stehen in der Praxis diverse Laser incl. fraktionierten Lasern für die Hautverjüngung zur Verfügung.

• Psoriasis-Schwerpunkt-Praxis

Die Schuppenflechte ist eine ambulant behandelbare Erkrankung. Dr. Möller ist seit Jahren im Vorstand vom Psoriasis-Praxisnetz.de. und verfügt über umfangreiche, immer aktuelle Kenntnisse.

Es werden alle topischen und systemischen Therapien durchgeführt. Dazu gehören auch die synchrone Balneo-Phototherapie und die Behandlung mit modernen Biologica.

Das früher jahrzehntelange, teils frustrierte Leiden von Psoriasis-Patienten gehört so der Vergangenheit an.

zu unserer Homepage

Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Wenn Sie unter Akne, Neurodermitis oder einem Hauttumor leiden, sorgt die professionelle Unterstützung eines Hautarztes dafür, dass Sie schnell wieder gesund werden. In unserer Praxis in Wiesbaden bin ich mit meinem Team gerne für Sie da, um Sie bestmöglich zu behandeln. Im Folgenden lesen Sie Details über mein Leistungsspektrum:

• Hautkrebsfrüherkennung

• Balneo-Phototherapie

• Lasertherapie

• Allgemeine Dermatologie

• Hautkrebsfrüherkennung

Im Bereich der Krebserkrankungen der Haut, ist die Früherkennung ein wesentlicher Faktor für die Heilungschancen. Wir empfehlen Ihnen daher eine regelmäßige Untersuchung von Muttermalen, Leberflecken etc. durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf moderne Technik. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass im Gegensatz zur reinen visuellen Untersuchung mit dem Auge eine Auflichtmikroskopie mit einem Videogerät, das eine 70fache Vergrößerung zulässt, die sichere Erkennung von Hautveränderungen von etwa 60% auf gegen 90% hochschnellt. Die Dokumentation von Übersichtsaufnahmen und von Nahaufnahmen etwaiger Muttermale erlaubt uns einen sicheren Vergleich bei evtl. Veränderungen und erspart Ihnen in vielen Fällen einen operativen Eingriff.

• Balneo-Phototherapie

Die Schuppenflechte ist eine der großen Volkskrankheiten. Viele Patienten leiden nicht nur an den Folgen der Hauterkrankung sondern auch unter der Beteiligung der Gelenke. Es ist bekannt, dass das Risiko für Stoffwechselerkrankungen und Gefäßerkrankungen durch eine Psoriasis-Erkrankung deutlich ansteigt. Unsere Praxis ist Mitglied im Psoriasis-Praxisnetz Südwest e.V. Auf der Webseite www.psoriasis-praxisnetz.de finden Sie eine Arztsuche und viele nützliche Infos. Zur Linderung Ihrer Beschwerden bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Psoriasistherapie an:

• Behandlung mit Externa
    • systemische Therapie mit Fumarsäure, Methothrexat, Ciclosporin und Retinoiden
    • Biologica-Therapie ambulant
    • Bestrahlungsbehandlungen mit SUP und 311nm

Zusätzlich können Sie bei uns die Vorteile einer ambulanten Balneo-Phototherapie erleben. Dabei behandeln wir Sie mit einem zertifizierten Bade/UV-Licht-System namens Okkaido-Variosystem. Sie liegen in einer 10%igen Sole aus Totem Meersalz und werden im Wasser von einem UV-Licht bestrahlt, das dem UV-Licht am Toten Meer nahekommt. Wir erreichen durch diese Therapie eine sehr gute Verbesserung Ihrer Hauterkrankung und damit Ihrer Lebensqualität. Die Behandlung ist unter dem Begriff „Synchrone Balneophoto-Therapie“ etabliert. Ihnen stehen seitens der gesetzlichen Krankenkasse im halbjährlichen Abstand 35 Behandlungen zu, sofern Sie an einer mittelschweren – schweren Psoriasis leiden.

• Lasertherapie

• Nagelpilzbehandlung
  • Allgemeine Dermatologie

Wir bieten Ihnen die Behandlung von:

• Akne und Rosazea
    • Atopisches Ekzem (Neurodermitis)
    • Gutartige Hauttumore
    • Urtikaria (Nesselsucht)
    • Psoriasis (Schuppenflechte)
    • Erkrankungen von Haaren und Nägeln
  • Allergologie

Umfangreiche Haut. und Bluttestungen.

• Venerologie

Abklärung von sexuell übertragbaren Krankheiten.

• Phlebologie

Verödung von Besenreisern und Krampfadern.

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Dermatologie im Zentrum Dres. Siegfried Möller und Nicola Möller

21.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Leben wieder lebenswert

Kompetent, engagiert und hilfsbereit ! Seit fast 30 Jahren bin ich nun Patient bei Dr. Möller. Mit schwerster Psoriasis habe ich mich damals kaum noch unter Menschen getraut. Durch seine Behandlung konnte ich wieder voll am Leben teilhaben. Meine Hautprobleme konnte er lösen nachdem sich viele Ärzte und Kliniken ohne Erfolg an mir versucht hatten. Ich bin ihm unendlich dankbar für die Lebensqualität, die ich durch ihn und seine Behandlung zurückgewonnen habe ! D A N K E !

08.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung und wirkungsvolle Behandlung

Nach ueber 10 Jahren in anderen Praxen konnte nun endlich Dr. Siegfried Moeller nach nur ein paar Anlaufversuchen bei meiner Psoriasis helfen, Seine Kompetente Beratung und die freundliche Betreuung tragen zum Vertrauen und Wohlbefinden bei, Das Praxisteam ist top und engagiert. Man bekommt zeitnah Rueckmeldung und fuehlt sich rund um gut betreut! Auch in Corona Zeiten ist das Team um das Wohlbefinden aller Patienten bedacht und achtet auf Desinfektion bevor man sich anmeldet und dass jeder seine Maske richtig traegt.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle und WEITER SO!!!

25.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Die Nummer 1 in Wiesbaden unter den Hautärzten

Dr. Möller ist ein überaus kompetenter Hautarzt mit beeindruckender und schneller Diagnose-Sicherheit! Er hat mir schon sehr oft geholfen. Für mich ist er die unangefochtene Nummer 1 unter den Hautärzten.

Hinzu kommt, dass die Praxis sehr gut zu erreichen ist: die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, ganz unterschiedliche Linien) halten direkt vor der Tür, das Parkhaus unter dem Marktplatz bietet sich für die Autofahrer an. Das Praxisteam ist stets sehr bemüht, schnelle Termine zu vergeben.

08.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und erfahren

Mittlerweile ist unsere ganze Familie bei Herrn Dr. Möller und dies schon seit mehreren Jahren. In erster Linie geht es bei uns um die Kontrolle der vielen Muttermale. Regelmäßige Kontrolle ist deshalb extrem wichtig. Bei Herrn Dr. Möller, kann man sich wirklich sicher sein, dass alles in Ordnung ist, wenn er dies sagt. Die langjährige Erfahrung, spiegelt sich in seiner Sicherheit wieder. Bei mir war dieses Mal zum Glück alles in Ordnung. Bei meinem Mann hat er vor kurzer Zeit, frühzeitig ein malignes Melanom erkannt und auch sofort entfernt, obwohl es lt. Computerstatistik als gering gefährdend eingestuft wurde. Zum Glück, hat er sich nicht dadurch beirren lassen. Wir sind sehr froh, einen so kompetenten, erfahrenen und sicheren Arzt zu haben. Wir fühlen uns in der Praxis in allen Belangen sehr gut aufgehoben und können diese nur weiterempfehlen.

26.08.2020

Kompetenter und authentischer Arzt

Herr Dr. Siegfried Möller ist ein fachlich hervorragender Arzt mit einem breiten Fachwissen und sehr gutem medizinischem Allgemeinwissen. Er ist ehrlich und authentisch und kommt ohne grosse Umschweife direkt auf den Punkt. Seine Diagnosen sind treffsicher und er weiß was er tut. Sogar bei scheinbar unmöglichen Erkrankungen, wo teilweise die Unikliniken Mainz versagt haben, richtet er den Fokus auf den kompletten Menschen und die parallelen Beschwerden. Kann man nur weiterempfehlen. Danke!

Letzte Aktualisierung11.11.2020

Danke , Dr. Möller!