Dr. Möller

Allergologe
Venerologe
Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich über Ihr Interesse an unserer gemeinschaftlichen Hautarztpraxis „Dr. Möller, Dr. D´Hoedt & Kollegen“ in Wiesbaden. Hier bin ich, Dr. med. Siegfried Möller als erfahrener Hautarzt dafür zuständig, dass Sie sich in Ihrer Haut rundum wohl fühlen. Ich habe mich im Laufe der Jahre im Besonderen auf Allergologie, Venerologie und ambulante Operationen spezialisiert. Wenn Sie Fragen zu diesen oder anderen Leistungen haben, begrüße ich Sie herzlich in meiner Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Siegfried Möller

1980Approbation
1987Promotion
1988Niederlassung als Facharzt für Dermatologie und Venerologie in Wiesbaden
1993 bis HeuteHautärztliche Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Barbara d‘Hoedt

zu unserer Homepage

In unserer Hautarztpraxis habe ich mich auf ambulante Operationen, Lasertherapie, Faltenkorrektur, Allergologie und Venerologie spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen, wie Sie sich am besten verhalten, um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich und das Team unserer Praxis in der Friedrichstraße in Wiesbaden stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

• Ambulante Operationen

• Faltenkorrektur und Hautverjüngung

• Psoriasis-Schwerpunkt-Praxis

• Ambulante Operationen

In zwei modern ausgestatteten, ambulanten Eingriffsräumen führen wir minimalinvasive Hautproben durch. Sollte sich aus dem Ergebnis eine weitere Operation ableiten, so verfügen wir über eine große Erfahrung zur kosmetisch anspruchsvollen Deckung etwaiger Hautdefekte. Gemäß unserer Philosophie möchten Ihnen, soweit wie möglich, stationäre Aufenthalte ersparen und Ihnen bei der Abklärung Ihrer Probleme umfassend helfen.

Abläufe vor ambulanten Eingriffen:

Bevor überhaupt ein Eingriff an der Haut notwendig ist, können wir in den meisten Fällen schon durch eine computergestützte Auflichtmikroskopie das Gefährdungspotential einer Hautveränderung sehr gut einschätzen. In vielen Fällen reicht eine videogestützte Verlaufskontrolle und wir können Ihnen Operationen ersparen. Sollte sich dennoch ein Bösartigkeitsverdacht ergeben, so wird meist durch eine flache, minimale Scheibchenentnahme der Haut oder eine Ministanze eine feingewebliche Abklärung angestrebt. Sollte sich dann immer noch der Verdacht auf etwas Bösartiges erhärten, so entfernen wir den Tumor, so groß wie nötig und so klein wie möglich unter bestmöglicher Vermeidung einer späteren auffälligen Narbenbildung.

• Faltenkorrektur und Hautverjüngung

Dr. Möller verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Faltenkorrektur. Er gilt als Experte auf diesem Gebiet und führt auch für andere Kollegen Schulungen zu diesem Thema durch. Er ist bekannt dafür, dass er immer ein natürliches Ergebnis der Hautverjüngung anstrebt.

Es werden nur biologisch abbaubare Medizinprodukte eingesetzt. Nur hochwertige und sichere Substanzen kommen zum Einsatz. Die Behandlung erfolgt weitgehend schmerzfrei.

Sollten Patienten einmal keine Behandlung mit Hyaluronsäure oder Botulinumtoxin wünschen, so stehen in der Praxis diverse Laser incl. fraktionierten Lasern für die Hautverjüngung zur Verfügung.

• Psoriasis-Schwerpunkt-Praxis

Die Schuppenflechte ist eine ambulant behandelbare Erkrankung. Dr. Möller ist seit Jahren im Vorstand vom Psoriasis-Praxisnetz.de. und verfügt über umfangreiche, immer aktuelle Kenntnisse.

Es werden alle topischen und systemischen Therapien durchgeführt. Dazu gehören auch die synchrone Balneo-Phototherapie und die Behandlung mit modernen Biologica.

Das früher jahrzehntelange, teils frustrierte Leiden von Psoriasis-Patienten gehört so der Vergangenheit an.

zu unserer Homepage

Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Wenn Sie unter Akne, Neurodermitis oder einem Hauttumor leiden, sorgt die professionelle Unterstützung eines Hautarztes dafür, dass Sie schnell wieder gesund werden. In unserer Praxis in Wiesbaden bin ich mit meinem Team gerne für Sie da, um Sie bestmöglich zu behandeln. Im Folgenden lesen Sie Details über mein Leistungsspektrum:

• Hautkrebsfrüherkennung

• Balneo-Phototherapie

• Lasertherapie

• Allgemeine Dermatologie

• Hautkrebsfrüherkennung

Im Bereich der Krebserkrankungen der Haut, ist die Früherkennung ein wesentlicher Faktor für die Heilungschancen. Wir empfehlen Ihnen daher eine regelmäßige Untersuchung von Muttermalen, Leberflecken etc. durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf moderne Technik. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass im Gegensatz zur reinen visuellen Untersuchung mit dem Auge eine Auflichtmikroskopie mit einem Videogerät, das eine 70fache Vergrößerung zulässt, die sichere Erkennung von Hautveränderungen von etwa 60% auf gegen 90% hochschnellt. Die Dokumentation von Übersichtsaufnahmen und von Nahaufnahmen etwaiger Muttermale erlaubt uns einen sicheren Vergleich bei evtl. Veränderungen und erspart Ihnen in vielen Fällen einen operativen Eingriff.

• Balneo-Phototherapie

Die Schuppenflechte ist eine der großen Volkskrankheiten. Viele Patienten leiden nicht nur an den Folgen der Hauterkrankung sondern auch unter der Beteiligung der Gelenke. Es ist bekannt, dass das Risiko für Stoffwechselerkrankungen und Gefäßerkrankungen durch eine Psoriasis-Erkrankung deutlich ansteigt. Unsere Praxis ist Mitglied im Psoriasis-Praxisnetz Südwest e.V. Auf der Webseite www.psoriasis-praxisnetz.de finden Sie eine Arztsuche und viele nützliche Infos. Zur Linderung Ihrer Beschwerden bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Psoriasistherapie an:

• Behandlung mit Externa
    • systemische Therapie mit Fumarsäure, Methothrexat, Ciclosporin und Retinoiden
    • Biologica-Therapie ambulant
    • Bestrahlungsbehandlungen mit SUP und 311nm

Zusätzlich können Sie bei uns die Vorteile einer ambulanten Balneo-Phototherapie erleben. Dabei behandeln wir Sie mit einem zertifizierten Bade/UV-Licht-System namens Okkaido-Variosystem. Sie liegen in einer 10%igen Sole aus Totem Meersalz und werden im Wasser von einem UV-Licht bestrahlt, das dem UV-Licht am Toten Meer nahekommt. Wir erreichen durch diese Therapie eine sehr gute Verbesserung Ihrer Hauterkrankung und damit Ihrer Lebensqualität. Die Behandlung ist unter dem Begriff „Synchrone Balneophoto-Therapie“ etabliert. Ihnen stehen seitens der gesetzlichen Krankenkasse im halbjährlichen Abstand 35 Behandlungen zu, sofern Sie an einer mittelschweren – schweren Psoriasis leiden.

• Lasertherapie

• Nagelpilzbehandlung
  • Allgemeine Dermatologie

Wir bieten Ihnen die Behandlung von:

• Akne und Rosazea
    • Atopisches Ekzem (Neurodermitis)
    • Gutartige Hauttumore
    • Urtikaria (Nesselsucht)
    • Psoriasis (Schuppenflechte)
    • Erkrankungen von Haaren und Nägeln
  • Allergologie

Umfangreiche Haut. und Bluttestungen.

• Venerologie

Abklärung von sexuell übertragbaren Krankheiten.

• Phlebologie

Verödung von Besenreisern und Krampfadern.

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Dermatologie im Zentrum Dres. Siegfried Möller und Nicola Möller

2,9

24.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Großartig

Herr Dr. Möller hat mich sehr professionell beraten und mir ein Leiden genommen, mit dem ich seit vielen Jahren zu kämpfen hatte. Beim Hautscreening erkannte er proaktiv mein Problem und bot mir einen kleinen Eingriff an. Dieser verlief in einem Folgetermin und völlig problemlos.

09.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichneter und Kompetenter Arzt

Seit Jahren gehe ich zu Dr.Möller zur Hautkrebsvorsorgeuntersuchung. Das letzte mal hat Herr Dr.Möller beim abtasten der Achseln, vergrößerte Lymphknoten festgestellt und mich zum weiterbehandelnden Arzt überwiesen. Nach weiteren Untersuchungen hat sich die Diagnose Lymphknotenkrebs im frühen Stadium herausgestellt. Dank Dr. Möller konnte ich früh genug eine Therapie starten und bin jetzt geheilt und beschwerdefrei. Durch seine gründliche Untersuchung hat Dr. Möller mir so zusagen, das Leben gerettet. Ich bin Ihm unendlich dankbar und froh das es Ihn gibt.

29.12.2021

Dr. MÖLLER wirkt und agiert sehr kompetent !

Danke an das Team und die behandelnden Ärzte. Ich fühle mich bei allen Beschwerden gut beraten und kompetent behandelt. Es wirkt sehr professionell und ich fühle mich gut aufgehoben.

Mit den allerbesten Grüßen

Xxxxx

07.09.2021
4,8

Massenabfertigung

Herr Dr. Möller hat mir weißen Hautkrebs entfernt. Es gab keine Hinweise, wie die Wunde an der Schulter zu versorgen ist. Die Operation war nicht erfolgreich und in der Folge wollte er mir als Privatpatienten eine teure alternative Behandlung verkaufen, von der sämtliche anderen Ärzte, die ich konsultiert habe, abrieten und als ´kreative Art des Geldmachens? bezeichneten. Die Wartezeit für einen Kontrolltermin betrug 1 Stunde. Man fühlt sich in der Praxis wie in einer Durchlaufstation.

22.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Hilfe bei Psoriasis

Psoriasis veränderte/bestimmt das Leben sehr, sehr negativ.

Bei Dr. Möller wurde mir sehr geholfen. Ein kompetentes, freundliches Team, ich fühle mich bei allen Dr. Möllers‘ gut aufgehoben und behandelt.

Ich persönlich empfinde es als angenehm, dass ich bereits von Nicola, Sigfried und Martin Möller behandelt wurde, in einem Team werden Meinungen und Therapien auch besprochen, für mich mit sehr positivem Ergebnis.

Wir versuchten neben Salben verschiedene andere Therapien (Spritzen und Medikamente zum Einnehmen), leider vertrug ich zwei Therapien nicht. Seit ca. 1 Jahr läuft nun die 3. Therapie (Biologika). Die Krankenkassen bezahlen verschiedene Therapien erst, wenn nichts anderes geholfen hat bzw. man bei anderen Therapien stärkere Nebenwirkungen hatte. Nun reagiert jeder Mensch anders, manchmal dauert es etwas länger, bis die richtige Methode für Patientinnen und Patienten gefunden wurde. Wichtig ist für mich, dass auf alles geachtet wurde, reagiert und Behandlungen bei Notwendigkeit sofort umgestellt wurden.

Nach und nach ging die Schuppenflechte zurück, heute sieht man diese nur noch an den Fußnägeln, die auch in sehr gutem Heilungsprozess stehen. Ich habe ein vollkommen neues Lebensgefühl, oft merkt man erst richtig, wie sehr man gelitten hat, wenn das Leid vorbei ist.

Ich bin dankbar für diese Therapie!

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung11.11.2020

Dr. med. Siegfried Möller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld